Wo und wie findet man einen Beziehungspartner?
@56er
Du scheinst ja wirklich die Weisheit gepachtet zu haben.. unfassbar, sich anmaßen zu wollen, was andere Menschen emotional und beziehungsmäßig brauchen oder leben können..so einen unreifen Beitrag hab ich selten von einem "erwachsenen" Menschen gelesen...
Ich hab selbst Psychologie studiert, aber ich würde mir nicht annäherend eine Beurteilung darüber anmaßen, was egozentrisch oder narzisstisch veranlagte Menschen für Bedürfnisse haben bzw. welche Formen der Beziehung für sie lebbar sind..
Außerdem scheinst du völlig zu vergessen, dass die meisten sogenannten "normalen" Beziehungen überhaupt nur funktionieren, weil sich die neurotischen Strukturen zweier Menschen zufällig in einer symbiotischen Art und Weise "optimal" ergänzen..
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Das korrekte Zitieren können Sie im Testbereich üben, sofern noch nicht vertraut. Danke.
Du scheinst ja wirklich die Weisheit gepachtet zu haben.. unfassbar, sich anmaßen zu wollen, was andere Menschen emotional und beziehungsmäßig brauchen oder leben können..so einen unreifen Beitrag hab ich selten von einem "erwachsenen" Menschen gelesen...
Ich hab selbst Psychologie studiert, aber ich würde mir nicht annäherend eine Beurteilung darüber anmaßen, was egozentrisch oder narzisstisch veranlagte Menschen für Bedürfnisse haben bzw. welche Formen der Beziehung für sie lebbar sind..
Außerdem scheinst du völlig zu vergessen, dass die meisten sogenannten "normalen" Beziehungen überhaupt nur funktionieren, weil sich die neurotischen Strukturen zweier Menschen zufällig in einer symbiotischen Art und Weise "optimal" ergänzen..
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Das korrekte Zitieren können Sie im Testbereich üben, sofern noch nicht vertraut. Danke.
- Werbung
Im Grunde müsste dieser Vergleich doch gute Anhaltspunkte liefern:kügeli hat geschrieben: Ich möchte meine Frage wiederholen: Kennt hier jemand eine gute, seriöse Partner"börse" im Internet, wo auch seriöse, beziehungsfähige Männer registriert sind?
http://www.singleboersen-vergleich.de/w ... zQodcWqEDA
Lg
Pitt
Randfrage: Was sind denn "seriöse, beziehungsfähige" Männer? Die, die einen guten Beruf haben, besonders Akademiker, suchen selbst vielleicht schon ewig (ich kenne ein paar davon), sind überaus kritisch und wollen ebenso, dass alles an der potentiellen Partnerin "stimmig" ist und keine "Nachteile" in Kauf nehmen. Ich finde sie dadurch schon kaum beziehungsfähig.
Ich würde offener suchen. Sicher sollten ein paar Dinge im Grundsatz den Vorstellungen entsprechen, aber schon von vornherein auszusortieren, was nicht als "seriös und beziehungsfähig" eingestuft wird, kann genau der Punkt sein, weswegen Frau noch allein ist.
Ich würde offener suchen. Sicher sollten ein paar Dinge im Grundsatz den Vorstellungen entsprechen, aber schon von vornherein auszusortieren, was nicht als "seriös und beziehungsfähig" eingestuft wird, kann genau der Punkt sein, weswegen Frau noch allein ist.
Bei diesem Thema kann ich seit August 2010 auch wieder mitreden (seitdem bin ich nämlich Single). Und ich stimme Dir zu in Deiner Aussage: auch ich versuche, ziemlich offen zu "suchen", d.h. ich suche nicht intensiv, sondern ich halte einfach die Augen offen, und ansonsten versuche ich, einfach ein angenehmes Leben zu leben, auch allein. Ich bin recht aktiv, unternehme viel, reise viel, gehe ins Kino, ins Theater, ins Restaurant (oft allein, gelegentlich auch mit Freunden). Bei allen Aktionen bin ich freundlich und offen gegenüber meinen Mitmenschen, und ich freue mich über jeden netten Kontakt, auch wenns nur ein Lächeln oder ein Smalltalk ist.Ive hat geschrieben:Ich würde offener suchen. Sicher sollten ein paar Dinge im Grundsatz den Vorstellungen entsprechen aber grundsätzlich schon von vornherein "auszusortieren", was nicht als "seriös und beziehungsfähig" eingestuft wird, kann genau der Punkt sein, weswegen Frau noch allein ist.
Ansonsten ist mir wichtig, dass ich mich wohl fühle, und dass meine Singlezeit keine verlorene oder traurige Zeit ist.
Was zukünftige Partner betrifft bin ich nicht sehr festgelegt, abgesehen von einigen wenigen Restriktionen (z.B. wäre mir ein Nichtraucher schon sehr viel lieber als ein Raucher). Ansonsten gibts nur wenige "harte" Kriterien, anhand derer ich von vornherein aussortieren würde.
- Werbung
@Ive
Genauso so ist es! Heutzutage kommt man sich in Singlebörsen vor, wie in einer Fleischbeschau für preisgekrönte Rindviecher..es geht nur mehr um "Einkaufszettel" mit möglichst detaillierten Eigenschaften und Merkmalen von sogenannten "Wunschpartnern"..allein die Begriffe "Wunschpartner" oder "Traumfrau-/mann" sind der reinste Schwachsinn!!!
Jeder Mensch, der halbwegs Ahnung hat und fähig ist, etwas unter die Oberflächen und Masken zu blicken, weiß, dass man die Entwicklung von Gefühlen nicht portionieren oder konfektioneren kann..das meiste davon, was wir in diesen Dingen erleben, passiert völlig unbewusst und kann auch nicht bewusst verändert oder gesteuert werden..aber trotzdem glauben immer noch Massen von Menschen, sie können sich einen "idealen" Partner "zusammenstellen" oder "anpassen", wie eine Designküche oder einen Massanzug...kein Wunder, dass es heutzutage fast nur mehr kurze Affairen oder Phasenbeziehungen gibt und kaum noch wirkliche lange wachsende und blühende Beziehungen..
Das einzige Vorabkritierum, dass ich bei einer Frau voraussetzen würde, ist sowas wie ein Mindestmaß an Intelligenz und eine Figur, die nicht unbedingt das 2- oder 3-fache meines Körpergewichts ausmacht..alles andere bestimmt sowieso mein innerstes "Wesen", dem ich mich zum größtenteil anpassen oder fügen muss..
Und noch was zu "Beziehungsfähigkeit": Da kann ich nur ein Bibelzitat entgegnen: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein".. Ich meine, wer ist heutzutage schon beziehungsfähig oder nicht? Und wie soll man sowas im Vorfeld bei einem Menschen einschätzen? Es wird dir wohl kaum ein Mensch, der eine Beziehung sucht, vorab mit den Worten begegnen: "Du, ich bin übrigens ein persönlichkeitsgestörter, narzissistischer Psychopath, der unfähig zu echten langfristigen Bindungen, Gefühlen oder Verantwortung ist..aber eine Frau an meiner Seite, die mir etwas die Zeit vertreibt, wäre trotzdem nett.." Bekanntlich gibt es nicht selten wirklich total gestörte Psychopathen, die trotzdem jahrelange "Beziehungen" oder Ehen führen, und Kinder auf die Welt bringen..sind sie deshalb mehr oder weniger beziehungsfähig als jemand, der noch nie eine längere Beziehung hatte, weil er sich ungemein viel Mühe dabei geben möchte oder sehr idealistische Vorstellungen darüber hat...?
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Weitere Beiträge mit unnötigen Fullquotes werden ggf. ohne weiteren Hinweis entfernt. Das korrekte Zitieren können Sie im Testbereich üben, sofern noch nicht vertraut. Danke.
Genauso so ist es! Heutzutage kommt man sich in Singlebörsen vor, wie in einer Fleischbeschau für preisgekrönte Rindviecher..es geht nur mehr um "Einkaufszettel" mit möglichst detaillierten Eigenschaften und Merkmalen von sogenannten "Wunschpartnern"..allein die Begriffe "Wunschpartner" oder "Traumfrau-/mann" sind der reinste Schwachsinn!!!
Jeder Mensch, der halbwegs Ahnung hat und fähig ist, etwas unter die Oberflächen und Masken zu blicken, weiß, dass man die Entwicklung von Gefühlen nicht portionieren oder konfektioneren kann..das meiste davon, was wir in diesen Dingen erleben, passiert völlig unbewusst und kann auch nicht bewusst verändert oder gesteuert werden..aber trotzdem glauben immer noch Massen von Menschen, sie können sich einen "idealen" Partner "zusammenstellen" oder "anpassen", wie eine Designküche oder einen Massanzug...kein Wunder, dass es heutzutage fast nur mehr kurze Affairen oder Phasenbeziehungen gibt und kaum noch wirkliche lange wachsende und blühende Beziehungen..
Das einzige Vorabkritierum, dass ich bei einer Frau voraussetzen würde, ist sowas wie ein Mindestmaß an Intelligenz und eine Figur, die nicht unbedingt das 2- oder 3-fache meines Körpergewichts ausmacht..alles andere bestimmt sowieso mein innerstes "Wesen", dem ich mich zum größtenteil anpassen oder fügen muss..
Und noch was zu "Beziehungsfähigkeit": Da kann ich nur ein Bibelzitat entgegnen: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein".. Ich meine, wer ist heutzutage schon beziehungsfähig oder nicht? Und wie soll man sowas im Vorfeld bei einem Menschen einschätzen? Es wird dir wohl kaum ein Mensch, der eine Beziehung sucht, vorab mit den Worten begegnen: "Du, ich bin übrigens ein persönlichkeitsgestörter, narzissistischer Psychopath, der unfähig zu echten langfristigen Bindungen, Gefühlen oder Verantwortung ist..aber eine Frau an meiner Seite, die mir etwas die Zeit vertreibt, wäre trotzdem nett.." Bekanntlich gibt es nicht selten wirklich total gestörte Psychopathen, die trotzdem jahrelange "Beziehungen" oder Ehen führen, und Kinder auf die Welt bringen..sind sie deshalb mehr oder weniger beziehungsfähig als jemand, der noch nie eine längere Beziehung hatte, weil er sich ungemein viel Mühe dabei geben möchte oder sehr idealistische Vorstellungen darüber hat...?
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Weitere Beiträge mit unnötigen Fullquotes werden ggf. ohne weiteren Hinweis entfernt. Das korrekte Zitieren können Sie im Testbereich üben, sofern noch nicht vertraut. Danke.
Zuletzt geändert von rainman33 am Mo., 16.05.2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mir ist übrigens in Singlebörsen aufgefallen, dass es anscheinend viele Leute gibt, die ihr eigenes Alter bei anderen nicht akzeptabel finden. Da tummeln sich viele Mittvierziger, die keinesfalls mit einem anderen Mittvierziger zusammen sein wollen (weil zu alt).
Ich persönlich versuche immer, von anderen potentiellen Partnern nicht mehr zu verlangen als ich selber bieten kann (mein eigenes Alter ist auf jeden Fall ok, dasselbe auch bei anderen Faktoren wie Übergewicht, etc.)
Ich persönlich versuche immer, von anderen potentiellen Partnern nicht mehr zu verlangen als ich selber bieten kann (mein eigenes Alter ist auf jeden Fall ok, dasselbe auch bei anderen Faktoren wie Übergewicht, etc.)
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Na, die meisten sind halt nicht beziehungsfähig... und wissen noch nicht mal, was sie wollen und brauchen... für mich uninteressant. Ich weiß was ich will und was ich brauche - aus Erfahrung, aus gemachter Lebenserfahrung heraus. Ich weiß auch was ich auf jeden Fall nicht mehr will.
Wenn ich mich mit einem Mann langweile, noch nicht mal 2 Stunden ein Gespräch führen kann, ohne dass es über small talk hinausgeht, entwickeln sich bei mir mit Sicherheit keine Gefühle. Verbundenheit erst recht nicht.
Viele sind nicht beziehungsfähig, wollen sich nicht einlassen, sind einfach nur neugierig. Das merkt man sehr schnell. Viele sind nicht seriös, das mache ich an menschlichen Werten fest, wie Offenheit, Ehrlichkeit, Fähigkeit zur Treue, die sie nicht haben; viele sind einfach unehrlich, von Anfang an.
Bei friendscout und lablue wimmelt es von beziehungsunfähigen, oberflächlichen Männern, die nur schnell Sex wollen und denen es ausreicht, wen die Frau nett aussieht und nicht zu dumm ist. Nein, danke. Ich meinte, eine seriöse single"börse".
Wenn ich mich mit einem Mann langweile, noch nicht mal 2 Stunden ein Gespräch führen kann, ohne dass es über small talk hinausgeht, entwickeln sich bei mir mit Sicherheit keine Gefühle. Verbundenheit erst recht nicht.
Viele sind nicht beziehungsfähig, wollen sich nicht einlassen, sind einfach nur neugierig. Das merkt man sehr schnell. Viele sind nicht seriös, das mache ich an menschlichen Werten fest, wie Offenheit, Ehrlichkeit, Fähigkeit zur Treue, die sie nicht haben; viele sind einfach unehrlich, von Anfang an.
Bei friendscout und lablue wimmelt es von beziehungsunfähigen, oberflächlichen Männern, die nur schnell Sex wollen und denen es ausreicht, wen die Frau nett aussieht und nicht zu dumm ist. Nein, danke. Ich meinte, eine seriöse single"börse".
Ich denke es gibt überall "solche" und "solche" - die Börse ist immer so seriös wie man selber ist.Bei friendscout und lablue wimmelt es von beziehungsunfähigen, oberflächlichen Männern, die nur schnell Sex wollen und denen es ausreicht, wen die Frau nett aussieht und nicht zu dumm ist. Nein, danke. Ich meinte, eine seriöse single"börse".
lemon
Edit: War irgendwie zu persönlich, wollte erst ändern, wurde aber "schief"; habs also wieder rausgenommen.
Zuletzt geändert von Ive am Mo., 16.05.2011, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Du scheinst ja wirklich die Weisheit gepachtet zu haben.. unfassbar, sich anmaßen zu wollen, was andere Menschen emotional und beziehungsmäßig brauchen oder leben können..so einen unreifen Beitrag hab ich selten von einem "erwachsenen" Menschen gelesen...rainman33 hat geschrieben:[quote="56er"]BTW: Offene Antworten ...
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass für (m)Ich-Menschen , neben
der Selbstliebe (bzw. der Suche danach) plus Hobby - kaum Platz für eine
"weitere Liebe" bleibt.
.. bla ...
PS: Mir gelingt diese Vielseitigkeit bis heut ja nicht - drum also lieber solo
(immerhin mit Netzanschluss) ...
Außerdem scheinst du völlig zu vergessen, dass die meisten sogenannten "normalen" Beziehungen überhaupt nur funktionieren, weil sich die neurotischen Strukturen zweier Menschen zufällig in einer symbiotischen Art und Weise "optimal" ergänzen..[/size][/quote]
Sorry, war "bloß meine persönliche Einsicht" - die "Anmaßung der Verallgemeinerung"
liegt mir fern.
Ich geh davon aus, dass unterschiedliche Meinungen auch bereichernd sein können.
Als psychologischer Laie, kenne mich nur bei mir etwas aus.
PS: Mit neurotischen Befindlichkeiten befasse ich mich nur im Bedarfs- bzw. Einzelfall.
Um meine Sozialität/Beziehung zu üben - mach ich ab und zu "Sprechnächte"
(mind. 8 Stunden reden,streiten,weinen,lachen etc. am Stück)
mit Fremden oder Freunden. Manchmal recht anstrengend aber auch befreiend
- und bisher letzlich immer belebend.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...
Nö. Es gibt "Börsen"; weil für jedermann frei zugänglich, da gibts keine seriösen Männer, die es ehrlich meinen.Ich denke es gibt überall "solche" und "solche" - die Börse ist immer so seriös wie man selber ist.
Kügeli, wieso sollte das denn so sein? Ich habe mich selbst schon mit einigen Männern aus friendscout getroffen und nur gute Erfahrungen gemacht. Zuvor erst mal telefoniert, dann erfährt man gleich ob ein Draht zueinander besteht und immer einen lustigen Abend gehabt. Ich denke, du solltest unvoreingenommen an die Sache rangehen.Nö. Es gibt "Börsen"; weil für jedermann frei zugänglich, da gibts keine seriösen Männer, die es ehrlich meinen.
Oder sind dir schon dubiose Sachen passiert?
Meinst du in Partnerbörsen, die kostspielig sind und nicht für jedermann zugänglich sitzen die Exklusiven? Wenn du eine entdecken solltest lass es mich wissen,
lemon
Wenn wir schon bei Singlebörsen sind..kennt jemand zufällig auch halbwegs vielversprechende Singlebörsen in Österreich (außer Love.at), wo man sich kostenlos registrieren kann und auch halbwegs realistische Chancen hat, (ohne reich, unfassbar schön oder berühmt zu sein) vl. mal zufällig einem Exemplar des anderen Geschlechts tatsächlich auf Augenhöhe begegnen zu können..ich hab solange keine Frau mehr persönlich getroffen, dass ich kaum mehr weiß, wie sich das anfühlt, überhaupt mal eine weibliche Stimme zu hören, die sich wenigstens eine Zeit lang mir alleine widmet..was würd ich für eine einzige zärtliche Berührung einer Frau geben...
(M)ein Tipp: Nicht "mit der Tür ins Haus fallen", hat vielleicht mehr Chancen.
Also ein Hobby suchen das einem selber gefällt und bspw. unter
http://www.flohmarkt.at/hobby (= gratis + ohne Anmeldung)
einen Freizeitpartner, Laufpartner, Tanzpartner etc. selbst inserieren, suchen, finden.
BTW: Ich hab vor Jaaahren im Bazar.at, mal jemand zum " Diskutieren & Streiten üben"
gesucht - so ungewöhnlich das Inserat war, alle die ich dann wirklich getroffen habe,
waren intelligente, "aufrichtige" Meschen.
Mit einigen hat sich sogar so etwas wie eine "nähere Beziehung" ergeben.
PS: Eventuell wäre auch eine Selbshilfegruppe etc. als "Ausgangsbasis" geeignet
(durchaus mehrdeutig zu verstehn ^^) bspw.: http://www.groops.at/w/wien
Gibts auch in/für ...
DEUTSCHLAND: http://www.groops.de/groups
SCHWEIZ: http://www.groops.ch/groups
Also ein Hobby suchen das einem selber gefällt und bspw. unter
http://www.flohmarkt.at/hobby (= gratis + ohne Anmeldung)
einen Freizeitpartner, Laufpartner, Tanzpartner etc. selbst inserieren, suchen, finden.
BTW: Ich hab vor Jaaahren im Bazar.at, mal jemand zum " Diskutieren & Streiten üben"
gesucht - so ungewöhnlich das Inserat war, alle die ich dann wirklich getroffen habe,
waren intelligente, "aufrichtige" Meschen.
Mit einigen hat sich sogar so etwas wie eine "nähere Beziehung" ergeben.
PS: Eventuell wäre auch eine Selbshilfegruppe etc. als "Ausgangsbasis" geeignet
(durchaus mehrdeutig zu verstehn ^^) bspw.: http://www.groops.at/w/wien
Gibts auch in/für ...
DEUTSCHLAND: http://www.groops.de/groups
SCHWEIZ: http://www.groops.ch/groups
Zuletzt geändert von 56er am Mo., 16.05.2011, 16:15, insgesamt 6-mal geändert.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1983 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sunny girl
-