Haustiere - Menschenersatz?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 10.11.2009, 18:49

Die ist ja hübsch , eine tolle Zeichnung hat sie, Blue moon! Lächelt sie da gerade? Meine macht das immer, wenn sie sich total freut und gerade viel Action ist.
Mein Hund hat in seinem Revier, wenn er angebunden war so ziemlich jeden geschnappt ausser der Familienmitglieder.
die armen Besucher.

Ein Hund hat weder zu schnappen noch richtig zuzubeißen. Aber gut, solange mir so ein Hund nicht begegnet und ich nicht mit ihm zusammenleben muss, ist es mir egal.

liebe grüße
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 16.01.2010, 12:30

Mit sowas koennte ich mich anfreunden
http://img195.imageshack.us/img195/7089 ... aender.jpg
Labrador - Muensterlaender Mix fuer 300 Euro
@candle, wie lange kann ein Hund alleine bleiben? Du bestaerkst mich gerade in meiner Entscheidung fuer ein Tier. Ich wusste nicht dass Hunde alleine bleiben koennen.
Naja mein Freund wird sich schon abfinden, er mag Hunde eigentlich sehr gerne!
Er hat nur Angst vor veraenderungen, und vor dem Schmutz.
Practice what you preach

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 16.01.2010, 12:33

Habe Dir gerade eine pm geschrieben. Soll ich die hier einstellen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 16.01.2010, 12:39

habe nichts dagegen, wir koennen hier weiterdiskutieren, vielleicht mag jemand mitdiskutieren.
Practice what you preach

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 16.01.2010, 12:44

Hallo nochmal!
Einige persönliche Passagen habe ich mal entfernt.
Also Hund und Kind geht wunderbar! Bedenke, dass Du ihn schon gut erzogen hast, wenn das Kind da ist. Mein Hund geht sehr süß mit Babies um, aber Du solltest eben auch einen kinderfreundlichen Hund suchen. Das ist z. B. meiner, ein Bearded Collie, Hütehunde eignen sich sehr gut wie auch Labradore oder Golden Retriever.

Du weißt, dass Kinder auch Schmutz machen?

Mein Hund bellt sehr wenig z. B.. Das ist eben auch kein Argument. Fußhupen würde ich nicht empfehlen, weil die enorm quirlig und bellfreudig sind.

Ich bin ins kalte Waser gesprungen mit faktisch null Hundeerfahrung. Den Yorki, den wir hatten, kann ich nicht dazuzählen. Und ich hatte eine fette Depression. Meine Strategie dahinter war wieder zurück ins Leben zu gehen, raus zu gehen, sich um jemanden kümmern zu dürfen und es macht sauspaß mit einem Tier!!!

Also mein Ex- Mann wollte sich nicht kümmern. Das war der Angelpunkt. Das habe ich voll übernommen. Heute kriegt er nicht genug von dem Tier, weil er prima ist, und ich habe ihn offenbar super erzogen...

Vielleicht übernimmst Du da einfach mal Verantwortung für Deine Wünsche. Neben Uni bleibt ja genug Zeit zur Hundeerziehung...

candle
Sommer-Stumpenhorst

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 16.01.2010, 13:21

Man muss sich wirklich gut überlegen welchen Hund und welche Rasse man sich ins Haus holt. Reinrassige Münsterländer werden von den meisten Züchtern nur an Jäger abgegeben, aus gutem Grund. Ob ein Münsterländermix jagdlich weniger ambitioniert ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Ich kenne einen Vizsla, der laut HH nie am Jagen interessiert war. Aber das ist nicht die Regel.
Hütehunde eignen sich sehr gut
aber nicht um die Familie zu hüten oder? Ein Bordercollie ist sicher ein Fulltimejob.
Fußhupen würde ich nicht empfehlen, weil die enorm quirlig und bellfreudig sind.
das kann dir mit jedem Hund passieren.

Welche Rassen sagen dir zu, Nurse?

liebe grüße

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 16.01.2010, 13:22

Nee, das weiß an sich jeder, dass große Hunderassen verträglicher sind als kleine.

Gerade weil die kleinen Rassen wie Terrier oft wie Jagdhunde gepolt sich. Und von einem Border sprach ich nicht. Bitte mal richtig lesen!!!

candle
Sommer-Stumpenhorst

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 16.01.2010, 13:48

Jagdhund = unverträglich?
inwiefern? mit anderen Hunden, Menschen?

Dass so eine Verallgemeinerung nicht stimmt, weiß eigentlich auch jeder.

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 16.01.2010, 14:03

Sag mal inwiefern kennst Du Dich eigentlich aus mit Hunderassen???
Was willst Du von mir kiyoko???

candle
Sommer-Stumpenhorst

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 16.01.2010, 14:32

Ich wollte nur wissen ob ich deine Annahme richtig verstanden habe. Wäre schön wenn du das auch weiter ausführen könntest als nur "kleine Hunde sind unverträglich, weil Jagdhund" und "das weiß jeder"

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 16.01.2010, 14:37

Es ist eben ganz schwer einen Jagdhund zu halten, wenn der wegrennt, ist er weg. Ich habe mal einen betreut.

Und Terrier, mein Yorki war "Rattenfänger", wenn er Spur aufgenommen hat, war der auch schnell weg. Das liegt eben einfach daran, dass sie so zweckgerichtet gezüchtet wurden.

Deshalb empfehle ich sehr menschenverbundene Rassen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 16.01.2010, 14:41

Und von einem Border sprach ich nicht. Bitte mal richtig lesen!!!
Ich kann dich nur noch einmal zitieren...
Hütehunde eignen sich sehr gut
Hütehunde sind nicht unbedingt einfacher im Handling als Jagdhunde.

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 16.01.2010, 14:45

kiyoko hat geschrieben: Hütehunde sind nicht unbedingt einfacher im Handling als Jagdhunde.
Das finde ich, stimmt nicht, weil Hütehunde keinen Jagdinstinkt haben- eben auf Hüten gezüchtet und sind somit nah am Menschen.

Wie auch immer.Ich verstehe nicht warum Du Dich bei mir einklinkst. Du hast offenbar nicht viel Ahnung von Hunden. Wenn Du dauernd Widerspruch leistest, brauche ich mir nicht die Mühe machen hier Dir zu antworten kiyoko. Deine Intension ist mir völlig unbekannt.

candle
Sommer-Stumpenhorst

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 16.01.2010, 14:55

Das finde ich, stimmt nicht, weil Hütehunde keinen Jagdinstinkt haben
Das ist subjektiv. Der eine kann mit einem Jagdhund besser, der andere mit einem Hütehund. Leider gibt es genug "neurotische" z.b. Border weil sie ihren Trieb nicht ausleben können. Ob ein Hund Wild jagt oder die eigene Familie hütet, ist ähnlich kompliziert. Beide Hunde brauchen Ersatzbefriedigung.

Der Jagdhund ist eigentlich auch so gezüchtet um mit und nicht ohne den Menschen zu jagen. Sicher gibt es noch graduelle Unterschiede.

Ich klinke mich nicht bei dir ein, sondern wollte meine Meinung dazu sagen. Fußhupen sind genauso tolle, verträgliche Familienhunde wie andere auch. Es kommt immer auf den Halter, die Auslastung und die Erziehung an.

Wenn ich dir dauernd Widerspruch leiste? Soll ich denn Ja und Amen sagen zu etwas das ich gar nicht annehmen kann? Du musst dir auch nicht die Mühe machen mir zu antworten.

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 16.01.2010, 15:01

ICH HABE HIER NIE VON EINEM BORDERCOLLIE gesprochen. Merkt Du noch was?

Wenn ich einen Hund und ein Kind will, dann suche ich mir eine verträgliche kinderfreundliche Hunderasse aus, die entspannt neben dem Kinderwagen herlaufen kann und DAS ist sehr schwer mit einem Jagdhund hinzubekommen. Oder findest Du es so klasse tote Hasen in die Wohnung geschleppt zu bekommen? Oder der Hund einem Hasen hinterherrennt, während das Kind brüllt?

Wenn man nur für den Hund Zeit hat, kann man da eher wählen was man will, aber hier geht es nun mal um nurse.

So, bevor ich Hörner bekomme, sperre ich Dich lieber vorerst kiyoko. Unverständige Menschen sind wirklich Zeilenverschendung hier.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag