Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 20.04.2013, 07:55

heute mach ich Gnocchi
weiss nur noch nicht was für eine Sosse

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 21.04.2013, 14:21

Kartoffelpü mit Zwiebeln, Schinken, Muskat, Rosmarin, Kümmel, Butter, Milch, Frischkäse, Quark, Salz, Pfeffer und dazu nen Gurkensalat!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 21.04.2013, 19:25

zwei selbstgemachte und gegrillte burger mit paprika-gurken und einem kartoffelsalat...als nachtisch ein magnum mini
njam njam
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag So., 21.04.2013, 20:05

Heute gab es ein Stück Spinat-Torte beim Blutspenden. Und sonst etwas Gemüsebrühe um meinen Magen etwas in Schwung zu bringen.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 22.04.2013, 00:21

Bei uns gibts "nur" belegte Brötchen und eingelegte Gurken fürs Blutspenden. Im Winter Tee und im Sommer Cola.
Bild

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 22.04.2013, 06:55

Wir haben einen super Koch bei uns in der Gemeinschaft, der schmeißt dann immer den Laden und tischt richtig auf, mit Auflauf und Suppe und Brötchen und Waffeln und Nachtisch.

Der hat auch für 100 Helfer nach einem Großeinsatz mal eben Risotto gekocht, Leute, so etwas hab ich meinem Leben vorher noch nicht gegessen! Und zur Ausbildung hat er uns immer Mittagessen gemacht, einmal gab es Schokoladenmousse. Herrje, so was leckeres (merkt man, das ich ein kleines bisschen verliebt bin? Hm, wäre er nicht so alt wie mein Großvater und wäre sein Frau nicht supernett, ich müsste doch ernsthaft überlegen, ob ich ihn nicht heirate, aber vielleicht adoptieren sie mich ja als Enkelin und ich wiege bald eine Tonne^^ )

Aber das ist eher die Ausnahme, ich weiß
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 22.04.2013, 07:54

Maultaschen und Kartoffelsalat gibts heute

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 22.04.2013, 11:11

habe gerade ein müsli mit obst
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.04.2013, 20:44

heute gab es gegrilltes rindersteak und lammfilet mit feld-paprika-salat und als nachtisch cookie dough , was ich gerne mit eog teile, damit sie auf andere gedanken kommt

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 23.04.2013, 20:59

selbstgemachte brötchen aus dinkel-vollkornmehl. verschiedene variationen: haselnüsse und sonnenblumenkerne innen und außen. schoki innen und außen. käse/tomate füllung. manchmal käse mit oben drauf. hach, ich liebe es! es ist sooo lecker und einfach!

btw: warum ist der thread schon über 110 seiten lang? ich denke ab 100 soll ein neuer aufgemacht werden? hier sagt ja niemand was
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.04.2013, 21:06

pst

das brötchenrezept würde mich sehr interessieren

Abendsonne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 23.04.2013, 21:12

@ letterlove kannst du mir das rezept mal geben mit dem kartoffelpüree u das ganze drumherum?

ich mache morgen Plinsen ).

LG Abendsonne

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 23.04.2013, 21:32

pffff - Rezept? Ich hab das frei Schnauze gekocht und auch nur mit Tütenkartoffelbrei, weil ich gerade meine echten Kartoffeln auspflanzen werde (morgen).

Man nehme eine große Zwiebel, wenn man Zwiebeln mag und Räucherschinken - nicht den in Scheiben, der so schwer runterzuschlucken ist, den im Ganzen mein ich, mit wenig Fett und schönem Perlmuttglanz.
Beides würfeln so groß wie man mag - ich mag die Zwiebeln gern etwas größer, weil ich gern was zu Beißen habe. Kann man aber halten wie man will.

Das brät man dann in einem Öl oder Fett seiner Wahl an, bis die Zwiebeln durchsichtig oder goldfarben sind. Je kürzer sie dünsten, desto mehr Blähungen gibt es, also evtl. lang anbraten (in einem Topf).

Das dann einfach mit 3,5% Milch aufgießen (etwa nen halben Liter oder etwas mehr) und die Gewürze reintun.
Ich empfehle, die Gewürze wie Rosmarin und Kümmel etwas zu zerhacken, ein ganzes Kümmelkörnchen gibt nämlich erstens ziemlich heftig Würze wenn man draufbeißt und Rosmarin ist getrocknet recht hart und eigensinnig. Kleine Stückchen von jeweils beidem fällt nicht unangenehm auf.

Jetzt kann man, wenn man will, das ganze erst etwas ziehen lassen, ich hab da meist aber keine Geduld und zu großen Hunger zu.
Nach und nach gibt man dann das Päckchen Kartoffelstaub dazu und verrührt das. Kann einem anfangs etwas flüssig vorkommen, aber diese Trockenkartoffeln ziehen nach und saugen die Feuchtigkeit auf.

Bevor alles furztrocken ist, nimmt man dann einen großen gehäuften Esslöffel Quark oder Kräuterquark oder Frischkäse und hebt den unter, wartet ein paar Sekunden und verrührt das dann.
Butter kann auch mit bei, ich nehme immer Butter.

Zuletzt kann man dann noch Kräuter hacken, wenn man mag und die mit reinstreuen. Da ich meine Petersilie gerade in Ruhe wachsen lasse und daher nicht belästige, kipp ich getrocknete mit rein, die saugt Feuchtigkeit und schmeckt auch (wenigstens etwas nach Petersilie) ...

Das wars dann glaub ich.

Ach ja, ich nehme bei allem was ich koche groben Pfeffer. Schmeckt mir persönlich, besonders in Kartoffelbrei und am Fleisch und Paniertem am Besten.

------

Was sind Plinsen? Sowas wie Frikadellen?
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 23.04.2013, 21:42

Oh, und ich lese das erst jetzt ...

Danke, Tröte. Lieb von dir.

Für mich gibt es noch ein Glas Milch.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 24.04.2013, 07:10

stilleswasser hat geschrieben:btw: warum ist der thread schon über 110 seiten lang? ich denke ab 100 soll ein neuer aufgemacht werden? hier sagt ja niemand was
Sei doch froh... . Mich stört es jedenfalls nicht.

Bei mir gab es grade ein Aufbackbrötchen mit Schmelzkäse Emmentaler und ein Aufbackbrötchen mit Salami.

Lust auf Saft und Schokoriegel hätte ich schon, aber ich warte noch was. Meine "Schweineöhrchen" habe ich leider zu Hause gelassen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag