Umarmung durch den Therapeuten?
ja, er hatte auch seine liebe Mühe seine Hand wieder loszubekommen. Allerdings war ich auch extrem verkrampft und konnte das nicht wirklich kontrollieren... Und ich wollte ein so guttuendes Gefühl auch nicht stoppen...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
- Werbung
Ich beneide dich... hätte auch gerne mal so eine Hypnosestunde
hab schon mal überlegt, ob sie sie mal frage, ob wir einfach mal sone Lese und Ruhestunden machen können.
Ich leg mich hin und sie liest die ganze Stunde nur vor...
Aber das geht irgendwie bei mir nicht...
Ich wünsche es mir, aber es geht nicht. Obwohl ich ihr vetraue, kann ich in einer fremden Umgebung nicht entspannen
und wenn ich mich innerlich daraus einlasse, dann kommen gleich die Traumatas zum Vorschein.
Leider auch bei anderen Entspannungsübungen.
hab schon mal überlegt, ob sie sie mal frage, ob wir einfach mal sone Lese und Ruhestunden machen können.
Ich leg mich hin und sie liest die ganze Stunde nur vor...
Aber das geht irgendwie bei mir nicht...
Ich wünsche es mir, aber es geht nicht. Obwohl ich ihr vetraue, kann ich in einer fremden Umgebung nicht entspannen
und wenn ich mich innerlich daraus einlasse, dann kommen gleich die Traumatas zum Vorschein.
Leider auch bei anderen Entspannungsübungen.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
Sein Therapieraum ist mittlerweile einer der Orte wo ich mich am Wohlsten fühle. Mittlerweile stehen schon ein paar Sachen da rum die nur wegen mir da stehen, einige Sachen sind auch weg weil sie mich gestört haben.
Und entspannen geht bei ihm. Nach der furchtbaren Sitzung letzten Montag, als ich wieder zur Ruhe kam und er rausging bin ich sogar eingenickt...
Und entspannen geht bei ihm. Nach der furchtbaren Sitzung letzten Montag, als ich wieder zur Ruhe kam und er rausging bin ich sogar eingenickt...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
- Forums-Insider
- , 35
Ich weiß, es ist kein sinnvoller Beitrag, aber irgendwie muss ich es loswerden. Es irritiert mich und schmerzt mich, wenn ich lese wie positiv viele von euch Berührungen und sogar Umarmungen des Therapeuten sehen. Ich selbst habe durch so etwas zu ritzen begonnen. Er wollte mir diese Nähe geben, dachte es hilft mir, hat es aber nicht, ich habe nein gesagt, aber er wollte mir diese Nähe dennoch zukommen lassen. Er hat es gut gemeint, aber für mich war das echt nicht schön. Dass ihr das so anders erlebt ist für mich irgendwie... hm... ja, wohl am ehesten irritierend.
Sorry ich weiß, der Beitrag ist unnötig, aber loswerden wollte ich es dennoch. Sorry und danke...
Sorry ich weiß, der Beitrag ist unnötig, aber loswerden wollte ich es dennoch. Sorry und danke...
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
- Werbung
Das heißt, er hat dich gegen deinen ausdrücklichen Willen berührt?Er wollte mir diese Nähe geben, dachte es hilft mir, hat es aber nicht, ich habe nein gesagt, aber er wollte mir diese Nähe dennoch zukommen lassen.
amor fati
-
- Forums-Insider
- , 35
@montagne: Ja, hat er. Aber wie gesagt, er wollte mir nur helfen, er meinte es wirklich gut mit mir. Und wie ich hier lesen kann hätte er bei vielen anderen ja auch genau das bewirkt, nur halt bei mir nicht. Er ist jetzt leider nicht mehr mein Thera, weil er umgezogen ist, aber ich vermisse ihn...
Aber er hätte respektieren müssen dass du es nicht möchtest. Das war ein schlimmer Fehler (und dein Beitrag ist alles andere als unnütz). Bei mir kam die Initiative von mir. Ich möchte diese Berührungen haben weil ich lernen will wie das ist. Die Umsetzung macht der Thera. Er würde aber nie etwas gegen meinen Willen tun.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
- Forums-Insider
- , 35
Danke!Luxbordie hat geschrieben:(und dein Beitrag ist alles andere als unnütz)
Nein heißt nein.
Das auch ein Therapeut mal subtile Signale nicht als solche erkennt, sehe ich ein, macht es aber keinen Deut besser. Aber wenn du gesagt hast, du willst es nicht und er hat es oder sich dir dennoch aufgedrängt, nun ja. da stellt sich mir schon die Frage, was er damit wirklich beabsichtigt hat.
Für dich scheint es ja negative Auswirkungen zu haben, Pantoffeltierchen. Das ist furchtbar mit SVV anzufangen, wegen der Therapie!
Was mich aber wirklich erschüttert, ist, dass du es kaum so wahrzunehmen scheint, bei ihm kaum Verantwortung zu sehen scheinst, sondern eher Fehler bei dir. Das ist eine Katastrophe.
Das auch ein Therapeut mal subtile Signale nicht als solche erkennt, sehe ich ein, macht es aber keinen Deut besser. Aber wenn du gesagt hast, du willst es nicht und er hat es oder sich dir dennoch aufgedrängt, nun ja. da stellt sich mir schon die Frage, was er damit wirklich beabsichtigt hat.
Für dich scheint es ja negative Auswirkungen zu haben, Pantoffeltierchen. Das ist furchtbar mit SVV anzufangen, wegen der Therapie!
Was mich aber wirklich erschüttert, ist, dass du es kaum so wahrzunehmen scheint, bei ihm kaum Verantwortung zu sehen scheinst, sondern eher Fehler bei dir. Das ist eine Katastrophe.
amor fati
-
- Forums-Insider
- , 35
"schlimmer Fehler" "furchtbar" "Katastrophe" - Wäre ich an eurer Stelle würde ich vielleicht nicht anders reagieren, aber ich kenne mich und ich kenne ihn und weiß daher, dass es das alles nicht ist. Gut, es war nicht richtig von ihm, das bestreite ich ja gar nicht. Aber ich bin mir auch dessen bewusst, dass ich das in anderen Menschen auslöse: Dass sie es "gut meinen" und dann in einer Art für mich da sind, die mir zu viel ist. Vermutlich habe ich das in ihm ausgelöst und in einem Moment, wo es ihm persönlich dann nicht gut gegangen ist, hatte er einfach nicht mehr die Möglichkeit es zu reflektieren und ist da hinein getappt. Es ist eben passiert und alle machen Fehler, aber eine Katastrophe ist das noch lange nicht! Das Schneiden ist bei mir auch nicht richtig SVV, es war damals eher ein "Nein-Verstärker", mehr nicht, ich habe es seit mehr als zwei Monaten nicht mehr gemacht! Aber danke euch beiden wirklich für eure Antwort, ich weiß sehr zu schätzen, dass ihr euch mit mir beschäftigt und mir geantwortet habt. Danke!
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen
Ich, oder vielmehr das Kind, hatte heute seine Umarmung... eigenartig...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Ich kann nur sagen dass es sich für mich gut anfühlt. Ich hab Thera heute gesagt dass ich mich nicht erinnern kann dass mein Vater mich umarmt hat. Es war in einem Moment wo bei mir Trauer kam. Und er hat mich dann in den Arm genommen. Er hat gefragt ob es ok ist und es dann getan. Getröstet. Gehalten. Ich habe es als gut empfunden. Hatte kein schlechtes Gefühl dabei. Ich wusste dass er nichts Böses im Kopf hat. Und ein ganz klein bisschen konnte ich mich fallen lassen.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
- Forums-Insider
- , 35
Schön, dass sich das für dich so positiv anfühlt! Gut auch, dass er vorher gefragt hat! Ich nehme an, du hättest auch nein sagen können? Also du von dir aus in der Situation? Und er hätte es akzeptiert? Ging die Bitte von dir aus? Ich gratuliere dir zu diesem positiven Erlebnis! Pass gut auf dich auf und achte auf deine Grenzen, damit es auch positiv bleibt!
gglg, Pantoffel
gglg, Pantoffel
Ursprünglich ging der Wunsch nach Umarmung von mir aus ja. Jetzt in der Sitzung hat er die Initiative ergriffen und mir die Umarmung angeboten. Aber wenn ich nein gesagt hätte, hätte er das respektiert. Da bin ich mir sicher. Ich denke ich hätte auch von mir aus nein sagen können. Bei ihm würde ich mich wohl trauen. Abr ich wollte es. Es geschah in genau der richtigen Situation. Wo eben das Kind trauerte weil es von seinem Vater keine Umarmung gekriegt hat. Oder sich zumindest nicht daran kann erinnern.
Ich vertraue Thera vollkommen. Ich weiss nicht ob ich meine Grenzen immer kann beachten. Weil ich sie nicht kenne. Aber ich weiss dass er mir dabei hilft sie zu finden. Bei der 1. Umarmung, vor ein paar Wochen, hat er sehr viel Distanz gehalten. Die Umarmung nur angedeutet. Weil er sich nicht sicher war wie weit ich gehen konnte. Das hat mir gezeigt dass er sehr gut aufpasst.
Ich vertraue Thera vollkommen. Ich weiss nicht ob ich meine Grenzen immer kann beachten. Weil ich sie nicht kenne. Aber ich weiss dass er mir dabei hilft sie zu finden. Bei der 1. Umarmung, vor ein paar Wochen, hat er sehr viel Distanz gehalten. Die Umarmung nur angedeutet. Weil er sich nicht sicher war wie weit ich gehen konnte. Das hat mir gezeigt dass er sehr gut aufpasst.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Hallo ihr!
Ich würde meine letzte Stunde gerne mit einer Umarmung verabschieden.
Soll ich ihn fragen? (auweia allein schon die Vorstellung ) Oder soll ich es lieber einfach tun und er kann sich nicht wehren, aber mir kann es egal sein, weil es eh die letzte Stunde ist?
Ich ... äh ... ... hätte diese Umarmung wirklich gerne zum Abschluss ...
LG Jane
Ich würde meine letzte Stunde gerne mit einer Umarmung verabschieden.
Soll ich ihn fragen? (auweia allein schon die Vorstellung ) Oder soll ich es lieber einfach tun und er kann sich nicht wehren, aber mir kann es egal sein, weil es eh die letzte Stunde ist?
Ich ... äh ... ... hätte diese Umarmung wirklich gerne zum Abschluss ...
LG Jane
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag