Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen
Ich habe schon mal Hut und Mantel bereit gelegt und die Tür steht offen, damit ich, wenn ich „gleich“ dran bin (irgendwann im April) losrennen kann und keine Zeit vergeude.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Nix für Paniker: Wieder über 100O Corona-Tote an einem Tag in D: https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-109.html
... während in einigen Impfzentren mühsam ergatterte Termine abgesagt werden müssen.
... während in einigen Impfzentren mühsam ergatterte Termine abgesagt werden müssen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Bei mir sind inzwischen 3 Angehörige aus der Verwandtschaft fertig durchgeimpft. Auf dass es keine Nebenwirkungen gibt (bisher trat bei allen gar nichts auf, also nichtmal eine Erschöpfung oder so) und auf dass es wirkt....
Auch Packungsbeilagen von Medikamenten könnte man so lesen, dass man von 1 bzw. 100% die Wahrscheinlichkeit einer Nebenwirkung abzieht, um die Wahrscheinlichkeit zu erhalten, mit der diese Nebenwirkung nicht auftrat.
Aber aktuell ist eh weniger das Thema, dass Leute sich nicht impfen lassen wollen. Sondern dass es Impfwillige gibt, die aber noch nicht geimpft werden können. Auf der Homepage meiner Stadt/des Landkreises heißt es aktuell auch, dass aufgrund von Lieferproblemen aktuell nicht geimpft werden kann... und es sollen teils ziemlich böse Anrufe eingehen, wie die Lokalpresse berichtete.
Aber aktuell ist eh weniger das Thema, dass Leute sich nicht impfen lassen wollen. Sondern dass es Impfwillige gibt, die aber noch nicht geimpft werden können. Auf der Homepage meiner Stadt/des Landkreises heißt es aktuell auch, dass aufgrund von Lieferproblemen aktuell nicht geimpft werden kann... und es sollen teils ziemlich böse Anrufe eingehen, wie die Lokalpresse berichtete.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ieren.htmlCorona-Sondergipfel
Kommt der EU-Impfpass - und wie soll er funktionieren?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Und morgen werden wohl wieder um die 1000 Corona-Toten allein in D gemeldet, denen eine Impfung vllt. geholfen hätte können (Direktabfrage... die Meldung des RKI kann je nach Nachmeldung bzw. Übermittlungsverzüge etwas abweichen):
Quelle: https://mobile.twitter.com/risklayer/st ... 8132482049
Für mich unverständlich, wie man entsprechende Nachrichten wahlweise als falsch oder Panikmache behaupten kann. Really! Umso mehr, wenn unseriöseste Fake-News-Schleudern wie der Wochenblick unkommentiert bleiben.
Quelle: https://mobile.twitter.com/risklayer/st ... 8132482049
Für mich unverständlich, wie man entsprechende Nachrichten wahlweise als falsch oder Panikmache behaupten kann. Really! Umso mehr, wenn unseriöseste Fake-News-Schleudern wie der Wochenblick unkommentiert bleiben.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Vielleicht weil täglich immer eine Menge Leute sterben. 1000 Leute sind da nicht viel. Und von den Corona-Toten die Hälfte auch ohne Corona gestorben wäre. Aber das will ja keiner wissen, Hauptsache, die Panik wird immer schön hoch gehalten. Wie viele Kinder täglich verhungern, interessiert ja auch keinen so wirklich. Dafür gibt's keine Verordnungen und weltweite Aktionen. Es ist lächerlich, was da abläuft.
Das ist unerträglich menschenverachtend, was du hier schreibst, nicht nur jetzt, sondern die ganze Zeit im Thread. Erzähle das mal den Angehörigen, dass 1000 Menschen die am Tag sterben nicht viel sind, erzähle das denen, die um ihr Leben kämpfen und eventuell mit langen Folgen der Erkrankung zu tun haben, erzähle das den Ärzten und Pflegern, die sich um ihre Patienten sorgen...Chiana hat geschrieben: ↑Mi., 20.01.2021, 23:23 Vielleicht weil täglich immer eine Menge Leute sterben. 1000 Leute sind da nicht viel. Und von den Corona-Toten die Hälfte auch ohne Corona gestorben wäre. Aber das will ja keiner wissen, Hauptsache, die Panik wird immer schön hoch gehalten. Wie viele Kinder täglich verhungern, interessiert ja auch keinen so wirklich. Dafür gibt's keine Verordnungen und weltweite Aktionen. Es ist lächerlich, was da abläuft.
never know better than the natives. Kofi Annan
Du scheinst einfach die Zusammenhänge noch nicht zu verstehen und dich einseitig zu informieren.
Das Wort "Panik" oder "Panikmache" verwenden nach meinem bisherigen Eindruck gerade die Menschen gern , die sich aus Angst keine Kenntnisse aneignen wollen.
Woraus schließt du, dass es niemanden außer dir interessiert, dass Kinder verhungern?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Wohl erster Fall in Deutschland. Mann stirbt nach zweiter Corona-Infektion.
https://www.n-tv.de/panorama/Mann-stirb ... 05868.html
Ah eh - Vorerkrankungen- eh klar
https://www.n-tv.de/panorama/Mann-stirb ... 05868.html
Ah eh - Vorerkrankungen- eh klar
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Nö Nico, grad weils bei mir hier in Nähe war,weiß ich, es gab/gibt dazu mindestens noch einen Fall:
LG HartmutTod nach Corona-Impfung: Obduktion zeigt keinen Zusammenhang
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a6312.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Chiana, ein klein wenig hast du recht. Aber dein Vergleich hinkt arg. Würden in D täglich viele Kinder verhungern, dann wäre das „Interesse“ hier sicherlich hoch, viel höher als nun grad.
Und dass umgekehrt hier irgendjemanden wirklich interessiert, wie es Leuten weltweit, vor allem in arg armen Ländern in Sachen Corona geht, das, grad das seh ich nun wirklich nicht, egal ob es ums Impfen oder anderes geht. Hier regen sich doch nun viele „nur“ darüber auf, dass das Impfen zu langsam geschieht, nicht darüber, dass im Moment in den meisten armen Ländern noch gar nichts, oder sehr wenig passiert.
Wir hier gehen mit Corona weltweit genauso um wie mit Hunger weltweit, oder anderem Leid weltweit. Ein wenig tun wir, um unser Gewissen zu beruhigen (in Worten tun natürlich noch viel viel mehr), aber wirklich interessieren ….
LG hawi
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Und weil alles auch eine Kehrseite hat, hier mal eine gute zu dem, was ich grad schrieb, auch wenn das, was dort gefordert wird, bislang nicht Realität ist:
LG hawi"Gefährdete Menschen zuerst"
Die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision fordert angesichts der Ankündigung, dass bald ein Impfstoff gegen COVID-19 zur Verfügung stehen könnte, dass das Mittel gerecht verteilt wird. "Am stärksten gefährdete Menschen müssen zuerst geimpft werden, sobald eine Zulassung erfolgt ist", fordert Fiona Uellendahl, Referentin/Anwaltschaft bei World Vision Deutschland.
Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet um Spenden, um in weltweiten Hilfsprojekten des Bündnisses die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ausweiten zu können:
Spenden-Stichwort: Corona-Nothilfe weltweit
Spendenkonto: IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
https://www.aktion-deutschland-hilft.de ... en-zuerst/
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Dieser Artikel ist sehr differenziert und m.E. auch sehr klug:
https://www.heise.de/tp/features/Corona ... ?seite=all
Die ganze Heuchelei ist schon ziemlich abstoßend. In Wirklichkeit geht es niemandem um den Schutz alter Menschen. Alte Menschen interessieren die meiste Zeit niemanden.
Es geht bei den einen um Profilierung und Macht (Politiker), bei den andern um Einschaltquoten (Medien), und manche haben schlicht Angst um ihr eigenes Leben (Teile der Bevölkerung).
Unter diesen Voraussetzungen können keine vernünftigen Entscheidungen getroffen werden, deshalb wirken auch die Maßnahmen so unstimmig.
https://www.heise.de/tp/features/Corona ... ?seite=all
Die ganze Heuchelei ist schon ziemlich abstoßend. In Wirklichkeit geht es niemandem um den Schutz alter Menschen. Alte Menschen interessieren die meiste Zeit niemanden.
Es geht bei den einen um Profilierung und Macht (Politiker), bei den andern um Einschaltquoten (Medien), und manche haben schlicht Angst um ihr eigenes Leben (Teile der Bevölkerung).
Unter diesen Voraussetzungen können keine vernünftigen Entscheidungen getroffen werden, deshalb wirken auch die Maßnahmen so unstimmig.
Zuletzt geändert von Chiana am Do., 21.01.2021, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Und um was geht es dir? Und was tust du für arme, alte, hungernde Menschen?
Anklagen und abwerten ändert gar nichts in der Welt zum besseren - eher trägt es dazu bei, dass es schlimmer wird.
Anklagen und abwerten ändert gar nichts in der Welt zum besseren - eher trägt es dazu bei, dass es schlimmer wird.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Lies den Artikel, das bildet den Intellekt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1476 Antworten
- 42057 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-