Beitrag
So., 27.09.2020, 09:33
Ich muss mich noch korrigieren.
Wenn ich von Erregung spreche oder von Erotik, dann meine ich damit gar nicht unbedingt, dass da eine körperliche Reaktion mit dabei sein muss. Das geht auch nur im Kopf bei mir.
Oder vielleicht ist der körperliche Aspekt so gering, dass er kaum bis gar nicht wahrnehmbar ist.
So Vaterübertragungssachen kenne ich auch. Manchmal war mir ganz klar, dass da kindliches Verlangen in mir war mit null sexuellem Anteil. Wobei null vielleicht auch zu rigoros ist. Da es bei mir bisher nur mit Männern passierte, spielte da vielleicht immer so ein Mann Aspekt mit?
Vielleicht rede ich auch totalen Murks. Mir fehlt in diesem Bereich total die Klarheit und auch das Wissen darüber, was wann normal ist.
So richtig sicher bin ich mir in einem: Ich habe schon oft gehört, dass Frauen, die so Vaterübertragungen hatten, sich oft auch eine Beziehung mit den Männern gewünscht haben.
Das war bei mir noch nie so. Bei älteren Männern spüre ich, dass ich manchmal väterliches suche, oft auch in Kombi mit Erotik. Aber mir käme nie in den Sinn, dass ich eine Beziehung mit denen will. Und auch den Erotikteil würde ich , denke ich, nie in der Realität in echt haben wollen. Also, nur weil ich in Kombi mit einem Menschen etwas erotisch finde, heißt das noch lange nicht, dass ich das, was da in der Phantasie schön ist, auch in der Realität als schön empfinden würde/mir wünschen würde.
Eine (sexuelle) Beziehung möchte ich nur mit einem jüngeren Mann und da will ich dann auch keinen Vatertyp.
Seelenwichtel, eines würde mich interessieren. Mir passieren so Sachen mit Männern, dir mit Frauen.
Bei meinen Eltern war es mein Vater, der weniger für mich da war, den ich als hart, recht unnahbar erlebt habe.
War es bei dir die Mutter? Oder ging es dir auch mit Männern schon so?
Ich finde es schon nachvollziehbar, dass du reagierst, wenn du noch nie so wirklich über so Sachen mit jemand anderem gesprochen hast. Auch die Erregung finde ich nicht sonderlich verwunderlich.