Lieblingsmusik, Musikvideos und Filmempfehlungen Teil 5
Helmut Schmidt war der letzte bundesdeutsche Politiker, den ich verehrt hatte. Die von ihm geführte BRD war meine BRD gewesen - ich war "Verfassungspatriot" gewesen. Er hat die alte BRD mit enormer Härte durch ihre schlimmste Krise geführt - den "Deutschen Herbst 1977". Ich habe geweint, als er gestürzt wurde.
Helmut Schmidt konnte aber auch anders. Er konnte Musik. Die meisten Demokraten können ja nix anderes, als regieren oder dagegen sein. Nur ein einziger der Nachkriegszeit - ausser Schmidt - konnte was anderes: Lothar Späth, das "Cleverle", der Jenoptik wieder an die Weltspitze führte. Späth konnte Wirtschaft, Schmidt konnte Mozart:
Helmut Schmidt konnte aber auch anders. Er konnte Musik. Die meisten Demokraten können ja nix anderes, als regieren oder dagegen sein. Nur ein einziger der Nachkriegszeit - ausser Schmidt - konnte was anderes: Lothar Späth, das "Cleverle", der Jenoptik wieder an die Weltspitze führte. Späth konnte Wirtschaft, Schmidt konnte Mozart:
- Werbung
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
.
.
Ich staune, wie viel Wahrheit dieser Typ in seinen Texten hat. Vermutet man gar nicht, wenn man sieht wie die Videos anfangen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1591 Antworten
- 116970 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Letterlove
-