Beitrag
Sa., 16.01.2010, 12:44
Hallo nochmal!
Einige persönliche Passagen habe ich mal entfernt.
Also Hund und Kind geht wunderbar! Bedenke, dass Du ihn schon gut erzogen hast, wenn das Kind da ist. Mein Hund geht sehr süß mit Babies um, aber Du solltest eben auch einen kinderfreundlichen Hund suchen. Das ist z. B. meiner, ein Bearded Collie, Hütehunde eignen sich sehr gut wie auch Labradore oder Golden Retriever.
Du weißt, dass Kinder auch Schmutz machen?
Mein Hund bellt sehr wenig z. B.. Das ist eben auch kein Argument. Fußhupen würde ich nicht empfehlen, weil die enorm quirlig und bellfreudig sind.
Ich bin ins kalte Waser gesprungen mit faktisch null Hundeerfahrung. Den Yorki, den wir hatten, kann ich nicht dazuzählen. Und ich hatte eine fette Depression. Meine Strategie dahinter war wieder zurück ins Leben zu gehen, raus zu gehen, sich um jemanden kümmern zu dürfen und es macht sauspaß mit einem Tier!!!
Also mein Ex- Mann wollte sich nicht kümmern. Das war der Angelpunkt. Das habe ich voll übernommen. Heute kriegt er nicht genug von dem Tier, weil er prima ist, und ich habe ihn offenbar super erzogen...
Vielleicht übernimmst Du da einfach mal Verantwortung für Deine Wünsche. Neben Uni bleibt ja genug Zeit zur Hundeerziehung...
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst