Dumme Frage zu Schuhen im Therapieraum
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Du hast sehr wohl in einem anderen Thread geschrieben, dass du mich böse findest. Ja, passiv-aggressiv macht dir Angst - aber dass du Anderen Angst machst, das kommt dir nicht in den Sinn? Ich bin übrigens nicht passiv-aggressiv. Ich kenne meine Aggressionen, und wenn ich aggressiv bin, dann äußere ich das ganz direkt. Das ist nicht immer angenehm, aber deshalb bin ich nicht böse, auch wenn du das so siehst. Ich kann es nur zu dir zurückwerfen: Wenn du so austeilst und andere Menschen abwatschst, dann rechne bitte mit einer entsprechenden Antwort.
Aber an dieser Stelle ist für mich der Dialog mit dir beendet, denn es ist immer noch sandrins Faden, und ich hab keine Lust, den zehnten Versuch zu unternehmen, mit dir an einem gegenseitigen Verstehen zu arbeiten. Muss ich nicht haben. Führt zu nichts. Aber vielleicht nimmst du es einfach zur Kenntnis, dass nicht nur du die Legitimation hast, die Menschen zu beurteilen.
Aber an dieser Stelle ist für mich der Dialog mit dir beendet, denn es ist immer noch sandrins Faden, und ich hab keine Lust, den zehnten Versuch zu unternehmen, mit dir an einem gegenseitigen Verstehen zu arbeiten. Muss ich nicht haben. Führt zu nichts. Aber vielleicht nimmst du es einfach zur Kenntnis, dass nicht nur du die Legitimation hast, die Menschen zu beurteilen.
- Werbung
-
- , 38
verstehe auch nicht wie dich Aussagen von einem Menschen überhaupt tangieren können
von dem du ohnehin nicht hältst und der es dir auch nicht wert ist ehrlich mit ihm umzugehen.
Für uns ist es glaube ich echt das Beste wir gehen uns aus dem Weg.
Das wird irgendwie nichts.
Obwohl ich glaube dass ich dich manchmal gut verstehen kann
und auch du mich
aber irgendwie scheints aus irgendwelchen Gründen nicht zu funktionieren.
von dem du ohnehin nicht hältst und der es dir auch nicht wert ist ehrlich mit ihm umzugehen.
Für uns ist es glaube ich echt das Beste wir gehen uns aus dem Weg.
Das wird irgendwie nichts.
Obwohl ich glaube dass ich dich manchmal gut verstehen kann
und auch du mich
aber irgendwie scheints aus irgendwelchen Gründen nicht zu funktionieren.
-
- , 38
SO nehme ich gar nichts an
MUSS ich auch nicht.
DAS brauche ich nämlich nicht.
Ja, das läuft ganz subtil
schön verpackt in ordentliche Sätze
getarnt als leicht verdaulich:
führt zu nichts
bringt nichts
keine Lust
ich will dich ja nicht verletzen wenn ich dir sage was ich wirklich von dir halte und darum schweige ich
usw.
alles ganz harmlose Ausrücke für jemanden, den man für total dumm und wertlos hält
und noch erwarten, dass der Andere etwas zur Kenntnis nimmt und nicht versteht was läuft.
Da ist ein zynisch und dominant halt schon heftig.
MUSS ich auch nicht.
DAS brauche ich nämlich nicht.
Ja, das läuft ganz subtil
schön verpackt in ordentliche Sätze
getarnt als leicht verdaulich:
führt zu nichts
bringt nichts
keine Lust
ich will dich ja nicht verletzen wenn ich dir sage was ich wirklich von dir halte und darum schweige ich
usw.
alles ganz harmlose Ausrücke für jemanden, den man für total dumm und wertlos hält
und noch erwarten, dass der Andere etwas zur Kenntnis nimmt und nicht versteht was läuft.
Da ist ein zynisch und dominant halt schon heftig.
ähm, ich will ja nicht stören,
aber was is jetzt eigentlich bezüglich dem treadtitel,
darf man dazu noch was schreiben oder ist das jetzt
in die psychologisierte-analytische niesche gerutscht
wo unbewusste scham und geruchsneurosen
in antibakterielle diskussionen gleiten?
aber was is jetzt eigentlich bezüglich dem treadtitel,
darf man dazu noch was schreiben oder ist das jetzt
in die psychologisierte-analytische niesche gerutscht
wo unbewusste scham und geruchsneurosen
in antibakterielle diskussionen gleiten?
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
- Werbung
-
- , 38
ne unbedingt schreiben und den Rest vergessen.
kann gerne auch gelöscht werden
kann gerne auch gelöscht werden
Atara hat geschrieben:oder ist das jetzt in die psychologisierte-analytische niesche gerutscht wo unbewusste scham und geruchsneurosen in antibakterielle diskussionen gleiten?
Gute Verbindung zum Thema - antibakterielle Diskussionen um Schuhe im Therapieraum! Wie wäre es mit Schuhe mit Keilerspitzen, um gegebenenfalls den Thera einzuschüchtern, wenn er nicht nach Wunsch reagiert!
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
-
- Helferlein
- , 38
Also ich laufe gerne Barfuß und im Schwimmbad oder so läuft man ja auch Barfuß, warum also nicht auch in der Therapie, wenn Thera und Patient einverstanden sind und sollte jeder so machen wie sich wohl fühlt. Barfuß hab' ich es noch nicht versucht, aber in strümpfen, wenn ich keinen Boden mehr unter den Füßen spüre dann zieh ich in der Thera meine Schuhe aus.
Verstehe nicht was das Problem ist einfach mit Thera drüber zu sprechen, fragen macht schlau und das ist doch nichts schlimmes. Wie funktioniert eine Therapie, wenn man sich nicht mal traut zu fragen ob man in Strümpfen oder auch Barfuß sein darf?
Bei meiner Frauenärztin, sie selbst, die Helferinnen und Sprechstundengehilfin laufen im Sommer immer Barfuß-hab' ich zuvor auch noch nie erlebt. Aber warum nicht?
Und Fußpils kann man im Schwimmbad viel schneller bekommen als wie in irgendeiner Praxis.
Verstehe nicht was das Problem ist einfach mit Thera drüber zu sprechen, fragen macht schlau und das ist doch nichts schlimmes. Wie funktioniert eine Therapie, wenn man sich nicht mal traut zu fragen ob man in Strümpfen oder auch Barfuß sein darf?
Bei meiner Frauenärztin, sie selbst, die Helferinnen und Sprechstundengehilfin laufen im Sommer immer Barfuß-hab' ich zuvor auch noch nie erlebt. Aber warum nicht?
Und Fußpils kann man im Schwimmbad viel schneller bekommen als wie in irgendeiner Praxis.
-
- , 44
ADW, bitte nicht alles durcheinanderbringen: Du hast geschrieben, ich sei dominant und zynisch und böse. Und ich antwortete, dass ich mich frage, ob du dir schon jemals die Frage gestellt hast, was passieren würde, wenn andere Menschen DIR sagen, was sie an dir zu bemängeln hätten. Dass du das nicht gut wegstecken kannst, hab ich mir gedacht. Immer erst austeilen und dann sagen, der Andere sei der Böse.
Was du daraus jetzt machst, ist mir völlig Banane, weil ich mit dir ja nichts mehr zu tun habe. Aber überleg dir vielleicht das nächste Mal VORHER, ob du ERST Leute beschimpfst und dann die Retourkutsche abwehrst.
Und das kannst du jetzt annehmen oder dir die Wand damit tapezieren oder dir ein Kleid draus basteln.
Was du daraus jetzt machst, ist mir völlig Banane, weil ich mit dir ja nichts mehr zu tun habe. Aber überleg dir vielleicht das nächste Mal VORHER, ob du ERST Leute beschimpfst und dann die Retourkutsche abwehrst.
Und das kannst du jetzt annehmen oder dir die Wand damit tapezieren oder dir ein Kleid draus basteln.
Hallo liebes Forum, ich denke jeder von uns kennt ja Unsicherheiten in Bezug auf Therapien und dem Thera.
Sandrin ist ja scheinbar noch nicht so lange dort.
Ich mach auch oft den Fehler beim Begrüßen, dass ich manchmal unsicher bin und über meine eigenen Füße stolpere mit dem Absatz meiner Schuhe in der Fußmatte klebe ,die da immer ist oder meiner Therapeutin schon die Hand hinreiche ohne das sie überhaupt die Tür zugemacht hat. Ich denke mir auch oft, das ist ja peinlich. Jetzt nehm ich das humorvoll und sage es ihr oder frag sie, wenn ich unsicher bin, aber manchmal dauert es ja bis man sich das so traut.
Damit will ich sagen, dass es wirklich Unsicherheiten gibt und man auf die einfachsten Dinge wie dünne Söcken, vielleicht gerade nicht kommt.
Alles Gute sandrin, hoffe du kannst eine Lösung finden mit der du dich wohlfühlst.
Hoffnungleben
Sandrin ist ja scheinbar noch nicht so lange dort.
Ich mach auch oft den Fehler beim Begrüßen, dass ich manchmal unsicher bin und über meine eigenen Füße stolpere mit dem Absatz meiner Schuhe in der Fußmatte klebe ,die da immer ist oder meiner Therapeutin schon die Hand hinreiche ohne das sie überhaupt die Tür zugemacht hat. Ich denke mir auch oft, das ist ja peinlich. Jetzt nehm ich das humorvoll und sage es ihr oder frag sie, wenn ich unsicher bin, aber manchmal dauert es ja bis man sich das so traut.
Damit will ich sagen, dass es wirklich Unsicherheiten gibt und man auf die einfachsten Dinge wie dünne Söcken, vielleicht gerade nicht kommt.
Alles Gute sandrin, hoffe du kannst eine Lösung finden mit der du dich wohlfühlst.
Hoffnungleben
Zuletzt geändert von hopelife am Mi., 19.06.2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
@kleines:
Ey wie? die Frauenärztin und alle Helferinnen barfuß?? Muss echt merkwürdig aussehen. Also nein, in eine Arztpraxis gehören schon mindestens diese typischen Krankenschwester-Gesundheitsschuhe.
Ey wie? die Frauenärztin und alle Helferinnen barfuß?? Muss echt merkwürdig aussehen. Also nein, in eine Arztpraxis gehören schon mindestens diese typischen Krankenschwester-Gesundheitsschuhe.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- , 44
Aber dünne Socken lösen doch nicht die Unsicherheiten auf, oder?
Für wen ist barfuß auf dem Stuhl/Couch oder doch lieber in Socken denn auch praktisch eine Frage (also der konkreten Umsetzung)? Das finde ich persönlich nun schade, dass Erfahrungen dazu nun untergehen.
War denn schon mal jemand barfuss? Ich wie gesagt noch nicht (nur Socken bisher)
Der Knigge würde vermutlich Schuhe empfehlen Ich bin auch kein Fussfetischist, aber einen gewaschenen Fuss halte ich nicht für sauberer oder unsaubere als die Socke in die er verpackt ist. Insofern würde ich das nicht so eng sehen.
War denn schon mal jemand barfuss? Ich wie gesagt noch nicht (nur Socken bisher)
Der Knigge würde vermutlich Schuhe empfehlen Ich bin auch kein Fussfetischist, aber einen gewaschenen Fuss halte ich nicht für sauberer oder unsaubere als die Socke in die er verpackt ist. Insofern würde ich das nicht so eng sehen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- , 38
genau titus: du hast Recht und ich meine Ruhe.
Es gilt bei dir der Satz : jeder hat ein Recht auf meine Meinung
und wer sie nicht teilt ist dumm und uneinsichtig.
Ich wähle dann die Ruhe
Seelig die Dummen.
Du teilst mehr als genug aus und merkst es nicht mal.
Lass uns an das halten was wir beide für gut erachten
und uns einfach aus dem Weg gehen.
Es gilt bei dir der Satz : jeder hat ein Recht auf meine Meinung
und wer sie nicht teilt ist dumm und uneinsichtig.
Ich wähle dann die Ruhe
Seelig die Dummen.
Du teilst mehr als genug aus und merkst es nicht mal.
Lass uns an das halten was wir beide für gut erachten
und uns einfach aus dem Weg gehen.
Ich hatte heute therapie, bin mit flip flops hin.
bei der hitze trag ich fast nur flip flops, hab die in allen variationen.
naja ich legte mich auf die couch und merkte, dass die wegrutschen wenn ich
auf dem rücken liege und die sohle senkrecht aufstütze.
also hab ich die dinger von meinen füßen runter, neben die couch plotschen lassen.
da ich zur zeit eine orthese trage kann ich mich eh net großartig beugen also
denke ich, war das so ok für sie, meine frau analytikerin.
ich weiß das sie hinter mir auch oft ihre schuhe auszieht. sie hat son hocker
wo sie ihre füße drauflegt.
also alles ganz ungezwungen, ich käm garnicht auf die idee sie zu fragen
ob es ok ist meine schuhe auszuziehn.
aber das mach ich nur im sommer wenn ich flip flops trage.
ansonsten wüsste ich nicht warum ich meine schuhe ausziehen sollte.
voll spannend der bericht oder?
in meiner wohnung isses so heiß, meine hirnzellen kleben zusammen...
bei der hitze trag ich fast nur flip flops, hab die in allen variationen.
naja ich legte mich auf die couch und merkte, dass die wegrutschen wenn ich
auf dem rücken liege und die sohle senkrecht aufstütze.
also hab ich die dinger von meinen füßen runter, neben die couch plotschen lassen.
da ich zur zeit eine orthese trage kann ich mich eh net großartig beugen also
denke ich, war das so ok für sie, meine frau analytikerin.
ich weiß das sie hinter mir auch oft ihre schuhe auszieht. sie hat son hocker
wo sie ihre füße drauflegt.
also alles ganz ungezwungen, ich käm garnicht auf die idee sie zu fragen
ob es ok ist meine schuhe auszuziehn.
aber das mach ich nur im sommer wenn ich flip flops trage.
ansonsten wüsste ich nicht warum ich meine schuhe ausziehen sollte.
voll spannend der bericht oder?
in meiner wohnung isses so heiß, meine hirnzellen kleben zusammen...
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
-
- , 38
Schuhe sind für mich ein Kleidungsstück
ich fühle mich damit bedeckt und irgendwie angezogen.
Da meine Therapeutin die Schuhe auch nicht auszieht
nehme ich an, dass sie keinen Wert darauf legt
dass ich meine ausziehe und wenn sie es doch täte
so bin ich mir bei IHR fast sicher, dass sie es sagen würde.
Trotzdem reizt es mich sie mal zu fragen.
Wenn ich mal dran denke..
ich fühle mich damit bedeckt und irgendwie angezogen.
Da meine Therapeutin die Schuhe auch nicht auszieht
nehme ich an, dass sie keinen Wert darauf legt
dass ich meine ausziehe und wenn sie es doch täte
so bin ich mir bei IHR fast sicher, dass sie es sagen würde.
Trotzdem reizt es mich sie mal zu fragen.
Wenn ich mal dran denke..
Zuletzt geändert von **AufdemWeg** am Mi., 19.06.2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag