Lebensenergie als Nahrung für Borderliner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Di., 02.06.2015, 16:49

@Char0n: Schön das ich dich mit meiner BPS belustigen konnte, besser wie wenn ich dich zum heulen gebracht hätte ! Es geht nicht ums Geld, es geht viel mehr darum das ich anscheinend unfähig bin Verantwortung für mein derzeitiges Leben zu übernehmen, allen anderen die Schuld dafür gebe das ich so schlecht dran bin und wenn ich ehrlich bin auch keine Hilfe so wirklich annehmen wollte. Klassischer Fall von Selbstbetrug eben, bin ich aber nicht die Einzige in dieser Situation. Hat also doch was gebracht mich hier derart aufzuführen, auch wenns auf Kosten unbeteiligter User ging, tut mir sehr leid Leute fühl mich echt sch eiße deswegen !
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Di., 02.06.2015, 18:34

Hab seit einem halben Jahr kaum mehr menschliche Nähe und Wärme die ich sooooooo vermisse, hab es mir mit allen Menschen denen was an mir gelegen ist und mir an ihnen verspielt, und sie hassen mich deswegen aus tiefstem Herzen, was ich auch verstehen, aber nicht mehr rückgängig machen kann. Mich mögen und verstehen wirklich nur Betroffene, kenne aber keine in meinem unmittelbaren Umfeld. Sogar meine Eltern hassen mich und welches Kind hasst schon seine eigenen Eltern ? Bin soooo traurig, und verzweifelt möchte am liebsten vor Scham im Boden versinken. Ich weiß das ich gesagt habe das ich Verantwortung übernehme, glaube aber nicht das ich das alleine schaffen kann. Was soll ich nur tun ?
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2878

Beitrag Di., 02.06.2015, 20:01

Hallo Musenkuss,

Ich bin jetzt bestimmt keine Fachfrau was Deine Pathologie betrifft. Hatte aber schon Kontakt zu Menschen, die sich ähnlich gezeigt haben wie Du. Es fühlt sich für mich so an wie "ich will wichtig sein und Aufmerksamkeit um jeden Preis" Und wenn es Hass ist, lieber eine negative Aufmerksamkeit als gar keine. Dass Du damit nicht wirklich glücklich bist und die innere Leere sich nicht füllt ist verständlich. Auch sehr traurig. Glaube, dass jede Manipulation kurzfristig Befriedigung gibt, aber das Loch danach um so größer wird. Wünsche Dir echt, dass Du irgendwann vertrauen kannst und dieses Vertrauen nicht missbraucht wird. Dass Du ernst genommen wirst in Deiner Not. Dass Du echte Liebe annehmen kannst und Dich ihrer auch hingeben lernst, ohne Kampf.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Di., 02.06.2015, 20:41

Mir würde es schon reichen, einmal wirklich so geliebt und angenommen zu werden wie ich bin. Hab auch viele positive und tolle Eigenschaften nur sieht/interessiert das niemanden, weil die meiste Aufmerksamkeit anderer Personen auf meine negativen Eigenschaften ausgerichtet ist. Wenn ich nett zu jemanden bin, wird meine Gutmütigkeit auch sehr oft ausgenutzt, und das verletzt und enttäuscht mich Innerlich so sehr, sodass ich kein Vertrauen mehr haben kann, und selbst auch herzlos agiere und entweder in blinde Wut verfalle, Entwertung der untersten Schublade oder in Rachegedanken. Beides keine guten Vorraussetzungen um eine stabile Bindung einzugehen/aufzubauen !
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2878

Beitrag Di., 02.06.2015, 21:01

Kann ich verstehen liebe Musenkuss.

Vielleicht, aber nur vielleicht, ist man dann blind für die echte Liebe. Weil man ihr ja eh nicht traut. Also flüchten und sich selbst negieren und somit auch das Gegenüber. Meint ja eh keiner ernst, muss bedienen, eine Rolle erfüllen. Selbstschutz durch Abwertung des Gegenübers.
Rache ist immer übel, weil....GEFANGEN. Da sitzt man dann im eigenen "Rachegefängnis" Da gibt es kein Loslasen und Rückbesinnung auf sich selbst. Keine Freiheit.
Kenne es übrigens auch, dass wenn ich lieb und offen bin, ausgenutzt zu werden. Trotzdem gebe ich immer noch einen gewissen Vertrauensvorschuss am Anfang. Wird dieser missbraucht, beende ich die Beziehung. Aber ohne Offenheit vergibt man sich auch bereichernde Erfahrungen. DIE GIBT ES ECHT! Alles andere kannst in den Müll werfen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mi., 03.06.2015, 01:09

Sogar die Therapeuten meiden mich Hab heute die Initiative ergriffen und bei 8 verschiedenen Therapeuten aus der näheren Umgebung angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Als ich sagte das ich große Probleme mit meiner BPS habe, hatten sie entweder keinen baldigen Termin frei oder die KK zahlt das nicht,.... usw. Ich möchte einfach nur sterben, die ganze Welt hasst mich, kann das einfach nicht glauben hab ja gleich gesagt das mir keiner helfen will
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mi., 03.06.2015, 01:15

Und im Forum hassen und ignorieren mich auch alle
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Mi., 03.06.2015, 01:47

Mal so als Tipp: Ich würde nicht gleich am Telefon mit der Diagnose Borderline reinpoltern. "Depressionen" reicht völlig aus, dann klappts vielleicht auch mit nem Termin.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mi., 03.06.2015, 01:50

Wie sollen sie mir dann bitte helfen können, wenn sie nicht wissen was Sache ist, hab doch keine Depressionen !
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Mi., 03.06.2015, 02:23

Na gut, ich finde zwar, dass du depressiv klingst, aber wie du meinst.

Man munkelt ja, dass Therapeuten gerne BPS-Menschen ablehnen, deswegen ist es manchmal hilfreich nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Dein zukünftiger Thera wird sowieso schnell genug merken, dass du BPS bist, im besten Fall aber eben erst, wenn du die probatorischen Sitzungen hinter dir hast bzw. du nen festen Therapieplatz

Aber ich denke so schlau bist du auch allein, also stell dich nicht so pseudo-doof an, das nervt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mi., 03.06.2015, 02:56

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Entschuldige wollte dich nicht nerven
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Mi., 03.06.2015, 06:43

na bravo

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mi., 03.06.2015, 12:59

Bist du der Gehämmerte oder der Hämmerer
Das Leben ist kein Ponyhof


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 03.06.2015, 13:03

Musenkuss hat geschrieben::cry: Und im Forum hassen und ignorieren mich auch alle
Oh je...

Hass ist kein wirklich gängiges Gefühl. Viele Leute sind da nicht so extrem (wie du?). Manche meiden dich inzwischen vielleicht einfach nur, weil du ja auch nicht gerade dazu eingeladen hast, dass sie bleiben.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mi., 03.06.2015, 13:54

Tja ich hab euch halt schon ins Herz geschlossen, von SadandFrozen hör ich auch nichts mehr, sie war mein besonderer Liebling hier Sag ja nicht das ihr ständig hier sein müsst, ab und zu wäre mir schon angenehm und recht
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag