Tristezza hat geschrieben:Dass sich stern hier dermaßen getroffen und an den Pranger gestellt fühlt, habe ich nicht vorausgesehen, denn schließlich wirkt sie sonst ja ziemlich cool.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich gehe davon aus, das liegt zu einem erheblichen Teil ebenfalls daran, dass ich momentan nicht nur reizbarer als üblich, sondern auch sehr dünnhäutig bin. Aber so oder so finde ich die Art der Mitteilung nicht taktvoll. Dass ich natürlich nicht 100% korrekt schreibe ist Fakt (ein Hoch auf die Rechtschreibsfreaks). Wie bereits gesagt stört mehr eher das WIE. Und der Eindruck, ich lese Beiträge nicht mehr, ist schlichtweg unzutreffend. Wenn der Sinn des Threads ist, mir mitzuteilen, wie ich Beiträge zu schreiben habe, so finde ich das einen hohen Anspruch an mich (um nicht zu sagen: einen zu hohen für meinen Geschmack)
Das ist eben eine Konsequenz davon, wenn jemand so wenig von sich selbst hier preisgibt.
Stimmt so auch nicht ganz, aus meiner Sicht zumindest. Denn in in sehr vielen Beiträgen fließt einiges von mir ein. Jedoch trage ich meine akute Befindlichkeit nicht unbedingt ins Forum. Ich stellte zudem bereits in meinen ersten hier Beitrag folgendes klar:
In Phasen schlechter Konzentration kann ich sogar 2x Lesen und mir fällt (in meinen eigenen Beiträgen) immer noch nicht alles auf (und bin regelrecht geschockt, welche und wieviele Fehler ich produziere). Und es ist nunmal ein Psycho-Forum, in dem nicht jeder in konzentriertester Verfassung schreiben kann.
In einem weiteren:
Dennoch bin ich doch manchmal geschockt (dann aber mehr über meine Konzentration!), wie viele offensichtliche Fehler ich in einen Beitrag packen kann.
Wenn dennoch von Respektlosigkeit ausgegangen wird, so liegt das nicht in meiner Macht. Dass ich nicht mehr durchlesen würde, ist schlichtweg falsch. Auch das hatte ich bereits zuvor klargestellt, dass ich natürlich ausbessere, was mir auffällt.
Sorry, ich wollte dich nicht verletzen, weil ich dich wie die anderen User auch schätze.
Danke!
Ich persönlich würde mich wohl nicht an den Pranger gestellt fühlen bei etwas, was sowieso für jeden im Forum nachzulesen ist.
Mit dem Argument könnte man alle möglichen Beiträge nach Fehlern durchforsten und die betreffenden user hier auch an die Pinnwand heften. Kann es das sein? Oder am besten noch zusätzlich eine Rubrik welche Beiträge verschiedene Forenuser als Zumutung empfinden? Argument: Ist ja eh nachzulesen. Nee, ich glaube, das wäre keine so gute Idee