Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag So., 17.07.2022, 17:43

Foto hab ich keines, aber die Fahne auf dem Link könnte es sein, wenn ich den Reichsadler nicht sehe aus der Entfernung.
Hier findet nämlich gerade eine Woche lange ein traditionelles Fest statt.

Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 20.07.2022, 09:19

Stellt ihr auch Teller mit Wasser raus für Vögel und Insekten?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 20.07.2022, 09:27

Eigentlich immer, auf der Terrasse und im Garten gibt es auch Trinkmöglichkeiten.
Und der Kompost ist das Buffet. Weil der lockerer ist, finden sie dort eher was, als im festen Boden. Dort findet man im große Löcher, die insbes. Amseln anlegten. Wenn man gießt, laufen einem die Amseln manchmal fast nach, weil dann der Boden leichter zu bearbeiten ist bzw. die Chance steigt, einen Wurm zu finden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 20.07.2022, 09:45

Mir hüpft auch ständig eine Amsel hinterher und ich finde das mega süüß. :->
Sie kann aber auch ordentlich schimpfen, wenn ihr was nicht schnell genug geht.

Typischer Fall von: Vogel erzieht Mensch! :lol:

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 20.07.2022, 10:34

Ich wünschte, es gäbe genügend Wasser/Regen. Weiß nicht wie viele Wochen es hier nicht mehr oder nicht mehr nennenswert geregnet hat. Gestern als ich die Paprika gegossen habe, kamen zwei Hornissen an (wenn ich das richtig erkannt habe) und setzten sich in die Blätter, auf denen ja noch Wassertropfen waren. Im Grunde müsste man selbst Bäume gießen. Gestern habe ich im TV gesehen, dass das Wasser eines Schwimmbads, das ent-chlort wurde, dann dafür benutzt wurde.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 20.07.2022, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 20.07.2022, 10:39

Andererseits finde ich gut, dass die Klimaschäden langsam auch für Ignoranten fühlbar werden.
Franz Kafka

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 20.07.2022, 11:36

Ja, langsam wird es auch hierzulande spürbarer.
Habe eben gesehen, dass für einen großflächigen Stromausfall in BW (seit Dienstagabend) geschmolzene Kabelummantelungen verantwortlich sind. Darunter auch Pflegeheime mit künstlich beatmeten Patienten.
Funktionierende Infrastruktur wird überbewertet.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 25.07.2022, 21:17

Gibt es im Supermarkt (D) Guinness (Bier) standardmäßig im Sortiment? Also im regulären Sortiment? Wo? Kleinere Menge, also z.B. ein paar Dosen (vorzugsweise), evtl. auch einzelne Flaschen. Bei z.B. Rewe könnte man online bestellen Findet man das dann auch im Markt?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 25.07.2022, 21:33

Hier gehört das Guinessbier zum Sortiment, selbst bei uns auf dem Land….
never know better than the natives. Kofi Annan

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 25.07.2022, 21:53

Im Rewe?
Ich habe darauf zugegebenermaßen noch nie geachtet und bin auch eher seltener in der Bierabteilung.
Aber jetzt hat mir jemand den Mund wässrig gemacht und es ist schon gefühlte Ewigkeit her, seit ich das letzte Mal Guinness trank.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 25.07.2022, 22:02

Kommt wohl darauf an. Hier gibt es neben dem Rewe einen Getränkemarkt und da haben sie Guinness.
Ich würde aber Flaschen empfehlen. Die Dosen sind nicht wirklich genießbar.

Und ansonsten merke ich, dass es zwischen den Bundesländern Unterschiede gibt. Hier habe ich kein Guinness im Edeka gefunden, in meiner Heimat gibt es jetzt große Abteilungen mit Spirituosen.

Und Tankstellen wäre noch so ein Tipp.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 25.07.2022, 22:17

Im Rewe bzw. neben dem Rewe ist auch ein Getränkemarkt. Da könnte ich mal schauen. Bzw. der größere Edeka-Markt im Ort wäre auch noch eine Option. Die haben auch einiges an Getränken und da bin ich demnächst eh in der Nähe. Kaufland war auch eine Überlegung..
Dann werde ich Flaschen nehmen oder probehalber beides. Wenn ich fündig werde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 26.07.2022, 06:41

Ich war jetzt in einem Kaufland, der von einem Real aus umgewandelt worden ist. Ich finde, dass dieser Kaufland um Einiges schlechter sortiert ist und zum Teil auch äußerst chaotisch. Da standen z.B. an drei verschiedenen Orten Getränke, wobei zwei der Orte, versteckt waren, hinter Küchenwaren und
hinter Fahrradsachen. Das wirkte auch nicht wie Aktionstände. Ziemlich chaotisch, jedenfalls. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 26.07.2022, 07:43

stern hat geschrieben: Mo., 25.07.2022, 21:17 Bei z.B. Rewe könnte man online bestellen Findet man das dann auch im Markt?
Nicht zwingend, da die Sortimente unteinander abweichen... wenn ich online bei Rewe bestelle kommt die Ware aus Köln... wo ich aber gar nicht wohne :lol: :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 26.07.2022, 08:36

Wo es gerade ums Einkaufen geht, hänge ich mein Frage mit ran:
Man soll doch beim Einfrieren von Lebensmitteln drauf achten, dass möglichst wenig Luft mit drin ist, damit es möglichst keinen Gefrierbrand gibt.
Wieso ist dann in den gekauften Gemüsepackungen massenhaft Luft drin? Und diese Pappkartons sind ja auch nicht luftdicht.

Es gibt doch auch Leute, die z.B. ( wenige) frische eigene Kräuter einfach in ein (großes) Schraubglas packen und einfrieren. Und andere fangen das schreien an und meinen, das soll man keinesfalls machen, lieber in kleine Eiswürfelbehälter mit Öl, damit bloß keine Luft ran kommt.

Wie macht ihr das denn?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag