Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 21.04.2022, 19:32

Und ich HOMECOMING mit Julia Roberts.

Soviel ich weiß geht es da um Soldaten, die im Krieg waren, traumatisiert sind und nach Hause wollen, aber sie kriegen scheinbar Medikamente, die sie alles vergessen lassen. So kann man sie nochmal in den Krieg schicken.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 22.04.2022, 10:39

hab ich auch gesehen, war sehr spannend aber auch "spuky"
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 25.06.2022, 14:09

Star Trek Discovery habe ich gerade die 4 Staffeln durch. Wirklich richtig gut, aus meiner Sicht. Es ist die erste Serie in Jahren, die mich angefixt hat.
amor fati

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 25.06.2022, 20:25

ich bin gerade bei der 3. Staffel von Stranger Things....

Aber meine momentane Lieblingsserie ist "Heartstopper" läuft auf Netflix :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 03.08.2022, 18:46

Wurstel

Ich schaue ja schon sehr lange nicht mehr fern. Als Kind/Jugendlicher habe ich (neben den diversen Kindersendungen wie dem Kasperl) gerne die Serie "Raumschiff Enterprise" gesehen. Ansonsten noch diverse Zeichentrickserien. Der letzte Sender, den ich mir über Satellit angeschaut habe, war der Cartoon Network (der teilte sich den Sendeplatz mit dem TNT). Dann kam die Meldung, daß es den Cartoon Network fortan nur übers Kabel gibt, dann wurde er abgedreht, und damit habe ich mir das fernsehen gänzlich abgewöhnt.

Mittlerweile schaue ich mir Filme und Serien nur mehr übers Internet (meist via YouTube, Dailymotion oder Xcine, seltener über die Webseite von Sat1) an.

Die Serien, die ich mir da derzeit anschaue, sind:
Anwälte im Einsatz
Die Kochprofis
Doctor Who
Im Namen der Gerechtigkeit
K11
Richter Alexander Hold
Rosins Restaurants

Kürzlich habe ich mir auch die Serie "Planet der Affen" angeschaut, aber da habe ich nicht alle Folgen im Internet gefunden.

Wie man sieht, sind das recht unterschiedliche Serien.

Wurstel

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 04.08.2022, 17:09

Ich schaue gerade MANIFEST an.
Leider bin ich schon bei Staffel 3, die Serie wurde abgesetzt. Netflix hat sie dann gekauft und wird sie um eine vierte und letzte Staffel verlängern.

Handlung:

191 Passagiere eines Flugzeugs geraten in Turbulenzen. Das Flugzeug gilt daraufhin als verschollen, taucht aber 5 Jahre wieder auf. Für die Passagiere ist allerdings keine Zeit vergangen, nur für die restliche Welt.
Kaum verlassen die Fluggäste das Flugzeug, beginnt für sie ein ganz neues Leben, unter anderem werden sie von Visionen heimgesucht.
Bild

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 05.08.2022, 09:54

Manifest hat mir ein Kumpel auch empfohlen... soll gut sein.

Ich schaue gerade "Dallas". Herrlich.. die ersten 3 Staffeln sind bei RTL+ (ehemals TVNOW) zu finden.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 05.08.2022, 12:27

Ich feier im Moment doom patrol, alleine die unterschiedlichen psychischen Probleme ide die Protagonisten haben, richtig gut verpackt (und hallo jane *g* das war zu gut dargestellt mit ihren vielen persönlichkeiten...)
..:..

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 06.08.2022, 00:14

Sooooo..... Heute habe ich die letzte Folge der dritten Staffel Manifest geschaut. Jetzt fange ich was Neues an, mit Jason Momoa ♥

"See - Reich der Blinden" heißt die Serie, bisher zwei Staffeln, schon das Intro sieht spannend aus.

Handlung:

"See" spielt in der entfernten Zukunft, in der ein tödliches Virus große Teile der Menschheit vernichtet hat. Die, die es überlebt haben, sind fortan blind. Jason Momoa mimt Baba Voss, den Vater von Zwillingen, die Jahrhunderte später geboren werden und als einzige Menschen wieder sehen können. Mit Hilfe der geistigen Anführerin Paris (Alfre Woodard) muss Baba Voss seinen Stamm beschützen, da die verzweifelte Königin seine Kinder zerstören will.
Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 06.08.2022, 03:00

Ich habe gerade "Paper Girls" gestartet.
Spaßeshalber reingeschaut und dann dennoch dran hängen geblieben.

Dreht sich um ein paar Kids, die in der Vergangenheit gelandet sind.

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 08.08.2022, 10:32

Ich habe nun die ersten vier Folgen von "Manifest" angeschaut... spannende Serie...

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 08.08.2022, 12:16

Manifest wurde mir auch empfohlen. Ebenso Sandmann, was ja auch der Comic-Reihe basiert.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 08.08.2022, 12:24

Wurstel

Anscheinend bin ich auch hier wieder ganz anders als die meisten anderen. (Das hat ja was damit zu tun, welchen Geschmack [im weiteren Sinne] man hat.)

Schaut Ihr solche Serien wie ich? (Siehe meine obige Aufzählung.)
Wenn nein, warum nicht?

Wie kommt eigentlich das diesbezügliche Interesse (also das, bestimmte Serien zu schauen) zustande?
Ich kann es bei mir eigentlich nicht wirklich sagen. Meine Eltern haben viele Krimis geschaut, und auch die Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" gehörte zum Pflichtprogramm meiner Eltern. Meine Mutter hat sich auch immer den Seniorenclub angeschaut, und wir haben früher auch die Serie "Guten Abend am Samstag... sagt Heinz Conrads" angeschaut. War das bei Euch oder bei Euren Eltern auch so?

Wurstel

DunDealgan
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 08.08.2022, 13:38

Wurstel hat geschrieben: Mi., 03.08.2022, 18:46 Wurstel

Die Serien, die ich mir da derzeit anschaue, sind:
..................

K11.........yikes. Ich kenn die ganze (alte) Truppe. Haben alle einen Schaden weg:-P
Zuletzt geändert von Pauline am Mo., 08.08.2022, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitate sind zu vermeiden. Bitte an die Netiquette halten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 08.08.2022, 13:41

Neue Serien gucke ich eher selten, weil ich mich als ziemlich anspruchsvoll bezeichnen würde und meine Zeit nicht damit verschwenden will, mich auf gut Glück durchzuzappen.

Zuletzt habe ich "Dopesick" (eine Serie auf Disney+ über die Opiod-Krise in den USA, also eine mit realem Bezug zu einem für mich interessanten Thema, sowas mag ich) geguckt, als ich ein bisschen Zeit totschlagen musste.

Stand schon länger auf meiner Liste und fand ich auch spannend, aber es war gefühlt irgendwie nur eine Faktenüberblick mit Spannungsbogen.

Ich hätte mir am liebsten eine 100-stündige Dokumentation angesehen (und das ginge sicher auch, aber halt auf Englisch, und ich behaupte, dass ich die Sprache gut verstehe und auch spreche, aber halt nicht auf Muttersprachlerniveau (also so flüssig, wie ich das gerne würde)).
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Mo., 08.08.2022, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag