Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 09.07.2009, 18:18

Hallo eve, bist wieder da! Schön!

Hier hast Du nix verpaßt... Freut mich daß Dein Urlaub klasse war!!

Meine Hose steckt leider auch noch/wieder. Kann derzeit mal wieder nicht anders als zuviel essen.

@Gina,

momentan kann ich Dich leider nicht motivieren. Bin selbst undiszipliniert.

Du uns vielleicht?

Seid gegrüßt heartl

Werbung

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag So., 12.07.2009, 18:06

hallo in die sonntags-runde!
ich geselle mich nun auch wieder zu euch.
die kids sind die nächsten 3 -4 wochen mit dem papa unterwegs, da kann ich mal in ruhe auf mich und meine ernährung achten. die nächsten wochen werde ich auf kaffee verzichten und auf tee umsteigen, versuchen, vor allem im büro mehr zu trinken, täglich wieder meine runden im wald zu drehen. erstens, weil ich befürchte, dass meine SD-Werte wieder schlechter werden (habe morbus basedow = schilddrüsenüberfunktion) und zweitens, weil mein eisenspiegel wieder bzw. immer noch im keller ist.

was die ernährung angeht: was haltet ihr von der atkins-diät, bei der am anfang auf kohlenhydrate verzichtet wird, damit der fettstoffwechsel angekurbelt wird? http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins-Di%C3%A4t
so was ännliches hat mir ein nachbar, der amway vertreibt, erklärt. amway verkauft etwas ähnliches (WWDI), bei ihm selber hat's super funktioniert. er hat tatsächlich abgenommen. es hat ihn aber auch eine menge geld gekostet, nur das beste fleisch und den besten fisch und dazu noch die ergänzungmittelchen von nutrilite. nix für mich. und er hat danach wieder zugenommen.

ist die atkins-diät nicht was ähnliches? die leuchtet mir schon ein.

gibt's erfahrungen? kann man die atkins-diät auch in light form machen?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 12.07.2009, 21:51

Hallo Leute,

wie gehts Euch denn beim Abspecken?

Bei mir ging es in den letzten Tagen wieder gut vorwärts. Der Grund: ich gehe nun schwimmen! Schwimmen ist der fadburner Nr.1!

@SonnigeZukunft

Ich halte nichts von Diäten, denn diese sind zeitlich begrenzt. Und dann? Was kommt danach?

Besser ist es ein Konzept zu erarbeiten, welches zwar bestimmt langsamer anläuft, allerdings nachhaltig wirkt. Seine Ernährungsgewohnheiten ändern und sportlichen Aktivitäten hinzufügen. Das reicht für alle Zeiten und ist vor allem auch gesund.

Außerdem denkt man immer dann am meisten ans Essen, wenn man eine Diät macht. Alleine das schon finde ich kontraproduktiv.

Da Du nun vier Wochen Zeit für Dich hast, wäre diese wirklich der perfekte Zeitpunkt damit zu beginnen!

Und dazu wünsche ich Dir alles Gute! Laß uns wissen wie es Dir dabei geht!

Lieben Gruß heart

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 13.07.2009, 13:17

hallo heartcut!

bei WWDI geht es vordergründig NICHT ums abnehmen. abnehmen ist hier nur ein positiver nebeneffekt - so wie ich es gerade in einem abnehmen-forum gelesen habe. vordergründig geht es dabei darum, seine essgewohnheiten dauerhaft umzustellen. essen soll spass machen. das gewicht soll dadurch dauerhaft gehalten werden können. und wovon die meisten schwärmen: sie fühlen sich dabei fit wie ein turnschuh und sind aktiv wie nie! auch geistig.

und da beginnt man, soweit ich das jetzt in erfahrung gebracht habe, damit, auf kohlenhydrate zu verzichten, über einen längeren zeitraum nur eiweiß zu sich zu nehmen, viel bewegung (10.000 schritte pro tag) zu machen, viel zu trinken......

naja, ich hab' mich mal bei diesem forum angemeldet und bin gespannt, was sich da tut.

wenn du magst, berichte ich gerne hier weiter.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 13.07.2009, 13:31

Hallo Heart!

Ja, zurück, war sehr schön. Bissel zugenommen, aber macht nix.

@ Sonnige Zukunft

Atkins in Light-Form? Da fällt mir die South-Beach-Methode ein. (Wenn Du hier auf das Wort klickst, erscheint schon das Buch bei Amazon!)

Ich selbst fühle mich übrigens auch mit eingeschränkten Kohlenhydraten am wohlsten. Hab seit dem Urlaub damit schon wieder ein Kilo weg.

LG, Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 13.07.2009, 13:34

Ok Sonnige, halt uns am Laufenden! Vielleicht ist das ja die ultivmative Methode! Werd mich bei Zeiten auch mal einlesen.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 16.07.2009, 19:31

erstmal noch: welcome back, eve! ich hoffe, du hattest einen sehr schönen urlaub.

tja, bei mir ist das erste kilo gepurzelt. habe es heute vermittelst nichtkippwaage verifiziert. gespürt habe ich es aber vorher schon: der gürtel ließ sich um ein loch enger stellen.
sonnige zukunft hat geschrieben:über einen längeren zeitraum nur eiweiß zu sich zu nehmen
schön an die nieren denken, sonnige. zuviel eiweiß ist für die gar nicht gut.

weiterhin viel erfolg für alle!
entwurf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 16.07.2009, 19:43

Entwurf hat geschrieben:
tja, bei mir ist das erste kilo gepurzelt.
[video][/video]



Weiter so, liebes Entwürferl!!

Brava! Brava!!


Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Do., 16.07.2009, 20:07

Entwurf hat geschrieben:schön an die nieren denken, sonnige. zuviel eiweiß ist für die gar nicht gut.
mach ich! heißer pfefferminztee wartet auf mich in der küche, den hole ich mir jetzt herauf.

mir geht's sehr gut. 2 tage low carb, hungergefühl ist eigentlich keines da. werde mal ausführlicher davon berichten, bin erst am info sammeln. könnts aber selber ja auch googeln.
attkins ist hier in diesem beitrag auch bereits erwähnt worden. deshalb habe ich mich an WWDI (amway) erinnert und bin jetzt auf dieses low carb gestossen.
zusätzlich gibt's viel bewegung: von sonntag bis mittwoch täglich eine runde im wald (40 min. bergauf - 20 min. bergab). meine lebensgeister melden sich.

oder liegt es daran, dass die kids nicht da sind?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 19.07.2009, 10:52

Hallo Sonnige!

Wie gehts mit Deinem neuen Programm?

Wer mir schon lange fehlt ist comus! COOOOOMUUSSSS????? Wo bist Du??

Bestimmt liegt der ohne sich abzumelden irgendwo am Strand und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen mit Coktail in der Hand .....


Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sonntag!

Ich mach heute mal einen Genußtag beim Grillen. *sabbersabber*


Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag So., 19.07.2009, 16:07

hallo heartcut!

wollte nicht etwas voreiliges schreiben. aber wie es aussieht, ist mindestens ein halbes bis ganzes kilo weg, einfach verschwunden.

ich werde das genauer beobachten und dann auf alle fälle berichten.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 19.07.2009, 16:11

Mein aus dem Urlaub mitgebrachtes Mehrgewicht hat sich inzwischen wieder verabschiedet. Nun kanns weitergehen - abwärts mit den Kilos!

Zufriedene Grüße
Eve

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mo., 20.07.2009, 06:21

Hallo.
Ich melde mich hier auch einmal. Falls ich überhaupt registriert werd hier bzw. erwünscht bin. Naja, werd ich ja sehen

Ich versuch jetzt schon länger abzunehmen, vorerst nur durch ernährungsumstellung. Das hat bis jetzt mal 4 Kilo gebracht. Leider gehts net mehr weiter. Mein Gewicht erlaubt es mir leider nicht irgendwie nen Sport zu machen, da mein Kreislauf ziemlich schnell kaputt ist. Naja, mein Arzt meinte das ich in ein Fitnessstudio gehen soll um meine Ausdauer zu trainieren. Und dann eben die Muskeln da die ja das meiste Fett verbrennen.
War eh mein Plan. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen dort hin zu gehen.
Hab sowieso immer Ängste die net da sein sollten, wenn irgndwas neues ins Leben kommt. Aber ich hab mir vorgenommen das ich heute mal dort hin gehe. Ich hoffe das ich es durchziehen kann.

Und wenn ich mal Zeit hab, lese ich mir den Thread hier genauer durch

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 20.07.2009, 08:43

Hallo cremoso,

das hier ist keine geschlossene Gesellschaft, höchstens eine "Geschlossene..."
ne, Spaß beiseite...

Sei willkommen hier und lies mal durch, noch jeder der hier auch mitgepostet hat, hat bereits abgenommen! Ich denke weil es einfach streßfrei abgeht hier.

An dieser Stelle mal Gratulation an Sonnige und Eve!

Cremoso, gibt es eine Art von sportlicher Tätigkeit die Dir Spaß macht ohne Angst, oder die Dir Spaß machen würde aber die Angst geht dazwischen?

Ich bin sicher Du wirst etwas finden was für Dich paßt, bloß der Anfang ist schwer! Aber ist der erstmal getan, läuft das alles ganz von alleine und streßfrei ab, wirst sehen. Also mal ran an die Ideen!

Beschreib doch mal! Bin ganz bei Dir!

Lg heartcut

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mo., 20.07.2009, 08:55

Spaß? ich glaub da gibts keine Grenzen beim Sport. Das Problem ist nur das ich nicht wirklich drauf Lust hab es allein zu machen. Hab versucht öfter allein schwimmen zu gehen, das geht auch ganz gut, aber es ist einfach sehr sehr teuer auf dauer.

Fitnessstudio ist da um einiges Billiger, aber das kann ich dafür net ganz so allein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag