Verantwortung des Therapeuten nach Therapieende

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:27

Nein, Ex-Patientin und zwar jahrelange Ex-Patientin.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:28

Tigerkind hat geschrieben:
Im übrigen muß ich nicht jede Meinung detailiert begründen oder jede Frage beantworten, ich darf trotzdem betonen das ich es anders sehe, darüber worüber wir gerade reden habe ich auch einiges begründet und erklärt.

Ich hole jetzt nicht wieder alles vor um jede Frage neu zu beantworten oder Begründungen zu erstellen.
dazu habe ich konkret nichts von dir gelesen. Vielleicht hast du auch einfach gar nicht den Anspruch, dass jemand der "andersdenkenden" deinen Gedankengang nachvollziehen kann? Ich habe so diesen Eindruck....

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:29

oh, da wär es natürlich klug, wenn die te gleich den beweis gesichert hätte, yamaha, so dass sie den ex-thera gleich richtig dran kriegt, he, he, he, das ist ja richtig cool. wenn man so eine nummer durchzieht, so als kleine racheaktion dann schon richtig, nicht? warum auch nicht, sie hat ihn ja eh gehasst. ist ja ihr gutes recht. .
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:31

Yamaha, wenn Du aufmerksam meine Beiträge gelesen hast, dann wirst Du meine Gedankengänge nachvollziehen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wiederhole mich jetzt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:32

kenneth hat geschrieben:oh, da wär es natürlich klug, wenn die te gleich den beweis gesichert hätte, yamaha, so dass sie den ex-thera gleich richtig dran kriegt, he, he, he, das ist ja richtig cool. wenn man so eine nummer durchzieht, so als kleine racheaktion dann schon richtig, nicht? warum auch nicht, sie hat ihn ja eh gehasst. ist ja ihr gutes recht. .
Hast du nicht selbst "festgestellt", dass sie ihren Thera zum Statisten machte? Sorry, mein Mitleid für den Thera hält sich sehr in Grenzen, er hat sich s....gesteuerter als der Deckrüde meiner Nachbarin (und der ist echt heftig) verhalten, ist kriminell und übergriffig geworden, und selbstverständlich wird solch ein Verhalten gesellschaftlich sanktioniert.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:33

Und ich habe den Eindruck, Yamaha, das Du vorschnell andere verurteilst.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:34

Tigerkind hat geschrieben:Yamaha, wenn Du aufmerksam meine Beiträge gelesen hast, dann wirst Du meine Gedankengänge nachvollziehen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wiederhole mich jetzt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
siehste, wieder nur rumgepisse.....................hier fehlt ein gähn smiley....

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:35

yamaha1234 hat geschrieben:er hat sich s....gesteuerter als der Deckrüde meiner Nachbarin (und der ist echt heftig) verhalten, ist kriminell und übergriffig geworden,
Ahja!

-George Orwell-

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:35

Nein, Ex-Patientin und zwar jahrelange Ex-Patientin.
Abstinenzgebot kann aber fortbestehen, siehe oben...

aber darf ja ruhig jeder das glauben, was er mag... wenn jemand glaubt, das Betrug nicht strafbar ist, dann bitte: kann man auch dran glauben (wird dann vielleicht mal eines besseren belehrt)... aber manchmal gibt es auch einen objektivierbaren Rahmen, über den man sich (von Experten) beraten lassen kann.

Und wie gesagt: Um Meldung ging es mir mitnichten (das muss jeder selbst wissen, ist auch eine Belastung). Eher darum, dass man sich selbst nicht noch die Schuhe anzieht, für das, wo jemand anderes versagte. Das schließt nicht aus, seine eigenen Baustellen anzusehen. WENN man es denn kann, kann man beides abstrahiert voneinander betrachten.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 15.09.2012, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:36

Tigerkind hat geschrieben:Und ich habe den Eindruck, Yamaha, das Du vorschnell andere verurteilst.
so, wen denn?

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Nein, Yamaha, das hat mit rumgepisse (wie Du es ausdrückst) nichts zu tun.

-George Orwell-

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Also, Tigerkind, selbst wenn er so naiv war und dachte: "mensch, die chaosfee ist ja aber auch 'ne Süße", dann hätte ihm ja im Laufe der Stunde noch einfallen können: "Moment mal, da war doch was" - wenn er das nicht kann, sondern wirklich alleine seinen Instinkten folgt, ja, mei, dann muss er sich halt daran messen lassen. So sieht für mich keine integre Persönlichkeit aus.

- da isser - den wollte ich vorhin auch schon nehmen, hab mich dann aber fürs Hamsterrad entschieden, weil kenneth sich ja so fleißig abstrampelt.
Zuletzt geändert von leberblümchen am Sa., 15.09.2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:38

Ganz viele die nicht Deiner Meinung sind.(Lies Dir diesen Thread nochmal durch, dann kommst Du vielleicht drauf, ich habe keine Lust mehr.)

-George Orwell-

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:40

Und nach so vielen Jahren besteht kein therapeutisches Abhängigkeitsverhältnis mehr, was sich auch daran zeigt, dass Chaosfee einen anderen Thera hat.
Darauf kommt es auch nicht an: Behandlungsbedürftigkeit ODER (also eines von beiden) Abhängigkeit reicht. Wieso sollte man auf die Abhängigkeit abstellen, wenn eine Behandlungsbedürftigkeit viel leichter festzustellen ist (und sogar dokumentiert ist, wenn jemand in Therapie ist).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 15.09.2012, 22:40

nein, tigerkind, yamaha und vorschnell urteilen. das kann gar nicht sein. die kuschelt regelmäßig.

titus, ernste frage: müssen nur therapeuten integer sein, oder patienten auch?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag