Arbeitskollegin flirtet mit mir auch nach ihrer Verlobung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 36
@captcha
Also wenn ich deinen Kommentar hier lese , dann glaubst Du tatsächlich das Frauen / Männer nur miteinander befreundet
sein können ??
NIE IM LEBEN !!
Wenn also dein Bekannter sich von Die viele Sachen hat gefallen lassen , dann nur , weil er zumindest eine gewisse Sympathie für dich empfunden hat.
Ganz Kurios finde ich in dem Zusammenhang das Du behauptest , Du könntest Steuern ob er sich in dich verguckt oder nicht! Du hast es schlicht übersehen oder er hat es gut verborgen.
Selbst Hollywood behauptet nicht das Frauen / Männer nur befreundet sein können ( Harry und Sally / Am Ende werden sie - wenn ich mich recht erinnere - doch noch ein Paar )
Aber , mal angenommen Du hättest recht :
ich denke gar nicht daran hier den " Gute Laune Bären " für meine Kollegin zu spielen.
Wenn es zu Hause also schlecht läuft dann soll ich sie wieder aufbauen ??
NIE IM LEBEN !! Dafür kann sie z.B ihre Schwester hernehmen .
Für mich ist jetzt nur wichtig , das sie ihre von mir zugewiesene Rolle als " nur Kollegin " akzeptiert .Ich werde sie morgens
- wie jeden anderen - begrüßen , Fragen beantworten sofern ich kann , aber darüber hinaus nichts mehr !
Sollte sie mich tatsächlich noch einmal Fragen ob ich sie vermisst habe , dann werde ich die Frage ganz einfach überhören.
Also wenn ich deinen Kommentar hier lese , dann glaubst Du tatsächlich das Frauen / Männer nur miteinander befreundet
sein können ??
NIE IM LEBEN !!
Wenn also dein Bekannter sich von Die viele Sachen hat gefallen lassen , dann nur , weil er zumindest eine gewisse Sympathie für dich empfunden hat.
Ganz Kurios finde ich in dem Zusammenhang das Du behauptest , Du könntest Steuern ob er sich in dich verguckt oder nicht! Du hast es schlicht übersehen oder er hat es gut verborgen.
Selbst Hollywood behauptet nicht das Frauen / Männer nur befreundet sein können ( Harry und Sally / Am Ende werden sie - wenn ich mich recht erinnere - doch noch ein Paar )
Aber , mal angenommen Du hättest recht :
ich denke gar nicht daran hier den " Gute Laune Bären " für meine Kollegin zu spielen.
Wenn es zu Hause also schlecht läuft dann soll ich sie wieder aufbauen ??
NIE IM LEBEN !! Dafür kann sie z.B ihre Schwester hernehmen .
Für mich ist jetzt nur wichtig , das sie ihre von mir zugewiesene Rolle als " nur Kollegin " akzeptiert .Ich werde sie morgens
- wie jeden anderen - begrüßen , Fragen beantworten sofern ich kann , aber darüber hinaus nichts mehr !
Sollte sie mich tatsächlich noch einmal Fragen ob ich sie vermisst habe , dann werde ich die Frage ganz einfach überhören.
- Werbung
Ich würde sagen, das funktioniert vermutlich nur, wenn auf beiden Seiten wirklich keinerlei größere "sexuelle" Anziehung vorherrscht, ansonsten verguckt sich meistens doch immer einer. Manchmal ist es auch so, dass uns jemand optisch überhaupt nicht zusagt, doch je mehr man sich mit dem Menschen und seinem Wesen beschäftigt, ihn und seine Sichtweise kennenlernt (wie es ja in einer Freundschaft der Fall sein sollte), umso anziehender wirkt diese Person auf uns, dann aber vielleicht nicht nur als Freund, sondern auch als eventueller Lebenspartner.
Ich glaube, man kann es nicht zu 100 % ausschließen, aber es ist bestimmt keine Selbstverständlichkeit, dass (heterosexuelle) Männlein und Weiblein Freunde fürs Leben werden und dabei die platonische Ebene nie verlassen. Das ist mit Sicherheit etwas Besonderes.
Ich fände es in Deinem Fall auch nur ehrlich, wenn Du Deiner Arbeitskollegin deutlich machen würdest, dass Du Dir momentan nichts Platonisches mit ihr vorstellen könntest. Ich würde mich an Deiner Stelle da auch nicht durchquälen wollen. Total verständlich.
Ich glaube, man kann es nicht zu 100 % ausschließen, aber es ist bestimmt keine Selbstverständlichkeit, dass (heterosexuelle) Männlein und Weiblein Freunde fürs Leben werden und dabei die platonische Ebene nie verlassen. Das ist mit Sicherheit etwas Besonderes.
Ich fände es in Deinem Fall auch nur ehrlich, wenn Du Deiner Arbeitskollegin deutlich machen würdest, dass Du Dir momentan nichts Platonisches mit ihr vorstellen könntest. Ich würde mich an Deiner Stelle da auch nicht durchquälen wollen. Total verständlich.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
natürlich können (hetero) Männer und Frauen auch befreundet sein.
Das ist nicht so oft so, das ist nicht immer so einfach, aber das geht.
Ich habe einen festen, rein platonischen, heterosexuellen Freund.
Wir mögen uns sehr, wir sind uns nahe, wir teilen vieles, wir sind gerne zusammen
Und trotzdem kein Paar, wollen wir auch nie.
Das geht sicher nur wenn keiner sich nennenswert verliebt oder mehr will.
Und auch nur wenn die jeweiligen Partner da kein Problem haben, sonst ist das nervig.
Seine Frau z.B. ist nicht eifersüchtig auf mich (auf was auch?), hat da vollstes Vertrauen.
Auch das ist aber keine Selbstverständlichkeit
Das ist nicht so oft so, das ist nicht immer so einfach, aber das geht.
Ich habe einen festen, rein platonischen, heterosexuellen Freund.
Wir mögen uns sehr, wir sind uns nahe, wir teilen vieles, wir sind gerne zusammen
Und trotzdem kein Paar, wollen wir auch nie.
Das geht sicher nur wenn keiner sich nennenswert verliebt oder mehr will.
Und auch nur wenn die jeweiligen Partner da kein Problem haben, sonst ist das nervig.
Seine Frau z.B. ist nicht eifersüchtig auf mich (auf was auch?), hat da vollstes Vertrauen.
Auch das ist aber keine Selbstverständlichkeit
Natürlich geht das, dass heterosexuell orientierte Frau und Mann eine platonische Freundschaft haben können. Auf der Welt gibt es Milliarden von Menschen. Die Frage ist eher, ob ein Mensch sich zu anderen platonisch öffnet, oder ob er sich lieber in die Nähe solcher gegengeschlechtlichen Menschen begeben möchte, welche ihn erotisch ansprechen. Das ist dann eigene Präferenz, keine allgemeine Gültigkeit...
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
- Werbung
-
- , 36
@Lilien
Du hast vollkommen recht !
Es würde nur funktionieren , wenn keiner von beiden den jeweils anderen optisch anziehend finden würde.
Meistens ist es aber so , das einer -zumindest heimlich- den anderen " interessant " findet.
Von einer Frau , die mir so gar nicht zusagt würde ich mir überhaupt nichts gefallen lassen. Also weder würde ich als
Kummerkasten herhalten wollen oder sonst irgend etwas. Ich wäre einfach nicht interessiert.
Ich habe noch eine Kollegin , die versucht auch immer mir ein Gespräch aufzuzwingen. Wir liegen aber irgendwie nicht
auf einer Wellenlänge so das die Unterhaltung immer nur sehr kurz ist.
Auch außerhalb der Arbeit kenne ich nur Frauen , die ich schon als attraktiv bezeichnen würde. ( Liegt natürlich im Auge
des Betrachters und das ist auch gut so !! )
Ich finde es schon teilweise wirklich kurios wenn hier Frauen behaupten , sie wären mit einem anderen Mann " nur "
befreundet , als wenn sie in den Mann reinschauen könnten ??!
Du hast vollkommen recht !
Es würde nur funktionieren , wenn keiner von beiden den jeweils anderen optisch anziehend finden würde.
Meistens ist es aber so , das einer -zumindest heimlich- den anderen " interessant " findet.
Von einer Frau , die mir so gar nicht zusagt würde ich mir überhaupt nichts gefallen lassen. Also weder würde ich als
Kummerkasten herhalten wollen oder sonst irgend etwas. Ich wäre einfach nicht interessiert.
Ich habe noch eine Kollegin , die versucht auch immer mir ein Gespräch aufzuzwingen. Wir liegen aber irgendwie nicht
auf einer Wellenlänge so das die Unterhaltung immer nur sehr kurz ist.
Auch außerhalb der Arbeit kenne ich nur Frauen , die ich schon als attraktiv bezeichnen würde. ( Liegt natürlich im Auge
des Betrachters und das ist auch gut so !! )
Ich finde es schon teilweise wirklich kurios wenn hier Frauen behaupten , sie wären mit einem anderen Mann " nur "
Was hat das mit dem Mann zu tun, wenn Frau das SO für sich empfindet?schuhlöffel hat geschrieben: ↑Fr., 04.09.2020, 16:34
Außerdem denke ich, dass der Arbeitsplatz der Arbeitsplatz ist. Wenn man sich nicht gerade auf der Toilette der Firma für bestimmte Aktivitäten trifft (Oder im Büro oder sonstwo ), dann überschreitet man die Linie ins Privatleben quasi nie. Das macht dann auch die Beziehung am Arbeitsplatz sicher, wenn dort nie Grenzen überschritten werden oder werden können. So ist es ja offenbar bei dir schuhlöffel, du überschreitest die Grenze hin zum persönlichen Kontakt nicht.
Und das man jemanden am Arbeitsplatz vermißt, finde ich auch normal und nicht tragisch. Ich vermisse dann auch schon mal die Lieblingskollegin, wenn sie in den Urlaub geht oder den männlichen Kollegen.
Zwischenmenschlich scheint mir die Situation immer noch relativ normal und ich habe das auch alles schon in verschiedenen Facetten erlebt. Eine Person grenzt sich eben scharf ab, eine andere spielt sehr stark das "Weibchen". So sind wir Menschen eben.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
was ist daran denn so kurios?schuhlöffel hat geschrieben: ↑Fr., 04.09.2020, 16:34
Natürlich kann niemand in einen anderen hinein schauen, aber erst einmal glaube ich das was andere Menschen mir erzählen, ganz unabhängig davon ob Mann oder Frau, hetero oder schwul oder sonst was.
Und dann kriegt man ja grade in einer Freundschaft auch ein Gefühl füreinander, und merkt sehr wohl ob das eine gegenseitige, schöne, für beide Seiten zufriedenstellende Freundschaft ist.
Warum sollte das nicht gehen zwischen Mann und Frau?
Ich wollte nur diese Erfahrung mitteilen und würde aus dieser auch keine allgemeingültigen Schlüsse ableiten.schuhlöffel hat geschrieben: ↑Mo., 31.08.2020, 10:46 @captcha
Also wenn ich deinen Kommentar hier lese , dann glaubst Du tatsächlich das Frauen / Männer nur miteinander befreundet sein können ??
NIE IM LEBEN !!
So wie ich es wahrnehme, ist es eindeutig für dich, dass du nicht das Bedürfnis hast nach einer Freundschaft mit dieser Frau.
Hoppla, wo hätte ich denn solches behauptet?schuhlöffel hat geschrieben: ↑Mo., 31.08.2020, 10:46 Ganz Kurios finde ich in dem Zusammenhang das Du behauptest , Du könntest Steuern ob er sich in dich verguckt oder nicht!
Nein, jeder kann nur sein eigenes Verhalten steuern. Aber wenn ich jetzt einem Mann sehr viel Nähe und Kontakt entgegenbringe, kann das natürlich schon Gefühle auslösen. Umgekehrt ist das ja auch so. Wenn ein Mann mir auf einmal sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt, den ich ohnehin sympathisch und attraktiv finde, dann kann das schon was bei mir auslösen...
Also ich wollte mit meiner Erfahrung nicht sagen, dass sie so denkt.schuhlöffel hat geschrieben: ↑Mo., 31.08.2020, 10:46 Aber , mal angenommen Du hättest recht :
Wir wissen wirklich nicht, aus welchen Motiven heraus sie das macht.
Deshalb würde ich da keine voreiligen Schlüsse ziehen oder ihr eine bestimmte Einstellung unterstellen.
Aber es ist bestimmt eine gute Idee, auf deine Bedürfnisse zu achten.
So wie es bisher gelaufen ist, scheint es mir, als wäre sie der aktivere Part gewesen und wenn dir dieses ganze Geflirte mit ihr eigentlich nichts bringt, wenn es nur freundschaftlich gemeint ist, dann hast du damit tatsächlich eine Entscheidung gefällt, nämlich dich nicht mehr auf soviel Kontakt mit ihr einzulassen, weil es dich nicht erfüllt, ja dir sogar lästig ist. Das finde ich dann auch gut, dich da einfach abzugrenzen.
dass es aber natürlich auch erfüllende Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann,
zeigt dieses Video.
da sagen Männer und Frauen, was ihnen die Freundschaft mit dem jeweils gegengeschlechtlichen Freund gibt, welche Bedürfnisse sie für sie erfüllt.
zeigt dieses Video.
da sagen Männer und Frauen, was ihnen die Freundschaft mit dem jeweils gegengeschlechtlichen Freund gibt, welche Bedürfnisse sie für sie erfüllt.
-
- , 36
@candle
Jawohl , da liegst Du vollkommen richtig !
Ich passe in der Tat sehr gut auf , nie mit ihr irgendwo alleine zu sein .
Wenn ich eine Pause mache . dann immer im Aufenthaltsraum wo noch mehrere Kollegen / Kolleginnen zugegen sind.
Wenn Feierabend ist , dann verlasse ich grundsätzlich die Firma nach ihr.
Ich gebe mir also allergrößte Mühe den Kollegenstatus nie zu verlassen.
Es bringt mir einfach nichts , mich weiter als nötig der Flirterei auszusetzen.
Ich hoffe ja inständig , das wir - wenn sie aus dem Urlaub zurückkommt - ganz normal wie es unter Kollegen / Kolleginnen
üblich ist , umgehen können. Es wäre zu schön !!
ich fürchte aber , es kommt ganz anders .........
Jawohl , da liegst Du vollkommen richtig !
Ich passe in der Tat sehr gut auf , nie mit ihr irgendwo alleine zu sein .
Wenn ich eine Pause mache . dann immer im Aufenthaltsraum wo noch mehrere Kollegen / Kolleginnen zugegen sind.
Wenn Feierabend ist , dann verlasse ich grundsätzlich die Firma nach ihr.
Ich gebe mir also allergrößte Mühe den Kollegenstatus nie zu verlassen.
Es bringt mir einfach nichts , mich weiter als nötig der Flirterei auszusetzen.
Ich hoffe ja inständig , das wir - wenn sie aus dem Urlaub zurückkommt - ganz normal wie es unter Kollegen / Kolleginnen
üblich ist , umgehen können. Es wäre zu schön !!
ich fürchte aber , es kommt ganz anders .........
-
- , 36
@captcha
Sie kommt am kommenden Montag zurück.
Dafür habe ich Gott sei Dank noch Urlaub hintendran hängen können . .
Tut mir Leid , aber alle müssen sich noch ein wenig gedulden.
Eigentlich hätte ich mit ihr im gleichen Zeitraum Urlaub gehabt , aber da ich sie vertreten musste ist der Urlaub soweit
verschoben worden , bis sie wieder da ist !!
Insofern erklärt sich also von selber das sie mich rein gar nichts fragen muss , wie eine Arbeit erledigt werden muss.
Ich bin genauso gespannt , ob sie nicht tatsächlich verheiratet zurückkommt.
Also : stay tuned .
Eigentlich hätte ich mit ihr im gleichen Zeitraum Urlaub gehabt , aber da ich sie vertreten musste ist der Urlaub soweit
Insofern erklärt sich also von selber das sie mich rein gar nichts fragen muss , wie eine Arbeit erledigt werden muss.
Und was, wenn ja bzw. was wenn nicht? In der Zwischenzeit hast Du Dir hoffentlich ein paar Gedanken dazu gemacht? Und vielleicht auch etwas Abstand gewonnen? Auch Dein Urlaub dauert ja nicht ewig...schuhlöffel hat geschrieben: ↑Fr., 11.09.2020, 15:50 @captcha
Wenn Du jetzt Dein Lebens- bzw. Liebesglück von ihrer Entscheidung, ob und wann sie heiratet, abhängig machst, wird es mit Sicherheit sehr bitter für Dich werden... befürchte ich zumindest.
ja, das klingt einleuchtendschuhlöffel hat geschrieben: ↑Fr., 11.09.2020, 15:50 Insofern erklärt sich also von selber das sie mich rein gar nichts fragen muss , wie eine Arbeit erledigt werden muss.
dann warten wir mal ab und wünschen dir schon mal guten Urlaub!
-
- , 36
@Lilien
Wieso sollte mein Lebensglück von ihrer Entscheidung abhängen ??
Ich hatte ja gesagt ( und davon bin ich total überzeugt ) das sie ohnehin heiraten wird .Die Frage ist immer nur wann ??
Ich hoffe ja , das dann Ruhe ist . Wenn nicht werde ich sie wohl darauf hinweisen müssen , das sie nun verheiratet ist und
sie sich entsprechend verhalten sollte.( Wie alle anderen verheirateten Kolleginnen auch ).
Du hast vollkommen recht : Tatsächlich fand ich die letzten Wochen recht entspannt und ja , ich hatte - genau wie sie -
Zeit zum Nachdenken.
Ich hoffe , das nach meinem Urlaub nicht alles genauso ( oder noch schlimmer ) weitergeht.
Mit ihr reden bringt nichts , also weiter ausschließlich als Kollegin behandeln !!
Wieso sollte mein Lebensglück von ihrer Entscheidung abhängen ??
Ich hatte ja gesagt ( und davon bin ich total überzeugt ) das sie ohnehin heiraten wird .Die Frage ist immer nur wann ??
Ich hoffe ja , das dann Ruhe ist . Wenn nicht werde ich sie wohl darauf hinweisen müssen , das sie nun verheiratet ist und
sie sich entsprechend verhalten sollte.( Wie alle anderen verheirateten Kolleginnen auch ).
Du hast vollkommen recht : Tatsächlich fand ich die letzten Wochen recht entspannt und ja , ich hatte - genau wie sie -
Zeit zum Nachdenken.
Ich hoffe , das nach meinem Urlaub nicht alles genauso ( oder noch schlimmer ) weitergeht.
Mit ihr reden bringt nichts , also weiter ausschließlich als Kollegin behandeln !!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 4694 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RoboCat
-