Werdet Ihr die Fußball-WM in Qatar anschauen?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Möchten Sie zu diesem Thema etwas schreiben, fragen oder haben Sie eigene Ideen dazu?
Registrieren Sie sich im PT-Forum, klicken Sie den "Antworten"-Button (links) und antworten Sie!

Werdet Ihr die Fußball-WM in Qatar anschauen?

Ja.
1
3%
Ich weiß es noch nicht.
2
6%
Nur bestimmte Spiele.
4
12%
Nein.
27
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 02.12.2022, 18:00

Nico hat geschrieben: Fr., 02.12.2022, 13:00

Nicht zuletzt deshalb gibts in der internationalen Presse jetzt Häme und man freut sich entsprechend
Auch das ist leider in jedem Land so.
Verliert die eigene Mannschaft, gibt es mehr als genug böse Worte.
Fairplay sieht für mich anders aus.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 02.12.2022, 18:10

Naja FairPlay ist im Großen und Ganzen Ansichtssache.
Den Spaniern wird jetzt von D vorgeworfen sie hätten absichtlich verloren.
Wäre Deutschland in der Situation Spaniens gewesen und hätte dadurch Brasilien ausweichen können, wäre das als brillanter Schachzug gefeiert worden.

Südkorea ist gerade aufgestiegen, Uruguay u Ghana dürfen heimfahren.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.12.2022, 22:07

Na ja, man erinnere sich noch an die Reaktionen der Mannschaft selbst, als sie damals Brasilien abservierten. Häme bzw. Schadenfreude ist normal.

Ich habe die Tabelle nicht so wirklich verfolgt. Aber laut Kommentator hätte auch Spanien noch rausfliegen können. Ich glaube, unter solchen Umständen kann man es sich nicht erlauben zu taktieren... von wegen absichtlich verlieren wollen, um jemand anderem eins auszuwischen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 02.12.2022, 23:46

Ich finde es gut dass sie raus sind. Evtl dämpft das den ganzen Blödsinn rund um Fussball in D indem die Leute sich weniger für den Kram interessieren. Weniger Geld dafür ausgeben etc.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 03.12.2022, 05:33

münchnerkindl hat geschrieben: Fr., 02.12.2022, 23:46 Ich finde es gut dass sie raus sind. Evtl dämpft das den ganzen Blödsinn rund um Fussball in D indem die Leute sich weniger für den Kram interessieren. Weniger Geld dafür ausgeben etc.
Ja ziemlich sicher, wo ja in 18 Monaten die EM in Deutschland ist….. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 04.12.2022, 16:28

Nico hat geschrieben: Fr., 02.12.2022, 13:00

Eh klar, man hätte selbst Japan oder Spanien schlagen können, aber jetzt das Spiel Japan - Spanien anzuschwärzen ist halt bequemer. :kopfschuettel:
Schon interessant, ich schreibe einen relativ langen Beitrag, in dem es um die Gründe geht, warum es um den dt. Fußball schlecht bestellt ist und schreibe lediglich einen Satz zu Spanien und bähm kommt diese Reaktion. :lol:
Aber so geht Demokratie….jeder sieht das, was für ihn wichtig ist ;)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag So., 04.12.2022, 17:03

Selektive Wahrnehmung wird halt gerne als wahre Wahrnehmung angenommen.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 04.12.2022, 20:39

@Tröte
War nicht nur dein Posting, hab auch in den Medien Meldungen in dieser Richtung.

Die Franzosen hatten heute ihren Spaß mit Polen….

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 05.12.2022, 22:36

schade, Japan nach (zugegebenermaßen schwachen) Elfmeterschießen raus. Ich hätte es ihnen echt gegönnt… Brasilien souverän weiter, für mich (neben Frankreich) absoluter Topfavorit….

ach so Bierhoff ist auch weg…
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bier ... 64549.html
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 06.12.2022, 05:55

War überfällig, dass Bierhoff geht. Positive Vibes sind mit ihm nicht mehr zu holen. Seine Zeiten als Sympathieträger sind jedenfalls längst Geschichte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 06.12.2022, 06:10

Tröte hat geschrieben: Mo., 05.12.2022, 22:36 Brasilien souverän weiter, für mich (neben Frankreich) absoluter Topfavorit….
Spanien und England spielen auch noch mit ;)
Wobei für mich England nicht zu den Topfavoriten gehört, von den anderen dreien kann es mMn aber jeder werden.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 06.12.2022, 06:16

Ich tippe auf Brasilien. Finde aber Neymar sehr unsympathisch. Daher würde ich mich nicht mitfreuen. Spanien oder Frankreich würde ich es eher gönnen.
Wenn Spanien gewinnt, können sie sagen, immerhin haben sie gegen den Weltmeister unentschieden gespielt. 🤪
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 06.12.2022, 08:02

Und Argentinien? ;)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 06.12.2022, 18:46

Was ist denn da los 🤭 wie geil wäre das denn, wenn Marocco ins Viertelfinale einzieht 🥳

Edit: Yaaaay!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 06.12.2022, 19:04

Adios Espanol….war ja eine „tolle“ Gruppe…England bin ich unsicher, aber Argentinien hat sicherlich auch Potential…

Gerade im WDR Fernsehen, dass aufgrund des Weggangs von Bierhoff ((als Nachfolger werden aktuell Sammer (will nicht in der ersten Reihe, sondern nur beratend tätig sein), Rangnick, Matthäus und Bobic gehandelt)…Sammer fände ich gut, aber bitte nicht Matthäus….) Flick nun auch auf der Kippe steht, weil einer der Gründe Bundestrainer zu werden die Persona Bierhoff war…..es bleibt also spannend.
Zuletzt geändert von Tröte am Di., 06.12.2022, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag