Prestige - wenn Vorlieben Täuschungen sind

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 05.08.2016, 22:56

mio hat geschrieben:
candle. hat geschrieben:Das stimmt so nicht! Gerade die letzten Tage im Monat kommt das schon vor.
Oh, ich kommuniziere mit jemandem aus dem Jenseits? Spooky...
Diskussion zu Ende, nun erinnert sich mio an candle. Und macht es dann zum Witz.

Danke.
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.08.2016, 22:57

candle. hat geschrieben:
mio hat geschrieben:
Oh, ich kommuniziere mit jemandem aus dem Jenseits? Spooky...
Diskussion zu Ende, nun erinnert sich mio an candle. Und macht es dann zum Witz.

Danke.
candle
Also sorry, aber wer so gerne austeilt, der muss auch einstecken können.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 05.08.2016, 22:58

Mondin hat geschrieben:Wer sich da nicht abzugrenzen weiß, der hat vermutlich verloren.
Die Frage ist doch: Wollen sich diejenigen überhaupt abgrenzen? Vermutlich eher nicht. Gäbe es keinen "Markt" dafür, dann gäbe es auch keine "derartigen Formate". Das ist die traurige Wahrheit.

Ich persönlich würde bestimmte Dinge deshalb abschaffen oder verbieten, widerspricht aber der Demokratie, die ich an sich schon begrüße. Von daher: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und der Herrscher über seine (Konsum)Gewohnheiten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:01

candle. hat geschrieben: Diskussion zu Ende, nun erinnert sich mio an candle. Und macht es dann zum Witz.
Candle, sorry, aber wenn Du sagst, dass Du regelmässig am Ende des Monats "verhungerst", dann müsstest Du TOT sein. Ich glaube Dir ja, dass Du da dann Hunger hast, aber Du VERHUNGERST nicht. Das ist ein entscheidenter Unterschied!!! Erzähl mal jemandem der grad tatsächlich am Verhungern ist was von Deinen Hungergefühlen, ich schwöre Dir, da liegen WELTEN dazwischen, ganz ohne je verhungert zu sein.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:03

Mondin hat geschrieben: Also sorry, aber wer so gerne austeilt, der muss auch einstecken können.
Was habe ich bitte ausgeteilt? Mondin, jetzt hast du dich aber wirklich mal verlesen.

@ mio, das habe ich auch SO nicht geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

candle

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:05

candle. hat geschrieben:
Armut in diesem unserem Lande bedeutet ja nicht: Ich verhungere.
Das stimmt so nicht! Gerade die letzten Tage im Monat kommt das schon vor.

Mag sein, dass Du es anders GEMEINT hast, aber geschrieben hast Du es so. Geschrieben hast Du: Es kommt in den letzen Tagen des Monats vor, dass ich VERHUNGERE. Demnach müsstest Du bereits tot sein.
Zuletzt geändert von mio am Fr., 05.08.2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:06

mio hat geschrieben:
Armut in diesem unserem Lande bedeutet ja nicht: Ich verhungere.
Das stimmt so nicht! Gerade die letzten Tage im Monat kommt das schon vor.
[/quote]
Ach nee, jetzt nicht wieder Wortklauberei. Würde ich das so aussprechen, würde das jeder verstehen.

So, macht mal weiter ohne mich.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:08

mio hat geschrieben:
Mondin hat geschrieben:Wer sich da nicht abzugrenzen weiß, der hat vermutlich verloren.
Die Frage ist doch: Wollen sich diejenigen überhaupt abgrenzen? Vermutlich eher nicht. Gäbe es keinen "Markt" dafür, dann gäbe es auch keine "derartigen Formate". Das ist die traurige Wahrheit.
Na ja, ich habe den Eindruck, die Klientel, die noch sehr extrem darauf reagiert, ist auch extrem jung. Also da werden Persönlichkeiten bombardiert, die noch wenig Orientierung haben. Schon mies.....
Ich persönlich würde bestimmte Dinge deshalb abschaffen oder verbieten, widerspricht aber der Demokratie, die ich an sich schon begrüße.

Verbieten ist immer schwierig, finde ich. Denn flugs wird eine neue Lücke gesucht und gefunden.
Von daher: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und der Herrscher über seine (Konsum)Gewohnheiten.
Ich denke an den Pressesprecher: Verbraucherkompetenz

So, nun aber wirklich gute Nacht!
Mondin

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:13

candle. hat geschrieben:Würde ich das so aussprechen, würde das jeder verstehen.
Ich verstehe ja auch, was Du sagen willst, aber es ist dennoch eine "Übertreibung" es mit "Verhungern" gleichzusetzen. Eben: Jammern auf hohem Niveau. Ich schließe mich da ja gar nicht aus, ich mache das auch, aber ich finde es wichtig, sich das ab und an mal "relativierend" ins Bewusstsein zu rufen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:30

mio hat geschrieben: Ich verstehe ja auch, was Du sagen willst, aber es ist dennoch eine "Übertreibung" es mit "Verhungern" gleichzusetzen. Eben: Jammern auf hohem Niveau. Ich schließe mich da ja gar nicht aus, ich mache das auch, aber ich finde es wichtig, sich das ab und an mal "relativierend" ins Bewusstsein zu rufen.
Ich habe es nicht mit Verhungern gleichgesetzt, ich habe das Wort weggelassen. Ist jetzt aber auch egal.

Und ein hohes Niveau habe ich wirklich nicht, dann freue du dich, dass es dir so gut geht. Mich beschäftigt das Tag ein Tag aus wie mein verkacktes Leben weitergehen soll. So auf Dauer ist das nichts.

candle

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:34

candle. hat geschrieben:Ich habe es nicht mit Verhungern gleichgesetzt, ich habe das Wort weggelassen
Damit setzt Du es aber gleich, Du hättest ja auch schreiben können: Ich habe am Ende des Monats auch oft Hunger, weil kein Geld mehr da ist. Das würde der Realität entsprechen. Hunger haben ist aber nicht gleich Verhungern. Hunger haben ist eine "Befindlichkeitsstörung", Verhungern bedeutet "ich werde (real) sterben".

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:40

Oh man. Jetzt ist aber mal gut.

candle

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:44

candle. hat geschrieben:Oh man. Jetzt ist aber mal gut.
Zuviel Wahrheit?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:55

mio hat geschrieben:
candle. hat geschrieben:Oh man. Jetzt ist aber mal gut.
Zuviel Wahrheit?
Die Wahrheit nimmst du ja nicht ernst.

Gute Nacht mio!
candle

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 05.08.2016, 23:58

Oh oh...wer relativiert nimmt nicht ernst? Völlig neuer Ansatz für mich.

Dir auch eine gute Nacht!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag