Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 02.02.2008, 13:42

hu hu zusamnnen,

GeishA: pro ana forum?= hmm schau ich mir auch ab und zu an, obwohl es verrückt ist.
Aber wenn ich manche Fotos seh denk ich, man das ist Perfekt das will ich auch schaffen.
Da denk ich mir ich hab doch keine rchtige Essstörung. Es ist doch noch alles soweit ok.
Ach schei....

Kelly: wie gehts dir? Klingt ja gar nicht gut momentan? ich hoff du kriegst bald ne Antwort von der Klinik.

Werbung

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 02.02.2008, 20:13

hey lilly das forum ist aber nicht so krass, also kein druck hinter und so. sind alle ganz net. aber es beeinflusst einen halt wenn man kontakt mit vielen essgestörten hat und fördert nicht gerade das gesunde denken. ich hab aber auch in echt einige essgestörte freundinnen. wenn wir uns unterhalten fühl ich mich extrem wohl, weil wir uns eh verstehen, da muss man den anderen nicht groß was erklären.

kelly ich bin echt gespannt wegen der zusage, ich hoffe es so sehr für dich!!!

heute mache ich einen shisha-abend mit meinen freunden, freu mich schon voll, haben ganz lecken kirsch-tabak=)

liebe grüße geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag So., 03.02.2008, 13:40

hey leute...

mir gehts gerade echt scheiße. fühl mich voll ätzend weil ich habe 2,5 kilo zugenommen, ich könnte heulen, ich fühl mich so EKELIG in meinem körper , mein bauch wölbt sich so schwabbelig und mein arsch ist fetter geworden...das kommt nur vom amaretto mit apfelsaft gestern..und dann hab ich ja noch hackbraten und pizza gegessen es ist soooo widerlich...und der abend war gestern gar nicht schön, ich war viel zu betrunken, ich habe mich mit meinem schatz vor allen anderen gestritten, ich habe den teppich von unserm kumpel mit heißer shisha-kohle versaut, ich bin echt dämlich...
jetzt hab ich schon wieder gefressen...kartoffelauflauf, pudding, bonbons...ich muss es gleich loswerden =(obwohl ich die letzten tage ganz normal gegessen habe ohne kotzen...aber da sieht man ja wo's endet. ich kann doch gar nicht mehr normal essen ohne zuzunehmen...voll schlimm...ich esse eigentlich gerne. ich fühl mich so schmutzig...

meine mutter hat mich auch wieder auf dem kieker, vorgestern riesen streit dann hab ich meienm freund erzählt wie gemein sie war und jetzt vergiftet sie die stimmung mit ihrer beleidigten art, sie zischt mir irgendwas hiterher, die olle...was hab ich denn von der, die macht mich doch eh nur fertig. echt ne tolle mutter. super.

ich hoffe euch gehts besser als mir, geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 04.02.2008, 12:38

Hallo leute ,

ich war 4 tage in der psychiatrie , deshalb hab
ich mich nicht gemeldet . Mir ging es echt schlecht.
hatte wieder Suizidgedanken , war echt scheiße alles.
Bin dann dahin gefahren in die Notaufnahme und dann hat
mich jemand auf Station gebracht. Die Station war ganz freundlich
gestaltet , waren auch echt nette leute da .
Hab mich nun stabilisiert und hab mich heute entlassen lassen.
hab eben meine Tsche ausgepackt , bin voll down , hab da so viele
Medis bekommen , puhhh
Also , ich meld mich.

geisha , mist das es die wieder schlechter geht / du nen Rückfall hattest !
Da denkt man man schafft es weil man ein paar Tage mal normal gegessen hat
und dann , ganz plötzlich überkommt es einen wieder . Ätzend .
was ist denn nun mit ner Therapie ? Suchste dir zur zeit nen neuen ?

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

katharina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14

Beitrag Mo., 04.02.2008, 14:06

hey Leute.
Habe eure Beiträge gelsen ..
Ich finds echt toll dass ihr offen über das Thema reden könnt . Hier kann ich es eigentlich auch , aber bloß nicht bei meinen Freunden .
In letzter Zeit habe ich kaum noch ein Hungergefühl . Nur ein paar Fressatacken aber die sind auch nciht mehr so schlimm wie vorher. Nur ich muss ja essen (wegen meiner mum ) . Doch seit einiger Zeit lauf ich danach aufs Klo und .... Naja , ich fühl mich danach schon besser . Habe danach irgendwie bessere Stimmung .
Bin nicht dick , aber auch nicht gerade schlank . ( finde ich ) ... ich falle dann in tiefe Löcher und bin echt dreppi

Katharina

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 04.02.2008, 16:55

hey leute!

kelly du arme...bist du in deiner stadt in die psychiatrie gegangen oder woanders? das ist ja auch nicht toll wenn die dich da mit medis vollgepumpt haben das ist ja auch nicht die lösung...
gab es einen besonderen auslöser dafür dass es dir so schlecht ging?

bei mir ist soweit wieder alles ok, hab wieder weniger auf der waage gehabt heute morgen, bin aus meiner hunger-phase raus, esse grad ziemlich normal naja aber halt viel gemüse und so. ich geh gleich zum fitness, will bis ich mir einen neuen bikini kaufe für den sommer noch 5 kilo abnehmen.
ich bin stolz auf mich dass ich seit einer woche nicht geraucht habe (außer einmal shisha). das will ich auch weiter durchziehen. raucht ihr eigentlich? kelly rauchst du noch immer menthol?
ich will von aschermittwoch bis ostern kein fleisch essen. fisch esse ich aber. das ist für mich etwas besonderes, ich bin nicht gerade so religiös aber ich habe das gefühl, dass ich mir was beweise, was mich stärker macht. das ist irgendwie doch etwas spirituelles für mich. hat auch etwas mit reinigung zu tun. fleisch ist ja doch etwas wertvolles, weil ein tier dafür gestorben ist und so zeigt man respekt vor dem tier und dankbarkeit für das essen.
in meine klasse geht ein mädel die isst aus religiösen gründen kein schwein und auch keine gummibärchen wegen der gelantine, die ist ja auch aus knochenzeugs.
Habe danach irgendwie bessere Stimmung .
tja erleichterung ne^^
Bin nicht dick , aber auch nicht gerade schlank . ( finde ich ) ... ich falle dann in tiefe Löcher und bin echt dreppi
ich kenns...bin etwas mollig (wie ich dieses wort hasse), aber weder dick , noch schlank. fühl mich natürlich immer wie ein wal, obwohl die anderen mich als ganz normal ansehen. naja aber meine figur ist alles andere als perfekt...das deprimiert mich auch immer wieder...

liebe grüße geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 04.02.2008, 17:42

Hallo geisha ,

ne , hatte mit meiner Psychologin geredet und die sagte ich solle
nach Stade kommen in die Psych. ist ne halbe Stunde von mir entfernt.
In Harburg ist auch ne Psych. da fahr ich aber auch ne halne Stunde
hin , also ist es egal wo ich hinfahre.....
Mit dem Essen da hab ich es auch nicht geschafft .
gab ja 3 mahlzeiten , und am nachmittag hatte ich son heißhunger....
durfte aber ja nicht raus und aß dann am abend 5 scheiben Brot und dann
aufs Klo....schitte.
Bin mal gespannt wann sich die Klinik meldet wegen der Bulimie .
Bin nun erstmal bis So. krankgeschrieben , erstmal ....

Du willst erstmal kein fleisch essen ? Find ich gar nicht schlecht .
Wie lange ist das denn dann ?

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

katharina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14

Beitrag Mo., 04.02.2008, 21:04

hey leutz . ich bin gerade wieder voll down . ich stand vorm spiegel und habe nur diesen einen gesichtsausdruck gemacht =O
ich könnt heulen . ich konnte mich mal wieder zusammenreißen und habe alles reingestopf was mir nur in die quere kam ;(
ich hasse mich so.....
ich musste einfach hier rein schrieben , damit ich nicht alles in mich drinn behalte ( gefühle wohl gemerkt )
und k***** ging auch nciht . ....

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 05.02.2008, 18:54

Hallo Katharina ,

warum haßt du dich ? Was ist denn los ? Ist was passiert ,
weswegen du gerade so fühlst ?
hast du denn auch Bulimie ?
Ich hoffe doch nicht , bist noch so jung , mach dich nicht kaputt .
Bist ja auch in der Pupertät Süße , da versteht man sich manchmal
selber nicht und denkt das alle gegen einen sind .
Alles Gute Kelly

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 06.02.2008, 20:48

huhu zusammen,

ich fühl mich gerade so machtlos. Weil ich mitten in einer Panik Attacke stecke die sich jetzt schon stunden hinzieht. Furchtbar.

Soll übernachste Woche, bei dem Kollegen meiner Thera mal Tiefenentspannungssitzung machen. Weil ich einfach nicht mehr zur Ruhe komm. Und das ganze so kräftezehrend ist,

Mit dem Essen,,.... hm gstern mittag gabs Currywurst, pommes, Mayo, das volle Programm.
Und dannch besprechung mit dem chef. Ich war nur abwesened. Voller Hass, das ich das gegessen hab.

Das ganze nimmt zur zeit einfach nur Kraft.

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 07.02.2008, 17:00

Hallo lilly ,

gestern hätte ich auch alles essen können , quer Beet .
Hatte auf Nudeln Bolognaise Bock , auf Gyros , auf Mars , auf Kuchen
auf Pudding , auf ein halbes hähnchen , Döner , alles .
Gut das mein freund da war , sonst.......nä ?!
Hatte eben ein Mars und 2 Kinderriegel gegessen und bin danach auch
gleich aufs Klo . Hmm
Hatte vorhin Therapie , war voll blöd heute . Hatte von der psych.
gesprochen , aber irgendiwe war mir heute alles so gleichgültig , ich hab
irgendein Stuss gesabbelt , dachte die ganze Zeit das er denkt das ich nerve.
hab mich heute selber nicht wirklich ernstgenommen .
Hmm , er sagte noch das er denkt das ich schon Benzo.Abhängig sein könnte.
ich muß nun nochmal eine Woche alle medis aufschreiben die ich nehme .
Gut , werd ich machen . Ich hoffe das ich stabil bleibe......bin müde , meine
katze schläft schon , leg mich glaube ich auch gleich mal hin , aber erst wenn mein
freund kommt , sonst denkt der ich hab nur gepennt heute.
Ist mir immer unangenehm.

Und wie war dein tag heute Süße ?

LG Kelly

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag So., 10.02.2008, 15:37

hallo leute!

ich hab im mom echt das gefühl fortschritte zu machen. ich hoffe dass es nicht nur ein kurzer lichtblick ist...aber ich habe das gefühl dass die schlechten phasen immer kürzer werden und eigentlich nur noch 1-2 tage sind. irgend wie ist es, als hätte ich das entschieden...irgendwie hab ich das ja auch. ich will ja nicht mehr so leben...deswegen ess ich ja jetzt auch wieder. und ich hab mein gewicht gehalten, dass ich abgenommen habe. ich hoffe ich nehm jetzt ohne hungern und kotzen trotzdem noch etwas ab...

es ist doch irgendwie eine scheiße die man sich da antut...man hasst sich weil man schokolade isst, man macht sich sorgen über NAHRUNGSMITTEL die sind für andere leute ganz normal. man muss sich das mal reinziehen was das für ein zeit- und kraftaufwand ist, ne ES zu haben. ich hab gemerkt dass ich viel mehr zeit für andere sachen habe wenn ich nachmittags und abends nicht meinen stress wegfresse. leider kann ich aber oft nicht anders. meine beste freundin die ist da noch so drin in ihrer ES und ich kann es ihr nicht ausreden, ich möchte nicht mehr so sein, es tut mir zur zeit gut davon abstand zu nehmen.
wenn das hier der anfang vom aufhören ist, dann hätte ich nicht gedacht dass es so ist. eigentlich hätte ich gar ncht gedacht dass es ohne überhaupt geht. dass ich es bin die was ändert, nicht irgendein therapeut. echt komisch...die sagen immer man soll sich gegen die ES entscheiden...aber manchmal kann man gar nicht ohne...es dauert lange, es ist ein richtiger ablösungsprozess.

ich hatte gestern wieder streit mit meiner mutter...sie ist so fies..und jetzt ist sie beleidigt...sie tut mir leid...aber warum ist sie immer so gemein? manchmal hasse ich sie.
meine oma hatte gestern so etwas wie einen nervenzusammenbruch deswegen. lag auf dem sofa hat nur noch gezittert, hat sich übergeben und wirr geredet. ich hab ihr zwei beruhigungstabletten gegeben (nur pflanzliche) und gesagt es ist paracatamol... sie ist dann auch bald eingepennt. heute ist sie wieder fit.
ich weiß auch nicht wo das noch hinführen soll...ich hoffe ich bin das nächste mal schlauer und lasse den streit mit meiner mutte rnicht eskalieren...auch wenn sich mich immer bis zur weisglut provoziert

ich hoffe euch geht es wieder besser, und dass ihr beide wieder ganz viel kraft findet!
geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 11.02.2008, 11:24

Hallo geisha ,

schön zu hören das es dir besser geht !
Mal wieder Streit hmm ? Ach menno , immer hin und her was ?!
Bei mir ist es ganz schlimm zur Zeit
Erbrechen fast jeden Tag .
Hatte 2 kg runter und war am Wochenende feiern , trank 3 Bier und war
am nächsten Tag brunchen .
Und heute sind 2 kg wieder drauf !!!!!
kann doch nicht sein ey , das ärgert mich so .
Nun geht alles wieder von vorne los.
Will mich diese Woche nur gesund ernähren , will meinem Körper was gutes
tun , aber werd weiterhin das entwässerungsmittel nehmen , da bringt mich keiner
von ab . Hab heute nach 10 Tagen Krank wieder Dienst .
Bin mal gespannt was diie sagen und ob die was sagen und wie die gucken.

Am Freitag ist mein Erstgespräch in der Klink , bin schon gespannt wie da
alles so aussieht und überhaupt .
Hoffe nur das die Kasse bezahlt !

Machs gut und mach weiter so !!!!
Hab im übrigen mit Jasna telefoniert , war nett
Soll dich grüßen !!!!!
Ihr geht es nicht gut , sie ist seit der klinik letztes Jahr krankgeschrieben
und nun will der Arbeitgeber sie natürlich raushaben .
Nun ist sie vorm Arbeitsgericht ;-(
Die sagen das sie Rente beantreagen soll !!!! Da flippte sie natürlich aus
wiel sie ja erst mitte 40 ist . Oh mann , die hat echt stress .

LG Ich

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 11.02.2008, 17:12

hallo mädels!

oh kelly, das ist ja ein ding...aber die 2 kilo sind sichernur wasser...das sag ich mir immer und meistens ist es ja auch so. mein ernährungslehrer sagt man kann nur 30 gramm fettgewebe am tag aufbauen, von daher kannst du ja gar nicht an fett zugelegt haben.

ich hatte gerade einen kleinen Fressanfall-.-muss mich auch gleich übergeben...naja was solls, ist ja klar dass man nicht gleich ganz aufhören kann...ich habe heute irgendwie spannung in mir...heute morgen hatte ne mitschülerin schokolade mit, ich war die ganze zeit schon bisschen unkontrolliert...dann die spannung hier zu hause...irgendwie nimmt mich das im unterbewusstsein immer mit obwohl ich bewusst nichts davon merke.

ich habe ein problem...ich kann nicht aufhören meiner mutter die schuld für meine ES zu geben. ich sag es ihr zwar nicht aber irgendwie mach ich sie dafür verantwortlich...es gibt so viele dinge die mich an ihr stören. dass sie keine kontinuität in unseren alltag bringen konnte, dass ich ihr nicht vertrauen kann...es ist so viel schief gegangen aber schuldzuweisungen bringen ja auch nichts...sogar die thera hat gesagt dass immer viele faktoren an einer ES schuld sind. trotzdem bin ich böse auf meine mutter. und ich geb ihr die schuld. geht es euch auch so dass ihr irgendjemanden dafür verantwortlich macht?

jasna steckt ja echt in der scheiße...die arme...aber rente mit 40 ist ja auch nicht das gelbe vom ei!

lilly wie gehts dir?

liebe grüße geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 11.02.2008, 17:41

ich denke, dass deine Mutter bestimmt eine große Rolle spielt, bei deiner ES-Geschichte.
Du kannst es vielleicht dahingehend "entschuldigen", dass sie selbst ihre eigene Geschichte mit sich trägt und es nicht besser weitergeben "konnte" und es ihr nicht möglich war eine aufmerksame, vertrauensvolle, liebenswürdige Mutter zu sein.
Ich hasse meine Mutter auch immer noch, obwohl ich 44 bin; sie hat mich so oft gedemütigt und ist eine eiskalte Person. Sie hatte es nicht leicht, ihre Mutter ist gestorben, da war sie 10 und ihr Vater war kaltherzig und bestimmend, wie hätte sie sich da anders entwickeln können?
Uns wird das Dilemma auch nur beswußt, weil wir in der ES stecken, wer weiß, ob wir uns sonst jemals Gedanken darüber gemacht hätten und es vielleicht ebenso an unsere Kinder weitergegeben hätten und so haben wir zumindest gute Voraussetzungen hierfür. So eben meine momentane Sicht.
Lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag