Forums-Lesezirkel: Wer möchte mitmachen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 16.12.2012, 11:59

Liebe Teilnehmer des PT-Forum Lesezirkels,

hier ist der Link für die Abstimmung der Buchvorschläge:
http://doodle.com/u6u5c7ya2g6uycks

*Jeder User darf eine Stimme abgeben
*Es darf nicht für den eigenen Titelvorschlag abgestimmt werden
*Sollte es keine eindeutige Mehrheit geben, werden die Buchtitel mit den höchsten Wertungen erneut zur Auswahl gestellt
*Die Abstimmung läuft bis Montag 17. Dezember um 12 Uhr

Bitte diesen Beitrag hin und wieder zitieren, damit er in den folgenden Antwortbeiträgen des Threads nicht untergeht und von den anderen Usern gesucht werden muss. Dankeschön.

Viel Spaß bei der Abstimmung !
Bild
After all this time ? Always.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 16.12.2012, 13:12

Vielen Dank, kaja!

Super konstruktiv und pünktlich und strukturiert und motvierend und schön und überhaupt...
(Bin schon ruhig..)

Ich hab auch schon abgestimmt und hab gesehen, ich war nicht die erste...

Bild
Fundevogel

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 16.12.2012, 14:01

Ich habe auch abgestimmt und bin schon sehr gespannt...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 16.12.2012, 14:53

Bis jetzt haben acht abgestimmt, es gibt einen Favoriten mit sehr kleinem Vorsprung
andere liegen nur knapp dahinter,

die nächste Stimme kann alles ändern und noch IST ALLES OFFEN.

Hach, das ist so spannend ...
Fundevogel

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 16.12.2012, 15:57

Ihr seid SO fix, dass man hier täglich mehrmals reinschauen muss, so dass ich die erste Abstimmung verpasst habe. Okay, jetzt hab ich ein bestimmt tolles Werk gefunden und dafür abgestimmt.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 16.12.2012, 16:30

Hallo Miss,

tschuldigung, die erste Abstimmung ging um die Kategorie und ich hoffe, daß die Kategorie Roman ohnehin auch deinen Vorschlägen entspricht, deinen Vorschlag haben wir auch in die Titelliste mit aufgenommen wie du hoffentlich gesehen hast.

Bin schon gespannt wies ausgeht....
Fundevogel

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 16.12.2012, 17:08

Die Auswahl ist für mich okay. Es ist ja auch keine Zwangsarbeit oder Hausaufgabe, nach der Wahl kann man ja immer noch aussteigen, wenns einem gar nicht gefällt. Ich bin in jedem Fall für die super Anregung dankbar, für die ich auch gestimmt habe (und andere Anregungen auch) - was mir halt gerade hier nochmal auffällt, auch bei dem Wichtelthread, da kam ich kaum hinterher: Dass das Tempo der Antworten hier doch überaus schnell und zeitlich dicht ist. Könnte manche Hinterherhecheln lassen.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 16.12.2012, 17:13

Ja, wir machen das hier zum ersten mal und lernen alle glaube ich erst
wie man das gut gestalten kann.
Aber wir lernen dazu, vielleicht mögen sich auch welche einfach nur
bei der Auswahl anhängen und dann schaun wir mal, wie
wir das weiter machen können ohne daß man sich gehetzt fühlt.
Fundevogel

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 16.12.2012, 19:06

Ich fände deutlich längere Abstimmungszeiträume sinnvoll. Mindestens so, dass ein ganzes WE Zeit ist, also am besten eine Woche.

Würde gerne mitmachen, habe schon so lange keinen Roman mehr gelesen. Im Grunde immer nur in den Ferien. Muss aber auch ehrlich zu mir sein, komme mit der Pflichtlektüre kaum hinterher. Werds aber mal probieren.

Und auf jeden Fall stimme ich für einen Filmzirkel! Das würd ich sicher hinkriegen.
amor fati

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 16.12.2012, 19:37

Ich denke die "kurzen" Abstimmungszeiträume von 24 Stunden liegen schlicht an den bevorstehenden Feiertagen.
Im Wichtelthread hatte ich einen halben Monat Zeit zum anmelden gelassen und auch das war für manche überraschend.
So ein Thread muss ja dann auch vom Eröffner regelmäßig "betreut" werden.
Wenn sich viele User beteiligen , kommen da innerhalb weniger Stunden etliche Beiträge zusammen.

Ich denke nach dem ersten Testballon kann man die Zeiträume durchaus verlängern. Dann steht ja auch bereits fest das es einen solchen Thread gibt und ab wann ein neues Buch benötigt wird.
After all this time ? Always.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 16.12.2012, 19:58

Ich kenne keinen Wichtelthread.

Meine Idee, um die Betreuung effizienter zu gestalten wäre, klare Ansage, bis wann Buchvorschläge, bis wann Abstimmung usw. Vllt. immer ne Woche Zeit lassen. Der User, der betreut braucht sich dann im Grunde nur zu den Deadlines kümmern. Bzw. kann und sollte das sicher auch von anderen Usern übernommen werden, damit es nicht an einem hängt (es sei denn die Userin mag es so.)

Ich habe halt vorhin erst reingelesen und gesehen, das ich sowohl erste Abstimmung, als auch Vorschlagsrunde verpasst hatte. Kann mir halt vorstellen, es geht anderen auch so und daher die erstmal geringe Beteiligung. Ich meine, von den bisher 12 Abstimmenden werden vllt. auch einige abspringen, weil sie das Buch nicht lesen möchten, das die Mehrheit bekommen hat oder weil sie es dann doch nicht zeitlich schaffen (könnte mir so gehen). Dann bleiben ziemlich wenig übrig.
Lässt man die Zeiträume länger, hat man eine größere Chance, mehr Leute mitzunehmen.

Nichtsdestotrotz nehme ich die Anregungen, die durch die Idee und die Liste entstanden sind dankend an. Ich glaube ein Buch werde ich lesen, wenn ich auch nicht weiß, ob ich es dann in dem einen Monat fertig kriege.
amor fati

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 16.12.2012, 20:02

montagne hat geschrieben:Ich glaube ein Buch werde ich lesen, wenn ich auch nicht weiß, ob ich es dann in dem einen Monat fertig kriege.
Wo steht denn was von einem Monat ???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 16.12.2012, 20:11

@Nico: Wozu das Augen rollen. Es kam zumindest als Idee auf. Die Mehrheit der Leute hier scheint zumindest mehr Romane zu lesen als ich. Was okay ist. Mir wurscht.

Wenn ich die Termine schaffe, sehr gut, wenn nicht, gräme ich mich auch nicht. Wollte nur in jedem Fall danke sagen für die Inspiration.
amor fati

Blossom
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag So., 16.12.2012, 20:14

So, ich bin seit heute registriert im Forum, habe die Idee des Lesezirkels schon "von außen" entdeckt und damit geliebäugelt, mich eben durch den gesamten Thread gewühlt und finde die Entwicklung des Threads schön und die Buchvorschläge, die zur Wahl stehen, allesamt nicht unsympathisch.

Jetzt möchte ich noch letzte latente Unsicherheiten abklären:

- ist es okay, wenn ich mitmache, auch wenn ich erst jetzt dazu komme?
- ist es okay, sind genug TeilnehmerInnen da, so dass ich, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht dazu komme, das Buch dann tatsächlich zu lesen, mich nicht beteiligen muss?
- kann ich einfach, wenn hier die Diskussion zu einem Buch oder ein Lyrik-Abend angekündigt wird ohne Voranmeldung dazu kommen, mitschreiben, wenn ich will?

Prinzipiell ist großes Interesse da. Weiß nur nicht, ob ich es schaffe, immer jedes ausgewählte Buch zu lesen.

Rückmeldung wäre toll, so dass ich sicher sein kann, ob ich grünes Licht oder nicht habe.

Viele Grüße, Blossom

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 16.12.2012, 20:23

montagne ich werde es sicher auch nicht immer schaffen das Buch in einem Monat zu lesen, na und ??
Und wem die Abstimmungsfristen diesmal zu kurz sind, der kann ja bei der zweiten Runde einsteigen, da können wir ja früher anfangen um mehr Zeit zu haben. Diesmal fahren bestimmt einige in Urlaub und da sollte VORHER alles abgewickelt sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag