candle. hat geschrieben:Es gibt die Wahl aber nicht. Das muß du einfach akzeptieren (lernen). Und ich habe null auf meine Therapie geschlossen geschweige denn auf Erdbeermütze, die hier von dir kritisiert wurde. Ich versuchte dich zu verstehen. Ist ja nun angekommen, du hättest gerne mehr Auswahl kassenfinanziert. Um sich darüber aber wiederum eine Meinung zu bilden, müßte man tiefer hinter die Kulissen schauen.
candle, das weisst Du doch nicht, wie sehr ich mich hinter den Kulissen auskenne.
Und wenn Du meine Posts richtig gelesen hättest und die Belege, die ich gepostet habe, angeschaut, wüsstest Du auch besser über die Argumentationslinie meiner Meinung Bescheid.
Ich verwehre mich gegen Deine Belehrung, ich müsse akzeptieren lernen.
Ich halte dies für eine ganz gefährliche Ansicht. Diese Ansicht hat historisch schon viel Schaden angerichte.
Wenn man einfach akzeptiert, obwohl man etwas ungerecht etc. findet, so würde es keine Veränderungen geben.
Nun, dennoch eine Parabel um es einfach auszudrücken, kleines Psychodrama:
Ich sitze in einer MVKK-Konstellation am Tisch, wir alle haben Hunger.
K Liese bekommt vom V einen Erdbeerkuchen, ich einen Zwieback.
Ich frage: "Warum?"
V: "Du bist neidisch, sei ruhig!"
da würde ich natürlich zehnmal weiter fragen, warum Liese einen Erdbeerkuchen bekommt, ich aber auch gerne eine hätte, aber nur einen Zwieback bekomme, solange bis ich eine argumentativ nachvollziehbare Antwort bekomme.
Warum?
Zum Beispiel weil dies in einem Land geschieht, indessen Gesetz steht, dass alle Menschen gleich sind.