titus2 hat geschrieben:Ist das nicht klar, warum ich so aggressiv reagiere? Weil das, was die TE schreibt, Stammtisch-Niveau hat und kleingeistig ist. Sorry, dass ich das so deutlich sage. Das strotzt nur so von Vorurteilen, dass ich mich frage, in welchem Jahrhundert wir eigentlich leben. Das ist dieselbe Haltung wie die eines männl. Patienten: "mein Therapeut ist schwul, muss ich jetzt damit rechnen, dass er mich vergewaltigt?"
stammtischniveau, kleingeistig, strotzt nur so von vorurteilen... das schreibst DU titus über die TE. das nenne
ich wiederum be-wertend und ab-wertend.
deine vorurteile einer person ggü., die ihre unsicherheit offen anspricht.
gegen später im thread fängst du an, den vorurteilen das wort zu reden, also dass man das ja automatisch habe, sie eben kennen müsse etc... und dass es um die unsicherheiten ginge und man darüber reden können müsse.
jawoll! denke ich auch.
nur möchte ich dabei anmerken, dass letztlich du selbst massive wertungen - nenne es vorurteile - hereingebracht hast. du selbst hast praktiziert, was du der TE zunächst ziemlich aggressiv vorgehalten hast. um dann - kehrtwende vollziehend -
dazu überzugehen, darüber zu schreiben, wie schwer es sei, ohne voruteile zu sein und dass man sie erkennen müsse etc...
nun ich nenne das eine widersprüchliche argumentation. und es geht mir nicht darum, dass du nicht die mehrheitsmeinung vertrittst.
liebe grüße
carö