ein weltmeisterbrothopelife hat geschrieben:Es geht gleich los....wünsche Euch viel Spass, bei mir gibt es Fussballbrot..
Essenszeit Teil 6
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
Es ist so schön!!! Freude!!!!!!!!
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
Ich lebe jetzt vegetarisch. Das klappt besser als vorerst befürchtet. Wer diesen Film schaut wird kein Fleisch mehr anrühren. Diese Bilder bleiben in meinem Gedächtnis lebendig für immer. Animiert wurde ich aus der letzten Rach tischt auf Sendung. Habe mir jetzt viele Brotaufstriche von alnatura gekauft und kann damit leben. Ansonsten scheine ich wieder Obst zu vertragen und freue mich sehr darüber. Zeitweise ging das gar nicht. Heute gab bes dann Wassermelone und bergpfirsich Vollkornbrot und Aufstrich. Morgen wollte ich mal einen neuen Salat ausprobieren. http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m9119 ... maten.html
finde ich eine gute entscheidung hope...allerdings ist es auch nicht ganz ungefähltich, mal eben von heute auf morgen auf den "baustein" fleisch zu verzichten, denn die ganzen wichtigen stoffe und vitamine, die in fleisch sind, musst du nun massiv mit ersatzessen kompensieren.
lg tröte
lg tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
Danke tröte. Der Film war wirklich in einer Heftigkeit und hat mich fast ohnmächtig werden lassen. Der heißt earthlings, habe ich mir auf YouTube angesehen und diese Bilder vergesse ich nicht.
Gesund habe ich mich immer schon ernährt, aber muss jetzt
noch abwechslungsreicher sein. Habe jetzt wieder mit Weizenkleie, Leinensamen angefangen, das habe ich in Stresszeiten immer gegessen, weil es durch den hohen Gehalt an Vitamin B so gut für die Nerven ist. Ansonsten gibt es sowieso schon immer täglich rohkost und Obst scheine ich wieder besser zu vertragen. Nektarinen und Äpfel nur nicht. Ansonsten gibt es wieder viel Naturjog. Mir fehlt nur manchmal etwas salziges im Mund
Gesund habe ich mich immer schon ernährt, aber muss jetzt
noch abwechslungsreicher sein. Habe jetzt wieder mit Weizenkleie, Leinensamen angefangen, das habe ich in Stresszeiten immer gegessen, weil es durch den hohen Gehalt an Vitamin B so gut für die Nerven ist. Ansonsten gibt es sowieso schon immer täglich rohkost und Obst scheine ich wieder besser zu vertragen. Nektarinen und Äpfel nur nicht. Ansonsten gibt es wieder viel Naturjog. Mir fehlt nur manchmal etwas salziges im Mund
wenn du ayran magst, dann wäre das eine gute salzige alternative....
Werde ich mal probieren
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hier wirds gleich Kartoffeln mit Tzaziki geben... Ich warte nur drauf, dass der Topf einweicht und ich den spülen kann...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bei uns gabs heute auch unfreiwillig etwas Vegetarisches, weil das Fleisch beim Auftauen etwas "verunglückt"ist - als da wären: ein Salat aus Ochsenherz, schwarze Russische, Bio-Fleischtomate, Pflaumentomate gelbe Cocktailtomate und Salattomate (weiß grad die genaue Bezeichnung von letzterer nicht, und kann nicht nachschauen gehen, weil draußen ein Donnerwetter niedergeht) und im Ofen gebackenen, ungeschälten Hokkaido-Scheiben mit Knoblauch und Kräutern. Alles - bis auf das Olivenöl und das Meersalz - selbst gepflanzt, gegossen, geerntet und gegessen.
-
- Forums-Gruftie
- , 36
Hallo an alle Nudelsalat-Kenner /-Könner
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Nudelsalat
http://www.chefkoch.de/rezepte/11869712 ... likum.html
etwas "nasser" bekomme? Geschmacklich ist er der Hammer, aber da es ausser Öl und Gewürzen kein "richtiges" Dressing gibt, ist er gerade jetzt nach einem Tag im Kühlschrank etwas "staubig" ... habe schon überlegt mit etwas Balsamico-Essig nachzuhelfen, aber der ist ja relativ stark im Geschmack. Ich will auch nicht einfach mehr Öl reinmachen .... Oder könnte es daran liegen dass ich zuviele Nudeln auf zuwenige "Beigaben" gemacht habe?
Was meint ihr?
LG, abendrot
etwas "nasser" bekomme? Geschmacklich ist er der Hammer, aber da es ausser Öl und Gewürzen kein "richtiges" Dressing gibt, ist er gerade jetzt nach einem Tag im Kühlschrank etwas "staubig" ... habe schon überlegt mit etwas Balsamico-Essig nachzuhelfen, aber der ist ja relativ stark im Geschmack. Ich will auch nicht einfach mehr Öl reinmachen .... Oder könnte es daran liegen dass ich zuviele Nudeln auf zuwenige "Beigaben" gemacht habe?
Was meint ihr?
LG, abendrot
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)
Vegetarisch zu leben, das funktioniert sehr gut. Fazit der letzten Wochen: Kein Mensch muss Fleisch essen. Ich musste mich ein wenig reinfinden, aber mittlerweile schreibe ich mir meinen Essensplan schon fünf Tage im voraus. Es gibt tolle Rezepte bei chefkoch.de.
Gestern habe ich eine Wirsing- Curry- Suppe gekocht. Die Kombination klang erstmal nicht so lecker, aber sie ist wirklich gut geworden.
Zum Frühstück gab es Vollkornbrötchen mit Weichkäse ( da er sehr viele Vitamine enthält) und Hüttenkäse.
Zwischendurch esse ich Weintrauben, einen Bergpfirsich und ein Stück Wassermelone.
Suppen lassen sich sehr gut einfrieren. Am Donnerstag habe ich eine Tomatensuppe gekocht mit Ölivenöl, Knoblauch und ein wenig Ingwer, sie war sehr gut. Den Rest habe ich eingefroren. Ich muss mal zusehen, dass ich Gläser bekomme, um die Suppen zu konservieren. Zusätzlich lässt sich viel Geld einsparen. Anfänglich war es sehr schwer zu frühstücken. Ich habe dann mit ein paar Löffel Naturjog. angefangen, um den Magen wieder daran zu gewöhnen. Es geht jetzt ganz gut. Nur schlafen finde ich seit der Ernährungsumstellung schwierig. Ich esse meistens zum Abend wieder, verzichte auf KH am Abend, dennoch ist es erstmal ungewohnt so leer ins Bett zu gehen. Was ich aber sagen kann, für Berufstätige ist das sicherlich sehr schwer sich so zu ernähren. Ich esse die ganze Zeit. Obst, Gemüse usw.. Kochen, es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Auch die Salate zuzubereiten. Paprika, Salat, Gurken, Möhren schnippeln, Dressing anrichten usw...
Hopelife
Gestern habe ich eine Wirsing- Curry- Suppe gekocht. Die Kombination klang erstmal nicht so lecker, aber sie ist wirklich gut geworden.
Zum Frühstück gab es Vollkornbrötchen mit Weichkäse ( da er sehr viele Vitamine enthält) und Hüttenkäse.
Zwischendurch esse ich Weintrauben, einen Bergpfirsich und ein Stück Wassermelone.
Suppen lassen sich sehr gut einfrieren. Am Donnerstag habe ich eine Tomatensuppe gekocht mit Ölivenöl, Knoblauch und ein wenig Ingwer, sie war sehr gut. Den Rest habe ich eingefroren. Ich muss mal zusehen, dass ich Gläser bekomme, um die Suppen zu konservieren. Zusätzlich lässt sich viel Geld einsparen. Anfänglich war es sehr schwer zu frühstücken. Ich habe dann mit ein paar Löffel Naturjog. angefangen, um den Magen wieder daran zu gewöhnen. Es geht jetzt ganz gut. Nur schlafen finde ich seit der Ernährungsumstellung schwierig. Ich esse meistens zum Abend wieder, verzichte auf KH am Abend, dennoch ist es erstmal ungewohnt so leer ins Bett zu gehen. Was ich aber sagen kann, für Berufstätige ist das sicherlich sehr schwer sich so zu ernähren. Ich esse die ganze Zeit. Obst, Gemüse usw.. Kochen, es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Auch die Salate zuzubereiten. Paprika, Salat, Gurken, Möhren schnippeln, Dressing anrichten usw...
Hopelife
Gestern gabs bei uns etwas vom ersten Kürbis der Saison in einem roten Thaicurry mit anderem Gemüse und Reis dazu. Heute gibts Schweinefleisch und Paprika aus dem Wok, mit frischen Chilis in Fischsoße und Thaibasilikum und eh Reis dazu.
amor fati
ich mache immer einen ähnlichen nudelsalatabendrot79 hat geschrieben:Hallo an alle Nudelsalat-Kenner /-Könner
Was meint ihr?
LG, abendrot
http://www.chefkoch.de/rezepte/93189119 ... ssing.html
und dort soll man das öl der eingelegten tomaten mitverwenden....ich nehme auch immer mehr öl als angegeben und mit dem "tomatenöl" ist es nie zu trocken.
lg tröte
-
- Forums-Gruftie
- , 36
Danke für das Rezept! Es ist ähnlich, aber mit wesentlich mehr Flüssigkeit, das werde ich mal probieren bzw. mit meinem Rezept kombinieren!Tröte hat geschrieben: ....ich mache immer einen ähnlichen nudelsalat .... und dort soll man das öl der eingelegten tomaten mitverwenden....ich nehme auch immer mehr öl als angegeben und mit dem "tomatenöl" ist es nie zu trocken.
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag