Was bedeutet euer Nick?
Hallo Ena!
Nein, Eve-lyn wäre doch viel zu leicht erkennbar. Mein echter Name hat einen völlig anderen Klang.
Und "ENA" bedeutet was, hast Du das schon hier verraten?
LG E.
Nein, Eve-lyn wäre doch viel zu leicht erkennbar. Mein echter Name hat einen völlig anderen Klang.
Und "ENA" bedeutet was, hast Du das schon hier verraten?
LG E.
- Werbung
Hey E.!
Schade,...keine Evelyn,...na dann halt eben Margret,...oder Gabriele,...oder Ruth...?
...Ach, egal!... Hauptsache Eve (die im Übrigen oft sehr schön schreibt, finde ich)!...
Ja, was ENA bedeutet, habe ich hier schon geschrieben:
Mir ist der Nickname ganz spontan eingefallen, hat also gar keine spezielle Bedeutung,...aber ich find ihn sehr schön!
...und ich hab ihn dann einfach groß geschrieben, um was Besonderes daraus zu machen,... .
Ich hab dann später mal nachgegooglet:
Ena ist eine Stadt in Japan und ENA ist die Abkürzung einer Firma,...und dank Entwurf aus dem Abnehm-Thread (?) weiß ich jetzt auch, das ena die griechische eins ist!...
Also sehr vielseitig!...Wie ich!!!...
Dann jetzt nochmal schnell schöne Grüße gesendet,
ENA !
Nachtrag: Warum wohnst Du eigentlich mit einem Bein im Himmel und mit einem auf der Erde???
Schade,...keine Evelyn,...na dann halt eben Margret,...oder Gabriele,...oder Ruth...?
...Ach, egal!... Hauptsache Eve (die im Übrigen oft sehr schön schreibt, finde ich)!...
Ja, was ENA bedeutet, habe ich hier schon geschrieben:
Mir ist der Nickname ganz spontan eingefallen, hat also gar keine spezielle Bedeutung,...aber ich find ihn sehr schön!
...und ich hab ihn dann einfach groß geschrieben, um was Besonderes daraus zu machen,... .
Ich hab dann später mal nachgegooglet:
Ena ist eine Stadt in Japan und ENA ist die Abkürzung einer Firma,...und dank Entwurf aus dem Abnehm-Thread (?) weiß ich jetzt auch, das ena die griechische eins ist!...
Also sehr vielseitig!...Wie ich!!!...
Dann jetzt nochmal schnell schöne Grüße gesendet,
ENA !
Nachtrag: Warum wohnst Du eigentlich mit einem Bein im Himmel und mit einem auf der Erde???
Hallo Dakota, hallo Selene!
Ist Dakota nicht ein Staat in den USA (bzw. eine Stadt)?
Das Dakota auch Freund bedeutet, finde ich übrigens sehr schön! Tolle Erkenntnis!
Viele Grüße, ENA!
Ist Dakota nicht ein Staat in den USA (bzw. eine Stadt)?
Das Dakota auch Freund bedeutet, finde ich übrigens sehr schön! Tolle Erkenntnis!
Viele Grüße, ENA!
-
- Helferlein
- , 49
@all
ich wollte gern dornröschen heißen. leider war dieser nickname schon vergeben. sonnentochter gefiel mir noch. da ich aber sehr hellhäutig bin und die sonne meide, passte der auch nicht. dann fiel mir tochter der nacht ein. passender, aber zu lang. dann erinnerte ich mich an die königin der nacht ( ich liebe mozarts zauberflöte). sie beeindruckte mich sehr. ich habe eine grausame mutter und so wäre ich also die nachttochter. klingt doof.
so verband ich dornröschen mit nachttochter und schon war ich die DORNENTOCHTER.
-----------dornentochter
ich wollte gern dornröschen heißen. leider war dieser nickname schon vergeben. sonnentochter gefiel mir noch. da ich aber sehr hellhäutig bin und die sonne meide, passte der auch nicht. dann fiel mir tochter der nacht ein. passender, aber zu lang. dann erinnerte ich mich an die königin der nacht ( ich liebe mozarts zauberflöte). sie beeindruckte mich sehr. ich habe eine grausame mutter und so wäre ich also die nachttochter. klingt doof.
so verband ich dornröschen mit nachttochter und schon war ich die DORNENTOCHTER.
-----------dornentochter
[hr][/hr]
-.- Ich fordere die Freiheit mit Gebrüll! nach Camille Claudel
-.- Ich fordere die Freiheit mit Gebrüll! nach Camille Claudel
- Werbung
Hallo Ena!
Danke für die Auskunft und die netten Worte.
"Eve" ist im übrigen auch noch eine Naturkost-Zeitschrift, und das gefällt mir gut.
Warum ich so seltsam wohne? Tja, weil ich einerseits sehr "diesseits", sprich bodenständig bin und andererseits ein gläubiger Mensch - das war meine Umschreibung dafür, weiter nix.
ENA ist ein schöner Wortklang, finde ich.
LG E.
Danke für die Auskunft und die netten Worte.
"Eve" ist im übrigen auch noch eine Naturkost-Zeitschrift, und das gefällt mir gut.
Warum ich so seltsam wohne? Tja, weil ich einerseits sehr "diesseits", sprich bodenständig bin und andererseits ein gläubiger Mensch - das war meine Umschreibung dafür, weiter nix.
ENA ist ein schöner Wortklang, finde ich.
LG E.
Hallo Eve !
Die "Eve" lese ich auch hin und wieder mal. Genau wie die "Schrot und Korn",...da sind immer so nette Rezepte drin,...die ich allerdings nie schaffe zu kochen... . Hm,...naja!...
Viele Grüße aber auf jeden Fall,
ENA !
Die "Eve" lese ich auch hin und wieder mal. Genau wie die "Schrot und Korn",...da sind immer so nette Rezepte drin,...die ich allerdings nie schaffe zu kochen... . Hm,...naja!...
Viele Grüße aber auf jeden Fall,
ENA !
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
@dornentochter: Na, das ist ja mal interessant! Ich wollte erst auch nur Dornröschen heissen.... ,aber das war mir irgendwie zu niedlich.. Und ja, gab es auch schon. Und dann dachte ich mir: Naja, dann eben bischen "verrückter" und mit nem Stachel und dann eben Dornröschen Dorn!
Dornentochter finde ich auch sehr schön! Aber auch wie eine Bekannte von hier mit "Dornenstrauch" finde ich am allerschönsten! Das klingt so zart irgendwie..
LG
P.S. "Schrot und Korn-Zeitschrift" klingt ja lustig..
Dornentochter finde ich auch sehr schön! Aber auch wie eine Bekannte von hier mit "Dornenstrauch" finde ich am allerschönsten! Das klingt so zart irgendwie..
LG
P.S. "Schrot und Korn-Zeitschrift" klingt ja lustig..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
...Ich lese hier gerade irgendwie "nur noch" Dornen, Dornen, Dornen,... ...
Na, dann mal: Hallo "Dornige"!
Liebe Grüße, ENA !
Na, dann mal: Hallo "Dornige"!
Gibts hier in jedem Bioladen,...mit viiiiielen tollen Rezepten, die man sich aber auch auf deren Internetseite angucken kann. Kannst ja mal google-n. Wenn Du magst: Viel Spaß und gutes Gelingen!...Dornröschen Dorn hat geschrieben:P.S. "Schrot und Korn-Zeitschrift" klingt ja lustig..
Liebe Grüße, ENA !
Der Name gefällt mir einfach! Sollte ich einmal eine Tochter haben würde ich sie gerne so nennen
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
@ENA: Aja, danke für die Info.
@Mirielle: Muss da irgendwie sofort an Mirell Mathieu denken (die Sängerin).. Oder Arielle.. Aber ich mag den Mirielle Namen auch sehr!
LG
@Mirielle: Muss da irgendwie sofort an Mirell Mathieu denken (die Sängerin).. Oder Arielle.. Aber ich mag den Mirielle Namen auch sehr!
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Dornröschen Dorn hat geschrieben:@ENA: Aja, danke für die Info.
Bitte !...
Hat auch ein bisschen was von Mirabelle!... Hat was erfrischendes, süßes, leichtes, verschlungenes, märchenhaftes an sich, finde ich !...Dornröschen Dorn hat geschrieben:Aber ich mag den Mirielle Namen auch sehr!
Messina = Schönheit / Reinheit (schön wärs )
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.
Warum hast Du denn dieses Bild gewählt, Messina?
Hat mich eigentlich schon die ganze Zeit interessiert,...und neugierig gemacht... .
Hat mich eigentlich schon die ganze Zeit interessiert,...und neugierig gemacht... .
*lächel* Es hat mir hier damals am besten gefallen.ENA hat geschrieben:Warum hast Du denn dieses Bild gewählt, Messina?
Vielleicht aber auch, da der Tod mir früher Angst machte und sich das ganze seit Anfang des Jahres um 100 Grad gedreht hat. Und dieses Männeken ist einfach nur niedlich, wie ich finde
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 15
Hab selbst ein kleines Forum, dessen Titel ist Schattenengel - und die Hoffnugn stirbt zuletzt.
Und joa deswegen nenn ich mich auch so, fast überall eig.
Und joa deswegen nenn ich mich auch so, fast überall eig.
Man muss nicht Tod sein, um nicht mehr zu leben...
"Wer Narben lacht, wer Wunden nie Gefühlt."
William Shakesspeare
"Wer Narben lacht, wer Wunden nie Gefühlt."
William Shakesspeare
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten