Sucht nach Selbstbefriedigung
Ts, du bist doch deswegen nicht gestört oder ein Mensch, der seine geistigen Fähigkeiten verliert oder den Bezug zur Realität.
Du bist doch nicht deine Diagnose und die Diagnose bist nicht du als TS. Es äussert sich doch bei jedem Menschen anders.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft. Sehe das wie Stern.
Irgendwie hinterlässt es einen sehr traurigen Beigeschmack, da kannst du ja die Diagnose wenn auch nur ablehnen.
lg, hopelife
Du bist doch nicht deine Diagnose und die Diagnose bist nicht du als TS. Es äussert sich doch bei jedem Menschen anders.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft. Sehe das wie Stern.
Irgendwie hinterlässt es einen sehr traurigen Beigeschmack, da kannst du ja die Diagnose wenn auch nur ablehnen.
lg, hopelife
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 34
Und noch an die anderen die danach geschrieben haben,
ja das ist es sie entlässt mich sozusagen aus der Therapie und gibt mir ein noch größeres Packet mit und lässt mich allein damit stehen. Die Woche davor sagte sie noch ich solle Hoffnung haben wir kriegen dass schon hin mit der PTBS und eine Woche später kommt der große Knall.
Gut sie hat ein paar Tage danach mit mir telefoniert und so einiges wieder berichtigt, immerhin. Sie sagte wirklich sie sei einfach nicht kompetent für so eine komplexe Erkrankung. Sie wurde dann zwar ehrlich aber es kam zu spät mir das zu sagen. Hätte sie es gleich nach der Reha gesagt hätte ich ich schon mal nach jemanden anderen umsehen können und hätte noch genug Zeit gehabt so stehe ich vor dem Nichts. Sozusagen "geh in eine Klinik oder komm allein klar". Das ist echt hart. Eben weil ich Kinder habe die mich brauchen sonst wäre es mir sogar egal in eine Klinik zu gehen.
LG TS
ja das ist es sie entlässt mich sozusagen aus der Therapie und gibt mir ein noch größeres Packet mit und lässt mich allein damit stehen. Die Woche davor sagte sie noch ich solle Hoffnung haben wir kriegen dass schon hin mit der PTBS und eine Woche später kommt der große Knall.
Gut sie hat ein paar Tage danach mit mir telefoniert und so einiges wieder berichtigt, immerhin. Sie sagte wirklich sie sei einfach nicht kompetent für so eine komplexe Erkrankung. Sie wurde dann zwar ehrlich aber es kam zu spät mir das zu sagen. Hätte sie es gleich nach der Reha gesagt hätte ich ich schon mal nach jemanden anderen umsehen können und hätte noch genug Zeit gehabt so stehe ich vor dem Nichts. Sozusagen "geh in eine Klinik oder komm allein klar". Das ist echt hart. Eben weil ich Kinder habe die mich brauchen sonst wäre es mir sogar egal in eine Klinik zu gehen.
LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt
Folge Deiner Intuition
Folge Deiner Intuition
das ist eben das problem, wenn man sich mit diagnosen beschäftigt.Traurige Seele hat geschrieben: Ich werte BL nicht ab ich habe nur sehr schlimme Dinge mit einem BLer mitbekommen, seine Frau wollte sich sogar wegen ihm das Leben nehmen usw. es macht mir verdammt Angst auch BL zu haben. Und alles was man über BL liest finde ich extrem krass abwertend, es macht mich sauangst.
fakt ist doch, dass es dir schlecht geht und du deine l"krankheit" heilen möchtest
dir geht es gerade schlecht und das ist doch unabhängig davon zu sehen, ob du bl, ptbs oder xyz hast.
nur weil jetzt vlt. bl im raum steht heisst das aber doch nicht, dass du suizidal bist/werden könntest, andersrum gibt es sicherlihc auch menschen, die mit der diagnose ptbs suizidal sein können.
und bl bedeutet auch kein "todesurteil", sondern ist eine krankheit die sehr gute chancen auf heilung hat, zudem muss man auch diffferenziert betrachten, welche kriterien (wenn es denn so sein sollte) du überhaupt erfüllst.
diese "panikmache" deiner therapeutin finde ich einfach sehr unglücklich...
was aber an deiner jetzigen situaiotn (gefühlen, druck, leiden) nichts ändern würde....Traurige Seele hat geschrieben:
Naja egal wie oder was es ist, ich muss damit klar kommen und die richtige Therapie finden. Die Diagnose kopl. PTBS ist auf jeden Fall eine gesicherte Diagnose der Psychiaterin. Wenn BL bestätigt wird hab ich eben beides in Kombination.
dir geht es schlecht und dir muss egholfen werden und wie das kind nun heisst ist aus meiner sicht unerheblich.
hauptsache du bekommst die notwendige unterstützung von kompetenten menschen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 34
Hi Tröte,
danke für Deine Gedanken. Du hast recht. In der Gruppensitzung am Donnerstag in der ich bitterlich geheult habe sagte eine Mitpatientin zu mir "Du bist Du so wie Du da stehst, egal welche Diagnose Du nun hast, Du wirst Dich als Mensch dadurch nicht verändern", das ging mit die ganzen Tage durch den Kopf. Und aus der Reha fiel mir wieder der Satz ein aus der Traumatherapie "Wir sind mehr als unsere Krankheit und unsere Gedanken". Irgendwie stimmt das ja auch. Aber es ist sooo schwer für mich gerade. Diese Gefühlsachterbahn ist so enorm manchmal hab ich einfach das Gefühl das alles so nicht mehr aushalten zu können.
Und an meiner Thera habe ich mich irgendwie noch versucht festzuhalten wie an einem kleinen Grashalm, das ist mir jetzt bewusst. Aber ich muss Abschied nehmen weil es mich nicht weiter bringt. Der Satz der Gruppentherapeutin war so hart für mich als ich sagte ich habe Angst dass meine Thera mich fallen lässt weil ich zu schwierig bin und die Gruppenthera sagte "Sie hat sie doch schon längst fallen lassen", das hat gesessen. Aber sie sagte dass es dann nicht an mir liegt weil ich zu anstrengend oder so bin sondern dass sie einfach die Kompetenzen nicht hat und genau das hat sie mir dann auch noch persönlich in der nächsten Stunde so gesagt.
http://www.nicole-horn.de/
Diese Seite finde ich so toll geschrieben. Ich finde mich da oft wieder und diese Frau ist auch Mama von zwei Kindern so wie ich und hat die Diagnose auch erst mit über 30 bekommen.
Ich bibbere dass der Sonderantrag an die KK durchgeht, bis dahin sitze ich noch auf Kohlen. Ich denke wenn ich die Zusage zur Kostenübernahme für die Traumatherapie bekommen würde würde mir das weiteren Mut geben, auch wenn ich alles noch mal von vorne neu erzählen muss was hart werden wird für mich. Aber die Therapeutin sagte mir ja egal was ich habe ob BL oder PTBS oder so sie wird damit klar kommen und das tut mir gut zu hören.
LG TS
danke für Deine Gedanken. Du hast recht. In der Gruppensitzung am Donnerstag in der ich bitterlich geheult habe sagte eine Mitpatientin zu mir "Du bist Du so wie Du da stehst, egal welche Diagnose Du nun hast, Du wirst Dich als Mensch dadurch nicht verändern", das ging mit die ganzen Tage durch den Kopf. Und aus der Reha fiel mir wieder der Satz ein aus der Traumatherapie "Wir sind mehr als unsere Krankheit und unsere Gedanken". Irgendwie stimmt das ja auch. Aber es ist sooo schwer für mich gerade. Diese Gefühlsachterbahn ist so enorm manchmal hab ich einfach das Gefühl das alles so nicht mehr aushalten zu können.
Und an meiner Thera habe ich mich irgendwie noch versucht festzuhalten wie an einem kleinen Grashalm, das ist mir jetzt bewusst. Aber ich muss Abschied nehmen weil es mich nicht weiter bringt. Der Satz der Gruppentherapeutin war so hart für mich als ich sagte ich habe Angst dass meine Thera mich fallen lässt weil ich zu schwierig bin und die Gruppenthera sagte "Sie hat sie doch schon längst fallen lassen", das hat gesessen. Aber sie sagte dass es dann nicht an mir liegt weil ich zu anstrengend oder so bin sondern dass sie einfach die Kompetenzen nicht hat und genau das hat sie mir dann auch noch persönlich in der nächsten Stunde so gesagt.
http://www.nicole-horn.de/
Diese Seite finde ich so toll geschrieben. Ich finde mich da oft wieder und diese Frau ist auch Mama von zwei Kindern so wie ich und hat die Diagnose auch erst mit über 30 bekommen.
Ich bibbere dass der Sonderantrag an die KK durchgeht, bis dahin sitze ich noch auf Kohlen. Ich denke wenn ich die Zusage zur Kostenübernahme für die Traumatherapie bekommen würde würde mir das weiteren Mut geben, auch wenn ich alles noch mal von vorne neu erzählen muss was hart werden wird für mich. Aber die Therapeutin sagte mir ja egal was ich habe ob BL oder PTBS oder so sie wird damit klar kommen und das tut mir gut zu hören.
LG TS
Folge Deiner Intuition
Folge Deiner Intuition
Ja, Du bist kein anderer Mensch, egal was für eine Diagnose "da" ist.
Und ob und wie viel geheilt werden kann liegt ja auch an Dir selbst, also ruhig bleiben.
ISt doch auch schön, adss die Therapeutin Dir sagte, dass sie sich kompetent hält. Manchmal muss eben auch neue Wege beschreiten, wenn die alten auf Dauer nicht merh so gut sind. Das wird schon alles gut
Und ob und wie viel geheilt werden kann liegt ja auch an Dir selbst, also ruhig bleiben.
ISt doch auch schön, adss die Therapeutin Dir sagte, dass sie sich kompetent hält. Manchmal muss eben auch neue Wege beschreiten, wenn die alten auf Dauer nicht merh so gut sind. Das wird schon alles gut
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 34
Ja Tröte ich weiß, aber jeden neuen Weg den man gehen muss ist verbunden mit sehr sehr viel Angst. Diese blöde Angst wieder verletzt zu werden wenn man sich öffnet. Es war einfach eine Retraumatisierung mit meiner jetzigen Thera. Dieses scheiß Gefühl, zu belastend zu schwer zu schlimm zu sein dass mich nicht mal die Therapeutin aushält (so habe ich es zumindest gefühlt).
Drück mir feste die Daumen dass es durchgeht mit der KK.
Mir tut das gerade auch sooo leid dass mein Mann und meine Kinder diesen schlimmen Zustand so miterleben müssen. Ich hoffe dass es bald besser wird. Gerade jetzt wenn die Kinder noch so klein sind muss das so massiv ausbrechen es ist echt der Horror. Aber ich beiße mich durch jeden Tag und sage mir immer "Tu es für Deine Kinder die brauchen Dich" und das gibt mir immer wieder Kraft aufzustehen und zu kämpfen.
LG TS
Drück mir feste die Daumen dass es durchgeht mit der KK.
Mir tut das gerade auch sooo leid dass mein Mann und meine Kinder diesen schlimmen Zustand so miterleben müssen. Ich hoffe dass es bald besser wird. Gerade jetzt wenn die Kinder noch so klein sind muss das so massiv ausbrechen es ist echt der Horror. Aber ich beiße mich durch jeden Tag und sage mir immer "Tu es für Deine Kinder die brauchen Dich" und das gibt mir immer wieder Kraft aufzustehen und zu kämpfen.
LG TS
Folge Deiner Intuition
Folge Deiner Intuition
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 50
Hallo, ja das Problem kenn sehr gut. Ich....männlich , 50 brauch trotz Ehe und regelmäßigem Sex sehr oft das ich mich wenn meine Frau nicht da ist die Selbstbefriedigung. Ich suche auch nach immer mehr Möglichkeiten mit keine Ahnung was es immer wieder zu übertreiben....Staubsauger ist nur ein Beispiel....je doller um so besser.
Am besten wir schmeißen uns zusammen.....
LG Thomas
Am besten wir schmeißen uns zusammen.....
LG Thomas
-
- , 34
Hi ich melde mich nach recht langer Zeit in der ich nimmer im Forum war mal wieder zurück. Ich habe nun eine neue Therapie begonnen bei einer Traumathera und versuche auch dieses Problem anzugehen bei ihr und sie reagiert so ganz anders als meine alte Thera und das nimmt mir enorm viel Scham. Ich fühle mich bei ihr einfach angenommen auch mit meinen peinlichen Problemen. Ich laufe bei ihr unter der Diagnose schwere Komplexe PTBS. Der BL Test ist im Juli hab über ein halbes Jahr auf nen Termin gewartet, bin mal gespannt was da rauskommt. Aber inzwischen habe ich mich damit etwas ausgesöhnt dass wenn es je so sein sollte ich immer noch der gleiche Mensch bin und die Diagnose eben dann so ist.
LG TS
LG TS
Folge Deiner Intuition
Folge Deiner Intuition
-
- Forums-Gruftie
- , 56
schön, mal wieder von Dir zu lesen
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
- , 34
Hi Crazy Child, mir ging es sehhhhr schlecht nach meiner letzten Therapeutin. Ich hab mich einfach zurückgezogen weil ich so am Ende war. Wollte nur noch meine Ruhe haben und hab gebibbert ob die Krankenkasse die neue Therapie bei der privaten Traumatherapeutin zahlen wird, was zum Glück geklappt hat und ich nun schon 4 Stunden bei ihr hatte. Und sie gibt mir ein sehhhr gutes Gefühl. Letzte Stunde habe ich angefangen von meinen sehr peinlichen Problemen zu sprechen. Sie war jetzt nicht geschockt oder so. Und es gibt mir Kraft mich bei ihr mehr öffnen zu können.
LG TS
LG TS
Folge Deiner Intuition
Folge Deiner Intuition
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 50
hi, kann ich mit dir über das thema sb extrem sprechen? ich...männlich 50 will es jeden tag
-
- , 34
Hi paulchen,
ja ich bin da auch sehr extrem. Aber ich denke einfach dass die Ursache mit meinen Missbrauchserfahrungen als Kind und der Vergewaltigung irgendwie verstrickt ist, und momentan ist das Thema sehr schwer für mich. Ich muss mich in der Traumatherapie zu meinen Traumatas öffnen und über die Folgen sprechen, ja auch über die sexuellen Folgen.
LG Ts
ja ich bin da auch sehr extrem. Aber ich denke einfach dass die Ursache mit meinen Missbrauchserfahrungen als Kind und der Vergewaltigung irgendwie verstrickt ist, und momentan ist das Thema sehr schwer für mich. Ich muss mich in der Traumatherapie zu meinen Traumatas öffnen und über die Folgen sprechen, ja auch über die sexuellen Folgen.
LG Ts
Folge Deiner Intuition
Folge Deiner Intuition
Hi traurige seele. Wünsche dir viel Kraft für die Traumatherapie und dass du das gut meistern kannst. Ich war auch über 30, als bei mir alles hoch kam und mein Mann und die Kids haben viel mitgemacht mit mir. Meine damals kleineren Kids dachten sie wären Schuld daran, wie es mir geht. Deshalb möchte ich dir den Tip mitgeben, dass evtl. deine Thera es kindgerecht den Kids erklärt. (hat meine auch gemacht).
Viel Kraft
Tupsy
Viel Kraft
Tupsy
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Liene TS,
schön von dir wieder zu lesen wenn auch, dass es dir so gar nicht gut ging.
Ich habe das nicht mit bekommen, was mit deiner Ex Therapeutin zum Schluss war
aber ich freue mich sehr für dich, dass du nun jemanden gefunden hast
mit dem du über alles das sprechen kannst.
LG ADW
schön von dir wieder zu lesen wenn auch, dass es dir so gar nicht gut ging.
Ich habe das nicht mit bekommen, was mit deiner Ex Therapeutin zum Schluss war
aber ich freue mich sehr für dich, dass du nun jemanden gefunden hast
mit dem du über alles das sprechen kannst.
LG ADW
-
- , 34
Hallo ADW,
schön auch wieder von Dir zu lesen.
Nein das letzte halbe Jahr war einfach nur der reinste Horror für mich. Meine Thera hat mir im Januar an den Kopf geknallt sie könne nichts mehr für mich tun da das bei mir alles typisch Borderline wäre und sie mich darin nicht weiter begleiten kann. Und sie hat es mir echt sehr unschön rüber gebracht das Ganze, hatte eine sehr massive Zeit die letzten Monate. Sie hat mich sowas von retraumatisiert ich kann es gar nicht beschreiben was da alles in mir los war. Sie wollte mich nur noch los haben zum Schluß und das hätte ich von ihr nicht gedacht von ihr in den ganzen Jahren die sie mich begleitet hatte.
Naja ich habe nun nach langem Kampf eine liebe Traumatherapeutin gefunden und es fühlt sich einfach gut an mit ihr. Ich denke den Rauswurf bei der alten Thera hab ich gebraucht um was neues zu wagen. Glück im Unglück sozusagen. Leider habe ich nicht jede Woche Termine das macht es etwas schwieriger. Wir versuchen Stunden zu sparen und deshalb nur alle 2 bis 3 Wochen einen Termin, dadurch zieht sich das Ganze etwas, aber was soll ich tun besser weniger Stunden bei einer kompetenten Thera als bei einer Thera wo nichts vorangeht.
LG TS
schön auch wieder von Dir zu lesen.
Nein das letzte halbe Jahr war einfach nur der reinste Horror für mich. Meine Thera hat mir im Januar an den Kopf geknallt sie könne nichts mehr für mich tun da das bei mir alles typisch Borderline wäre und sie mich darin nicht weiter begleiten kann. Und sie hat es mir echt sehr unschön rüber gebracht das Ganze, hatte eine sehr massive Zeit die letzten Monate. Sie hat mich sowas von retraumatisiert ich kann es gar nicht beschreiben was da alles in mir los war. Sie wollte mich nur noch los haben zum Schluß und das hätte ich von ihr nicht gedacht von ihr in den ganzen Jahren die sie mich begleitet hatte.
Naja ich habe nun nach langem Kampf eine liebe Traumatherapeutin gefunden und es fühlt sich einfach gut an mit ihr. Ich denke den Rauswurf bei der alten Thera hab ich gebraucht um was neues zu wagen. Glück im Unglück sozusagen. Leider habe ich nicht jede Woche Termine das macht es etwas schwieriger. Wir versuchen Stunden zu sparen und deshalb nur alle 2 bis 3 Wochen einen Termin, dadurch zieht sich das Ganze etwas, aber was soll ich tun besser weniger Stunden bei einer kompetenten Thera als bei einer Thera wo nichts vorangeht.
LG TS
Folge Deiner Intuition
Folge Deiner Intuition
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 72 Antworten
- 14268 Zugriffe