@sad_g
-
- Forums-Gruftie
- , 33
@w_s
es geht mir nicht darum, daß du mir recht gibst. es fällt ohnehin auf dich zurück, denn es zeigt etwas über dein niveau
es geht mir nicht darum, daß du mir recht gibst. es fällt ohnehin auf dich zurück, denn es zeigt etwas über dein niveau
- Werbung
nein, er hat keine andere - hab ich auch nirgends geschrieben!sad_g hat geschrieben:er meint, er könne momentan keine beziehung führen (genaus so hat es mein ex auch gesagt - so verallgemeinert, dabei meinen sie eher, sie können/wollen keine beziehung mit UNS!)??
habe ich das falsch verstanden, hattest du nicht erzählt, er hätte schon eine andere?
er hat beim Gespräch auch gesagt, dass es nicht so ist, dass er mit mir keine Beziehung führen kann, sondern dass es mit keiner Frau im Moment für ihn möglich wäre.
gestern hatte ich wieder Dienst, und wir haben seinen besten Freund - sie sind fast gleich alt - mit Herzbeschwerden geholt. Hoffentlich waren es "nur" Symptome mit psychosomatischer Ursache... aber ich denke halt seither, dass er mit seiner Vorgeschichte und den Dingen die er erlebt hat - und auch so wie es ihm jetzt zurzeit teilweise geht - jederzeit in genauderselben Lage sein könnte... und das macht mir Angst
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.
Shakespeare, Sonnett 116.
Manchmal sollte man dieses - ich will momentan gar keine Beziehung haben - auch so nehmen, wie es gesagt wird. Verletzungen etwa können dazu führen, dass jemand einfach wirklich eine Pause einlegt, dass kann durchaus sein.
Und das sollte man dann nicht nur auf sich projiziern - im Glaube dass dieser Partner eben nur mit UNS keine Beziehung haben will, aber sonst schon.
Und mach dir nicht zuviele Sorgen, Stardust. Glücklicherweise ist es eher unwahrscheinlich dass jemand in diesem Alter derartige Beschwerden hat - es ist nicht unmöglich, aber doch recht unwahrscheinlich. Aber ich verstehe dass dich dieser Gedanke nicht sonderlich beruhigen wird ... eher müßtest ihn wohl fragen ob es ihm gesundheitlich soweit gut geht, was auch nicht unbedingt soo leicht ist, oder?
Und das sollte man dann nicht nur auf sich projiziern - im Glaube dass dieser Partner eben nur mit UNS keine Beziehung haben will, aber sonst schon.
Und mach dir nicht zuviele Sorgen, Stardust. Glücklicherweise ist es eher unwahrscheinlich dass jemand in diesem Alter derartige Beschwerden hat - es ist nicht unmöglich, aber doch recht unwahrscheinlich. Aber ich verstehe dass dich dieser Gedanke nicht sonderlich beruhigen wird ... eher müßtest ihn wohl fragen ob es ihm gesundheitlich soweit gut geht, was auch nicht unbedingt soo leicht ist, oder?
- Werbung
ja w_s, ich glaub ihm das auch. Er ist nicht der Typ Mann, der von einer Frau zur nächsten rennt. Oder sich mit oberflächlichen Dingen abgibt. Deshalb glaube ich ihm, dass es keine andere Frau gibt. Und er wirklich jetzt eine "Auszeit" von einer Beziehung braucht, um sein Leben zu ordnen.
Solche Sachen wie mit seinem Freund sind leider keine Seltenheit. Ein Freund von mir hatte das vor 3 Jahren, Vorhofflimmern, mit 40, danach eineinhalb Jahre auf Marcoumar... war auch psychosomatisch bedingt aufgrund von extremem Stress in Beziehung und Arbeit. Vor 2 Jahren hatte er das dann nochmal. Deshalb mache ich mir einfach Sorgen um ihn, weil ihm zwar die Arbeit taugt, aber sein restliches Leben ihn in der nächsten Zeit immer wieder sehr belasten wird. Er hat schon so unglaublich vieles ertragen - irgendwann sagt der Körper dann "noch einen Schritt weiter, und es ist wirklich vorbei".
Solche Sachen wie mit seinem Freund sind leider keine Seltenheit. Ein Freund von mir hatte das vor 3 Jahren, Vorhofflimmern, mit 40, danach eineinhalb Jahre auf Marcoumar... war auch psychosomatisch bedingt aufgrund von extremem Stress in Beziehung und Arbeit. Vor 2 Jahren hatte er das dann nochmal. Deshalb mache ich mir einfach Sorgen um ihn, weil ihm zwar die Arbeit taugt, aber sein restliches Leben ihn in der nächsten Zeit immer wieder sehr belasten wird. Er hat schon so unglaublich vieles ertragen - irgendwann sagt der Körper dann "noch einen Schritt weiter, und es ist wirklich vorbei".
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.
liebe stardust,
tut mie leid, die geschichte mit deinem freund! ist vielleicht auch ein beispiel, dass wir uns nicht zu viel zumuten sollten (gefühlsmäßig negativ), früher oder später kommen auch die körperlichen symptome !
und dass dein ex einfach nur eine ausszeit braucht, lässt dich zumindest schon noch hoffen, oder?
lieber w_s_,
bei mit traf die aussage wohl schon zu, dass er mit mir keine beziehung will, obwohl er auch gesagt hat, dass er momentan keine beziehung führen möchte...
lg,
sad_g
tut mie leid, die geschichte mit deinem freund! ist vielleicht auch ein beispiel, dass wir uns nicht zu viel zumuten sollten (gefühlsmäßig negativ), früher oder später kommen auch die körperlichen symptome !
und dass dein ex einfach nur eine ausszeit braucht, lässt dich zumindest schon noch hoffen, oder?
lieber w_s_,
bei mit traf die aussage wohl schon zu, dass er mit mir keine beziehung will, obwohl er auch gesagt hat, dass er momentan keine beziehung führen möchte...
lg,
sad_g
Ich weiß, liebe sad_g - meine Antwort war auch ehrlich gesagt eher auf Stardust bezogen. Natürlich ist es so, dass jemand sagen kann,
a) ich will mit dir nicht
b) ich will eigentlich überhaupt nicht
Im Kern ist der Effekt zwar der gleiche, die Emotionalität dahinter aber grundlegend verschieden. Den a) ist wohl noch viel schwerer zu ertragen als b), vor allem wenn wir mit diesem Menschen sehr wohl eine Beziehung haben wollen...
a) ich will mit dir nicht
b) ich will eigentlich überhaupt nicht
Im Kern ist der Effekt zwar der gleiche, die Emotionalität dahinter aber grundlegend verschieden. Den a) ist wohl noch viel schwerer zu ertragen als b), vor allem wenn wir mit diesem Menschen sehr wohl eine Beziehung haben wollen...
naja, seine Aussage war eigentlich wortwörtlich: ich kann jetzt keine Beziehung haben. nicht "ich will nicht" sondern "ich kann nicht". Was für mich schon einen Unterschied macht. Ich selbst war auch vor Jahren mal in der Situation, da hatte ich nach 13 Monaten meine Antidepressiva abgesetzt und wusste natürlich nicht, wie es mir danach gehen würde. Da hab ich auch einer Beziehung, die damals am entstehen war, keine Chance gegeben, weil ich mich nicht in der Lage sah, mich darauf zu konzentrieren, und ich wollte es ihm auch nicht antun, weil ich nicht mal wusste, was mich erwartet.
schwer ist es halt, wenn man weiß, der andere mag einen auch sehr, aber es gibt Umstände, die einer Beziehung momentan definitiv im Weg stehen. vor allem weil man nichts tun kann. um etwas zu beschleunigen, oder zu ändern. ich kann nur meinen Weg gehen, mein Leben leben... und hoffen, dass die Umstände zu einem späteren Zeitpunkt günstiger sind. (weil ungünstiger wie jetzt geht eh nimmer)
schwer ist es halt, wenn man weiß, der andere mag einen auch sehr, aber es gibt Umstände, die einer Beziehung momentan definitiv im Weg stehen. vor allem weil man nichts tun kann. um etwas zu beschleunigen, oder zu ändern. ich kann nur meinen Weg gehen, mein Leben leben... und hoffen, dass die Umstände zu einem späteren Zeitpunkt günstiger sind. (weil ungünstiger wie jetzt geht eh nimmer)
es hilft eh ned. Man muss einfach versuchen, zu leben. auch wenns schwer ist. Da wir durch seine unregelmäßigen Arbeitszeiten und seinen "Kinderdienst" ohnehin nie fixe Zeiten hatten, in denen wir uns sahen, geht es eh meistens. Ich fühl halt diese unglaubliche Leere in mir. Manchmal aber wird mir in voller Härte bewusst, was eigentlich geschehen ist... vor allem wenn ich ihn sehe merke ich, wie sehr ich ihn vermisse und mir seine Nähe fehlt.
Sad, wie gehts denn dir mittlerweile?!? hast dich wieder etwas gefangen?
Sad, wie gehts denn dir mittlerweile?!? hast dich wieder etwas gefangen?
liebe stardust,
ich denke, ihr habt noch eine chance, du brauchst noch etwas geduld !
ich kann gut verstehen, dass er dir sehr fehlt, geht mir ja genau so.
mir geht es nach wie vor nicht so gut, ich fühle auch diese leere in mir! ich versuche mich abzulenken...träume aber immer noch jede nacht von ihm und es vergeht eigentlich keine minute, in der ich nicht an ihn denke!
und er hat gesagt, er kann und will keine beziehung führen !
ich denke, ihr habt noch eine chance, du brauchst noch etwas geduld !
ich kann gut verstehen, dass er dir sehr fehlt, geht mir ja genau so.
mir geht es nach wie vor nicht so gut, ich fühle auch diese leere in mir! ich versuche mich abzulenken...träume aber immer noch jede nacht von ihm und es vergeht eigentlich keine minute, in der ich nicht an ihn denke!
und er hat gesagt, er kann und will keine beziehung führen !
na, ich bin froh, dass ich selten am Morgen weiß, was ich geträumt hab. mir reicht es eh, mich so leer und traurig zu fühlen. Ablenkung ist nicht so einfach zurzeit, geht bei mir fast nur mit handarbeiten. lesen und fernsehen immer noch nicht so wirklich. ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit immer leichter wird...
ja, etwas anderes bleibt uns ja nicht übrig !
ich hätte halt auch gerne eine aussprache gehabt - egal, welches ergebnis diese gebracht hätte...
er hat mich aus seinem leben verbannt und da gibt es wohl keine chance mehr für mich
ich hätte halt auch gerne eine aussprache gehabt - egal, welches ergebnis diese gebracht hätte...
er hat mich aus seinem leben verbannt und da gibt es wohl keine chance mehr für mich
Ja, Aussprache hätten wir alle gerne, zumal wir dann in dem Moment selber gerne Klartext reden und hoffen, daß uns der Andere versteht, nur was nützt Di eine Aussprache, wenn dann aus dem anderen Eck nur Gülle kommt, weil sich der/die ins Eck gedrückt fühlt oder nicht reden will.
Du hast wenigstens den Vorteil, daß ihm irgentwann der Kragen geplatzt ist, und er Klartext geredet hat, nur was würdest Du in meiner Situation tun?
Du bekommst nur Vorwürfe en maß, und sagst: "Das gilt 1:1 für dich", da wird Freunden etwas erzählt, wo alle wissen, daß das was erzählt wird "Bullshit" ist....
Wäre das einfacher?
Ich glaube nicht.
Wenn ich mir anschaue, wie du was zerlegt hast, ich glaube, du würdest jedes Wort der Aussprache zerkauen und vlt. versuchen etwas "positives" zu finden.
Also von daher, auch wenn´s ne schexx Situation ist, aber Du weißt wenigstens, daß hinter dir die Wand ist aka, der Weg nur nach vorne führen kann.
:(
Du hast wenigstens den Vorteil, daß ihm irgentwann der Kragen geplatzt ist, und er Klartext geredet hat, nur was würdest Du in meiner Situation tun?
Du bekommst nur Vorwürfe en maß, und sagst: "Das gilt 1:1 für dich", da wird Freunden etwas erzählt, wo alle wissen, daß das was erzählt wird "Bullshit" ist....
Wäre das einfacher?
Ich glaube nicht.
Wenn ich mir anschaue, wie du was zerlegt hast, ich glaube, du würdest jedes Wort der Aussprache zerkauen und vlt. versuchen etwas "positives" zu finden.
Also von daher, auch wenn´s ne schexx Situation ist, aber Du weißt wenigstens, daß hinter dir die Wand ist aka, der Weg nur nach vorne führen kann.
:(
lieber ganter,
deine situation ist wahrlich nicht angenehmer als meine oder stardust's, eher mehr verworren (für mich als aussenstehende unbekannte).
zieht ja auch weite kreise, indem freunde mit eingebunden sind!
ich weiß auch nicht, was ich dir raten könnte, da dir deine ex vorwürfe macht, dich ich ja nicht nachvollziehen kann!
eine aussprache würde für mich sinn machen, weil ich ihm noch gerne einiges sagen möchte - ohne streit oder vorwürfe. überlege daher, im eher eine mail zu schicken, dann muss er nicht antworten und kann das "sacken" lassen (und ich könnte nicht bei jedem wort versuchen, etwas positives zu finden).
ich habe immer noch einen funken hoffnung, dass wir später einmal eine neue chance bekommen!
deine situation ist wahrlich nicht angenehmer als meine oder stardust's, eher mehr verworren (für mich als aussenstehende unbekannte).
zieht ja auch weite kreise, indem freunde mit eingebunden sind!
ich weiß auch nicht, was ich dir raten könnte, da dir deine ex vorwürfe macht, dich ich ja nicht nachvollziehen kann!
eine aussprache würde für mich sinn machen, weil ich ihm noch gerne einiges sagen möchte - ohne streit oder vorwürfe. überlege daher, im eher eine mail zu schicken, dann muss er nicht antworten und kann das "sacken" lassen (und ich könnte nicht bei jedem wort versuchen, etwas positives zu finden).
ich habe immer noch einen funken hoffnung, dass wir später einmal eine neue chance bekommen!
- Werbung