wie wichtig ist ein rasierter Intimbereich/ Intimrasur?
Naja, Hickhack hin oder her, ich werde der Glattrasurmode sicher nicht hinterher rennen. Mehr als stutzen ist nicht. Und wenns jemandem nicht gefällt, muss er ja nicht mit mir Sex haben.
Und der Vorteil ist: bewegt man sich nicht mit dem Mainstream (zu dem das Glattrasieren anscheinend zurzeit gehört), dann findet man jede Menge Menschen, die genau das gut finden...
Und der Vorteil ist: bewegt man sich nicht mit dem Mainstream (zu dem das Glattrasieren anscheinend zurzeit gehört), dann findet man jede Menge Menschen, die genau das gut finden...
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Kann ich so ehrlich gesagt nicht bestätigen, zumindest in der Sauna usw... begegnet mir eigentlich kaum mal ein/eine Vollrasierte/r.
Hi Schneekugel
echt? Ich geh ja dauernd schwimmen und mir fällt auf, dass es fast nur Frauen mit ohne gibt...alt wie jung
Rosenrot
echt? Ich geh ja dauernd schwimmen und mir fällt auf, dass es fast nur Frauen mit ohne gibt...alt wie jung
Rosenrot
Kann ich bestätigen. Ich stelle das auch mit Beruhigung fest, dass es noch genügend "Unrasierte" gibt...Schneekugel hat geschrieben:Kann ich so ehrlich gesagt nicht bestätigen, zumindest in der Sauna usw... begegnet mir eigentlich kaum mal ein/eine Vollrasierte/r.
- Werbung
Komisch, früher, als ich mich noch nicht rasiert habe, hatte ich ständig Blasenentzündungen. Ganz ehrlich. Keine Ahnung, ob da nun ein Zusammenhang besteht.
Naja, und Hygiene sollte so oder so selbstverständlich sein
Naja, und Hygiene sollte so oder so selbstverständlich sein
Ich könnte mir das gar nicht mehr vorstellen die wieder wachsen zu lassen.
Finde es schöner zum Ansehen und hygienischer wenn man sich von diesen Haaren befreit.
Übrigens nicht nur bei Frauen, auch bei Männer!
Aber ich sag immer ...jeder wie er mag und wie es einem gefällt.
Finde es schöner zum Ansehen und hygienischer wenn man sich von diesen Haaren befreit.
Übrigens nicht nur bei Frauen, auch bei Männer!
Aber ich sag immer ...jeder wie er mag und wie es einem gefällt.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Naja, aber wenn du nicht am FKK Strand bist siehst du ja nicht, ob da wirklich alles weg ist. Ich finde auch aus dem Höschen quellende Behaarung unschön und mach die im Sommer weg, den Rest kürze ich nur auf ein hygienischeres Mass.Rosenrot hat geschrieben:Hi Schneekugel
Rosenrot
Ganz ohne finde ich bei Frauen unästhetisch, weil es Kinderhaft aussieht. Ich hab aber als Erwachsene keine Lust auf Kleinmädchenlook.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Fr., 22.10.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vio, was ist denn genau hygienischer? Das ist doch echt ein großer Mythos. Schwitzen tut man mit und ohne Haare, genauso kann man mit und ohne Haare unangenehm duften.
Ich hätte dazu gerne mal eine rein sachliche Erklärung oder steht keiner wirklich zu dem was er tut?
chandelle
Ich hätte dazu gerne mal eine rein sachliche Erklärung oder steht keiner wirklich zu dem was er tut?
chandelle
Ich weiß gerade nicht so ganz was du mit zu dem stehen meinst!?chandelle hat geschrieben:Vio, was ist denn genau hygienischer?
chandelle
Also ob ich dafür eine "sachliche" Erklärung habe, mag ich bezweifeln...ich persönlich empfinde es nur so...und wie gesagt ist es eine Gewöhnung, so wie man sich die Zähne putzt und den Körper sauber hält, genauso entferne ich alle Haare, wenn sie wieder kommen - dafür sind die am Kopf schon seehr lange
Ja und warum rasierst Du Deinen Kopf nicht auch? Lange Haare, die überall rumfliegen können ja auch sehr eklig sein.
chandelle
chandelle
Kann man denn Empfindungen immer sachlich erklären??chandelle hat geschrieben:Ich hätte dazu gerne mal eine rein sachliche Erklärung oder steht keiner wirklich zu dem was er tut?
Ich gehöre auch zu den fast seit Jahrzehnten Rasierten und variiere, wenn überhaupt, höchstens mal mit einer kleinen "Landebahn".
Von dem Stigma der "Kleinmädchenoptik" habe ich mich längst befreit, nachdem mich ganz anfangs für kurze Zeit auch mal so ein Gedanke angeflogen hatte....
Ich für mich mag es leiden, an Hygiene habe ich das bisher weniger festgemacht. Was aber hier selten erwähnt wird und für mich eigentlich primär ist, ist das Empfinden von Berührungen auf nackter Haut. Logischerweise kenne ich ja nun beides und empfinde Berührungen im Intimbereich als ein vielfaches intensiver.
Ob es sich um eine Modeerscheinung handelt, ist mir dabei ziemlich egal bzw. finde ich das auch irrelevant für mich, denn wenn mir irgendetwas aus dem jeweils herrschenden Modetrend gefällt und ich mich darin wohlfühle, schlage ich auch zu.
Allerdings kann ich -als Saunagängerin- auch bestätigen, dass -entgegen vielerlei Meinungen- doch eher nicht zur breiten Masse gehöre.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Na ich denke das ist schon noch mal was anderes.
Der Intimbereich erfordert besondere Pflege um sauber zu sein und sich wohl zu fühlen.
Wenn ich mir die Haare mal 2-3 Tage (je nach Kopfhaut und Haar) nicht wasche macht das nicht soo viel, aber wenn mein Schritt 2 Tage oder länger (gruselige vorstellung) kein Wasser/Seife abbekommt?!
Und ich bilde mir halt schon immer ein das Haare dort und auch unter den Achslen..."mögliche" Geruchsbildung fördern.
...ach ich weiß auch nicht, egal...ich mach das und gut ist es....oder?
Und wer es nicht macht - auch gut...
Der Intimbereich erfordert besondere Pflege um sauber zu sein und sich wohl zu fühlen.
Wenn ich mir die Haare mal 2-3 Tage (je nach Kopfhaut und Haar) nicht wasche macht das nicht soo viel, aber wenn mein Schritt 2 Tage oder länger (gruselige vorstellung) kein Wasser/Seife abbekommt?!
Und ich bilde mir halt schon immer ein das Haare dort und auch unter den Achslen..."mögliche" Geruchsbildung fördern.
...ach ich weiß auch nicht, egal...ich mach das und gut ist es....oder?
Und wer es nicht macht - auch gut...
Alos am Kopf riecht man am dritten Tag schon sehr unangenehm. Das merke ich schon, wenn jemand sehr nahe bei mir steht.
OK, Elses Beitrag finde ich sehr gut.
Und ansonsten mag ich hier auch nicht weiter bohren.
Ich selber unterliege keinem Mainstream und habe mir auch nie Gedanken dazu gemacht, geschweige denn Probleme in einer Beziehung, aber gut, hier tauchen eben interessante Themen und fragen auf, die mich auch bewegen, auch wenn ich nichz betroffen bin.
Hygiene ist dann mal wieder was anderes, aber die Haare werden da maßgeblich nicht viel was ändern.
chandelle
OK, Elses Beitrag finde ich sehr gut.
Und ansonsten mag ich hier auch nicht weiter bohren.
Ich selber unterliege keinem Mainstream und habe mir auch nie Gedanken dazu gemacht, geschweige denn Probleme in einer Beziehung, aber gut, hier tauchen eben interessante Themen und fragen auf, die mich auch bewegen, auch wenn ich nichz betroffen bin.
Hygiene ist dann mal wieder was anderes, aber die Haare werden da maßgeblich nicht viel was ändern.
chandelle
mir wird das jetzt n bissal zuviel...ich wollte nur........ist doch eigentlich nicht wirklich wichtig das Thema...ich habe/hätte so viel wichtigeres zu klären...zu erzählen...
leben und leben lassen.
Liebe Grüße
Vio
leben und leben lassen.
Liebe Grüße
Vio
Naja, Psychotherapieforum halt Vio! Ich bin ja immer interessiert daran was Menschen bewegt.
chandelle
chandelle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 107 Antworten
- 15224 Zugriffe
-