Frauen haben völliges Desinteresse an mir

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 25.01.2010, 11:13

Eigentlich wollt ich nichts mehr schreiben; nur mal schnell zu diesem Chat-Fragment.
pinguin1969 hat geschrieben:Der Chat innerhalb eines Internet-Dating-Dingsbums (seriös, wie andernorts schon erwähnt)
Was heißt hier "seriös"? Nenne mal Namen!

Ich behaupte mal, so richtig seriös ist da gar nichts...

So, jetzt meine Analyse:
- Pinguin: hallo Lady, ich heisse Ulrich, wie heisst du?
- Lady: ich heiße Ulrike
- Pinguin: wie findest du es hier in dem Forum?
Pinguins Einstieg ist freundlich - wenn auch nicht sehr originell. Lady denkt sich: "wieder so ein normaler Typ"... Sie nimmt ihn zum Zeitvertreib, und nicht, weil sie ihn wirklich haben will.
- Lady: ziemlich langweilig, wie du
Die Frau gibt sich keine Mühe. Sie schreibt ohne vernünftigen Satzbau und wendet ausschließlich Kleinschreibung an (o.k., letzteres tun viele in Chats, was aber umgekehrt heißt, daß sie viel und oft chattet; man könnte daraus - zugegebnermaßen vage - schlußfolgern, daß sie am bloßen Chatten interessiert ist, und weniger am Kennenlernen).
- Pinguin: hehe, das sagen viele
- Pinguin: lahmarschig, etc.
Pinguin wendet die beliebte Strategie an, es der Frau immer recht machen zu wollen. Kann gut sein, um den gemeinsamen Nenner zu finden; ist aber oft schlecht, da das Bild eines Ja-sagers ohne eigene Meinung suggeriert werden könnte.
- Lady: so so bin müde, warum gibt es kein foto von dir ?
Wieder: Die Frau gibt sich absolut keine Mühe. Sie sagt geradeaus, daß sie gelangweilt ist. (Niemand würde bspw. in einem Vorstellungsgespräch zugeben, daß er müde ist, auch wenn er es wäre).
- Pinguin: ich bin unter <mailadresse> erreichbar
- Lady: weißt du das ist nicht mein weg, hier so zu beginnen, dann müsste ich nicht hier sein, also sorry
Hier kippt Ladys Stimmung vom passiven zum aktiven Desinteresse; Pinguins Stimmung von Umgänglichkeit zu Aggressivität.
- Lady: ich bin sehr glücklich mit meinem Leben auch ohne Dich und dein Foto
Sie sagt geradeaus, daß sie es einfach nicht nötig hat, sich mit dem Pinguin zu verabreden.

Letztere Reaktion ist sehr verständlich, wenn man sich mal die Situation von durchschnittlich bis überdurchschnittlich attraktiven Frauen in solchen Chats vergegenwärtigt. Frauen werden sehr oft auf diese - oder ähnliche - Weise angegraben. Das führt natürlich zu einer gewissen Schnoddrigkeit (was man sehr schön am Schreibstil dieser Frau sieht), zu einem hohen Anspruchsdenken ("ich bekomme alles was ich will, und wenn nicht, dann gehe ich zum nächsten") und zu einer gewissen Arroganz. Manche Frauen sind einfach nur genervt von den immer gleichen langweiligen bis ordinären Baggerversuchen, andere Frauen pushen damit ihr Ego.

Interesse verspüren Frauen nur, wenn ein Mann (durch sein Bild, oder durch eine extrem gute Schreibe) aus der Masse hervorsticht - ansonsten nehmen sie einfach den nächsten. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß diese Frau während des kurzen Chats schon wieder eine (oder mehrere) Anfragen erhalten hat - hängt natürlich auch von ihrem Auftritt (Bild!) und der Tageszeit ab...

An Pinguins Stelle hätte ich - anstatt frustriert zu reagieren - ihr so ein Fakebild (nicht allzu künstlerische Aufnahme eines brasilianischen Männermodels, das hier keiner kennt) zugemailt, und geguckt, was dann passiert...

Interessant sind auch folgende "Experimente" (aus Fairnessgründen nur zeitlich begrenzt durchführen):
- ein realistisches Frauenprofil (Aussehen durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich) anlegen, und sehen, was dann passiert...

- ein Männerprofil (Aussehen weit überdurchschnittlich; etwa oben angesprochenem Fakebild) anlegen, und sehen, was dann passiert...

Ich bin mir sicher, Pinguin wird den Singlebörsenbetrieb mit ganz anderen Augen sehen...

Werbung

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 25.01.2010, 11:14

(Fortsetzung...)

Folgendes würde ich optimieren, um per Singlebörse erfolgreicher zu sein:

1. Profil optimieren. Pinguin braucht sich mit seinem Aussehen meiner Meinung nach nicht zu verstecken. Zudem: Intellektueller Anspruch kommt - richtig vermittelt - gut an. Großkotzig werden sollte man aber nicht. Status wirkt am glaubhaftesten, wenn er zwischen den Zeilen vermittelt wird.

2. Schreibe optimieren. Was Pinguin im obigen Chatfragment abgegeben hat, war nicht mehr als Durchschnittsware. Für die Lady gab es absolut kein Anlaß, da irgendwas zu "investieren" (vermutlich war ihr Ton deswegen so schnoddrig). Ich gebe zu: Es ist ein schmaler Grat zwischen humorvoller, unkonventionller und selbstbewußten Schreibe und dem Eindruck eines komischen/abgehobenen Vogels.

3. Wahl der Community überdenken. Nicht überall, wo seriös drauftseht, ist auch seriös drin. Realistische Chance auf von Frauen ausgehendes Interesse (bei "normaler" Attraktivität) hat man meiner Meinung nach nur in sog. Online-Partnervermittlungen (elitepartner, parship etc.). Dort werden Bilder i.d.R. nur auf Anfrage offengelegt - d.h. man/frau hat eine Chance durch das Geschriebene zu begeistern. Frauen müssen den vollen (nicht gerade geringen) Beitrag bezahlen (d.h. Fakes und "Marktwertcheckerinnen" unwahrscheinlich). Dennoch ist der Frauenanteil recht hoch (was zugegebenermaßen durch den überproportional hohen Anteil von Ü40erinnen zustande kommt). Der Bildungsstandard (für den Pinguin auch nicht unwichtig) liegt i.d.R. über dem von den "seriös" geltenden Singlebörsen (frustscout & Co.). Der "erste Attraktor" verschiebt sich weg vom Äußeren (Bild), hin zu Status (Bildung, Beruf, Weltgewandtheit etc.); das kommt dem Pinguin vielleicht gelegen?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 25.01.2010, 15:42

Hallo Pinguin

da muss ich doch jetzt glatt mal meinen Senf dazu geben.

Ich widerspreche Thanker so gern

Die Frau fragte, warum du kein Foto eingestellt hast (ich stellle mir vor, ich wäre die Frau, denn die Frage würde von mir auch kommen)

Im gleichen Atemzug spricht sie davon, müde zu sein. Mal abgesehen, dass ich das so nicht sagen würde, stelle ich mir jetzt vor, ich wollte grade den Chat verlassen.

Du antwortest also auf 'meine' Frage, dass du mir eines zusendest, willst mir deine E Mail Adresse geben.

Da wäre ich auch abgehauen, aber mit etwas mehr Zickigkeit, nicht so schnodderig (da stimme ich Thanker zu. Das machen Männer allerdings zuhauf:"na, wie isses"- häufiger Anrede und das ist noch als freundlicher Durchschnitt zu bezeichnen...brrr)

Fakt ist doch: selbst die Adresse mit Andreas Schneider, wie ein Echtname klingend, sind meist fake Adressen.

Mich hättest du 'festgehalten', indem du mir eine klare Antwort gegeben hättest. Z.B.

" ich habe kein Foto zum hochladen"
Das wäre zwar unglaubwürdig (sogar meine Uralt PC Gurke kann ein, zwar blödes, aber immerhin, Foto hochladen), aber es wäre eine direkte Antwort gewesen.

Hättest du dann noch hinterhergeschoben: "wenn du müde bist, wünsche ich dir schöne Träume, vielleicht trifft man sich nochmal. Ich werde mich noch weiter umsehen"

HÄ?

Es gibt noch andere Frauen. Aha.

Meine mögliche Reaktion:
"Na, ein Foto ist schon wichtig, da in meiner Altersklasse (zwischen 40 und 55) viele Opa Typen rumrennen, Popelbremsen und so. Da habe ich einfach keine Lust d'rauf."

Dann hättest du reagieren können mit der Idee ein Foto via Mail zuzusenden...

Hallo Thanker

es ist einfach eine Tatsache, dass gerade die Typen, die kein Foto drin haben, Frauen ansprechen, die auf den ersten Blick als attrakiv einzuordnen sind.
Anfangs hätte (und habe) ich mich auch blind date mäßig getroffen, aber nachdem ich feststellen durfte, dass Männer häufig ein völlig falsches Selbstverständnis und Selbstbild von sich haben

-leicht mollig war dann ca. 30 KG (ohne Übertreibung) Übergewicht
-175cm war dann ca 160cm oder umgekehrt
1,75cm waren dann 1,98cm (ich steh nicht auf Riesen)
- kein Bart war in der Mehrzahl die Popelbremse (das Schlimmste vorstellbare für mich)
-blond, lange Haare war dann so ein über Glatze (gegen die überhaupt nix zu sagen wäre!) gekämmter drei Lockenkopf
-schwarze Haare waren längst grau (auf die ich tooootal stehe Bild , aber eben nicht auf Mann mit falschem Selbstbild)
usw

ohne Bild deshalb nie mehr. Äusserlichkeit entscheidet nicht über Liebe, verlieben und Co. So sozial korrekt, dass es gar keine Rolle spielt, ist niemand.
Für den einen bist du schön, für den anderen ein no go.

Rosenrot

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 25.01.2010, 18:24

Thanker hat geschrieben:Interesse verspüren Frauen nur, wenn ein Mann (durch sein Bild, oder durch eine extrem gute Schreibe) aus der Masse hervorsticht - ansonsten nehmen sie einfach den nächsten. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß diese Frau während des kurzen Chats schon wieder eine (oder mehrere) Anfragen erhalten hat - hängt natürlich auch von ihrem Auftritt (Bild!) und der Tageszeit ab...
Das ist vielleicht der Knackpunkt.
Warum hat er kein Foto im Profil? Nicht mutig genug? Könnte es Probleme geben wegen des Berufs?

Hätte er ihr vom Foto her gleich gefallen, hätte sie möglicherweise alle andere Anfragen abgelehnt oder wäre schnell wieder wach geworden. Dann verzeiht man auch Missverständnisse. Andere Männer mit Foto haben bis dahin eben Priorität. Ich sehe es wie Rosenrot, Foto ist einfach ein großer Pluspunkt und kann zur Pflicht werden.

Hatte sie ein Foto im Profil? Hatte er sie deswegen angeschrieben oder war sie genauso ohne Foto im Profil? Vielleicht hat sie es wirklich missinterpretiert und geglaubt, er würde erst ein paar Mails austauschen wollen, bevor er das Foto schickt. Vielleicht liest sie jetzt sogar mit,nach googlen des Gesprächsverlaufs.

Werbung

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Mo., 25.01.2010, 23:06

Thanker hat geschrieben:1. Profil optimieren. Großkotzig werden sollte man aber nicht. Status wirkt am glaubhaftesten, wenn er zwischen den Zeilen vermittelt wird.
Das Profil ist bereits optimiert. Es ist so etwas von unkonventionell und aus dem Rahmen fallend, dass man schon eine Weile suchen muss.
  • *wie viele Leute kennst Du, die im Datingprofil schreiben, dass Sie Knochenmark- und andere Sachen-Spender sind?
  • *oder die überschwänglichen Ebay-Bewertungen der letzten Monate. "hab ich noch nicht erlebt.Top" und ähnliche Kaliber
  • *in wie vielen derartigen Profiltexten kommen gleichzeitg die Begriffe Konsumfutzi, Hammerwerfen, Haubitze, Mao-T-Shirt, Che-Guevara-Button, Israel, Ännchen von Tharau und Transferleistung vor?
  • *Was fehlt, sind z.B. die Begriffe Porsche, Kuschelbär, Rotwein, Golf.
  • *Was nicht fehlt, sind die Begriffe Jazz, Haustier, Gedicht
Zusammen mit dem sehr guten Foto habe ich mir völlig passiv 30 Dates eingefangen. *Sie* haben mir zuerst geschrieben, nicht ich ihnen. Eine völlig neue Luxussituation für mich, völlig ungewohnt. - Andererseits: In 7 Jahren Journalismus haben mit die Leser ja auch recht gern gelesen.
3. Wahl der Community überdenken.
Das Ding, in dem ich bin, ist von der Sorte Parship, EP.

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Mo., 25.01.2010, 23:10

Rosenrot hat geschrieben:Die Frau fragte, warum du kein Foto eingestellt hast (ich stellle mir vor, ich wäre die Frau, denn die Frage würde von mir auch kommen)
Das alte gefiel mir nicht mehr, das neue war noch nicht fertig geschnitten, das war alles. Eine Übergangssituation. - Nur mal so als Hinweis: Es gibt eine ganze Ecke Frauen, die ein Foto einstellen (die meisten tun das), aber nicht einen winzigen Fitzelchen Text. Das finde ich viel schlimmer als ein für Momente fehlendes Foto. Warten wie die Spinne im Netz, was an Material so reinkommt.

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Mo., 25.01.2010, 23:17

Rosenrot hat geschrieben:Du antwortest also auf 'meine' Frage, dass du mir eines zusendest, willst mir deine E Mail Adresse geben. Da wäre ich auch abgehauen, aber mit etwas mehr Zickigkeit, nicht so schnodderig (da stimme ich Thanker zu.
Die Angewohnheit, zuerst meine Kontaktdaten (Mail, Tel, was man sonst so hat) herauszugeben, ist mein Survivaltrick. Spricht man Berliner Frauen auf derlei Daten an, rufen sie normalerweise die Polizei. Um das zu vermeiden, gehe ich in Vorlage.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 25.01.2010, 23:32

Nur kurz:

Das mit dem "Foto" ist kompletter Stuss.
So ein Fotoeindruck kann komplett täuschen...
Der "richtige" visuelle Eindruck entsteht erst beim "Real-Date"...
Mimik, Gestik, die "Art" zu Lachen, das "Lächeln", die Stimme, die Haltung usw. lässt sich über ein Foto nicht vermitteln.
Es gibt "fotogene" Menschen, die im Real-Life komplett "abschrecken"...
Und auch das "Umgekehrte", "komische Fotos" und ein komplett attraktiver Mensch dahinter...
Lg
Pitt

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 26.01.2010, 00:09

Vielleicht liest sie jetzt sogar mit,nach googlen des Gesprächsverlaufs.
So gewitzt kam sie mir, ehrlich gesagt, nicht vor.
*oder die überschwänglichen Ebay-Bewertungen der letzten Monate. "hab ich noch nicht erlebt.Top" und ähnliche Kaliber
*in wie vielen derartigen Profiltexten kommen gleichzeitg die Begriffe Konsumfutzi, Hammerwerfen, Haubitze, Mao-T-Shirt, Che-Guevara-Button, Israel, Ännchen von Tharau und Transferleistung vor?
Hmmm, vielleicht ist manchmal weniger mehr? Also, Fremdwerbung wie Ebay-Bewertungen wären mir too much! (Der muss es ja nötig haben!) Auch der Punkt danach - wer derartig für sich die Werbetrommel rührt, ist mir suspekt! Versucht quasi, alles abzudecken. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, weil ich mich auch eine Weile auf diesen Seiten - ja, auch Parship und Elite-Partner - getummelt habe. Übrigens - gibt's da nicht auch den Flirttext? Also, was andere als ersten Eindruck lesen? Manche haben originelle, knackig-kurze Beschreibungen, andere bemühen sich, einen literarisch-wertvollen Roman über sich zu schreiben... da denke ich immer: was für ein Schwafler... der hört sich bestimmt auch gern reden, und zwar über sich! Wie gesagt, nur mein subjektiver Eindruck als (Ex-)Userin solcher Seiten. Bin übrigens (Edit: dort!) nicht fündig geworden

saraX
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 26.01.2010, 00:16

hallo pinguin,
möchte dir nur mal meine eindrücke von dir bzw. diesem thread wiedergeben.
wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann hast du kaum etwas bis gar nichts von all dem was dir hier angeboten wurde angenommen. es ist wie bei einem tennismatch. wo du derjenige bist, der am netz steht und immer nur ganz kurz und trocken retourniert, oder wenn der ball außerhalb deiner reichtweite ist nicht mal einen blick verlierst. kabumm, egal, der nächste ball kommt ja ohnehin. die gegenseite müht sich hingegen redlich ab. einige sind schon reichlich frustriert. so macht spielen keinen spass. eigentlich wirkst du auf mich wie eine wand, an der alles abprallt. wo sind deine gefühle, wo ist deine leidenschaft?
lg
sara

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 26.01.2010, 18:15

saraX hat geschrieben: eigentlich wirkst du auf mich wie eine wand, an der alles abprallt. wo sind deine gefühle, wo ist deine leidenschaft?
Interessant, dass du es so formulierst (bzw. dass es so auf dich wirkt), denn von der besagten "Wand" hatte ich in meinem Beitrag auch gesprochen und empfinde das ganz ähnlich. Und was ja auch noch stutzig macht: Die Frauen haben allesamt mehr als gut auf pinguins Profil reagiert - und nach einem Treffen verlieren sie das Interesse. Irgendetwas muss doch bei diesen Treffen "passiert" sein?? (Vielleicht haben sie auch eine Wand, eine Distanz gespürt?)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 26.01.2010, 22:27

Hallo Pinguin

hast du meinen Beitrag verstanden?

Es ist unerheblich, was du (auf die Frage der Frau) antwortest (da kommt dann das individuelle 'hören'des Gegenübers ins Spiel). Wichtig wäre, DASS du antwortest. Hast du nicht.

Ob du mit Mail Adresse in 'Vorleistung' gehst oder nicht, ist ebenfalls unerheblich. Nach 3 Takten blabla (nix anderers ist der Beginn eines jeden Gesprächs im Chat) drängst du dich so nur auf...das ist kein Vorwurf, aber so fassen (einige? viele?) Frauen es auf.

Sorry, aber wenn dein Text so 'beeindruckt' hat, was ist schief gelaufen?

Ich stimme dir zu, Textleere Profile sind noch öder als Fotolose.

Kurzer Einwurf: Hallo Pitt. Gleich aussortiert werden gestelzte Fotoeinsteller, die mit Potenzwummen wie Auto, Haus, Pferd und Co im Hintergrund oder die "ich hab da vor 23 Jahren erotische Fotos gemacht und vor einem Jahr wieder" würgggg. Ein olles Passbild oder ähnliches, fertig.

Textgesülze, gewollt witzig oder originell (lest ihr eigentlich die anderen originellen oder warum sind es immer die gleichen Originalitätsbrummseln?) und dann die Kiemen nicht auseinanderkriegen oder (wie Rilke so treffend sagt) beim date nur Geblubber über sich abgeben, bringt nix.
by the way: was interessiert es, was du so spendest? DAS ist ein Thema für Gespräche im real life...wenn beide aneinander ein Interesse entwickeln. Vorher nervt das 'korrekte' Getue nur.
Mir würde nicht im Leben einfallen, jedem im Erstkontakt auf die Nase zu binden, welche Organe es sich noch lohnt mir zu entnehmen

Kurz, sagen, was einem wichtig ist oder was nicht. Was zu sich selbst (und bei Erotikportalen bloß keine Liste von Präferenzen...urgssss), Foto. Gut ist.

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Di., 26.01.2010, 22:49

Och, hier ein Beispiel einer Zuschrift, die mich jüngst erreichte. Typisch für viele. Würgereiz hätte sich anders angehört.
hab dank für die außerordentlich aufschlussreiche lektüre. ich bin gleich zweimal bei deinen kriterien durchgefallen, aber habe mich köstlich amüsiert.
Bevor bei Euch die Fragezeichen aufpoppen:
keine Esoterik
.

saraX
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 26.01.2010, 22:54

ein pinguin ist ein vogel, der nicht fliegen kann

s.

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 26.01.2010, 23:11

pinguin1969 hat geschrieben:
hab dank für die außerordentlich aufschlussreiche lektüre. ich bin gleich zweimal bei deinen kriterien durchgefallen, aber habe mich köstlich amüsiert.
Und nun? Was kommt da bei dir an? Was liest du daraus?

Die Dame spricht auch deine Kriterien an: welche sind das?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag