Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 03.04.2009, 15:53

w_s_ hat geschrieben:
**Mystery** hat geschrieben: Das sehe ich anders. Denn damit es überhaupt mal soweit kommt, dass sich eine Frau in einen Mann verliebt, muss der Mann vorher schon eine gewisse "Vorarbeit" geleistet haben, sprich, er muss auf die Frau aktiv zugegangen sein, mit ihr geflirtet haben, ihr signalisiert haben, dass er mehr will von ihr usw. Erst dann kann es eventuell sein, dass sich die Frau in diesen Mann verliebt. Denn ich glaube nicht, dass sich eine Frau in ein Mauerblümchen und schüchternen Mann verliebt, der nicht den ersten Schritt macht und auf die Frau zugeht.
Sorry, aber das Gegenteil ist richtig. Natürlich signalisiert er sein Interesse - aber ob er weitergehen darf signalisiert IMMER sie. Und wenns nur über ein einladendes Lächeln ist. Das ist doch normalerweise eine richtige Signalkette, und hier kann man nicht von einer einseitigen "Vorarbeit" reden. Wäre zumindest meine Wahrnehmung.
Es geht ja um den ersten konkreten Schritt: D.h. das Ansprechen als solches, ohne das (zumindest bei einem klassischen Setting) keine Beziehungsanbahnung möglich ist.

Frauen senden schon Signale aus. Meistens durch anlächeln oder (seltener) durch räumliche Annäherung oder durch in Szene setzen bestimmter Körperteile. Aber: Den Mund aufmachen muß dann der Mann. Und das kostet viel mehr Überwindung als ein Lächeln zu schenken (das ja so oder so interpretiert werden kann). Und genau das macht mir als schüchterner Zeitgenosse so Probleme: Interpretiere ich ihr Lächeln richtig? Was ist, wenn sie es nicht so gemeint hat, bzw. sie sich nach meinen (im Erstkontakt meist unbeholfenen) Worten anders überlegt? Dann habe ich mich zum Horst gemacht - kriege unter Umständen noch einen dummen Spruch zu hören, oder Ärger mit ihrem Verlobten, der 10 Meter weiter steht...

An die Frauen: Wie oft wurdet Ihr in Eurem Leben schon angesprochen? Wie oft tummelt ihr Euch im Nachtleben (auf das ich mich jetzt hier der Einfachheit halber beziehe - ansonsten wird es schwierig, denn es ist unklar, ob man ein "Ist hier noch Platz?" im Zug schon als ansprechen im obigen Sinn werten kann)?

Ich selbst bin von fremden Frauen genau zwei Mal mit eindeutigen Absichten im Nachtleben angequatscht worden. Und dies ist schon 10 Jahre her; ich war damals noch recht schlank und trug Kontaktlinsen. Es kann nicht an der "Sichtbarkeit" liegen, ich war bis in die jüngste Vergangenheit durchschnittlich alle zwei Wochen kneipen- oder Discotechnisch unterwegs - allerdings entspreche ich äußerlich nicht mehr ganz dem Idealbild von Mann, das durch die Medien geistert, würde mich also als "durchschnittlich" einschätzen.

~~~

Um den Bogen wieder zu den Partnerbörsen hin zu bekommen:
Genau das fällt bei den Partnerbörsen weg: Das - mündliche - Ansprechen. Schriftlich ist das nämlich auch für Schüchterne zu bewältigen. Und: falls es zu einem Date kommen sollte, kennt man sich schon ein wenig; man kann auf das Profil bezug nehmen oder auf die Mailwechsel. Man weiß auch, daß prinzipiell das Gegenüber an einem Interesse hat, ansonsten würde sie sich nicht mit einem treffen. Und das alles muß nicht "on the fly" erfolgen, sondern man setzt sich gemütlich in ein Café und hat alle Zeit der Welt...

Daß das Ansprechen schriftlich erfolgen kann, ist für mich der große Vorteil der Partnerbörsen. Wenn jetzt noch das Geschlechterverhältnis stimmen würde, wären diese durchaus ein passables Instrument für die Erstkontaktaufnahme.

Werbung

Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38

Beitrag Fr., 03.04.2009, 18:12

Beispiele aus meinem Umfeld bestätigen, dass Frauen derwohl auf Männer zugehen und diese ansprechen. Die Männer brauchen keinen Schritt zu machen. Allerdings sind das dann schon optische Sachen die die Frauen derart anziehen (naja, was sonst - am Anfang hat man nix anderes).

Das sind 3 Fälle aus den letzten 2-3 Jahren, diese Männer waren allesamt keine "Supertypen" (also reich oder sonderlich gut gekleidet), aber schlank und sie schienen "das gewisse etwas" zu haben. Diese Männer waren noch nicht mal sonderlich aktiv.

Aus einem normalen Lächeln einer Frau würde ich nun nicht immer irgendwelche Signale sehen. Manche sind halt nett und höflich (auch berufsbedingt).... da könnte ich ja vermuten wenn mich ein Mann anlächelt und höflich grüßt (wie gestern) er wolle was von mir. Ich finde das ein bisserl weit hergeholt mit dem Lächeln als Signal...

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Fr., 03.04.2009, 21:16

Träumer hat geschrieben: Aus einem normalen Lächeln einer Frau würde ich nun nicht immer irgendwelche Signale sehen. Manche sind halt nett und höflich (auch berufsbedingt).... da könnte ich ja vermuten wenn mich ein Mann anlächelt und höflich grüßt (wie gestern) er wolle was von mir. Ich finde das ein bisserl weit hergeholt mit dem Lächeln als Signal...
Tja, dann hast du nur 3 Dinge nicht verstanden:

- dass Körpersprache NIE eindeutig ist - auch nicht ein isoliertes Lächeln für sich
- dass wir hier aber von einer Signalabfolge im Zuge der Annäherung zweier Menschen sprechen, ein spezieller Kontext also, in dem die Sache erst "ausverhandelt" wird - und das sehr oft nonverbal
- dass das Lächeln eben nur als Baustein in dieser Signalabfolge und in diesem Kontext die Bedeutung haben mag, um die es hier geht... die Verkäuferin im Geschäft wird nur höflich sein (müssen), aber davon war hier nicht die Rede.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 03.04.2009, 22:30

Mensch Männer,
eure Philosophiererei übers Kennenlernen nervt mich irgendwie.
Ich bin ja nun deutlich älter als ihr. Und war vor einem Jahr komplett unerfahren hinsichtlich des Kennenlernens von Frauen. (Zustand nach treuer Ehe, habe also 25 Jahre nur meine Frau geküsst)
Und bin sicherlich optisch nicht sonderlich attraktiv (o.k., mein Alter sieht man mir nicht an).
Und hatte letztes Jahr zwischen Mai und September ca. zwölf Dates mit durchaus attraktiven, gebildeten Frauen via Internet. Habe ca. fünf direkte Körbe bekommen, - und 2 direkte Körbe verteilt. Und der Rest war, - ööh, sagen wir mal "bunt".
Also, - Frauen kann man als Normalo-Mann auch via Internet kennenlernen.
Die Frage für mich ist: Will ich mit der Frau auch eine "Beziehung" eingehen?
Will sie mit mir eine Beziehung eingehen?
Bin ich "Mr. Right" für sie, ist sie "Mrs. Right" für mich?
So ganz passt die Töpchen-Deckelchen-Liste nie...
Lg
Pitt

Werbung

**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 03.04.2009, 22:51

Frauen senden schon Signale aus. Meistens durch anlächeln oder (seltener) durch räumliche Annäherung oder durch in Szene setzen bestimmter Körperteile. Aber: Den Mund aufmachen muß dann der Mann. Und das kostet viel mehr Überwindung als ein Lächeln zu schenken (das ja so oder so interpretiert werden kann). Und genau das macht mir als schüchterner Zeitgenosse so Probleme: Interpretiere ich ihr Lächeln richtig? Was ist, wenn sie es nicht so gemeint hat, bzw. sie sich nach meinen (im Erstkontakt meist unbeholfenen) Worten anders überlegt? Dann habe ich mich zum Horst gemacht - kriege unter Umständen noch einen dummen Spruch zu hören, oder Ärger mit ihrem Verlobten, der 10 Meter weiter steht...
Genau das ist ja das Problem. Frauen mögen zwar Signale aussenden, aber diese sind meist so subtil und unscheinbar, dass man als Mann niemals genau weiß, wie das Signal nun gemeint war, siehe eben beispielsweise das Lächeln einer Frau.

Und den wirklichen Anfang, den ersten konkreten aktiven Schritt muss dann immer noch der Mann machen, nämlich das Ansprechen. Da wäre es mir auch viel lieber, ich könnte mir das Ansprechen ersparen und es mit den selben subtilen Signalen machen wie die Frauen, aber mit dieser Form der Kontaktaufnahme wird man als Mann wohl keinen Erfolg haben. Man muss einfach aktiver zugehen auf die Frauen.
Um den Bogen wieder zu den Partnerbörsen hin zu bekommen:
Genau das fällt bei den Partnerbörsen weg: Das - mündliche - Ansprechen. Schriftlich ist das nämlich auch für Schüchterne zu bewältigen. Und: falls es zu einem Date kommen sollte, kennt man sich schon ein wenig; man kann auf das Profil bezug nehmen oder auf die Mailwechsel.
Darin sehe ich auch einen enormen Vorteil dieser Online-Partnerbörsen, nämlich dass das mündliche Ansprechen entfällt und man die schriftliche Form wählen kann. Und dann, bei einem Date, ist es ja kein Nobody mehr dem man gegenüber sitzt, sondern man weiß schon einiges über die Person.

Was meiner Meinung nach auch noch für Online-Partnerbörsen spricht, ist die Tatsache, dass man hier mittels der Profile die die Leute dort haben, schon ziemlich viel über den Menschen, seinen Charakter, seine Interessen usw. erfährt. Dadurch kann man schon mal diejenigen aussortieren, die einem aufgrund Charakter, Interessen usw. nicht zusagen.
Bei einem Kennenlernen in der Disco, Kneipe usw. geht das aber nicht, da sieht man zuerst nur mal das Optische an einem Menschen und man weiß von seinem Charakter und seinen Interessen gar nichts und somit weiß man auch nicht ob dieser Mensch zu einem passen könnte.

Es muss also nicht immer von Vorteil sein, wenn man nur aufgrund von optischen Kriterien wählen kann, weil man sonst vom Menschen gar nichts erfährt. Hier sind die Partnerbörsen meiner Meinung nach im Vorteil gegenüber dem klassischen Kennenlernen in Discos und Kneipen. Weil man auf diesen Partnerbörsen nämlich etwas vom Aussehen der Person erfährt (sofern es die Möglichkeit eines Fototauschs gibt) UND vom Menschen selbst (Charakter, Interessen,...)
Und hatte letztes Jahr zwischen Mai und September ca. zwölf Dates mit durchaus attraktiven, gebildeten Frauen via Internet. Habe ca. fünf direkte Körbe bekommen, - und 2 direkte Körbe verteilt. Und der Rest war, - ööh, sagen wir mal "bunt".
Na bitte, da soll noch mal einer sagen, man kann auf Partnerbörsen keine attraktiven, tollen Frauen kennenlernen

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 04.04.2009, 07:24

Hallo Pitt
Pitt hat geschrieben:Ich bin ja nun deutlich älter als ihr. Und war vor einem Jahr komplett unerfahren hinsichtlich des Kennenlernens von Frauen.
[...]
Wie alt sind denn die Frauen, die du kennengelernt hast? Gibt es darunter auch unter 40jährige?

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 04.04.2009, 09:40

Affenzahn hat geschrieben: Wie alt sind denn die Frauen, die du kennengelernt hast? Gibt es darunter auch unter 40jährige?
Sie waren natürlich alle älter als 40.
Ich halte die Ausschau nach einer deutlich jüngeren Partnerin erstmal per se für fragwürdig.
Des weiteren kommt für mich natürlich nur eine Frau ohne potentiellen Kinderwunsch in Frage. Und zu guter Letzt halte ich mich als potentieller neuer Papi grundschulpflichtiger Kinder für komplett ungeeignet.
... wenigstens ein paar Dinge, bei denen ich sicher weiss, was ich will...
So long
Pitt

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 04.04.2009, 11:25

Pitt hat geschrieben:
Affenzahn hat geschrieben: Wie alt sind denn die Frauen, die du kennengelernt hast? Gibt es darunter auch unter 40jährige?
Sie waren natürlich alle älter als 40.
Ab etwa 40 dreht sich das Verhältnis um: Hier gibt es mehr Frauen "auf dem Markt" als Männer. Habe im Fernsehen schon mal 'ne Doku darüber gesehen; die sind ähnlich verzweifelt, wie wir jungen Männer. Grund ist natürlich die Gebährfähigkeit; und die "soliden" Ü40er-Männer sind meist in einer Partnerschaft - eine gescheiterte Existenz will ja auch keine.

Zu Kontakten kann es mit einer Partnerbörse durchaus kommen - das habe ich nie bestritten. In meiner aktiven Zeit bei einer sog. "Premium"-Partnervermittlung hatte ich alle 1-2 Monate ein Date. Allerdings war das harte Arbeit (was es ja eigentlich nicht sollte, denn Partnersuche soll Spaß machen) D.h.:
- ich hatte kaum Anspruchshaltung, habe jedem Kontakt 'ne Chance gegeben
- ich habe den Frauen nach dem Mund geredet, teilweise meine Ideale verleugnet
- meine Laune war auf Gedeih und Verderb der Situation in meiner "Kontaktebox" ausgeliefert

Als Lohn hatte ich dann wirklich ein paar Dates mit zum Teil ganz attraktiven Frauen (wobei aber auch pathologische Fälle drunter waren, die ich - wäre meine Anspruchshaltung nicht so niedrig gewesen - im Vorfeld aussortieren hätte können). Nur ab dann wußte ich nicht mehr weiter; meine bis dahin geführte "Proffessionalität" im Anschreiben und im Telefonieren hatte dann ein Ende.

Bei einer kostenlosen Partnerbörse mit ausgeglichenem Geschlechterverhältnis wäre das nicht passiert. Da könnte ich mit mehr Spaß an die Sache rangehen, gleich meine Ecken und Kanten zeigen (ohne Angst haben, daß der mühsam aufgebaute Mailkontakt aufbricht), und letztendlich viel unverkrampfter Daten. Ich stände nicht unter diesem Erfolgsdruck, denn: Versemmelt man irgendwas, so habe ich gleich den nächsten Kontakt (und müßte nicht mehr geduldig auf die Antworten meiner vielen selbst initiierten Kontaktmails warten, weil mich sowieso keine anschreibt).

Natürlich gibt es so etwas nicht... Überall wo man hinkommt (und was einen Bezug auf Partnersuche/Dating hat): Lauter Männekens mit Hormonstau, die die Frauen reihenweise anquatschen => die wenigen anwesenden Frauen fühlen sich genervt, werden arrogant, steigen aus => die Männer sind frustriert und werden noch aggresiver in ihrer Anmache. Ein Teufelskreis... Wenn Du nicht viel allzuviel Aufwand betreiben willst (d.h. nicht zu verkrampft an die Sache rangehen möchtest), hast Du nur eine Chance, wenn Du körperlich/materiell ordentlich was zu bieten hast, denn auf Deine Anfrage (sei sie noch so originell/humorvoll/intelligent) wird nur selten geantwortet.
Zuletzt geändert von Thanker am Sa., 04.04.2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Sa., 04.04.2009, 11:32

Ich verstehe noch nicht ganz deinen Punkt, warum es eine Unterschied macht, bei einer Premim Partnerbörse zu suchen, versus eine Gratisbörse. Oder ist das eine Vermutung von dir.... hätte mehr Spaß gemacht?

War bei der Premiumbörse wirklich nur alle 1-2 Monate ein date drinnen? Warum sollst bei der Gratisbörse mehr sein?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 04.04.2009, 11:44

w_s_ hat geschrieben: War bei der Premiumbörse wirklich nur alle 1-2 Monate ein date drinnen? Warum sollst bei der Gratisbörse mehr sein?
Es ist tatsächlich so. Vielleicht liegt es daran, dass die die nicht zahlen auch keinen Kontakt aufnehmen können. Das ist einseitig und verringert die Chance.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 04.04.2009, 11:45

w_s_ hat geschrieben:Ich verstehe noch nicht ganz deinen Punkt, warum es eine Unterschied macht, bei einer Premim Partnerbörse zu suchen, versus eine Gratisbörse. Oder ist das eine Vermutung von dir.... hätte mehr Spaß gemacht?

War bei der Premiumbörse wirklich nur alle 1-2 Monate ein date drinnen? Warum sollst bei der Gratisbörse mehr sein?
Premiumbörse heißt 200€ pro Halbjahr. So viel zahlt man etwa auch für die Mitgliedschaft in einem Fitnessclub. Und für die 200 Ömmels hat man erstmal gar nichts, außer einen anonymisierten Datenkatalog.

Also muß man dies als Investition sehen, die sich lohnen muß. Deswegen habe ich versucht, das Maximum rauszuholen. Habe viele Frauen angeschrieben und jede - noch so kleine - Fährte verfolgt (statt mal zu sagen: "Es passt nicht", "Wir sind zu verschieden", "Du hast 'nen Knall"). Darunter waren einige lange Mailwechsel, die im Sande verlaufen sind. Die ständig "keine Zeit" für ein Treffen hatten (so wie MissionImpossible's Fall). Die die Prinzessin auf der Erbse gegeben haben und jedes nicht ganz 100%-korrekt gewählte Wort als Beleidigung gesehen hatten. Die am Telefon von "seelischer Verwandtschaft" gesprochen hatten, aber es nicht mal für nötig hielten, nach dem eigentlich sehr anregenden Treffen ein Feedback zu geben...

Natürlich gäbe es diese Fälle bei einer (utopischen) 50%-Frauenanteil-Gratisbörse auch, aber ich kann
1.) viel unverkrampfter an die Sache rangehen, da es nichts kostet; d.h. die Internet-Partnersuche eher so nebenher laufen lassen, und
2.) im Vorfeld meine potentiellen Date-Kandatinnen viel kritischer auswählen, so daß es dann erst gar nicht zu den ganzen Enttäuschungen kommt.

Also das, was heute Frauen auch tun.

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 29.04.2009, 20:30

sonnige zukunft hat geschrieben:BINGO! Volltreffer!

sonnige zukunft

Das Ende der Geschichte:
Er war sich nie wirklich sicher, trotzdem wir eine gemeinsame Zukunft bereits im Herbst beschlossen hatten. Die Zukunft basierte auf seiner Wahrheit, seinen Vorgaben.

Auf meine Frage "Was empfindest du für mich" konnte er bis zu letzt keine Antwort geben. "Ich weiß es nicht, ob es Liebe ist. Meine Gefühle müssen erst reifen. Verliebt bin ich nicht, dafür habe ich viel zu viel zum Denken den ganzen Tag über."

Nach einem halben Jahr weiß man nicht, ob man jemanden liebt?

Und heute, gut nach mehr als einer Woche nach dem Beenden der Beziehung schreibt er bereits fleissig in der Partnerbörse weiter, auf der wir uns kennengelernt haben.

Ob er jemals wahre Liebe spüren wird? Kaum. Mich hat er - jetzt nach 8 Tagen - bereits aus seinen Gedanken und seinem Leben verbannt.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 29.04.2009, 21:12

Ach Möööönsch, ich habs jetzt erst entdeckt, ich fühle mit Dir, liebe Sonnige...

Siehst Du, nun sind wir alle wieder hier....

Nichts hat geklappt, bei keiner von uns

Ich habe es für ein anderes Posting mal zusammengerechnet: es waren ca. 25 Kontakte in 1 1/2 Jahren auf zwei unterschiedlichen Seiten. Mit insges. 6 davon real getroffen, mit ca. 10 telefoniert, der Rest E-Mail-Kontakt, der langsam einschlief oder MANCHMAL auch aktiv beendet wurde. Eine Affäre mit einem verheirateten Mann (10 Monate) und eine seltsame Blitzannäherung, die nach der ersten Nacht spurlos verschwand und auch heute noch als "flirtender Single" unter seinem einzigartigen Nick (wie ober-dämlich!!!) fleißig im Netz unterwegs ist.

Der Clou kürzlich: In seiner zweiten Mail sprach mich "Wolfgang" mit einem falschen Namen an . Boahhhh. Aber da musste ich schon fast lachen.

Weißt Du Sonnige, mach ne Pause und komm wieder zu Dir selbst!
Das mach ich auch gerade.

Nimm es nicht so schwer, Du Liebe. Was in dem anderen Posting stand über ihn, ließ mich wirklich erschauern. Gut, dass Du nicht zu ihm gezogen bist!

Liebe Trost-Grüße
D.
Nee, die INternet-Partnersuche treibt schon seltsame Blüten

Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38

Beitrag Fr., 01.05.2009, 20:47

Mcht euch nichts draus, bei mir hat´s auch nicht geklappt (aber im real life).....

Interesanterweise wundere ich mich nach der Ablehnung was ich so toll an den 2 Damen fand. Es scheint mich also nicht sonderlich stark zu treffen, bzw. es ist eine Art Schutzmechanismus der verhindert zu realisieren wieviel Hoffnung und auch Ängste man investiert hat - für nix. Naja, nur eine weitere Bestätigung, dass man Emotionen möglichst vermeiden sollte.
Diese Emotionen koennen sich ja nachher evtl. aufbauen, wenn die Person einen NICHT ablehnt. Aber vorher ist das echt der falschen Weg. Man muss versuchen sachlich zu bleiben: Auch stellt man sich dann nicht selbst so blos. Du ich find ich Dich sehr symphtisch, würd´Dich gerne mal treffen: BULLSHIT, die sind nicht symphatisch. Evtl. hinterher wenn sie Dich nicht ins offene Messer haben laufen lassen. Naja, die eine Dame sehe ich noch oft, finde sich nun nur noch körperlich anziehend, sonst ist da nix mehr. Gut so. Arrogante Schnepfe, die einen wie einen 15 Jährigen behandelt.

Damit ist nun Schluss, nur weitere Bestätigung was ich eigentlich schon wusste. Daher eigentlich positiv zu sehen

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 02.05.2009, 08:23

Denn damit es überhaupt mal soweit kommt, dass sich eine Frau in einen Mann verliebt, muss der Mann vorher schon eine gewisse "Vorarbeit" geleistet haben, sprich, er muss auf die Frau aktiv zugegangen sein, mit ihr geflirtet haben, ihr signalisiert haben, dass er mehr will von ihr usw.
Also ich habe mich bisher fast ausschließlich nur in diejenigen verliebt, die nicht aktiv "eine gewisse Vorarbeit" geleistet haben. Ich verliebte mich in diejenigen, von denen gar nichts ausging oder in diejenigen, die mich immer mal angesehen haben aber nicht mehr als das. Die, die mich ansprachen, fand ich nicht anziehend, obwohl sie nicht unattraktiv bzw. unsympathisch waren. Insofern würde ich nicht sagen, dass sich frau nur in die verliebt, die aktiv etwas tun. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass Männer, die aktiv auf Frauen zugehen den Eindruck erwecken, dann auch innerhalb einer Beziehung schnell mal eine andere Frau ansprechen, fremdgehen...., dass sie irgendwie offen sind....? Ich weiß es nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag