Gibt es Telepathie ?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Elison
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mi., 29.03.2017, 03:46

Danke Mister blade für die nähere Ausführung und Erklärung Ihrer Gedankengänge.
Ja sicher steck ich noch bisschen im Gotteskind- Zustand. Ich frag mich natürlich selber oft,
wie das mit dem erwachsen werden so geht.
IM grossen und ganzen fühl ich mich halt recht geborgen und gut aufgehoben.
Mit der bösen welt komm ich sowieso schlecht klar und kämpfen tut mal weh.
so manchen kampf kann ich auch nicht alleine gewinnen.
dazu braucht es dann immer den Retter aus der Not.

versteinern möchte ich aber auch nicht zur lebenden Leiche deshalb suche und bemühe ich mich doch weiter...
EL / IL ist auch so ein Anhängsel für engel aus alten Mythologien, was auch vorangestellt wurde.
so heissen die mal Michael oder Mikail oder El shaddei, Allah, El - Elohim( die Mehrzahl für Götter)
In meinem fall eine Verbindung von lieblingsnamen wie ElISA und Sonia.
und selber, was bedeutet blade?
vielleicht haben sie das ja schon wo anders erklärt. eventuell ein Link dorthin möglich?
für den rest freu ich mich sehr über unsere" telepathische Verbindung" und gemeinsames Interesse an Geistigem !
so scheint es mir halt.
Liebe Grüsse Elison

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 29.03.2017, 19:30

Elison, Blade ist Englisch und bedeutet Klinge soviel ich weiß.

Elison
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mi., 29.03.2017, 20:17

sine.nomine hat geschrieben: Mi., 29.03.2017, 19:30 Elison, Blade ist Englisch und bedeutet Klinge soviel ich weiß.
danke, Du Namensloser ( kommt doch aus dem lateinischen, oder ? sine. nomine- ohne Namen, wenn ichs erraten hab)
Liebe Grüsse Elison

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 29.03.2017, 20:34

Elison hat geschrieben: Mi., 29.03.2017, 20:17
sine.nomine hat geschrieben: Mi., 29.03.2017, 19:30 Elison, Blade ist Englisch und bedeutet Klinge soviel ich weiß.
danke, Du Namensloser ( kommt doch aus dem lateinischen, oder ? sine. nomine- ohne Namen, wenn ichs erraten hab)
Wie meinst du "Du Namensloser"?

Werbung

Elison
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mi., 29.03.2017, 20:51

sine.nomine hat geschrieben: Mi., 29.03.2017, 20:34
Elison hat geschrieben: Mi., 29.03.2017, 20:17

Wie meinst du "Du Namensloser"?
na wie schon geschrieben" sine" heisst" ohne" und Nomine, wahrscheinlich " Name"
aber mein Latein hab ich schon lange vergessen.
was bedeutet denn SINE. NOMINE , laut deines wissens ?
ich hab es ja nur versucht zu übersetzten, kann mich ja irren.

guten abend Dir sine. nomine !
Liebe Grüsse Elison

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 29.03.2017, 20:56

Aha, ich dachte das wäre so eine freche Ansprache oder Kritik. Man weiß hier ja nie im PT-Forum wie was gemeint ist.

Elison
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mi., 29.03.2017, 21:01

sine.nomine hat geschrieben: Mi., 29.03.2017, 20:56 Aha, ich dachte das wäre so eine freche Ansprache oder Kritik. Man weiß hier ja nie im PT-Forum wie was gemeint ist.
nein, nein alles ok.
ich hab nichts an dir zu kritisieren.
alles in Butter, find dich sympatisch.
Liebe Grüsse Elison

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 29.03.2017, 23:18

Noch einmal darüber nachgedacht finde ich es erstaunlich, dass du weißt, Elison, was sine nomine bedeutet. Du bist wahrscheinlich die einzige oder eine der wenigen im Forum, die das wissen. Mir fiel kein anderer Nutzername ein, ich hatte eh eine Weile überlegt. Auch dass du den Thread weitergebracht hast muss ich dir positiv anrechnen. :thumbsup:

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 30.03.2017, 13:32

die Erklärung für blade
ist sehr profan und vielleicht enttäuschend für Sie Elison.

irgendwann (genau genommen 2004) kam ich zu der Erkenntnis, daß spirituelle Befreiung nicht im Konsens mit den hier (auf Erden) herrschenden Kräften/Wesen möglich ist.
Also bleibt nur Unterwerfung und Kollaboration mit Mächten, die mE absolut unethisch vorgehen
oder Kampf.

meine Wahl lautet Kampf, denn ich bin nicht bereit anderen gewisse Dinge anzutun, lieber gehe ich unter.
und wenn ich der "Gang" beitreten würde, dann müsste ich diese Dinge tun.

Klinge also. Brachial, wenn es sein muß, fein, wenn es genügt zu unterscheiden. Auch mein letzter Ausweg. Wenn ich unterliege.
Namensgebend ist die von Wesley Snipes im Film dargestellte Marvel-Comicfigur.

Michael ist übrigens auch Schwertträger. (keine Angst, ich bin nur ein schwitzender, zu Übergewicht neigender Mensch, manchmal kann ich im Bereich der Schulterblätter eine Energie fühlen, welch sich ausbreitet und mich einhüllt und schützt, aber Erzengel bin ich sicher keiner, nur ....tja, das weiß ich noch nicht so genau)

Ein Fragment vermutlich
abgemeldet

Elison
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Do., 30.03.2017, 15:36

blade,
mich interessiert nicht die Hülle, sondern der geist, seine Erkenntnisse und auch die seele dazu.
Liebe Grüsse Elison

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Do., 30.03.2017, 15:53

sine.nomine hat geschrieben: Mi., 29.03.2017, 23:18 Noch einmal darüber nachgedacht finde ich es erstaunlich, dass du weißt, Elison, was sine nomine bedeutet. Du bist wahrscheinlich die einzige oder eine der wenigen im Forum, die das wissen.
Soll das ein Witz sein? Dafür braucht man keine fundierte humanistische Bildung.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 30.03.2017, 17:59

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, isabe, als würden andere User wissen was sine nomine bedeutet. Haha, humanistische Bildung ist aber lustig. Mit der weiß man das ganz sicher nicht^^. Du weißt eh was Humanismus ist oder?

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 30.03.2017, 18:04

sine.nomine hat geschrieben: Do., 30.03.2017, 17:59 Ich hatte bisher nicht den Eindruck, isabe, als würden andere User wissen was sine nomine bedeutet.
Weil keiner was dazu sagt? Sorry, aber ich glaube Du überschätzt Deine Wichtigkeit und die Wichtigkeit Deines Nicks für andere. :lol:

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 30.03.2017, 18:47

Das hat mit Wichtigkeit null und nichts zu tun. Da sieht man wieder, wie weit weg du etwas interpretierst ohne dass es Anzeichen für deine Theorien gäbe.
Der einzige Gedanke den ich hatte als ich schrieb, war dass ich bisher nur gefragt wurde was der Nutzername bedeutet, niemand den Eindruck machte als würde er wissen was der Nutzername bedeutet und ich oft genug falsch zitiert wurde meinen Nutzernamen betreffend.

Schämst du dich nicht, anderen soetwas zu unterstellen, ja sowas überhaupt zu denken, Mio?

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 30.03.2017, 18:52

sine.nomine hat geschrieben: Do., 30.03.2017, 18:47 Schämst du dich nicht, anderen soetwas zu unterstellen, ja sowas überhaupt zu denken, Mio?
Nö, für meine Eindrücke und meinen "Glauben" schäme ich mich nicht. Wieso auch? Nur weil diese/r sich nicht mit Deinen (Vorstellungen von einer idealen Welt) decken? Beileibe kein Grund.

Du kannst Dich ja gerne fremdschämend für mich, wenn Dir danach ist. :lol:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag