Corona - alles um die Impfungen (4)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Do., 04.07.2024, 14:30

Mit Diabetesmittel bzw. Abnehmspritzen lässt sich mehr Geld verdienen. :dunno:

Potentielle Gesundheitsrisiken halten nicht jeden ab.

Nebenwirkungsfreiheit behauptete btw. niemand, sondern es geht um eine Risiko-Nutzen-Abwägung.

Seit ihr eigentlich schon auf die Vogelgrippe vorbereitet?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3619

Beitrag Do., 04.07.2024, 14:57

stern hat geschrieben: Do., 04.07.2024, 14:30 Nebenwirkungsfreiheit behauptete btw. niemand, sondern es geht um eine Risiko-Nutzen-Abwägung.
Doch, unser Gesundheitsminister ;-)

Und Risiko/Nutzenabwägung bei z.B.Kindern????? Hm...
stern hat geschrieben: Do., 04.07.2024, 14:30 Seit ihr eigentlich schon auf die Vogelgrippe vorbereitet?
Wenn sie kommt, kommt sie. Die nehme ich dann auch ohne Impfung.

Benutzeravatar

Beal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 38
Beiträge: 13

Beitrag Do., 04.07.2024, 15:28

stern hat geschrieben: Do., 04.07.2024, 14:30
Seit ihr eigentlich schon auf die Vogelgrippe vorbereitet?
Wer ist eigentlich dieses seltsame "wir", welches du dauernd aufrufst?

Inwiefern bist du denn auf die "Vogelgrippe" vorbereitet? Maulkorb griffbereit? Auf dem Sprung zur nächsten "Impfung"?

Ich finde dich echt köstlich :lol:

Das Theater mit der Vogelgrippe betrifft in erster Linie amerikanische Fundies und crunchy Granola types, die dem Rohmilch Hype verfallen sind. Selber Schuld.

Ui ui ui, wenn schon Lauterbach auf einmal seine Meinung ändert wirds aber zappenduster.
https://www.swr.de/wissen/post-vac-synd ... g-102.html

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Do., 04.07.2024, 15:47

diesoderdas hat geschrieben: Do., 04.07.2024, 14:57
Und Risiko/Nutzenabwägung bei z.B.Kindern????? Hm...
Notfalls an Stiko orientieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Do., 04.07.2024, 15:50

Beal hat geschrieben: Do., 04.07.2024, 15:28
Wer ist eigentlich dieses seltsame "wir", welches du dauernd aufrufst?
Das war “ihr“.

Ihr, die ihr hier schreibt, war oben gemeint.

Kennt man dich auch unter einem anderen Nick?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Do., 04.07.2024, 16:11

Beal hat geschrieben: Do., 04.07.2024, 15:28
Ui ui ui, wenn schon Lauterbach auf einmal seine Meinung ändert wirds aber zappenduster.
Düsterer als eure Beiträge kann es kaum mehr werden. 😬

Wieso räumst du Lauterbach eine so große Bedeutung ein?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 644

Beitrag Do., 04.07.2024, 16:24

Bzgl. Post Vac und Post/Long-Covid, wird ja des öfteren (auch in dem oben verlinkten Bericht) betont, dass das Risiko von Long-Covid nach Infektion viel höher ist als nach der Impfung. Auch hab ich schon gehört, dass selbst milde (ungeimpfte) Verläufe Long-Covid Risiko bergen. Wenn die Impfung die Erkrankung nicht verhindert (aber einen milden Verlauf verspricht), besteht dann nicht auch geimpft ein erhöhtes Risiko Long-Covid zu bekommen? Das ist eine ernstgemeinte Frage 🤔
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 897

Beitrag Do., 04.07.2024, 22:32

stern hat geschrieben: Do., 04.07.2024, 14:30 Seid ihr eigentlich schon auf die Vogelgrippe vorbereitet?
Jepp, Strick und Klopapier stehen auf der Einkaufsliste.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 172

Beitrag So., 07.07.2024, 12:06

theweirdeffekt hat geschrieben: Do., 04.07.2024, 16:24 Bzgl. Post Vac und Post/Long-Covid, wird ja des öfteren (auch in dem oben verlinkten Bericht) betont, dass das Risiko von Long-Covid nach Infektion viel höher ist als nach der Impfung. Auch hab ich schon gehört, dass selbst milde (ungeimpfte) Verläufe Long-Covid Risiko bergen. Wenn die Impfung die Erkrankung nicht verhindert (aber einen milden Verlauf verspricht), besteht dann nicht auch geimpft ein erhöhtes Risiko Long-Covid zu bekommen? Das ist eine ernstgemeinte Frage 🤔
ich kann dazu nur sagen, dass ich einige Leute kenne, die seit der Spritze ständig krank werden, plötzlich auch übeR seltsame Probleme mit Haut, den Nerven, Augen, Herzrhythmus, Energielosigkeit klagen usw. Und ich kenne 1 Person, die die Spritze nicht bekam, aber auch seither über so ne Art "Long Covid"-Symptomatik klagt. Was man aber natürlich bedenken muss, ist die Möglichkeit des Sheddings (da gibt es viele widersprüchliche Forschungsergebnisse, ob das möglich ist) und auch psycohsomatischer Probleme durch die massiven Maßnahmen, die Angst, Isolation, Jobverlust usw.
Bei meinem nicht gespritzten Bekannten z.B. ist es nicht klar, woher seine Symptomatik genau kommt, es ist nicht festzumachen, dass es wirklich das 'Ronavirus war.


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 644

Beitrag So., 07.07.2024, 14:18

Für mich wärs logisch, dass man Long-Auswirkungen dann nicht bekommt, wenn man die Erkrankung nicht bekommt. Wenn man sich ansteckt, auch in milder Variante, wär das Risiko meiner Logik nach vorhanden. Aber dann unabhängig vom Impfstatus, weil man ja das Virus intus hat und der Körper reagiert. Vermehrte „normale“ Erkrankungen oder erhöhte Infektanfälligkeit beobachte ich zum Glück weder bei den einen noch den anderen.

Allerdings habe ich gerade viele Krebserkrankungen im Umfeld. Auch von teils bereits als Genesen gegoltenen und sehr jungen Personen. Ob das mit versäumten Vorsorgeuntersuchungen wg Lockdown oder der Impfung zusammenhängt, lässt sich im Nachhinein schwer sagen. So oder so ist jedes einzelne Schicksal für den jeweils Betroffenen schlimm, unabhängig vom Impfstatus. Weshalb ich persönlich mir wünsche, dass es irgendwann gelingt die Gräben zu überwinden.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3619

Beitrag So., 07.07.2024, 19:45

Das mit den Hauterscheinungen habe ich im Umfeld auch. Im ganz nahen Umfeld sind es 3. Rennen von Arzt zu Arzt und keiner weiß, was es ist. Keiner der Ärzte möchte etwas hören weder von Corona noch von Impfung.
Für die Betroffenen ist es einfach nur ärgerlich und mühsam, egal warum sie es haben.

Es dürfte eben schwer sein zu sagen, warum jemand long covid hat - ob wirklich von Corona oder von der Impfung oder von einer Kombi draus.

Vor kurzem sah ich in der ard Mediathek eine Reportage über long covid. Da wurde eine junge Frau gezeigt mit so in etwa den folgenden Worten: "xy bekam am Anfang der Pandemie Corona mit mildem Verlauf. Dann ließ sie sich impfen, 4x. Corona kam trotzdem wieder und Long Covid folgte." Sehe ich nun nicht unbedingt als gelungene Impfwerbung an.

Kann man daraus aber nun schließen, dass die erste Infektion unbeschadet überstanden wurde? Ich würde zwar zu ja tendieren, aber weiß ich es sicher? Vielleicht hat die erste Infektion schon etwas angestoßen? Vielleicht waren die nachfolgenden Impfungen Schuld, dass es nach der zweiten Infektion schief ging? Oder wäre es so oder so passiert?
Woher will das jemand sicher wissen?

Benutzeravatar

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 172

Beitrag Mo., 08.07.2024, 11:32

Laut den bisher bekannt gewordenen Daten, der Pfizer-Studie selbst usw. haben die Wirkunden der mRNA-Spritzen im Prinzip keinen Effekt auf die Sterblichkeit, ja scheinen sie sogar zu erhöhen.
Ob der Verlauf "milder" ist oder das (schwer zu fassende) "Long Covid" mildert oder verhindert, das ist auch bisher unbewiesene Marketing-Behauptungen. Wie sollte man das überhaupt feststellen und wissenschaftlich fundiert überprüfen, welche Metriken könnten dafür herangezogen werden?

liebe Grüße

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3619

Beitrag Di., 09.07.2024, 08:57

"Die Impfstoffe sind sicher, wirksam und gut getestet!"

versus

"Es werden mehrere Impfstoffe kommen, die im Schnelldurchgang entwickelt und geprüft wurden. Relevante Daten werden erst Post-Marketing erhoben."

Werbung

Antworten