Corona - Der Thread zum Virus 8
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Auf Wunsch der Einzelhandelsbrache lt. Artikel:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... kten-.htmlDann fällt die Maskenpflicht
Kein Zutritt für Ungeimpfte: Hessen ermöglicht 2G auch in Supermärkten
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Mal so ne Frage...
Wenn Ungeimpften zunehmend die Rechte gekürzt werden, verhindert man ja schon irgendwie, dass es irgendwann mal Genesene sind, gell? Also im Grunde reden wir hier eigentlich nur von einer 1G Regel, sobald die ganzen Genesenen ihre Antikörper weg haben.
In was für ner Welt leben wir denn dann eigentlich, wenn man nur was zu essen kriegt, wenn man sich was spritzen lässt, was man nicht haben will?
Dann lasst doch einfach alle Ungeimpften ne Infektion riskieren und wer am Ende noch lebt, kann sich überlegen, ob er dann doch ne Impfung will oder weiterhin weitere Coronainfektionen durchmachen will. Ich denke es ist jedem mittlerweile bewusst, was das bedeuten könnte. Sprich: Wenn dann halt kein Arzt da ist, dann ist das eben so. Der normale Krankenhausbetrieb geht vor, danach kommen die Coronafälle, die unterschrieben haben, dass sie sich bewusst nicht impfen lassen möchten und im Falle einer Hospitalisierung eben nach allen anderen dran sind.
Wär traurig, wenn dann wirklich viele sterben würden, aber man hat ein Recht drauf, so zu sterben. Man darf sich auch totsaufen oder mit Drogen ins Grab jagen, warum nicht mit Corona? Für alle die jetzt sagen: "Long Covid belastet die KK" - ja, aber Leberzirrhosen und Ersatzdrogen, Entzugstherapien und Hardcorepflege nach Schlaganfall ebenso.
Der Bruder meiner besten Freundin hatte es auch. Der hat sich vorher keinen Kopf drum gemacht und genau wie ich bekam er ständig Angst gemacht mit den Dingen, die eine Impfung kaputt macht. Dann hat er es ganz schwer gehabt und stand schon auf der Kippe, hat mit letzter Kraft seine Verlegung in ein anderes KH beantragt, bekam dort nicht nur Sauerstoff sondern auch Cortison und damit ging es ihm schlagartig besser. Allerdings sagte er, dass er sich impfen lässt, sobald er kann, denn das will er kein zweites Mal erleben.
Vielleicht braucht es so ne Krankheit erstmal, um wirklich einschätzen zu können, was es bedeutet. wie ich ja hier mehrfach sagte - wir leben scheinbar auf dem Mond. Das RKI meldet: "Die Zahlen explodieren", aber hier sieht man nix auf irgendwelchen Grafiken. Das RKI sagt: "Apokalypse, wir haben so viele Tote hier gezählt" - bei uns stirbt alle 5 Monate mal einer, wenns hoch kommt.
PS:
Ich denke, man macht es nur noch schlimmer mit diesen ganzen Zwangsimpfungen. Ich glaube, das spielt genau denen in die Hände, die schlecht für die Gesellschaft sind. Jetzt haben Querdenker und Rechtsradikale einen Grund mehr, durch die Gegend zu brüllen, dass es hier ne Diktatur ist.
Oder steht da ein höherer Sinn hinter? Möchte man, dass alle Ungeimpften auswandern, weil sie die Schnauze voll von DE haben? Dann wäre das natürlich ziemlich clever, aber einem der "wir sind das Volk" brüllt, würde ich eher zutrauen, dass er beim 2G Edeka sämtliche Scheiben einschlägt, statt auszuwandern...
Wenn Ungeimpften zunehmend die Rechte gekürzt werden, verhindert man ja schon irgendwie, dass es irgendwann mal Genesene sind, gell? Also im Grunde reden wir hier eigentlich nur von einer 1G Regel, sobald die ganzen Genesenen ihre Antikörper weg haben.
In was für ner Welt leben wir denn dann eigentlich, wenn man nur was zu essen kriegt, wenn man sich was spritzen lässt, was man nicht haben will?
Dann lasst doch einfach alle Ungeimpften ne Infektion riskieren und wer am Ende noch lebt, kann sich überlegen, ob er dann doch ne Impfung will oder weiterhin weitere Coronainfektionen durchmachen will. Ich denke es ist jedem mittlerweile bewusst, was das bedeuten könnte. Sprich: Wenn dann halt kein Arzt da ist, dann ist das eben so. Der normale Krankenhausbetrieb geht vor, danach kommen die Coronafälle, die unterschrieben haben, dass sie sich bewusst nicht impfen lassen möchten und im Falle einer Hospitalisierung eben nach allen anderen dran sind.
Wär traurig, wenn dann wirklich viele sterben würden, aber man hat ein Recht drauf, so zu sterben. Man darf sich auch totsaufen oder mit Drogen ins Grab jagen, warum nicht mit Corona? Für alle die jetzt sagen: "Long Covid belastet die KK" - ja, aber Leberzirrhosen und Ersatzdrogen, Entzugstherapien und Hardcorepflege nach Schlaganfall ebenso.
Der Bruder meiner besten Freundin hatte es auch. Der hat sich vorher keinen Kopf drum gemacht und genau wie ich bekam er ständig Angst gemacht mit den Dingen, die eine Impfung kaputt macht. Dann hat er es ganz schwer gehabt und stand schon auf der Kippe, hat mit letzter Kraft seine Verlegung in ein anderes KH beantragt, bekam dort nicht nur Sauerstoff sondern auch Cortison und damit ging es ihm schlagartig besser. Allerdings sagte er, dass er sich impfen lässt, sobald er kann, denn das will er kein zweites Mal erleben.
Vielleicht braucht es so ne Krankheit erstmal, um wirklich einschätzen zu können, was es bedeutet. wie ich ja hier mehrfach sagte - wir leben scheinbar auf dem Mond. Das RKI meldet: "Die Zahlen explodieren", aber hier sieht man nix auf irgendwelchen Grafiken. Das RKI sagt: "Apokalypse, wir haben so viele Tote hier gezählt" - bei uns stirbt alle 5 Monate mal einer, wenns hoch kommt.
PS:
Ich denke, man macht es nur noch schlimmer mit diesen ganzen Zwangsimpfungen. Ich glaube, das spielt genau denen in die Hände, die schlecht für die Gesellschaft sind. Jetzt haben Querdenker und Rechtsradikale einen Grund mehr, durch die Gegend zu brüllen, dass es hier ne Diktatur ist.
Oder steht da ein höherer Sinn hinter? Möchte man, dass alle Ungeimpften auswandern, weil sie die Schnauze voll von DE haben? Dann wäre das natürlich ziemlich clever, aber einem der "wir sind das Volk" brüllt, würde ich eher zutrauen, dass er beim 2G Edeka sämtliche Scheiben einschlägt, statt auszuwandern...
- Werbung
Nicht so zu handeln, hat mit Humanität, Zivilisation und dem Hippokratischen Eid zu tun.Sprich: Wenn dann halt kein Arzt da ist, dann ist das eben so. Der normale Krankenhausbetrieb geht vor, danach kommen die Coronafälle, die unterschrieben haben, dass sie sich bewusst nicht impfen lassen möchten und im Falle einer Hospitalisierung eben nach allen anderen dran sind.
Etwas "unrechtem" mit einem anderen Unrecht zu begegnen führt nie zu einem friedlichen Ergebnis.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
2G-Option auch in Supermärkten in Niedersachsen.
In Bayern ist es lt. Holetschek nicht geplant.
Lauterbach sieht die Maskenpflicht als ausreichend an.
In Bayern gibt es Weihnachtsmärkte ohne sonderliche Einschränkungen: https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5312350
Und in vielen Bereichen entfällt die Kontaktdatenerfassung in BY: https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5313074
In Salzburg ist die Luft dünner, die Inzidenz bei geringer Impfquote dafür umso höher: Ampel rot: Ausreisebeschränkungen für eine Gemeinde: https://www.vienna.at/salzburg-verschae ... ng/7158665
In Bayern ist es lt. Holetschek nicht geplant.
Lauterbach sieht die Maskenpflicht als ausreichend an.
In Bayern gibt es Weihnachtsmärkte ohne sonderliche Einschränkungen: https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5312350
Und in vielen Bereichen entfällt die Kontaktdatenerfassung in BY: https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5313074
In Salzburg ist die Luft dünner, die Inzidenz bei geringer Impfquote dafür umso höher: Ampel rot: Ausreisebeschränkungen für eine Gemeinde: https://www.vienna.at/salzburg-verschae ... ng/7158665
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Wie denn UNRECHT?Malia hat geschrieben: ↑Fr., 15.10.2021, 14:16Nicht so zu handeln, hat mit Humanität, Zivilisation und dem Hippokratischen Eid zu tun.Sprich: Wenn dann halt kein Arzt da ist, dann ist das eben so. Der normale Krankenhausbetrieb geht vor, danach kommen die Coronafälle, die unterschrieben haben, dass sie sich bewusst nicht impfen lassen möchten und im Falle einer Hospitalisierung eben nach allen anderen dran sind.
Etwas "unrechtem" mit einem anderen Unrecht zu begegnen führt nie zu einem friedlichen Ergebnis.
Es ist okay, Leuten nichts mehr zu essen zu verkaufen, aber nicht ok, wenn ein Intensivbettbezieher durch Autounfall Vorrang vor einem hat, der bewusst keinen Schutz wollte?
Vor dem Gesetz sind alle gleich, gell? Warum dann aber nur mit Impfung?
Also ich halte niemanden davon ab. In meinem Bundesland gilt auch eher 3G bisher, jetzt und auch in Supermärkten zukünftig... noch ist auch die Ampel grün. Verschärfungen wàren beim Umschalten möglich.Letterlove hat geschrieben: ↑Fr., 15.10.2021, 14:09
Dann lasst doch einfach alle Ungeimpften ne Infektion riskieren und wer am Ende noch lebt, kann sich überlegen, ob er dann doch ne Impfung will oder weiterhin weitere Coronainfektionen durchmachen will.
Wegen mir könnte auch alles sofort aufgehoben werden... wenn eben nicht der Punkt wäre, dass die KH Probleme bekommen könnten, wenn es zu viele auf einmal erwischt. Auch das Unfallopfer muss noch einen Behandlungsplatz erhalten können oder der unfreiwillig Ungeimpfte. Daher kann der Staat nicht zuschauen. Und noch ist man wohl unsicher, wie es im Winter wird.
Was dann los wäre, möchte ich mir nicht ausmalen. Und ich gehe davon aus: Sobald man nach Luft japst, bleiben nicht mehr so viele über, die auf eine Behandlung verzichten wollen.Wenn dann halt kein Arzt da ist, dann ist das eben so. Der normale Krankenhausbetrieb geht vor, danach kommen die Coronafälle, die unterschrieben haben, dass sie sich bewusst nicht impfen lassen möchten und im Falle einer Hospitalisierung eben nach allen anderen dran sind.
Eine Patientenverfügung kann jedoch jeder verfassen, der wirklich manche Behandlungen nicht will. Ich glaube aber, dazu wären die wenigsten bereit.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
du hast mich nicht verstanden, macht aber nix.Letterlove hat geschrieben: ↑Fr., 15.10.2021, 14:26
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Stein des Anstoßes war wohl der Grillbedarf in Hessen, der (erfolgreich) klagte. Hatte ich verlinkt.
Dass davon viele Gebrauch machen, glaube ich nicht.
In einem Theater könnte das lukrativ sein, wenn mehr Leute in den Saal passen. Aber Einzelhändler würden damit kaufwillige Kunden die Lappen gehen. Ich denke also nicht, dass das großflächig genutzt wird.
Dass davon viele Gebrauch machen, glaube ich nicht.
https://rp-online.de/wirtschaft/corona- ... d-63519823Zum Thema geworden ist das Ganze durch die Klage einer Frau, die mit Grillbedarf handelt und Getestete nicht mehr in ihr Geschäft lassen wollte. Das war ihr in der seit Mitte September geltenden Corona-Verordnung des Landes aber nicht erlaubt – im Gegensatz zu beispielsweise den Betreibern von Kinos, Theatern, Gaststätten und Hotels. Das Hessische Verwaltungsgericht sah keinen Grund für die Ungleichbehandlung, kippte die Regel, und die Landesregierung musste noch mal ran (Az.: 5 L 2709/21.F).
In einem Theater könnte das lukrativ sein, wenn mehr Leute in den Saal passen. Aber Einzelhändler würden damit kaufwillige Kunden die Lappen gehen. Ich denke also nicht, dass das großflächig genutzt wird.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 15.10.2021, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Grillfürst dazu (Klägerin):
Maskenpflicht fällt dann ja auch weg, was dann wirklich ein weiterer Schritt in Richtung Normalität ist....
Für seine Filiale in NRW möchtet er auch eine 2G-Option einklagen.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... l-100.htmlDarauf sei er stolz, sagt Weber. Er vermutet: Ohne diesen Antrag hätte die Politik nicht reagiert. Er wolle seinen geimpften und genesenen Kundinnen und Kunden aber ein Stück Normalität ermöglichen. "Das geht nur mit 2G", ist er überzeugt.
....
Dennoch möchte er seine Einzelhandels-Kolleginnen und -Kollegen bestärken, von der Option Gebrauch zu machen. "Man verzichtet vielleicht auf zehn Prozent der Kunden, dafür bekommen die anderen 90 Prozent ihre verdiente Normalität."
Maskenpflicht fällt dann ja auch weg, was dann wirklich ein weiterer Schritt in Richtung Normalität ist....
Für seine Filiale in NRW möchtet er auch eine 2G-Option einklagen.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 15.10.2021, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Nungut, dann lassen wir das halt so stehen, wenn du es nicht erklären willst.Malia hat geschrieben: ↑Fr., 15.10.2021, 14:51du hast mich nicht verstanden, macht aber nix.Letterlove hat geschrieben: ↑Fr., 15.10.2021, 14:26
Ja. Aber das bedeutet nicht (noch nie), dass Ungleiches gleich behandelt werden muss. Zahlt ja auch nicht jeder die gleichen Steuersätze, sondern z.B. je nach Einkommen unterschiedliche. Von Geimpften und Ungeimpften gehen aufgrund des unterschiedlichen Impfstatus unterschiedliche Risken aus. Es gibt daher sachliche Gründe für eine Ungleichbehandlung (weil ja div. Risken je nach Impfstatus unterschiedlich sind - denen auf der anderen Seite Schutzrechte, whatever gegenüberstehen).Letterlove hat geschrieben: ↑Fr., 15.10.2021, 14:26
Wird man drehen und wenden können, wie man will: Seitdem es Impfungen gibt, werden allgemeine Schließungen wahrscheinlich das allerallerletzte Mittel sein... es sind ja oft die Gerichte selbst, die dann eher 3G oder 2G als verhältnismäßig ansahen (Differenzierung anstelle alle auszusperren). Worauhin die Politik dann immer Mal wieder etwas ändern musste. Hierzulande zumindest.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Die Politik sagt gerade: "keine weiteren Beschränkungen nötig", da die Impfquote höher ist als angenommen.
(https://www.welt.de/gesundheit/article2 ... ritik.html)
Wenn der Herr Gesundheitsmister also sagt, dass da keine weiteren Beschränkungen nötig sind, weil der Schutz offensichtlich gut genug ist, wieso wird dann JETZT über 2G only diskutiert? Ich sehe das sehr wohl als weitere Beschränkung. Der Captain sagt "Feuer einstellen" und die Crew ballert munter weiter drauf. Muss man das verstehen?
Oder sind diese Beschränkungen etwa, weil mal wieder irgendwer irgendwas nicht laut ausspricht?
Vielleicht ist die Impfquote ja doch nicht so gut wie behauptet wird und man will einfach nett klingen, damit man keinen Aufstand anzettelt.
Wer das damals sagte weiß ich nicht mehr, aber irgendwer sagte, es müssen MINDESTENS 80% Impfquote erreicht werden, damit das Leben wieder Normalität bekommt. So, wir haben nun 80-85% erreicht. Wo bleibt jetzt bitteschön die Normalität?
Ich empfinde es tatsächlich auch als Schritt in Richtung Normalität... in meinem BL ist das aber (noch?) nicht möglich. Wenn dann noch die Nachweispflicht entfällt, wäre es im Grunde wie vorher. Aber darum geht es nicht.
Die Hintergründe versuchte ich bereits oben zu erläutern. Mit der Impfquote hat das nichts zu tun, in dem Fall. Ins Rollen brachte es dieser Grillfürst durch eine Klage. Davon hatten wir es mal. Vllt. erinnerst du dich. Die wollten ihren Laden unter 2G-Bedingungen öffen (was Erleichterungen bei Hygienemaßnahmen innen bedeuten würde). Nach der Landesverordnung war das aber für Einzelhändler nicht möglich, wogegen dann geklagt wurde. Der Grillfürst bekam vor Gericht Recht. Dass 2G im Einzelhandel nicht möglich war, war rechtswidrig.
Was soll die Poltik dann machen? Eine rechtswidrige Vorschrift beibehalten? Sich das dauernd vorhalten lassen, dass sie Recht missachtet? Und jeder Händler, der auf 2G umsatteln will muss sich dann einzeln einklagen bis die Vorschrift reihenweise gerichtlich ausgehebelt wurde?
Man entschied sich daher vielmehr dafür, die Verordnung zu ändern und an die Rechtslage anzupassen, wie das Gericht sie sieht. Dagegen könnte evtl. nochmals geklagt werden.
Ich glaube nicht, dass viele umsatteln werden. Es wurden bereits Umfragen gemacht.
Hier nochmals ausführlicher: https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... l-100.html
Die Hintergründe versuchte ich bereits oben zu erläutern. Mit der Impfquote hat das nichts zu tun, in dem Fall. Ins Rollen brachte es dieser Grillfürst durch eine Klage. Davon hatten wir es mal. Vllt. erinnerst du dich. Die wollten ihren Laden unter 2G-Bedingungen öffen (was Erleichterungen bei Hygienemaßnahmen innen bedeuten würde). Nach der Landesverordnung war das aber für Einzelhändler nicht möglich, wogegen dann geklagt wurde. Der Grillfürst bekam vor Gericht Recht. Dass 2G im Einzelhandel nicht möglich war, war rechtswidrig.
Was soll die Poltik dann machen? Eine rechtswidrige Vorschrift beibehalten? Sich das dauernd vorhalten lassen, dass sie Recht missachtet? Und jeder Händler, der auf 2G umsatteln will muss sich dann einzeln einklagen bis die Vorschrift reihenweise gerichtlich ausgehebelt wurde?
Man entschied sich daher vielmehr dafür, die Verordnung zu ändern und an die Rechtslage anzupassen, wie das Gericht sie sieht. Dagegen könnte evtl. nochmals geklagt werden.
Ich glaube nicht, dass viele umsatteln werden. Es wurden bereits Umfragen gemacht.
Hier nochmals ausführlicher: https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... l-100.html
Gericht: "Erhebliche rechtliche Bedenken"
Das Frankfurter Verwaltungsgericht erließ nun eine einstweilige Anordnung, nach der die Einzelhändlerin von der Regel Gebrauch machen darf. Zur Begründung schrieb das Gericht am Donnerstag, es habe "erhebliche rechtliche Bedenken gegen den Ausschluss von Verkaufsstätten und ähnlichen Einrichtungen von der sogenannten 2G-Regelung".
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten