Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6999

Beitrag Di., 19.02.2013, 20:23

Bienzle oder Batic, das ist gerade die Frage...

Ich glaub, ich bleib in Bayern. Und um 22.00 Uhr Inga Lürsen auf NDR!

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 20.02.2013, 21:19

Tatort - Schwarzer Peter, 22:05 Uhr MDR
Schwarzer Peter - Bei einer Ruderpartie auf der Weißen Elster entdeckt eine Leipziger Familie einen Toten im Wasser. Die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler finden seine Identität heraus: Es handelt sich um Peter Schneider, einen erfolgreichen Leipziger Unternehmer. Seine Frau Gitta ist fassungslos. Unter Verdacht gerät Schneiders ehemaliger Mitarbeiter Siegbert Finster. Der geschiedene Ingenieur hatte zu trinken angefangen und war von Schneider gekündigt worden. Am Tag des Mordes hatte Finster seinen früheren Chef aufgesucht, um ihn noch einmal umzustimmen.
Mord mit Aussicht - Sonne, Mond und Sterne, 22:15 Uhr WDR
Sonne, Mord und Sterne - Kauth scheint Schnee von gestern. Aktuell schlägt sich Sophie eher mit den Befindlichkeiten ihres Vaters Hannes herum, der zwar noch verstimmt ist, dass sich ihre Hengascher Zweck-WG aufgelöst hat, aber dennoch auf reichlich verschlungenen Wegen weiterhin den Kontakt zu seiner Tochter sucht. Doch allzu viel Zeit bleibt Sophie nicht
Quelle: http://www.hoerzu.de/tv-programm/#close
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6999

Beitrag Do., 21.02.2013, 17:48

Tatort "Schlafende Hunde" heute um 20.15 Uhr auf WDR
Die Bremer Rentnerin Ruth Thalheim wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden – nichts deutet jedoch auf ein Verbrechen hin. Aber Kommissarin Inga Lürsen entdeckt Ungereimtheiten, die sie an einem natürlichen Tod zweifeln lassen.

Sie und Stedefreund finden heraus, dass die Tote in der DDR als "Politische" inhaftiert war und von dem einflussreichen Bremer Unternehmer Hans Rodenburg finanziell unterstützt wurde. Der scheint in illegalen Waffenhandel verstrickt zu sein, und seine sozialistische Vergangenheit führt Stedefreund auf die Spur alter Stasi-Seilschaften.

Bald wissen Inga und Stedefreund nicht mehr, welchen Indizien sie glauben sollen – werden sie bewusst getäuscht?
Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... e-102.html

'Hans Rodenburg' wird gespielt von Jürgen Prochnow, den man ja nicht allzu häufig im deutschen Fernsehen sieht. Ich freu mich drauf.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6999

Beitrag Do., 21.02.2013, 22:07

Hat's jemand gesehen?

Also, die Bremer Tatorte sind ja leider nicht die besten und unterhaltsamsten, aber dieser ging mir wirklich unter die Haut.

Grandios, weil echt gruselig, fand ich Heinz Werner Kraehkamp, den ich erst fast nicht erkannt hätte.

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Fr., 22.02.2013, 20:52

SOKO Leipzig, heute 21:15 ZDF
Der 11-jährige Anton wurde entführt. Seine Oma (Petra Kelling) kommt vor Sorge um, denn er ist chronisch krank. Ermittler Hajo (Andreas Schmidt-Schaller) verdächtigt zunächst den Lehrer, dann den Vater des Jungen. Tatsächlich aber steckt eine viel größere Tragödie hinter diesem Fall.
Polizeiruf 110: Cassandras Warnung, heute 22:00 Uhr ARD
Eine verschmähte Verehrerin will die Frau von Polizist Gerry (Ronald Zehrfeld) töten. Kommissar von Meuffels (Ermittlerdebüt für Matthias Brandt) stellt Diana unter Personenschutz, doch "Cassandra" gibt nicht auf...
Ein knackiges Skript, von Graf mit schneller, drastischer Bild- und Tonsprache fesselnd inszeniert.
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis, heute 23:30 Uhr ARD
Familienvater Svendsen ist verschwunden. Kommissar Kurt Wallander (Henriksson) glaubt, er könne sich was antun: Svendsen ist depressiv, seine Frau psychotisch, seine Tochter beging Selbstmord. Wallanders Tochter Linda hat eine andere Theorie...
Die abgründige Story ist vielschichtig, bewegend und sensibel inszeniert.
Quelle: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/t ... 2&slots=20
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6999

Beitrag Sa., 23.02.2013, 20:48

Tatort "Früher Abschied" heute 21.45 Uhr auf hr
Ein junger Mann kommt nach Hause und findet seine Frau am Bettchen ihrer drei Monate alten Zwillinge – Leon, einer der beiden Säuglinge, ist tot. Patrick glaubt, seine Frau Tamara habe dem Baby etwas angetan, und ruft die Polizei. Er erzählt Sänger und Dellwo, dies sei nicht der erste Säugling, der ihnen unter mysteriösen Umständen "wegsterbe"; schon ihr erstes Kind, Lina, lag nach wenigen Wochen tot in der Wiege, die Todesursache blieb damals ungeklärt.

Der Fall um das tote Kind ist heikel, der Druck der Öffentlichkeit groß. Das Schlagwort "Kindsmord" steht im Raum. Tamara kommt vorerst in Untersuchungshaft. Dellwo findet immer mehr Indizien und Anhaltspunkte, die auf ihre Schuld hinzudeuten scheinen. Sänger dagegen nähert sich der seltsamen, verschlossenen Frau langsam an. Sie vermutet, dass hier eine überforderte Mutter vorschnell als Mörderin abgestempelt wird. Könnte noch eine andere Person hinter dem Tod des Kindes stecken? Da ist zum Beispiel Sabrina, die junge Nachbarin, selbst alleinerziehende Mutter, die Patricks Nähe sucht und ihm nach Leons Tod Trost spendet.
Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... d-100.html

Benutzeravatar

Gisi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 75

Beitrag So., 24.02.2013, 07:46

Jetzt schon an einen gemütlichen Abend denken

Tatort heute:
http://www.tvmovie.de/tatort-tv-3730706 ... id=3908615

Aber erst einmal einen fröhlichen Start in den Tag.

Gisi
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen bist.

Benutzeravatar

Gisi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 75

Beitrag So., 24.02.2013, 22:11

Die Krimifreunde nicht da???

Den Tatort fand ich mal wieder richtig gut wieder mal was ganz Anderes, Konkurrenz zwischen Kripo und BKA....super.

Gisi
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen bist.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6999

Beitrag So., 24.02.2013, 23:12

Ich konnte inhaltlich nicht folgen, habe genauer gesagt, keine Ahnung, worum es bei dem Fall ging, da ich zu abgelenkt war.

Nebenbei habe ich anfangs was aufgeschnappt, das mich sehr an "Der Bulle und das Mädchen" oder auch "Das Mädchen auf der Treppe" erinnert (und genervt) hat. Werde mir wohl die Wiederholung ansehen müssen, aber von dem Wenigen, was ich mitbekommen habe, muss ich sagen, es war wieder sehr 'bremisch'.

Und Stedefreund ist jetzt echt weg?

Bin dagegen!

Benutzeravatar

Gisi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 75

Beitrag So., 24.02.2013, 23:18

Rilke hat geschrieben:Und Stedefreund ist jetzt echt weg?
Naja erst einmal vorübergehend, aber ach, ists nicht ein schöner Mann
Rilke hat geschrieben: es war wieder sehr 'bremisch'.
mmh, weiß nicht, würd ich nicht so sagen... oder ich irre mich, kann auch sein.

Ja, ein Tatort, so man dabei sein sollte, er lässt eigentlich ziemlich von Beginn an darauf deuten, dass das BKA eine unschöne fiese Rolle spielt....

Gisi
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen bist.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mo., 25.02.2013, 20:04

Schneewittchen muss sterben, heute 20:15 - 21:45 ZDF
Auf diesen Film freue ich mich schon ein paar Tage. Ich habe das Buch gelesen und bin gespannt
TV-Krimidrama nach Nele Neuhaus, die ihre Erfolgsromane alle im verwunschenen, mystisch-märchenhaften Taunus ansiedelt.

Aufregung in Altenhain. "Da ist er ja wieder, der Mörder!" Warum kommt Tobias Sartorius (Vladimir Burlakov), der wegen Mordes an Mitschülerin Stefanie im Knast saß, zurück ins Heimatdorf, wo ihn fast jeder hasst? Darüber wundert sich auch das Ermittlerduo Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann), das hier nun in einem zweiten Todesfall ermittelt: Lehrer Lauterbach baumelt erhängt im Wald - einen Tag nach Tobias' Rückkehr. Ein Racheakt?

Märchenkenner erwarten eine böse Königin als Täterin. Zu simpel?! Drehbuchautorin Henriette Piper ("Bibi Blocksberg") und Regisseur Manfred Stelzer ("Tatort: Hinkebein" aus Münster, 13.3.) bekommen es grimmiger und auch abgründiger hin.

» "Dunkle Geheimnisse, aber keine Märchenstunde"
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 69756.html
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43
Beiträge: 239

Beitrag Di., 26.02.2013, 09:41

Rilke hat geschrieben:Ich konnte inhaltlich nicht folgen, habe genauer gesagt, keine Ahnung, worum es bei dem Fall ging, da ich zu abgelenkt war.

...

Und Stedefreund ist jetzt echt weg?

Bin dagegen!
Ich auch.
Abgesehen von der völlig unnötigen Sex-Suggestion bzgl. Lürsen und dem Neuen fand ich es aber einen der besten Tatorte der letzten Zeit. Die Bremer sind ja immer für eine gute Polit-Verschwörung gut - aber dieses Mal haben sie sich selbst übertroffen.

Lonely

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Di., 26.02.2013, 20:54

Oh Mann, ich Expertin und Rosenheim-Cops-Fan (nicht, weil die Krimis so gut sind, sondern weil ich diese Verhohnepiepelungen diverser Berufsgruppen so liebe, die sie da immer einbauen) wollte eben, als ich vom Sport kam, die neueste Folge der Rosenheim-Cops in der Mediathek anschauen, und die letzten Minuten des Livestreams liefen noch. In der Hoffnung, dass die Sendung schon von vorn gezeigt würde, wenn ich das anklicke, habe ich also draufgeklickt, der Livestream setzt aber an der Stelle ein, wo er eben gerade ist - und das ist genau die Stelle, an der der Polizist sagt: "Frau XY, ich verhafte sie wegen des dringenden Tatverdachts, YZ ermordet zu haben" (der Standardsatz, mit dem da die Fälle immer als gelöst gekennzeichnet werden. Treffer, versenkt.
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 795

Beitrag Mi., 27.02.2013, 11:12

ich fand gestern die "Spuren des Bösen" ziemlich gut. Abgesehen von den Darstellern, Nina Proll, Steinhauer, Ferch war die Story sehr ok, Ermittler Brock(Frech) recht passabel und es gab sensationelle Wien-Stimmungsbilder und einen extrem coolen Sound.

Ist das jetzt eine Serie? falls ja wann kommen da die nächsten? Ich hab keine deutschen Sender, also ich´s seh´s über 3sat. Oder eben Mediathek.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6999

Beitrag So., 10.03.2013, 19:53

Heute im Ersten um 20.15 Uhr der erste Tatort mit Til Schweiger als Hamburger Kommissar.

http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... g-100.html

Werbung

Antworten