Mein Freund hat Bilder von anderen Frauen auf seinem PC

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 11.08.2013, 22:02

[/quote]

wenn er die Sachen rumliegen lässt ist es respektlos und wenn er die Sachen wegpackt dann versteckt er sie nur um dich zu hintergehen und nennst du es mehr oder weniger Betrug.
Da hat dein Freund schon ein Riesenproblem und du in beiden Fällen ein Grund misstrauisch zu werden

[/quote]

Respektlos in dem Sinne, dass ich ihn mehrmals darum beten musste die Sachen wegzuräumen und er wusste, dass mich das stört, wenn Bilder von der gemeinsamen Zeit vor meiner Nase lagen, wenn ich bei ihm war.
Er hätte es ja direkt machen können, als ich ihn darum geben habe, aber anscheinend fand er es nicht wichtig genug meiner Bitte nachzugehen.
Ist ja okay, dass er die Sachen behalten möchte, aber er muss sie mir ja nicht unter die Nase reiben. Ich finde, dass sollte der Partner auch akzeptieren und respektieren.

Und wenn er sie offensichtlich versteckt hätte, hätte ich mich klar gefragt wozu diese Geheimnistuerei. Aber ich wusste ja von Anfang an, dass da noch Erinnerungsstücke sind.

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 11.08.2013, 22:12

zarteblüte hat geschrieben: Und wenn er sie offensichtlich versteckt hätte, hätte ich mich klar gefragt wozu diese Geheimnistuerei. Aber ich wusste ja von Anfang an, dass da noch Erinnerungsstücke sind.
aber er hat sie nicht versteckt. er hat sie lediglich deinetwegen weggepackt und/oder weggespeichert.
und das nimmst du jetzt zum Anlass um ihn Betrug zu unterstellen und damit rechtfertigst du dein misstrauen.

da hat er doch überhaupt keine Chance?
sieht du die Erinnerungen ist es nicht gut (weil es verletzend ist)
packt er sie zu schnell weg ist es nicht gut (er muss etwas verheimlichen)
packt er sie zu langsam weg ist es nicht gut (er respektiert dich nicht)
entdeckst du sie im nachhinein ist es nicht gut (Betrug, er fühlt noch was für sie, heimlichtuerei, absichtlich verstecken,...)
und im Endeffekt beziehst du in dieser Sache alles auf dich. Er hat die Erinnerungsstücke nicht um dich absichtlich zu verletzen/ärgern/hintergehen/... sondern weil es ein Teil seines Lebens ist.

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 11.08.2013, 23:05

Hast vermutlich recht, dass ich das nicht immer auf mich beziehen sollte.
Und das mit dem Misstrauen... der Grund sind nicht die Bilder, sondern Sachen, die er mir versprochen hatte zu erzählen bzgl. seiner Ex und es nicht getan hatte und ich hab es dann im Nachhinein zufällig heraus gefunden.
Und das zweimal.
Ist doch dann auch verständlich, dass ich dann mit einer generellen Skepsis daran gehe, weil ich mich dann frage, verheimlicht er mir schon wieder was?

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 12.08.2013, 07:12

zarteblüte hat geschrieben:Hast vermutlich recht, dass ich das nicht immer auf mich beziehen sollte.
Und das mit dem Misstrauen... der Grund sind nicht die Bilder, sondern Sachen, die er mir versprochen hatte zu erzählen bzgl. seiner Ex und es nicht getan hatte und ich hab es dann im Nachhinein zufällig heraus gefunden.
Und das zweimal.
Ist doch dann auch verständlich, dass ich dann mit einer generellen Skepsis daran gehe, weil ich mich dann frage, verheimlicht er mir schon wieder was?
könntest mal nachhaken wieso er etwas nicht erzählt. Auch das ist nicht immer absichtliche Geheimtuerei

ich denke an
- ihm ist es nicht wichtig
- vergessen
- er kennt deine Eifersucht und will dich beschützen
- er hat kein Bock auf Dauerstress und dann kommt es mal schneller zur ne Notlüge
- it' none of your business

und wieso ist es für dich so wichtig dass er dir alles über seiner Ex erzählt? Was gewinnst du dabei? Meinst du jetzt er vergleicht euch ständig miteinander und er schätzt sie höher ein als dich? Ich fürchte du bist diejenige die vergleicht.
umgekehrt hast du ihn auch nicht 100% alles erzählt was deine Ex'en anbelangt, geht auch nicht.
Meine hat zB noch fast alle Ihre Liebesbriefe aus ihrer Jugend. Was gewinne ich jetzt wenn ich die lese oder lesen möchte?

wenn man jemand genug Druck macht dann ist ne "Lüge" finden nicht schwierig. Diese Lüge hochschaukeln bis zu einem Riesendrama ist auch sehr sehr einfach.

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 12.08.2013, 08:24

Mir war es zu dem Zeitpunkt wichtig, weil sie noch in Kontakt standen und er sie als seine beste Freundin bezeichnete. Und er wusste, dass ich ein Problem habe damit zu recht zu kommen und deshalb hatten wir uns dann darauf geeinigt, dass er mir das erzählt, wenn sie irgendwie telefoniert haben oder so, weil ich das von ihm hören wollte, als später zufällig heraus zu finden und Stress zu schieben.
Wenn es einfach nur eine Ex gewesen wäre, mit der er kein Kontakt gehabt hätte nachdem sie auseinander waren, hätte ich keineswegs ein Riesenproblem damit gehabt.
Den Grund wieso er mir das damals nicht erzählt hat, hat er mir ja gesagt.
Ist ja im Prinzip auch egal, was passiert ist, denn wir haben darüber geredet und die Sache abgeschlossen.
Aber ich merke halt doch, dass all die Sachen Spätfolgen haben. Und einiges kaputt gegangen ist dadurch.
Ich hoffe, dass das alles in Ordnung kommt mit der Zeit.

Und es ist wohl wirklich besser, wenn ich nicht allzu viel weiß.

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 12.08.2013, 11:00

zarteblüte hat geschrieben:Mir war es zu dem Zeitpunkt wichtig, weil sie noch in Kontakt standen und er sie als seine beste Freundin bezeichnete. Und er wusste, dass ich ein Problem habe damit zu recht zu kommen und deshalb hatten wir uns dann darauf geeinigt, dass er mir das erzählt, wenn sie irgendwie telefoniert haben oder so, weil ich das von ihm hören wollte, als später zufällig heraus zu finden und Stress zu schieben.ß.
2 Bemerkungen
Habt ihr euch echt darauf geeinigt oder ist er unter Riesendruck deinerseits darauf eingegangen?
Wieso schiebst du Stress wenn er Kontakt zur Ex hat?
Du kannst dich letzendlich immer dazu entscheiden kein Stress zu schieben.
Anstatt deinem Freund Kontaktverbot auf zu erlegen könntest du diese Energie benutzen um mal zu schauen was mit dir los ist. Wovor hast du Angst, wo ist dein Selbstwert, wieso vergleichst du dich mit dieser Frau,...
Bringt dir letzendlich viel mehr.

Im Prinzip ist es DEIN Problem wenn du mit den Freunden des Partners nicht zu recht kommst. Man sollte Begriffe wie Liebe, Rücksicht,Ehrlichkeit, ... auch nicht missbrauchen um Kontaktverbote zu erzwingen (darauf willst du letzendlich hinaus)

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 12.08.2013, 11:05

naja ich würde es auch nicht begrüßen zumindest nicht in dem alter, wenn mein freund noch Kontakt zu der ex Freundin hat. Bilder und co finde ich nicht dramatisch, aber das würde ich nicht akzeptieren.
und Stress schieben naja es ist immer noch eine Partnerschaft und ein wenig Rücksichtnahme schon angebracht finde ich. Und Kontakt zur ex hört die Toleranz einfach mal auf.

wozu soll der Kontakt zu ex Freundin sinnvoll sein und nützlich?wenn keine Kinder da sind?
also ich hab keinen Kontakt zu ex Männer außer mal per Mail zu einem unserer Beziehung ist schon zehn Jahre her und treffen tun wir uns auch nicht. Das würde meinen Freund auch voll verletzen, auch generell lebe ich in einer Partnerschaft da treffe ich mich nicht mit Männern ohne ihn.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 12.08.2013, 12:27

hopelife hat geschrieben: wozu soll der Kontakt zu ex Freundin sinnvoll sein und nützlich?.
Wozu braucht ein Mensch Freunde?

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.08.2013, 13:03

zarteblüte hat geschrieben: Und das mit dem Misstrauen... der Grund sind nicht die Bilder, sondern Sachen, die er mir versprochen hatte zu erzählen bzgl. seiner Ex und es nicht getan hatte und ich hab es dann im Nachhinein zufällig heraus gefunden.
Und das zweimal.
Ist natürlich verständlich, dass du deshalb eine zeitlang sehr gekränkt warst, und die passende Konsequenz wäre wohl gewesen, die Beziehung spätestens beim 2.mal zu beenden. Das hast du nicht gemacht, also bleibt dir nur eines: komm drüber hinweg! Kannst du nicht? Dann musst du die Trennung jetzt nachholen.
Ihn bis in alle Ewigkeit zu gängeln und zu kontrollieren ist doch auch kein Leben.

lisaah
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 12.08.2013, 13:26

Das ist doch eher eine Sache der Grundeinstellung. Ich habe großen Respekt vor Leuten, die auch solche Dinge verzeihen können, weil ihnen die Beziehung einfach wichtiger ist als einen persönlichen Kleinkrieg zu führen.
Man verliert durch die Trennung ja auch wieder einiges, was man sich dann wieder neu aufbauen muss, sofern das überhaupt geht.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 12.08.2013, 13:31

Tolya

Das ist eine Gegenfrage, damit hast du meine nicht beantwortet.
Das ist auch eher eine allgemeine Frage. Für mich ist ein EX ein Ex und kein Freund.
Das ändert sich mit dem Alter natürlich, auch wenn Kinder da sind. Mit 20 ist es allerdings etwas befremdlich Ex Freundinnen als beste Freundin zu bewahren.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.08.2013, 13:39

Wenn du unter "Verzeihen" ein "jetzt is es aber auch mal wieder gut" meinst, dann sind wir einer Meinung. Aber das schließt dann auch ein ewiges unter die Nase reiben aus, oder? Und auch Vertrauen sollte wieder möglich sein, sonst hilft das ganze verzeihen nichts.

P.S. Lisaah

Was muss man sich mit 21 denn bitteschön schon groß neu aufbauen??? Was sagst du dann erst mit 40? 50?

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 12.08.2013, 14:29

Hopelife

Freundschaften sind sinnvoll und nützlich, das ist Fakt. Kann man problemlos wissenschaftlich untermauern.
Wenn ein Mensch aber nicht selber entscheiden darf mit wem er befreundet sein will ist es eh keine Freundschaft.
es ist übrigens besitzergreifend wenn ich für andere entscheiden würde mit wem sie Kontakt haben dürfen.
Würde ich nur mit meine Kinder machen und das auch nur bis zu einem bestimmten Alter

So ne Besitzergreifende Haltung lässt sich übrigens niemals mit Liebe, Respekt, Rücksicht,... vereinbaren.

Was für dich befremdet ist muss es für wen anders nicht so sein. Ich versteh nicht wie man glücklich sein kann wenn man seinem Partner ständig versucht zu kontrollieren. Muss doch extrem anstrengend sein?

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 12.08.2013, 15:18

Hallo Zarteblüte,

ich kann mir vorstellen, dass es dich sehr verletzt hat nachdem du deinen Freund nun 2 x gefragt hattest ob da Fotos von Frauen drauf sind und er es verneint hat, dass jetzt zweifel in dir sind ob du wirklich noch vertrauen kannst.

Wenn dein Freund dies aus einer Not(lüge) heraus so beantwortet hat kann ich diese Sicht/Aussage auch verstehen (manchmal hat er eben kein Arsch in der HOSE), aber ich denke wenn du ihn bittest hierzu noch einmal eine Stellung zu beziehen klärt sich das ganze vielleicht noch dahingehend auf, dass es Dir besser geht. Ich wünsche Dir alles gute und wünsche Dir Klarheit in der Angelegenheit!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

lisaah
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 12.08.2013, 15:30

Sunny75 hat geschrieben:Wenn du unter "Verzeihen" ein "jetzt is es aber auch mal wieder gut" meinst, dann sind wir einer Meinung. Aber das schließt dann auch ein ewiges unter die Nase reiben aus, oder? Und auch Vertrauen sollte wieder möglich sein, sonst hilft das ganze verzeihen nichts.

P.S. Lisaah

Was muss man sich mit 21 denn bitteschön schon groß neu aufbauen??? Was sagst du dann erst mit 40? 50?
Verzeihen heißt in der Tat die Sache so behandeln, als wäre sie nicht geschehen. Das bedeutet nicht, dass ich es einfach so tue, als wäre nichts, sondern vielmehr zugebe, dass mir das sehr weh getan habe, mich aber dazu entschließe, die Sache abzuhaken und nicht mehr auszugraben.

Klar mag das in meinem Alter etwas hochgestochen klingen. Andererseits gibt es in dieser Altersgruppe Paare, die bereits zusammenleben und geheiratet haben. Das alles wieder zu zerbrechen, ist denke ich trotzdem nicht unerheblich, von der gewachsenen Vertrautheit ganz zu schweigen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag