Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 10.01.2018, 10:05

lemon, da du "dunkle" menschen in einem anderen faden als tierisch beschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass du diese werbung für unproblematisch hältst.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 10.01.2018, 10:49

ziegenkind hat geschrieben: Mi., 10.01.2018, 10:05 lemon, da du "dunkle" menschen in einem anderen faden als tierisch beschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass du diese werbung für unproblematisch hältst.
Wieso kannst du nicht selbst einen konstruktiven Beitrag leisten, sondern musst andere Statements ständig zerreißen ziegenkind? Im anderen Faden ging es um Männlichkeit, ich schrieb, wie gewisse Männer auf mich WIRKEN, ein anderes Thema...
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.01.2018, 10:54

:lol: :lol: DUNKLE Männer im Gegensatz zu hellen Typen, gell?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 10.01.2018, 13:54

lemon, wenn ich anderen leserInnen helfe, deinen beitrag einzuordnen, finde ich das sehr konstruktiv. wieso ich dein statement zerreiße, wenn ich es in den zusammenhang zu einer meinungsäußerung setze, die du anderen orts getätigt hast, will sich mir nicht ganz erschließen.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 10.01.2018, 14:29

ziegenkind hat geschrieben: Mi., 10.01.2018, 13:54 wieso ich dein statement zerreiße, wenn ich es in den zusammenhang zu einer meinungsäußerung setze, die du anderen orts getätigt hast, will sich mir nicht ganz erschließen.
Weil du es aus dem Zusammenhang reißt, es handelte sich um zwei unterschiedliche Themen.
lemon, wenn ich anderen leserInnen helfe, deinen beitrag einzuordnen, finde ich das sehr konstruktiv.
Dann fühlst du dich also als die Helferin der anderen user ::?

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 10.01.2018, 15:12

lemon, zusammenhänge existieren nicht, zusammenhänge werden konstruiert. ich konstruiere einen zusammenhang zwischen deiner äußerung über "dunkle" männer, die für dich "tierisch" sind, und deiner kritik an der kritik eines werbespot, der ein "dunkles" kind zum affen=tier erklärt. du kannst den zusammenhang natürlich abstreiten, aber du kannst mir schlechterdings nicht das recht auf konstruktion dieses zusammenhangs abstreiten, den ich hier für begriffssstutzige gerne noch einmal plausibiliert habe. wenn du ernst genommen werden möchtest, würde es dir in meinen augen zudem auch gut zu gesicht stehen, zu erklären, warum diese beiden "themen" aus deiner sicht nichts miteinander zu tun haben.

ja, ich möchte anderen userInnen in der tat helfen, dich als die rassistin zu erkennen, die du in anbetracht dieser beiden äußerungen für mich bist.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 10.01.2018, 17:07

...wieder einen Nazi gefunden. Diesmal Lemon.

Früher gab es bei den Heiligen drei Königen immer einen Mohr, offenbar wurde das so überliefert. Auf den Neujahrssingerbildern mit der Kanzlerin habe ich unter den Kindern (entgegen alter Inszenierungen) diesen schwarzen König vermisst. Es wurde berichtet, dass "er" auch aus öff. Bildern und Büchern nach und nach verschwindet. Aber warum?, ist er nichtmehr gut genug?, soll er ausgeschlossen werden? Was ist nun rassistisch, die jahrtausende alte Überlieferung, die möglicherweise einfach Tatsachen widerspiegelt oder die moderne Anpassung der Realität und Geschichte an die Ideologie...die den Schwarzen einfach wegretuschiert. Ideologien haben die Eigenschaft, dass sie immer nervöser verteidigt werden müssen, wenn sie auf Realität stoßen. Das ist auch der Grund, warum die "andere Einschätzer" immer aggressiver agieren. "Sei tolerant, sonst bezeichne ich dich als Rassisten." In Wirklichkeit sollt es heißen "denke so wie ich, sonst Rübe ab." Oder besser "sei so ideologisch wie ich, sonst werden die Zweifel in mir immer unerträglicher".

Man traut sich kaum, zum Fenster raus zu schauen, der ganze Schnee...überall dieses furchtbare Weiß! Irgendwann bezeichnen wir uns alle gegenseitig als Nazis und die, die das aus verständichen Motiven ausgelöst haben...lachen sich ins Fäustchen...das sind leider Zusammenhänge, die existieren.
Zuletzt geändert von Hiob am Mi., 10.01.2018, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mi., 10.01.2018, 17:10

lemon:
Es ist ganz einfach: Diese Empörung ist nötig, solange es Rassisten gibt. Gäbe es keine Rassisten, müsste sich niemand darüber Gedanken machen, ob es irgendwie in Ordnung ist, dass ein Schwarzer ein solches Shirt zu Reklamezwecken trägt.

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mi., 10.01.2018, 17:14

soll er ausgeschlossen werden?
Hier gilt dasselbe: Solange (ethnische) Minderheiten ausgeschlossen werden im Alltag, ist es kritisch zu betrachten, wenn Weiße sich schwarz anmalen, um Schwarze zu repräsentieren, damit ein Showeffekt erzielt wird.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 10.01.2018, 17:18

Das mit der Monky-Werbung und dem schwarzen Jungen finde ich auch unpassend, unüberlegt, taktlos , doof und einfach strunzdumm oder wie auch immer man es nennen soll. Wahrscheinlich schalten die Werbeleute auch nicht nur eine Minute ihr Hirn ein. Aber um es rassistisch zu nennen, müsste es ein gezieltes, absichtliches Zusammenbringen von Schwarzen mit Monkey geben, es muss halt eine gezielt rassistische Botschaft dahinter stehen. Ich glaube aber das einfach nur Dummheit dahintersteckt. :lol:
Geht natürlich auch nicht. Aber nachdem sich HM schon zigfach entschuldigt hat. Sollte es irgendwann auch wieder mal gut sein.

Meine Güte, wie kann man das machen? Wie kommt man nur auf so was? Gestreifter Anzug mit gelben Stern?(steht im Artikeltext) :-> Sind die Modemacher wirklich so bescheuert? :lol: Nicht zu fassen!!
Eine Absicht dahinter, kann ich mir aber da noch viel weniger vorstellen-.
Ebenfalls einfach nur sturnzdumm. Gibt es eigentlich Frauen, die sowas anziehen würden :lol:

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 10.01.2018, 17:49

nur noch mal zur erinnerung: ich meine in lemon keinen nazi, sondern eine rassistin gefunden zu haben. zwar sind alle nazis rassistInnen, aber nicht alle rassistInnen nazis. Kapiert Hiob? Gar nicht SO schwer mit der logik.

diese einschätzung stützt sich zudem auf zwei statements ihrerseits: ihre kritik an der kritik der H&M werbung SOWIE ihre bekundung, sie empfände "dunkle" männer als tierisch. bislang konnte mir noch niemand argumentativ beibringen, dass und inwiefern ich mich irre. aber kann ja alles noch kommen, wenn der schaum vor dem mund abgewischt ist.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.01.2018, 18:02

Das mit der Monky-Werbung und dem schwarzen Jungen finde ich auch unpassend, unüberlegt, taktlos , doof und einfach strunzdumm oder wie auch immer man es nennen soll. Wahrscheinlich schalten die Werbeleute auch nicht nur eine Minute ihr Hirn ein. Aber um es rassistisch zu nennen, müsste es ein gezieltes, absichtliches Zusammenbringen von Schwarzen mit Monkey geben, es muss halt eine gezielt rassistische Botschaft dahinter stehen.
nein, Rassismus (oder meinetwegen auch Homophobie oder Sexismus) setzt keine Absicht voraus. Z.B. Blödheit langt auch. Und hier ist es doppelt daneben, weil "Affe" eh eine "beliebte" Verunglimpfung für dunkelhäutige Menschen ist... und auch in Kontrast zum "weißen" "survival expert" kam das bei vielen Menschen nicht gut an. Und das ist beruhigend, dass nicht alles hingekommen wird...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 10.01.2018, 18:14

ziegenkind hat geschrieben: Mi., 10.01.2018, 17:49 nur noch mal zur erinnerung: ich meine in lemon keinen nazi, sondern eine rassistin gefunden zu haben. zwar sind alle nazis rassistInnen, aber nicht alle rassistInnen nazis. Kapiert Hiob? Gar nicht SO schwer mit der logik.

diese einschätzung stützt sich zudem auf zwei statements ihrerseits: ihre kritik an der kritik der H&M werbung SOWIE ihre bekundung, sie empfände "dunkle" männer als tierisch. bislang konnte mir noch niemand argumentativ beibringen, dass und inwiefern ich mich irre. aber kann ja alles noch kommen, wenn der schaum vor dem mund abgewischt ist.
Ich schrieb "animalisch".

Du musst dich klein und minderwertig fühlen ziegenkind;
sonst hättest du es nicht nötig permanent auf mir rum zu hacken;
um dich erhaben und besser zu fühlen.

lemon

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 10.01.2018, 18:15

simonius hat geschrieben: Mi., 10.01.2018, 17:18 Das mit der Monky-Werbung und dem schwarzen Jungen finde ich auch unpassend, unüberlegt, taktlos , doof und einfach strunzdumm oder wie auch immer man es nennen soll. Wahrscheinlich schalten die Werbeleute auch nicht nur eine Minute ihr Hirn ein.
Vielleicht war das auch beabsichtigt von H u. M um wieder mal in den Mittelpunkt zu rücken.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.01.2018, 18:18

Wieso stehst du nicht einmal zu deiner Aussage:
Ich finde blonde, helle Typen männlich, die dunkeln finde ich eher tierisch.
und einen inhaltlichen Unterschied zu animalisch hast du doch auch nicht gesehen?!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag