Der EM-Thread ⚽

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4323

Beitrag Do., 11.07.2024, 14:38

immer dieses schlecht Gerede und die Negativität, warum sollte man nicht auch den Anspruch haben Weltmeister zu werden? Ob es dann Realität wird, wird man sehen, aber es ist auf jeden Fall ein Ziel.
Ja, das finde ich auch.

Aber vielleicht ist da einfach jeder anders.

Mir hat Pessimismus noch nie etwas gebracht. Und Selbstvertrauen trägt erwiesenermaßen dazu bei, etwas zu erreichen. Also darf der Anspruch, Weltmeister zu werden, ruhig weiter bestehen. :)

Aber vermutlich ist ein bisschen Pessismismus und ein bisschen Stichelei (oder sogar Xenophobie) einfach menschlich.

Es kommt darauf an, wie man mit etwas umgeht.

Also, wie du geschrieben hast: Einfach die Aufmerksamkeit entziehen. :)
Habe mal geschaut, wann das Spiel der DFB-Frauen gegen Ö ist:

16.7. um 19.00 Uhr.

Wird auch übertragen.
Re: Der EM-Thread ⚽
Gut zu wissen, danke. Ich werde es mir ansehen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Fr., 12.07.2024, 15:04

Oh oh immer mehr ahnungslose Besserwisser melden sich zu Wort…

https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/O ... 83497.html


https://m.sportbild.bild.de/fussball/na ... gle.com%2F

Aber vermutlich sind sie bloß xenophob, man sollte ihnen wirklich die Aufmerksamkeit entziehen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4323

Beitrag Fr., 12.07.2024, 16:41

Oder sie wären gerne an der Stelle des Bundestrainers/der Spieler, und weil sie das nicht mehr sind, kritisieren sie sie.

Wie heißt es: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Ich konnte mit zu viel Gerede noch nie viel anfangen. Weil es noch etwas anderes als den eigenen Intellekt gibt - zum Beispiel die Welt um einen herum.

Und dort habe ich Pessimismus noch nie als sinnvoll erlebt.

Aber wo wir so viele Besserwisser haben, sind sie sicher auch bereit, vorzumachen, wie es besser geht. Bundestrainer und Spieler gesucht! ;-)

Ich freue mich auf das Finale am Sonntag. :-> Und für die WM 2026 liegt die Dekoration schon bereit.

Am Ende zählt nur die Praxis. Und wenn ich Miesmacher mit Menschen, die selbstbewusst durchs Leben gehen und Freude am Leben haben, vergleiche, ist klar, wer sich besser anstellt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Fr., 12.07.2024, 17:06

Da hast du Recht, selbstbewusst ist Olli Kahn ganz sicher nicht :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Fr., 12.07.2024, 17:32

Habe Kahns Kritik nicht gelesen. Aber von jemanden, der Nagelsmann 2023 beim FCB feuerte und mittlerweile selbst ehemaliger Funktionär, ist jetzt sicherlich keine Lobhudelei drin. :lol:

Ansonsten gilt 82 Mio. Bundestrainer, 82 Mio. Meinungen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Fr., 12.07.2024, 17:43

stern hat geschrieben: Fr., 12.07.2024, 17:32 ……, ist jetzt sicherlich keine Lobhudelei drin. :lol:
Für Lobhudelei, fühlen sich, wie man sieht andere zuständig ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4323

Beitrag Fr., 12.07.2024, 18:31

Deutschland ist doof und sollte nicht so selbstbewusst tun. :) ;-).

Bist du jetzt zufrieden, Nico? :) Ist nicht böse gemeint. Das ist eben deine Art.

Aber dass sich jetzt jeder berufen fühlt, Kritik zu üben, stört mich. (Besser) machen statt labern ...

Kahn wurde, wie stern ja geschrieben hat, als Vorstandsvorsitzender entlassen. Nicht ohne Grund.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Sa., 13.07.2024, 04:25

Auweh schon wieder hat eine deutlich bessere deutsche Mannschaft völlig unverdient verloren

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB- ... 84716.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Sa., 13.07.2024, 04:29

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 12.07.2024, 18:31 .

Kahn wurde, wie stern ja geschrieben hat, als Vorstandsvorsitzender entlassen. Nicht ohne Grund.
Ich verstehe auch nicht warum du nicht längst DFB - Präsidentin bist, bei deiner Expertise…… :lol:

Aber ganz klar, Oli Kahn versteht halt nix von Fußball ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Sa., 13.07.2024, 08:54

Wenn willst du überzeugen, Nico?
Das Wetter jeder, wie er mag... und einige Fans erfreuen sich schlicht an Spielen und brauchen keine Erfolge. :dunno:
Sie sind schließlich keine Trainer oder Spieler. Oder man betrachtet den Ausgangspunkt (der sehr tief waf) und dass nun wieder eine Steigerung zu verzeichnen ist:
Zum einen gewann die DFB-Auswahl erstmals seit 2016 wieder ein K.o.-Duell bei einem großen Turnier (2:0 im Achtelfinale gegen Dänemark). Zum anderen spielte sich das Team wieder in die Herzen der Fans.
https://www.sport.de/news/ne6846350/nat ... schlossen/

Und sorry, Kahn hat nochmals den Rauswurf von Nagelsmann beim gerechtfertigt. Er kann ja jetzt nicht sagen, er sei ein guter Trainer. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Sa., 13.07.2024, 09:16

Ich will überhaupt niemanden überzeugen, es ist nur meine ganz persönliche Meinung, dass die deutsche Mannschaft hinter ihren Ansprüchen geblieben ist.
Manche sehen das auch so, manche sehen das anders, auch ok.
Die Österreicher haben ja auch nicht erreicht was sie eigentlich erreichen wollten und tun auch so als ob sie die Besten waren.

Mich wundert nur ( oder eigentlich auch wieder nicht :lol: ) warum man mich hier nur wegen meiner Meinung als xenophob etc. bezeichnen muss.
Ich war wahrscheinlich im RL schon in mehr Ländern als manch anderer mit dem Finger auf der Landkarte und bin mit den Menschen dort großteils bestens ausgekommen, daher ist das völlig aus der Luft gegriffen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2883

Beitrag Sa., 13.07.2024, 09:35

Ich glaube in der Mitte liegt die Wahrheit, wenn man sich die letzten 6-8 Jahre anschaut, war die Leistung der Nationalmannschaft echt grottig und furchtbar. Jetzt macht es wieder Freude der Mannschaft zuzusehen, scheinbar scheint das Teamgefüge zu stimmen und es ist eine Motivation erkennbar, die die letzten Jahren verloren gegangen ist.
Von daher hat die Nationalmannschaft eine (im Vergleich zu den letzten Turnieren) wirklich sehr ansehliche und akzeptable Leistung gebracht, die Hoffnung auf mehr macht, wenn man den Weg stringent und gut weiter geht (neue Leute einbinden, etc.). Klar ist, dass noch etliche Baustellen da sind udn sie in soweit hinter den Ansprüchen geblieben ist, dass sie nicht Europameister geworden ist, denn das ist das Ziel jeder Mannschaft, die an einem Turnier teilnimmt (alles andere wäre ja auch Quatsch). Trotzdem ist die Leistung entsprechend zu würdigen ohne überheblich zu werden und die Themen weiter konsequent zu bearbeiten/ verfolgen.

Die Kritik von Kahn und Voigts finde ich übrigens gar nicht so negativ, sie sagen ja nicht, dass die Mannschaft schlecht ist, sondern dass es noch Baustellen gibt und ich bin mir sicher, dass Nagelsmann genauso denkt und die Mannschaft entsprechend weiterentwickeln wird. Einzig die Forderung Matthäus mit in den DFB zu integrieren finde ich hahnebüchend und sollte (hoffentlich) tunlichst vermieden werden :-D.


Lange Rede- kurzer Murmel..herzlichen Glückwunsch an die deutsche Mannschaft, toll gespielt, m.E. unglücklich verloren, weiter so !
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Sa., 13.07.2024, 09:44

Nun, lt. dem obigen Artikel waren die Ansprüche an Nagelsmann lt. Vertrag: Kein Vorrunden-Aus.

Ich empfinde es immer noch nicht als Schande gegen Spanien ausgeschieden zu sein.
Die Hoffnungen mögen im Laufe Turniers gestiegen sein, eben weil sie -anders als die Jahre zuvor- passabel spielten.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass man mit den Ambitionen der Europameisterschaft ins Turnier startete.
Wer was erwartet, war sicher auch nicht einheitlich. Mertesacker zB sprach mal von gutem Mittelfeld.

Finde aber ambitionierte Ziele auch nicht verwerlich. Dann braucht man gar nicht erst antreten, wenn man sagt, dabei sein ist alles. Denn natürlich kämpft man dann in der K.O. Runde um den Titel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Sa., 13.07.2024, 10:02

Hat hier irgendwo irgendwer irgendwas von Schande geschrieben?
Deutschland war nicht schlecht, aber auch bei weitem nicht so gut, dass es ein „ schade dass wir jetzt 2 Jahre warten müssen um Weltmeister zu werden“ rechtfertigen würde.
Und das hat meines Wissens ein gewisser Nagelsmann gesagt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2883

Beitrag Sa., 13.07.2024, 10:51

Naja, was soll er sagen "bei der nächsten WM sind wir froh die Gruppenphase zu überstehen".... den Anspruch WM zu werden ist doch nicht verwerflich. Es ist selbstbewusst und zielorientiert....wer keine Ziele hat erreicht auch nichts... :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag