Von wie vielen Theras sprichst du inzwischen? Am So., 25., 11:02 las ich von einem Therapeuten, wo du von deiner Seite aus die Therapie beendet hast.
[/quote]
Dann scheinst du dich zu irren. Das war nicht ich.
Von wie vielen Theras sprichst du inzwischen? Am So., 25., 11:02 las ich von einem Therapeuten, wo du von deiner Seite aus die Therapie beendet hast.
Darf ich fragen wieso ? Was ist bei dir ggf passiert dass du klar und knallhart antwortest? Ich weiß nicht in man. Hier auch Nachrichten an Mitglieder schicken kann wenn doch schreib mir gerne ne Nachricht
Oceansky007 hat geschrieben: ↑So., 25.12.2022, 11:02 Ich hab sowas auch noch nicht erlebt, hatte davor für 1/2 Jahr einen anderen Thera, wo ich von meiner Seite die Therapie aber beendet habe und er war klar und hat rechtzeitig Grenzen gezogen ...
Wer denn dann???Oceansky007 hat geschrieben: ↑Mi., 28.12.2022, 16:55 Dann scheinst du dich zu irren. Das war nicht ich
Oceansky007 hat geschrieben: ↑So., 25.12.2022, 11:02
Welche gruseligen Komplikationen meinst du denn? Ich hab sowas auch noch nicht erlebt, hatte davor für 1/2 Jahr einen anderen Thera, wo ich von meiner Seite die Therapie aber beendet habe und er war klar und hat rechtzeitig Grenzen gezogen (ich denke genau wie die Neue) , bevor sich vermeintlich irgendwas vermischen hätte können.
Bleib da doch Mal gedanklich dran und schau genauer hin.Oceansky007 hat geschrieben: ↑Mi., 28.12.2022, 13:34 Klingt vll völlig unnachvollziehbar aber dass ich wichtiger bin und sie mich “endlich” wirklich mag und ich ihr wichtig bin , nicht eben diese “therapeutische mögen/wichtig sein ”.
Ja, das kenne ich als Angebot einer Art Nachbereitung auch so, dass man dann in größeren Abständen vorbeikommt. Bei dir sehe ich eher das Angebot als Zwischenlösung bis du einen Therapieplatz hast. Nun hast du einen und da ist das Angebot ja an sich hinfällig.Oceansky007 hat geschrieben: ↑Mi., 28.12.2022, 14:48 Es geht aber nicht um kostenlose Behandlung. Sie hatte einfach gemerkt wie schwer mir der “entgültige” Abschied fällt und eben angeboten dass ich 1x / Quartal kommen darf um eben zu berichten wie’s mittlerweile läuft, wie’s mir geht etc pp. Also genau das was einige Theras Patienten nach Abschluss anbieten (meist per Mail oder so eben) , und dass der Kontakt irgendwo nicht abbricht.
Positive Gefühle? Ob man jemanden in Therapie mag oder privat mag, unterscheidet sich da wohl kaum.Was genau ich nicht spüren kann?
Naja, wenn man schon etliche Jahre Therapie hinter sich hat kann man ja davon ausgehen, dass du das schon mal bearbeitet hast, wenn es DAS ist (Siehe vorher).Richtet sich zwar nicht direkt an dich liebe @candle aber denkt ihr wirklich ich mach Schnipps und es ist alles gut und ich bin aus meinen Gefühlen und der Situation raus?
Naja, es ist doch nicht ausgeschlossen zu faken, oder? Vor einigen Tagen wurde ein Thread gesperrt, der deinem extrem ähnelt. Was soll man da denken? Und ja, es gibt Menschen, die Spaß daran haben andere Leute zu veräppeln und etwas daraus ziehen- Spannungsabbau zum Beispiel. Es kommt jetzt ja nicht von mir, dass du dich als Borderliner vorstellst und ich habe entsprechend Erfahrungen mit Menschen gemacht, den es nur gut geht, wenn sie andere Menschen verletzen oder zum Narren halten können nur um sich selber zu spüren.Zum Thema: ich würde Faken: wieso sollte ich? Was habe ich davon euch Lügenmärchen aufzutischen? Richtig, gar nichts. Ich habe mir hier erhofft ohne Vorwürfe und so Unterstützung zu bekommen und ja ich verstehe, dass die Situation für einige Fake klingen mag, hängt aber eben auch von eurer eigenen Erfahrung ab.
Also ich würde mir nachwievor hier wünschen keine Anschuldigungen in welcher Art auch immer zu erhalten sonder konstruktive Beiträge, die mich ggf weiter bringen oder eben auch eure Meinung was euch frei steht.
DAS ist doch aber genau das Problem. Du willst eine Freundschaft zur Therapeutin, um dich nicht deinen Ängsten zu stellen? Was wäre das denn für eine Freundschaft? Hast du solche Freundschaften auch imOceansky007 hat geschrieben: ↑Mi., 28.12.2022, 14:10 Denkbar schon, machbar ich weiß es nicht. Das würde eben bedeuten, dass ich mich mit der vollen Bandbreite meiner Ängste, Gefühle stellen müsste (was ich mehr oder weniger die letzen Wochen durchlebt habe, wo dieses Angebot ihrerseits nicht stand und ich der Ansicht war, das wird die letzte Stunde sein = knallharter Abschied.
Und ich kann dir sagen, diese Zeit war extremst schmerzhaft und hart für mich. Das möchte ich sollte ich es nochmal durchleben müssen nicht nochmal durchleben wollen….
Therapeutisch natürlich nichts. Die Therapie bei ihr ist ja nach dem letzen Gespräch beendet.
Das ist nachvollziehbar. Danke für das Beispiel.Candykills hat geschrieben: ↑Mi., 28.12.2022, 16:51 Ein vielleicht passendes Beispiel, dass mir einfällt sind Pärchen.
Ein Pärchen trennt sich auf Zeit, will es dann wieder miteinander versuchen.
Das mag manchmal sogar funktionieren, ich kenne aber keines.
Weil: jeder hat irgendwann seine Rolle in der Beziehung und darin hängen wir meist fest und es ist ganz viel Arbeit nicht automatisch immer in diese Rolle wieder zu rutschen oder auch von Gegenüber gerutscht zu werden. Man ist „aufeinander eingespielt“, egal ob es funktioniert oder nicht.
Es ist einfach schon in normalen Beziehung fast unmöglich solche Rollen zu ändern und sich komplett „neu“ zu begegnen. Deshalb scheitern ja auch Beziehungen immer wieder, auch wenn es immer wieder miteinander versucht wird.
Vielleicht verstehst du so ein bisschen besser, warum es nicht funktioniert. Ein Grund zumindest.
Vielen Dank für diese Fragen. Sehr spannend da mal wirklich genauer hinzuschauen. Würde dir/euch dann mitteilen, auf was ich gestoßen bin.Zephyr hat geschrieben: ↑Mi., 28.12.2022, 17:15
Bleib da doch Mal gedanklich dran und schau genauer hin.
Wieso "wichtiger"? (Also als wer oder was.)
Endlich wirklich mögen... Also glaubst du ihr bisher nicht, dass sie dich "wirklich" mag? Und was steckt hinter dem "wirklich"? Wann mag dich jemand wirklich?
Du willst ihr wichtig sein - ich glaube, das können die meisten in Therapie total nachvollziehen. Ich wünsche mir das auch manchmal sehr.
Was genau bedeutet das für dich? Dass sie dich auch Mal so braucht, wie du sie? Dass sie häufig an dich denkt? Dass sie irgendetwas von dir will/braucht? Und was hättest du dann davon? Mehr Kontrolle? Aufwertung/ ein besseres Selbstwertgefühl? Spinn das Mal weiter. (Das musst du ja auch nicht hier tun.)
@candykills Genau das. Manchmal bekomme ich das gut hin dies auszuhalten (z.B bei Theras wo es klare Regeln gibt, jeder Patient das Gleiche bekommt und mir der/die Thera von Anfang an auch nicht so wichtig geworden ist bzw da dieses Distanz ist, wo ich ganz genau weiß “das ist mein/e Thera und das war’s”Candykills hat geschrieben: ↑Mi., 28.12.2022, 20:56
Die Diagnose lautet ja Borderline und da geht es ja für gewöhnlich um Symbiosewünsche. Also quasi entweder ganz oder gar nicht. Und Mittelding - also eine Patientin von vielen Patientinnen - ist da vielleicht einfach schwer aushaltbar/akzeptierbar?