Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.08.2020, 12:14

Und aufgelöst soll sie werden... so ist bestätigt sich die Legitimität der Absagegründe (u.a. Befürchtung der Missachtung von Hygieneauflagen) nachträglich:

https://m.tagesspiegel.de/berlin/corona ... 39046.html
Polizei will die Coronademo auflösen
"Es bleibt uns leider keine andere Möglichkeit: Wir sind an den Versammlungsleiter der Demo herangetreten und haben ihm mitgeteilt, dass seine Versammlung polizeilich aufgelöst wird. Alle bisherigen Maßnahmen haben nicht zu einem Einhalten der Auflagen geführt" twitterte die Polizei

Es bleibt uns leider keine andere Möglichkeit: Wir sind an den Versammlungsleiter der Demo herangetreten und haben ihm mitgeteilt, dass seine Versammlung polizeilich aufgelöst wird. Alle bisherigen Maßnahmen haben nicht zu einem Einhalten der Auflagen geführt. #b2908
Doof nur, dass (u.a.) Verfassungsfeinden eine Bühne geboten wurde... und damit auch die Möglichkeit das mal wieder zu instrumentalisieren. Aber ich glaube die Demonstranten haben sich mit ihrem Auftritt nicht viele Freunde gemacht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 29.08.2020, 13:22

Hiob hat geschrieben: Sa., 29.08.2020, 07:16 Einfach mal dein Herzchen ein wenig weiten, liebe Joa und den Mutigen dabei zuschauen, wie sie ihr Recht auf eine eigene Meinung und eigene Interessen wahrnehmen. Letztenendes vertreten sie auch die, die sich das nicht mehr trauen. Wenn man sie genau dabei beobachtet, merkt man, dass sie das mit Bedacht und einer gewissen Liebenswürdigkeit tun. Es macht einfach Freude, ihnen zuzuschauen.
Und Joa, hat du dein Herz jetzt weiten können? Ich hätte nie gedacht, dass Polizeisperren mit Liebenswürdigkeit und Bedacht durchbrochen werden können....

Ich hätte aber auch nie gedacht, dass Mut dafür erforderlich ist eine derartige Demo zu besuchen. Grenzenlose Naivität hätte ich eher als Bedingung dafür betrachtet.

Ich mache wohl beim Zuschauen etwas falsch. Es macht mir keine Freude.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.08.2020, 13:58

Teilnahmevoraussetzung war ein Ei Kuh von 120 gewesen. Dieser Teilnehmer hat sich diesen sogar 2x bestätigen lassen:

Quelle: https://mobile.twitter.com/Counterfeit1 ... 6742887424
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 29.08.2020, 14:34

Spiegel und ARD verkündeten vor ca. 1 Stunde 18.000 Teilnehmer und den Abbruch der Veranstaltung. Was wirklich geschieht, sieht man unten im Stream. Einfach vorspulen, die Hauptveranstaltung muss so langsam losgehen. Sollte der Stream ausfallen, findet sich auf der Youtubeseite von Samuel Eckert sicher bald ein neuer. ARD und Co sind offenbar so langsam überflüssig. *schmunzel*

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.08.2020, 16:28

Ach, ist das der Samuel Eckert:
"Eine Macht im Hintergrund". Samuel Eckert sieht eine Verschwörung hinter den offiziellen Corona-Informationen.
https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/k ... -138692933

Ist also anzunehmen, dass er diesen Eindruck in dem Video erzeugen wird. Aber es gibt ja auch andere Quellen, ne. By the way: Dass die Polizei die Auflösung anscheinend immer noch nicht durchgesetzt hat (aufgelöst wurde sie ja), verstehe ich nicht. Bei G20 schaffte man das schnell mit Wasserwerfern. Demo aufgelöst, Proteste gehen weiter. Auch Fans von Attila scheinen auf ihre Kosten zu kommen.
Die Polizei löst die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen in der Friedrichstraße in Berlin auf, doch die Demonstranten ziehen zur Abschlusskundgebung auf die Straße des 17. Juni. Es gab erste Festnahmen und Ausschreitungen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeule.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.08.2020, 19:48

So sieht dann also ein Sturm auf den Reichstag aus: https://mobile.twitter.com/AintNobody86 ... 4425732096

... Bilder, die die Polizei der Welt besser erspart hätte, zumal es angekündigt war. Ja, hier wird Stimmung gegen das System und (Maßnahmen der) Regierung gemacht. Um was es denen jedoch nicht geht: Um Corona-Maßnahmen der Regierung.

Widerlich. Und wir leben wirklich in einer schlechten Diktatur, die selbst sowas zulässt.

Attila (der Veganer mit Ambitionen auf das Amt des Reichskanzlers) wurde dann immerhin abgeführt (umgehen von Putin-Sprechchören. Btw. Wie geht es eigentlich Nawalny?).

Bei soviel "Liebenswürdigkeit" geht einem wirklich das Herz NICHT auf. Machen auch verirrte Esoteriker nicht wett. Oder Leute, die für den Frieden demonstrieren (wenn damit gemeint ist, einen Friedensvertrag von den USA und Russland zu fordern).
Zuletzt geändert von stern am Sa., 29.08.2020, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 29.08.2020, 20:06

Das war auch noch zwischenzeitlich....

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 0-081.html

Unzulässige Eilanträge im Zusammenhang mit Demonstrationen in Berlin

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 29.08.2020, 20:12

Habt ihr die ganzen Redner angehört und die Stimmung seit heute Morgen verfolgt?
Man bekommt das Gefühl, dass dieser Tag in Berlin eine größere Wirkung als der 11.9. haben wird. Wirklich schön.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 29.08.2020, 20:17

Was soll daran schön sein? Kannst du das mal erklären?

Das ist bitter, traurig, macht mich fassungslos. Ich bin froh, dass diese Menschen eben keine Millionen sind, wie die Veranstalter mich glauben machen wollen, aber, es sind viele und zu viele sind zuviele zu gewaltbereite. Ich hoffe, dass unsere Demokratie das aushält.
never know better than the natives. Kofi Annan

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 29.08.2020, 20:45

Einfach nur schrecklich wie diese Nazis und andere Verwirrte versuchen den Reichstag zu stürmen. Schlimme wie ein Ansammlung Asozialer so eine Bühne geboten bekommt.
After all this time ? Always.

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 29.08.2020, 20:55

Einer von denen halt...

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 29.08.2020, 21:05

Hiob hat geschrieben: Sa., 29.08.2020, 20:12 Habt ihr die ganzen Redner angehört und die Stimmung seit heute Morgen verfolgt?
Nein. Diese geballte Liebenswürdigkeit hätte ich so lange nicht ertragen. :roll:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 29.08.2020, 21:50

In Schleswig Holstein haben die Behörden bisher ca 3000 Fällen bei Verstößen gegen die Coronamassnahmen Bußgelder verhängt und damit fast 350.000 Euro eingenommen. Der Zeitraum wurde nicht genannt, aber das ist doch mal etwas Gutes, diese Menschen gleiche. Den Staatshaushalt etwas aus. Die meisten Verstöße wurden gegen unerlaubte Versammlungen Veranstaltungsregeln ausgesprochen .

Die medizinische Fachschaft und die Professoren der Uni stellen sich massiv gegen die Aussagen ihrer Kollegen Reiß /Bhakdi. Rauswerfen wäre effektiver und richtiger. Sie werden ihnen unethisches verhalten vor.
never know better than the natives. Kofi Annan

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 29.08.2020, 21:53

Was eine Zeit am Leben zu sein.. :hehehe:

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 29.08.2020, 22:06

Hiob hat geschrieben: Sa., 29.08.2020, 07:16 Einfach mal dein Herzchen ein wenig weiten, liebe Joa und den Mutigen dabei zuschauen, wie sie ihr Recht auf eine eigene Meinung und eigene Interessen wahrnehmen.
Welche Meinung und welche Interessen werden denn da ganz genau vertreten?
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag