Erwarte ich zuviel von meiner Thera?
Ey, veräppeln kann ich mich selbst, zwanghaft natürlich!
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
- Werbung
Hallo zusammen,
mich hat der Betreff dieses Threads interessiert und ich habe hier mitgelesen. Und ich bin erstaunt was das hier für Ausmaße angenommen hat!!! Und auch der Umgangston einzelner Beiträge finde ich nicht so nett und respektvoll muss ich sagen.
Mein Tipp zum Übergehen des Themas mit der Angestellten: Einfach nochmal nachfragen. Kannst du ja morgen sagen, dass du gerne nochmal darüber reden möchtest. Vielleicht war deiner Therapeutin einfach nicht bewusst, dass es dir in dem Moment so wichtig war darüber zu sprechen. Ist kein Weltuntergang finde ich! Vielleicht hat sie es in dem Moment einfach anders wahrgenommen und nicht gemerkt, dass es dir wichtig ist das Thema von allen Seiten zu betrachten.
Zum Ausdruck "lieb haben": Wahrscheinlich war es einfach nett gemeint ohne irgendwelche Hintergedanken - ich meine jetzt Hintergedanken nicht im sexuellen Sinne sondern generell. Aber direkt ansprechen und nachfragen ist immer das beste wenn man über etwas grübelt.
Also alles Gute für morgen und eine schnelle Klärung!
Viele Grüße
Chinchi
mich hat der Betreff dieses Threads interessiert und ich habe hier mitgelesen. Und ich bin erstaunt was das hier für Ausmaße angenommen hat!!! Und auch der Umgangston einzelner Beiträge finde ich nicht so nett und respektvoll muss ich sagen.
Mein Tipp zum Übergehen des Themas mit der Angestellten: Einfach nochmal nachfragen. Kannst du ja morgen sagen, dass du gerne nochmal darüber reden möchtest. Vielleicht war deiner Therapeutin einfach nicht bewusst, dass es dir in dem Moment so wichtig war darüber zu sprechen. Ist kein Weltuntergang finde ich! Vielleicht hat sie es in dem Moment einfach anders wahrgenommen und nicht gemerkt, dass es dir wichtig ist das Thema von allen Seiten zu betrachten.
Zum Ausdruck "lieb haben": Wahrscheinlich war es einfach nett gemeint ohne irgendwelche Hintergedanken - ich meine jetzt Hintergedanken nicht im sexuellen Sinne sondern generell. Aber direkt ansprechen und nachfragen ist immer das beste wenn man über etwas grübelt.
Also alles Gute für morgen und eine schnelle Klärung!
Viele Grüße
Chinchi
Naja, ich würde mal sagen, deine Therapeutin kann es dir scheinbar nicht so richtig recht machen.
Ausgangspunkt war der, dass sie dich beruflich nicht coachen wollte, was ich im Grunde genommen professionell finde und dann schreibt sie dir in einer Mail, dass sie dich mag.
Erstens kennen wir den Zusammenhang dieser Aussage nicht, da wir den Schriftverkehr nicht kennen, d.h. ihre Aussage ist aus dem Kontext gerissen, und jetzt regst du dich über die Wortwahl (ich habe sie lieb) auf.
Was in aller Welt ist so schlimm oder so grenzwertig an dieser Aussage?
Vielleicht hast du ihr in deiner Mail einfach den Eindruck vermittelt, dass du an ihrer Zuneigung zweifelst, weil sie auf deine berufliche Situation nicht eingestiegen ist?
Irgendwie kapiere ich die Problematik an der ganzen Sache nicht, denn ich empfinde es immer sehr angenehm, wenn mein Therapeut mir sagt, dass er gerne mit mir arbeitet und mich mag, finde sowas überhaupt nicht deplaziert in der Therapie, da ich auch die gefühlsmässige Bindung zu dem Menschen wichtig finde, dem ich am meisten anvertraue.
Ich hätte überhaupt keine Lust darauf, wie von Roboterhand behandelt zu werden, indem nichts Menschliches rüberkommt, sondern nur mit der Ratio rangegangen wird.
Wäre vielleicht mal sehr interessant für dich, herauszufinden, warum du ein Problem damit hast, wenn sie Gefühle zeigt, denn in deinen ganzen Schilderungen wirkst du auf mich so, dass du diese sehr am unterdrücken bist.
Ausgangspunkt war der, dass sie dich beruflich nicht coachen wollte, was ich im Grunde genommen professionell finde und dann schreibt sie dir in einer Mail, dass sie dich mag.
Erstens kennen wir den Zusammenhang dieser Aussage nicht, da wir den Schriftverkehr nicht kennen, d.h. ihre Aussage ist aus dem Kontext gerissen, und jetzt regst du dich über die Wortwahl (ich habe sie lieb) auf.
Vielleicht hast du ihr in deiner Mail einfach den Eindruck vermittelt, dass du an ihrer Zuneigung zweifelst, weil sie auf deine berufliche Situation nicht eingestiegen ist?
Irgendwie kapiere ich die Problematik an der ganzen Sache nicht, denn ich empfinde es immer sehr angenehm, wenn mein Therapeut mir sagt, dass er gerne mit mir arbeitet und mich mag, finde sowas überhaupt nicht deplaziert in der Therapie, da ich auch die gefühlsmässige Bindung zu dem Menschen wichtig finde, dem ich am meisten anvertraue.
Ich hätte überhaupt keine Lust darauf, wie von Roboterhand behandelt zu werden, indem nichts Menschliches rüberkommt, sondern nur mit der Ratio rangegangen wird.
Wäre vielleicht mal sehr interessant für dich, herauszufinden, warum du ein Problem damit hast, wenn sie Gefühle zeigt, denn in deinen ganzen Schilderungen wirkst du auf mich so, dass du diese sehr am unterdrücken bist.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Weshalb man als Therapeut eine derartige Aussage nicht tun sollte, habe ich aus meiner Sicht bereits schon x-mal in diesem Thread dargestellt. Ich möchte nicht mit jedem neuen User wieder von "vorne" damit anfangen, deshalb dazu nichts mehr.Chinchi hat geschrieben: Zum Ausdruck "lieb haben": Wahrscheinlich war es einfach nett gemeint ohne irgendwelche Hintergedanken - ich meine jetzt Hintergedanken nicht im sexuellen Sinne sondern generell. Aber direkt ansprechen und nachfragen ist immer das beste wenn man über etwas grübelt.
Ich kläre das morgen mit ihr, und dann weiß ich ohnehin mehr.
Gruß
- Werbung
-
- , 35
schon x-mal drauf eingegangen, auch hier kein Kommentar mehr.charlotta hat geschrieben:N
Gruß
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
-
- , 35
naja, mal mehr mal wenigertitus2 hat geschrieben:Man merkt: Du bist ein Chef
Nee, tut mir Leid, SO ist nicht der optimale Chef.titus2 hat geschrieben:Man merkt: Du bist ein Chef
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 35
Du sicher auch nicht die optimale Angestelltecandle. hat geschrieben:Nee, tut mir Leid, SO ist nicht der optimale Chef.titus2 hat geschrieben:Man merkt: Du bist ein Chef
candle
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
-
- , 35
na, ich halte mich auch nicht für optimal, aber wenigstens bin ich Cheftitus2 hat geschrieben:Von 'optimal' hab ich nix gesagt...
Ich war auch eher Chef in letzter Zeit und immer eine wertvolle geschätzte Mitarbeiterin damals.yamaha1234 hat geschrieben:
Du sicher auch nicht die optimale Angestellte
candle
-
- , 35
Das freut mich für Dich!candle. hat geschrieben:Ich war auch eher Chef in letzter Zeit und immer eine wertvolle geschätzte Mitarbeiterin damals.yamaha1234 hat geschrieben:
Du sicher auch nicht die optimale Angestellte
candle
Ich denke einfach, du bist so maßlos streng zu dir selber.
candle
candle
-
- , 35
die Gedanken sind frei....candle. hat geschrieben:Ich denke einfach, du bist so maßlos streng zu dir selber.
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 22 Antworten
- 2804 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beee