Fritz hat geschrieben: Hilfe suchen und bekommen ist für mich keine Schwäche, sondern eine Stärke.
keine hilfe brauchen ist aber noch größere stärke. oder anders ausgedrückt: unter denen die hilfe brauchen sind die die stärkeren, die hilfe annehmen können. aber das ändert doch nichts daran, dass die hilfsbedürftigen schwächer sind als diejenigen, die keine hilfe brauchen. und ich denke wenn ein gewisses toleranzlevel an hilfsbedürftigkeit überschritten ist macht das einen mann auch in den augen der frauen unattraktiver.
stern hat geschrieben:Dabei weiß man, dass Männer unter seelischen Belastungen genau so leiden wie Frauen. Nur sprechen sie nicht darüber.
na was meint ihr wohl warum? wenn es keine nachteile hätte als mann zu schwerwiegenderen problemen zu stehen würden auch mehr männer dem bedürfnis nach mitteilung und hilfe nachgeben.
das mit dem autonomiebedürfnis kann ich gut nachvollziehen, geht mir genauso. oder eigentlich bin ich da sogar noch extremer: mir bereitet jeglicher verlust an handlungsoptionen großes unbehagen. auch das mit dem niedrigen selbstwertgefühl und dem eindruck, die liebe des partners sei an bedingungen geknüpft, kommt mir bekannt vor. wobei man aber natürlich relativieren muss: es gibt keine zuneigung, die vollkommen bedingungslos ist. ...aber egal, meine wehwehchen gehören hier nicht im detail hin.
zum rest von dir schreib ich später noch was^^
toughy hat geschrieben:Ich finde es total schön, wie du dich hier einbringst. Bin nicht sicher, ob ich beim Lesen nur den Tonfall vorwegnehme, oder ob ich ihn rauslese, aber bei mir ist er kämpferisch. Das gefällt mir. Wir müssen dieses spezielle Thema an dieser Stelle aber nicht weiter vertiefen.
tatsächlich? mein eindruck war eher der, dass mein geschreibsel hier doch vor allem gefrustet rüberkommt... naja, vielleicht hab ich dieses gefühl, weil ich gezielt versuche, möglichst wenig frust in meine beiträge einfließen zu lassen, den frust sozusagen "nicht zügellos rauszulassen". (wohlgemerkt: kein frust über die bösen bösen frauen oder die ach so ungerechte welt....)
tja, kämpferisch ist gut, nur weiss ich gerade nicht so recht wogegen eigentlich.... und irgendwie fürchte ich, dass es ein kampf gegen windmühlen ist. (wieder auf mich selbst bezogen, ich meine damit NICHT das "akzeptiert die realität so wie ich sie sehe"-geschreibsel.)
mal ganz allgemein, nicht dass es wen interessieren dürfte, aber trotzdem: der themenkomplex mann - frau und partnerfindung ist sicherlich nicht das einzige oder größte problem, das mich beschäftigt. es ist nur so, dass über das weibliche partnerwahlverhalten der erfolg einer persönlichen entwicklung nur dann möglich ist, wenn die richtung "stimmt", also mit dem konform geht, was frauen an männern attraktiv finden. und gerade diese richtung widerspricht in vielerlei hinsicht dem, was ich als "mein ureigenstes naturell" wahrnehme. etwas griffiger: wenn ich zu dem stehe was ich bin und was in mir steckt und mich darauf voll einlasse werde ich zu einem typen, den die allermeisten frauen nicht attraktiv finden. mein bedürfnis, körperliche und seelische nähe zu einer frau aufbauen zu können hindert mich daran, MICH zu akzeptieren. andererseits will ich aber auch nicht einer dieser pua-clowns werden, die sich soweit es irgendwie geht an den weiblichen mainstreamgeschmack anpassen... könnte ich auch gar nicht.
wollte ich nur erwähnt haben, weil meine beiträge in diesem forum in letzter zeit thematisch doch etwas einseitig waren.
@affenzahn: als marktmacht oder attraktivität im allgemeinen sinne würde ich die summe der begierde nennen, die das bevorzugte geschlecht einem menschen entgegenbringt. in einer bewertungscommunity mit 10 männern und 10 frauen wäre die marktmacht einer frau also die summe der 10 männlichen bewertung, die sie bekommen hat. ich weiss, ist eine nicht ganz triviale aussage, aber nochmal: die verteilung der attraktivität ist bei den männern über die jahrgänge hinweg breiter und flacher gestreut. es geht also nicht nur um die anzahl sondern auch um die stärke der begierde. und nein, ich denke nicht, dass es zb hässliche frauen leichter haben einen partner zu finden als zb erfolglose männer.
lg an alle
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.