Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:37

Es kann jeder verschiedene Nachrichten einbringen... dann wird es verschieden. Einfach nutzen. :) Ich lese übrigens auch nicht mehr alles, wünsche aber, dass der Thread für alle Themen/Nachrichten offen bleibt, die jemanden bewegen. So war das auch bisher. Und die OT sind für mich endgültig durch. In dem Sinne:

US-Wissenschaftler gegen Trump
"Verteidigt die Wahrheit"

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... heit-.html
Zuletzt geändert von stern am Di., 02.05.2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:39

Was ich nicht verstehe, hier ist ein Psychotherapie-Forum und da schreiben einige Einträge und Seiten von ihren Missbräuchen, schlimme Taten, manchmal sogar innerhalb der Familie.
Das wird als schlimm betrachtet und geachtet und wahr genommen.

Und die Fälle, die da draußen geschehen, sind nebensächliche Einzelfälle; Hauptsache die Grenzen sind offen und alle können nach ihrem Belieben schalten und walten.

Das sind doch auch Mädchen, Missbrauchsopfer und kann doch auch sein, dass die ihr Leben lang leiden und zu kämpfen haben und nicht mehr ein noch aus wissen :-(

Nur zwei:
Missbrauch im Kirchenasyl an 6jährigem Mädchen von Iraner
https://www.az-online.de/altmark/stenda ... 02075.html

https://www.rosenheim24.de/bayern/verge ... 30829.html
Zuletzt geändert von lemon am Di., 02.05.2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:42

es schlägt aber auch keiner vor, Kinder grundsätzlich aus Familien zu nehmen, da ja jedes Verbrechen eines zuviel ist

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:45

Nein. Aber eine Idee: Wäre dieser Beitrag nicht besser im Flüchtlingsthema-Thread aufgehoben?
Finde ich nicht. Da "Flüchtlinge" und unkontrollierte Zuwanderung für mich 2 Paar Schuhe sind. Das Wort Flüchtling sollte in seiner ursprüngliche Bedeutung belassen werden. Als jemand der vor Gefahr flieht,

Ich schlage deshalb einen Titel vor:: AfD, Trump, Le Pen, FPÖ/Gegner und Befürworter.

Oder Merkel-Regierung - Gegner und Befürworter.

Oder nennen wir ihn einfach: Der Nachrichtenthread, der völlig Durchgeknallten! Betreten auf eigene Gefahr! :anonym:
Zuletzt geändert von simonius am Di., 02.05.2017, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:48

simonius hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 21:45Ich schlage deshalb einen Titel vor:: AfD, Trump, Le Pen, FPÖ,/Gegner und Befürworter.

Oder Merkel-Regierung - Gegner und Befürworter.

Oder nennen wir ihn einfach: Der Nachrichtenthread, der völlig Durchgeknallten! Betreten auf eigene Gefahr! :anonym:
Gerne kannst du einen neuen mit entsprechender Bezeichnung aufmachen... dann würde ich evtl. auch mal vorbeischauen. :-> :heart:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:52

lemon:
Ich glaube, man kommt nicht weiter, wenn man gezielt nach solchen Nachrichten sucht. Das trübt die Wahrnehmung. Stell dir vor, du googelst täglich zwei Stunden nach "Lebensmittelvergiftung": Nach spätestens einer Woche würdest du dich nicht mehr trauen, überhaupt irgendwas zu essen... Das heißt nicht, dass es keine Lebensmittelvergiftungen gibt, aber es heißt, dass die meisten Menschen problemlos essen können, ohne krank zu werden oder daran zu sterben. Man sieht das jedoch zwangsläufig nicht mehr, wenn man so auf die negativen Nachrichten fixiert ist.

Du scheinst ja wirklich in jedem Mann, der aus dem Maghreb oder aus dem Nahen Osten stammt, einen potenziellen Mörder und Vergewaltiger zu sehen. Ich halte das für ziemlich paranoid, ehrlich gesagt. Logischerweise gibt es auch unter Menschen aus diesen Gegenden Idioten, Mörder, Vergewaltiger usw. Wie es sie eben überall auf der Welt gibt. Und wie überall auf der Welt gibt es auch in diesen Ländern sehr viel mehr Menschen, die in Frieden leben wollen und niemandem was Böses wollen. Aber natürlich sind DAS keine Nachrichten.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:53

Eremit hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 21:37
lemon hat geschrieben:Es sind bereits so viele Straftaten, Vergewaltigungen, Mord, Verbrechen an unschuldigen deutschen Bürgern passiert - lässt euch das einfach so kalt und Hauptsache alles ist frei und herzlich Willkommen. Täglich passieren etliche Delikte. Hier in der Gegend laufen keine deutschen Kinder mehr alleine draußen rum zum Spielen, die Eltern sind in Sorge, ist das egal, spielt das keine Rolle, ist das in eurem Sinne?
Nein. Aber eine Idee: Wäre dieser Beitrag nicht besser im Flüchtlingsthema-Thread aufgehoben?
Das stimmt Eremit,
bin noch nicht lange "neu" wieder mal hier und habe den Strang noch nicht wahr genommen, aber eben entdeckt :-), werde dort alsbald mal schreiben und lesen, danke.

Gute Nacht euch allen, die es lesen
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:57

"Facebook-Projekt
Ich denke, also schreibe ich

Die digitale Revolution macht nicht mal vor dem Heiligsten des Menschen Halt: seinem Geist. Facebook entwickelt eine Funktion, die Gedanken in Textnachrichten übersetzen soll. Sind die Gedanken dann noch frei?"
01.05.2017, von Martin Gropp

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 83452.html

Neulich im Radio gehört... nicht jede Technik empfinde ich als Fortschritt. Und was, wenn einem die bisher freien Gedanken mal durchgehen. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 02.05.2017, 22:02



Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 22:06

stern hat geschrieben:Es kann jeder verschiedene Nachrichten einbringen...
Klar, nur gehen die eben verloren zwischen Deinen AfD/Trump/Front-National-ist-doof-Beiträgen und dem Hickhack, der sich aus als Konsequenz daraus ergibt. Wenn man Glück hat (wie ich vorher z.B. mit Nicos Beitrag), kriegt man hin und wieder auch mal etwas anderes als AfD/Trump/Front-National-ist-doof-Beiträgen und dem Hickhack, der sich daraus ergibt. Aber warum aus dem Nachrichtenthread ein Glücksspiel machen? Ist das fair gegenüber anderen Usern?
stern hat geschrieben:(…) wünsche aber, dass der Thread für alle Themen/Nachrichten offen bleibt, die jemanden bewegen.
Dann müsstest Du aber auch anderen Usern Platz dafür lassen, stern. Ich verstehe, dass Dich das Thema bewegt, ohne Frage, ich bin auch kein Freund der AfD. Aber Zuspammen ist eben nicht die feine englische Art, um es so auszudrücken, auch, wenn es so nicht in der Netiquette steht.
stern hat geschrieben:US-Wissenschaftler gegen Trump
Und auf ein neues. Ist ja auch in Ordnung – solange der Titel mit dem Inhalt des Threads übereinstimmt. Das tut er aber (noch?) nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Di., 02.05.2017, 22:14

Und wenn Gedanken ausgelesen werden, dürfen Gefühle natürlich nicht fehlen. Manipulationsversuche, wohin man blickt (o.k. Übertreibung).

2. Mai 2017, 17:29 Uhr
"Geheimes Facebook-Dokument
Facebook hilft angeblich Werbekunden, gezielt verunsicherte Jugendliche anzusprechen"

http://www.sueddeutsche.de/digital/gehe ... -1.3486472
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 22:23

Habe ich schon vor Seiten gepostet, stern. Müsste Dir eigentlich aufgefallen sein.

Ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie Beiträge in diesem Thread mittlerweile untergehen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 22:30

(Es war übrigens Seite 6, nur zwecks Vollständigkeit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Di., 02.05.2017, 22:32

Wie gesagt: Ich lese nicht mehr alles... gibt eine Funktion, die ich sinnvoll finde, wenn man manches nicht lesen möchte. Hilft wirklich. Dafür ist sie da. :heart: Daher verfehlen auch OT ihre Wirkung. :heart:

........................

Back to topic

Ich sehe es tatsächlich mit gemischten Gefühlen, wenn Nationalitäten in Nachrichten genannt werden (bei Straftätern z.B.). Tut man es nicht, kann Vertuschung vorgehalten werden. Tut man es, kann dass evtl. Kausalbeziehungen herstellen bzw. suggerieren, die keine sind. Als dass die Tat auf die Nationalität zurückgeführt wird à la: Ich wusste es ja schon immer, dass die [beliebige Nationalität] gemeingefährlich sind. Und das wird mitunter auch zur Stimmungsmache genutzt. So kann dabei verloren gehen, dass das Motiv z.B. in einer Beziehungstat zu verorten ist (was überall vorkommt... zu allen Zeiten).
Zuletzt geändert von stern am Di., 02.05.2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 22:35

stern hat geschrieben:Wie gesagt: Ich lese nicht alles...
Vielleicht solltest Du das mal zur Abwechslung. Auch Deine eigenen Beiträge. Vielleicht fiele Dir dann auf, wie sehr Du den Thread zuspammst. Und wie sehr Beiträge von anderen Usern untergehen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag