Fremdgegangen- und nun?
Na da hast du ja Glück gehabt, nicht auszudenken wäre es schön auch noch gewesen.
Ist mir auch irgendwie klar, dass eine offene Beziehung für dich nicht in Frage kommt, wo kämen wir vdenn da hin wenn ER einfach so herumv.... würde !
Ist mir auch irgendwie klar, dass eine offene Beziehung für dich nicht in Frage kommt, wo kämen wir vdenn da hin wenn ER einfach so herumv.... würde !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Eh klar, wenn's dir gefallen hätte, hättest was anders gefunden, um dir theatralisch geschriebene Selbstvorwürfe zu machen. Weils dir nicht ums pudern ging sondern ums Drama, dass du dir dann einreden kannst, um eure Beziehung zu flashen.
yuna, ich denke in lindas vorschlag war ein schuss ironie.
irgendwie hast du es schon gut.
kannst deinen freund besch*** und er bleibt trotzdem, weil du ja so super bist.
das nenn ich mal eine (provozierte) bestätigung. die tut sicher gut. da fühlt ma sich dann gleich wieder doppelt zu seinem partner hingezogen. ist ja doch der beste!!
deine welt funktioniert gleich wie meine. deswegen geht es mir gut und dir schlecht.
irgendwie hast du es schon gut.
kannst deinen freund besch*** und er bleibt trotzdem, weil du ja so super bist.
das nenn ich mal eine (provozierte) bestätigung. die tut sicher gut. da fühlt ma sich dann gleich wieder doppelt zu seinem partner hingezogen. ist ja doch der beste!!
von später hab ich nix gesagt. ich finde, du hättest damit selbst fertig werden müssen. und zwar mit dem GANZEN leid.yuna hat geschrieben:Es wäre ebenso "geteiltes Leid", wie du es so schön nennst, wenn ich es später gesagt hätte. Und wenn ich es gar nicht getan?
und wenn sie dir geraten hätte in die donau zu springen? mensch yuna, das darf ja alles nicht wahr sein. hast du auch eine eigene meinung?yuna hat geschrieben:Weißt du, eine gute Freundin hat mir dringendst geraten,
fremdbestimmt? oder wie soll man das nennen?yuna hat geschrieben:Aber für mich spielte es eher eine Rolle, ihm die Entscheidung zu überlassen, was geschieht.
tut sie aber. sorry für die folgende provokation:yuna hat geschrieben: Aber meine Welt muss ja nicht wie deine Welt funktionieren.
deine welt funktioniert gleich wie meine. deswegen geht es mir gut und dir schlecht.
warum brauchst du immer diese relativierungen?yuna hat geschrieben:Jetzt habe ich es getan, ändern kann ich daran nichts. Im Grunde ist niemand davor gefeit.
doch. denn liebe ist auch eine einstellung zu seinem partner. nicht nur das "gefühl". liebe ist kein selbstläufer. das solltest du allerdings mit 27 schon wissen. und deine letzten aktionen samt beichte pflegen diese liebe nicht sondern vernichten sie. auch wenn jetzt kurzfristig eine kleine hochstimmung der zuneigung zu spüren ist. die vergeht wieder.yuna hat geschrieben: Mit mangelnder Liebe hat das rein gar nichts zu tun.
wenn es das war, dann bitte trenn dich und leb dich aus. dann bist du für eine ernsthafte beziehung noch nicht reif genug.yuna hat geschrieben:Ja, wo war die Verlockung. Oder war es einfach Neugierde? War es der Wunsch einmal etwas anderes auszuprobieren?
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Nun ja, jeder spielt eine Rolle für den anderen die er nicht ist?Was spielt ihr euch da vor?
Sag du es mir. Klingt als würdest du es wissen.
Besipielweise
Er: Taffer Held, der "so was" gelassen hinnimmt und sein Leid nach innen trägt.
Sie: Reuige Sünderin, die sicher ist, dass sie nie mehr "so was" tun wird.
- Werbung
Oh, Mann, allmählich wird es mir zu bunt.
Die Beiträge bestehen lediglich auf Zuschreibungen.
So und so bist du und nicht anders.
Jeder meint mich "durchschaut" zu haben. Und jeder glaubt es besser zu wissen als ich selbst.
Ist doch super.
Ich, böse Hexe, bin ein Luder das gerne ihrem Freund fremdgeht und ein Drama für die Beziehung braucht. Ich spiele ihm was vor, er mir. Und ich bin vollkommen fremdbestimmt, kann keine eigenen Entscheidungen treffen.
Der absolute Wahnsinn... mal sehen, was ihr noch so für Gedanken habt, vielleicht kommen hier auch einmal Vermutungen zum Vorschein, die wirklich ohne Einschränkung der Wahrheit entsprechen und nicht unbedingt eurer Wahrheit.
Die Beiträge bestehen lediglich auf Zuschreibungen.
So und so bist du und nicht anders.
Jeder meint mich "durchschaut" zu haben. Und jeder glaubt es besser zu wissen als ich selbst.
Ist doch super.
Ich, böse Hexe, bin ein Luder das gerne ihrem Freund fremdgeht und ein Drama für die Beziehung braucht. Ich spiele ihm was vor, er mir. Und ich bin vollkommen fremdbestimmt, kann keine eigenen Entscheidungen treffen.
Der absolute Wahnsinn... mal sehen, was ihr noch so für Gedanken habt, vielleicht kommen hier auch einmal Vermutungen zum Vorschein, die wirklich ohne Einschränkung der Wahrheit entsprechen und nicht unbedingt eurer Wahrheit.
Irrtum Yuna, nicht wir wissen es besser, DU weißt es immer besser nur kommst du halt wenig später wieder mit einer ganz ähnlichen Geschichte angetanzt.
Siehe Kuss - Thema bei dem du auch gaaaanz genau gewusst hast, wie du das in Griff bekommst und jetzt ist Fremdküssen out und dafür Fremdv..... in.
Und wiederum weißt du gaaaaanz genau wie du das in Griff bekommst, seltsamer Weise aber immer erst hintennach, ach ja davor schaltet ja das Hirn ab.....
Siehe Kuss - Thema bei dem du auch gaaaanz genau gewusst hast, wie du das in Griff bekommst und jetzt ist Fremdküssen out und dafür Fremdv..... in.
Und wiederum weißt du gaaaaanz genau wie du das in Griff bekommst, seltsamer Weise aber immer erst hintennach, ach ja davor schaltet ja das Hirn ab.....
Liebe yuna,
bist du wirklich schon 27J.?
Hatte iwie den Eindruck du wärst jünger.
Auch wg. der Vermutungen über Vater-Ersatz/-Liebe hier.
Wie alt ist denn dein Freund?
P.S.: und zu den nicht der Wahrheit entsprechenden Vermutungen hier. Du machst es auch keinem leicht. Bei deinem unablässigen Geplapper in Worthülsen fällt ein faires Urteil schon arg schwer.
LG Linda
bist du wirklich schon 27J.?
Hatte iwie den Eindruck du wärst jünger.
Auch wg. der Vermutungen über Vater-Ersatz/-Liebe hier.
Wie alt ist denn dein Freund?
P.S.: und zu den nicht der Wahrheit entsprechenden Vermutungen hier. Du machst es auch keinem leicht. Bei deinem unablässigen Geplapper in Worthülsen fällt ein faires Urteil schon arg schwer.
LG Linda
@debussy
war eig. als ironiefreier Vorschlag gedacht.
Bei so einer Übereinkunft, würde mMn der Hauptantrieb für diese "Beziehungstests" bei ihr fehlen. Glaube immer noch, sie sucht Drama, Stress, und Bestätigung auf dem Weg.
Vllt. hätte sie dann doch mal die Möglichkeit, ihre Partnerschaft zu analysieren.
war eig. als ironiefreier Vorschlag gedacht.
Bei so einer Übereinkunft, würde mMn der Hauptantrieb für diese "Beziehungstests" bei ihr fehlen. Glaube immer noch, sie sucht Drama, Stress, und Bestätigung auf dem Weg.
Vllt. hätte sie dann doch mal die Möglichkeit, ihre Partnerschaft zu analysieren.
Leute, ihr könnt ja sehr gern weiter diskutieren, aber ich bin jetzt raus.
Bedeutet nicht, dass ich IMMER alles besser wissen will, ganz und gar nicht,
aber Zuschreibungen finde ich immer etwas ärgerlich.
Oder noch besser: Ich GLAUBE dies, ich GLAUBE jenes über dich.
Ist wirklich etwas mühsam.
Ich brauche keine offene Beziehung, ich habe kein Interesse mehr an irgendwelchen bescheuerten One- Night- Stands.
Ihr redet ja gerade so, als ob ich TÄGLICH mit einem anderen Typen Sex haben müsste, um zufrieden zu sein.
Nein, danke.
Bedeutet nicht, dass ich IMMER alles besser wissen will, ganz und gar nicht,
aber Zuschreibungen finde ich immer etwas ärgerlich.
Oder noch besser: Ich GLAUBE dies, ich GLAUBE jenes über dich.
Ist wirklich etwas mühsam.
Ich brauche keine offene Beziehung, ich habe kein Interesse mehr an irgendwelchen bescheuerten One- Night- Stands.
Ihr redet ja gerade so, als ob ich TÄGLICH mit einem anderen Typen Sex haben müsste, um zufrieden zu sein.
Nein, danke.
Yuna lies dir doch bitte noch einmal in aller Ruhe deine letzten 10 Threads durch.
Wenn du nicht blind bist wird dir das Muster welches alle gemeinsam haben ebenso ins Auge springen wie uns.
1.) Du kommst mit einem angeblichen Riesenproblem ins Forum
2.)Diverse User gehen auf das vermeintliche Problem ein.
3.) Du relativierst das Problem umgehend
4.) Du gibst vor unmittelbar vor der Lösung des Problems zu sein bzw. dieses bereits gelöst zu haben.
5.) Du gehst auf die User die sich deines Problems angenommen haben und dazu gepostet haben los.
6.) DU verabschiedest dich aus dem Forum.
....
....
...
und irgendwann:
Siehe 1.) bis 6.) beginnt alles wieder von vorne.
Wozu brauchst du diese Spielchen ??
Wenn du nicht blind bist wird dir das Muster welches alle gemeinsam haben ebenso ins Auge springen wie uns.
4.) Du gibst vor unmittelbar vor der Lösung des Problems zu sein bzw. dieses bereits gelöst zu haben.
5.) Du gehst auf die User die sich deines Problems angenommen haben und dazu gepostet haben los.
....
....
...
und irgendwann:
Ich frage mich eher, wofür viele der hier Kommentierenden diese Spielchen brauchen. Ich habe hier auch viele konstruktive Beiträge gelesen, die mir wirklich weitergeholfen haben. Fragen, die mich zum Nachdenken angeregt haben, Meinungen, die mir sehr viel gebracht haben.Nico hat geschrieben:Yuna lies dir doch bitte noch einmal in aller Ruhe deine letzten 10 Threads durch.
....
....
...
und irgendwann:
Andere Beiträge jedoch sind von Zynismus, Zuschreibungen und Vorurteilen geprägt.
Ich werde mir einige Dinge zu Herzen nehmen und andere Dinge belasse ich so.
Was passiert wenn ich schreibe?
Yuna ist dumm, Yuna ist naiv, Yuna macht sich etwas vor, Yuna ist vollkommen ahnungslos, Yuna ist dieses, Yuna ist jenes.
Es spielt keine Rolle was ich schreibe, es ist immer wieder der gleiche Kreislauf.
Dann wird mir gesagt: Du willst ja gar nicht hören, was wir schreiben, du bist gar nicht daran interessiert. Du suchst Bestätigung, du relativierst, du gehst auf uns los.
Wenn dir immer wieder jemand sagt, wie sch.... du bist, dann machst du auch irgendwann dicht, oder?
Ich schreibe mir doch meine Hände wund. Ich wiederhole mich seitenlang. Das ist etwas was ich nicht ausstehen kann, wenn ich dazu gezwungen bin mich auf irgendeine Weise zu rechtfertigen.
Ich bin fremd gegangen. Es war der größte Müll, den ich jemals hätte anstellen können. Ich muss zusehen, dass ich mich den Gründen dafür annähere, sie sind mir nämlich fast vollkommen schleierhaft. Zu sagen: "Ich liebe meinen Partner nicht" danach steht mir nicht der Sinn, weil es einfach nicht stimmt. Warum soll ich etwas annehmen, was nicht der Wahrheit entspricht?
Mit welcher Haltung gehen wohl die meisten auf meinen Thread ein?
Ach, die schon wieder, war ja klar, dass die sich auch mal wieder meldet. Das braucht die doch für ihr Ego.
Dementsprechend fällt dann auch so mancher Kommentar aus. Bei weitem nicht alle. Für viele bin ich sehr dankbar.
Deshalb werde ich in Zukunft keine Threads mehr einstellen.
Weil ich ohnehin immer verhöhnt werde.
Ist doch sinnlos, hier überhaupt an die Lösung eines Problem heranzugehen.
Ich bin ja bei Weitem nicht die einzige Person, die sich vor zynischen Kommentaren kaum retten kann.
Manche Leute werden hier einfach nicht gemocht, ist auch kein Problem. Das ist so wie im realen Leben.
Wenn ich allerdings jemanden nicht ausstehen kann, dann antworte ich gar nicht erst, weil ich mir dann einen blöden Kommentar nicht verkneifen kann. Also lass ich es gleich.
Ich unterhalte mich im RL ja auch nicht jemanden, der mir auf den Zeiger geht.
Ich werde hier als jemand gehandelt, der einen sehr stark ausgeprägten Geltungsdrang hat. Eine Zuschreibung, die ich nur hier erhalte (komischerweise). Im realen Leben hält mich niemand für solch einen Menschen. Ist schon interessant.
Yuna dein seltztes Posting passt haarscharf zu dir.
Sagt doch eigentlich alles, oder ?yuna hat geschrieben:
......Dementsprechend fällt dann auch so mancher Kommentar aus. Bei weitem nicht alle. Für viele bin ich sehr dankbar.
Deshalb werde ich in Zukunft keine Threads mehr einstellen.
.
Das ist jetzt ein wenig nicht das Thema, aber genau darüber habe ich mir häufig Gedanken gemacht: Wann ist der Beitrag hilfreich, wann beginne ich, jemanden an die Wand zu stellen. Ich selber habe das gar nicht vor.
Ich kann dir nur als Tip geben: Gar nicht auf unpassende Beiträge eingehen. Das machst du sehr akribisch und willst offenbar niemanden vernachlässigen. Das finde ich auch gut, aber zuviel. Nimm das raus was für dich paßt.
Ich weiß nicht warum es ewig ein Rumgehacke wird und sehe das inzwischen hier und anderswo sehr negativ im Verlauf. Einiges wirst du ja sicher wissen. Was könnte ich nun als Schreiber hilfreiches sagen als das was ich schrieb, das vorne die Zukunft liegt. Machen mußt du letztlich allein. Sicher wirst du auch ergründen müssen/ dürfen woran das nun liegt und das wird sicher das schwierigste Unterfangen was es gibt.
Jeder ist hier fehlbar und lese auch die Fehlbarkeiten der anderen stark heraus, war wohl bei mir nicht anders, aber tja yuna, du kannst für die anderen nichts. Es zählt letztlich nur, dass du nicht glücklich bist mit der Situation.
candle
Ich kann dir nur als Tip geben: Gar nicht auf unpassende Beiträge eingehen. Das machst du sehr akribisch und willst offenbar niemanden vernachlässigen. Das finde ich auch gut, aber zuviel. Nimm das raus was für dich paßt.
Ich weiß nicht warum es ewig ein Rumgehacke wird und sehe das inzwischen hier und anderswo sehr negativ im Verlauf. Einiges wirst du ja sicher wissen. Was könnte ich nun als Schreiber hilfreiches sagen als das was ich schrieb, das vorne die Zukunft liegt. Machen mußt du letztlich allein. Sicher wirst du auch ergründen müssen/ dürfen woran das nun liegt und das wird sicher das schwierigste Unterfangen was es gibt.
Jeder ist hier fehlbar und lese auch die Fehlbarkeiten der anderen stark heraus, war wohl bei mir nicht anders, aber tja yuna, du kannst für die anderen nichts. Es zählt letztlich nur, dass du nicht glücklich bist mit der Situation.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Nico, yuna hat einen solch' langen Beitrag geschrieben - also kannst du dir die Mühe machen und auch auf den Rest eingehen?
Wenn ihr letztes Posting (und damit ist doch das Ganze gemeint, oder?) sooo treffend war, dann wird es dir sicher gelingen, das an mehr als an einem Satz festzumachen, oder?
Aus der eigentlichen Thematik habe ich mich bewusst 'rausgehalten, weil ich noch nie jemanden betrogen habe, also mit der Problematik zu wenig vertraut bin.
Aber was ich bisher von yuna gelesen habe, hat eigentlich keine ausreichende Erklärung (ich bezweifle, dass es die überhaupt geben kann) dafür geboten, weshalb man hier so auf ihr herum hackt und ihr gleichbleibend gewisse Wesenszüge zuschreibt, sie in eine Rolle drängt, deren Wahrheitsgehalt sie energisch widerspricht.
Wenn ihr letztes Posting (und damit ist doch das Ganze gemeint, oder?) sooo treffend war, dann wird es dir sicher gelingen, das an mehr als an einem Satz festzumachen, oder?
Aus der eigentlichen Thematik habe ich mich bewusst 'rausgehalten, weil ich noch nie jemanden betrogen habe, also mit der Problematik zu wenig vertraut bin.
Aber was ich bisher von yuna gelesen habe, hat eigentlich keine ausreichende Erklärung (ich bezweifle, dass es die überhaupt geben kann) dafür geboten, weshalb man hier so auf ihr herum hackt und ihr gleichbleibend gewisse Wesenszüge zuschreibt, sie in eine Rolle drängt, deren Wahrheitsgehalt sie energisch widerspricht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Liebe candle,candle. hat geschrieben: Jeder ist hier fehlbar und lese auch die Fehlbarkeiten der anderen stark heraus, war wohl bei mir nicht anders, aber tja yuna, du kannst für die anderen nichts. Es zählt letztlich nur, dass du nicht glücklich bist mit der Situation.
du hast es sehr treffend ausgedrückt. Es sind nicht nur meine Fehlbarkeiten, die hier in den Vordergrund rücken, sondern auch die anderer.
Ich weiß, dass ich nicht besonders gut im reflektieren bin, dass ich hier als jemand erscheine, der sich nichts, rein gar nichts zu Herzen nimmt. So ist es nicht.
Für mich ist es nun mal ein schwierigerer Prozess mir Dinge einzugestehen, als für manch anderen hier und ich gebe zu, dass ich in manchen meiner Beiträge relativiert habe. Eine Schutzreaktion würde ich das nennen.
Was vergangen ist, kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, selbst wenn ich es wollte. Nun muss ich schauen, was ich zukünftig aus meinen Erkenntnissen mache. Was ich dafür tue, damit es MIR besser geht, damit ich mit MIR zufrieden sein kann, das ist nun meine Sache.
Ich werde mir nicht einreden lassen, dass ich ja sowieso nichts machen werde.
Ich war nämlich schon einmal an dem Punkt wo ich sagte: Jetzt muss was passieren.
Leider muss ich feststellen, dass meine Verhaltenstherapie mir nicht ausreichend geholfen hat, deshalb weiß ich, dass es an der Zeit ist, eine erneute Therapie in Angriff zu nehmen. Leicht ist das für mich nicht. Weil ich mir eingestehen muss, dass etwas gehörig in mir schief läuft.
LG, Yuna
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 13945 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Handysucht123