Essenszeit Teil 4
Bei mir gabs Steak mit braunem Reis, paprika, Tomate, Gurke, Mais. Superlecker. Und jetzt überlege ich nochmal runter zu gehen und einen nachtisch zu kaufen.. habe keinen.. will aber einen... hmmmm
amor fati
- Werbung
Gurke Radischen Tomaten kalte Pizza
Carobdrink
Salat Avocado und Reis mit Gemüse Tomatensahnesoße
und jetzt noch einen Getreidekaffee
war ein anstrengender Tag!
Carobdrink
und jetzt noch einen Getreidekaffee
war ein anstrengender Tag!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
@Shigeru: Ist Getreidekaffee eigentlich besser für den Magen?
Ich habe manchal probleme mit zu viel Kaffee. Merke aber, Coffein kanns nicht sein, denn coffeinhaltige Drinks wie Cola und Redbull vertrage ich gut, wenn ich es denn mal trinke.
Denke also es sind die Röststoffe im Bohnenkaffe. Die sind aber im Getreidekaffee auch drin, oder? Hab aber gehört es soll bekömmlicher sein.
Ich habe manchal probleme mit zu viel Kaffee. Merke aber, Coffein kanns nicht sein, denn coffeinhaltige Drinks wie Cola und Redbull vertrage ich gut, wenn ich es denn mal trinke.
Denke also es sind die Röststoffe im Bohnenkaffe. Die sind aber im Getreidekaffee auch drin, oder? Hab aber gehört es soll bekömmlicher sein.
amor fati
Liebe Shigeru, ich hab heut an Dich gedacht - ich hab in einem Buchladen ein sehr nettes veganes Kochbuch entdeckt, am Wühltisch. Wenn ich Deine Adresse hätte, ich hätts Dir glatt geschenkt, so passend fand ichs. (Natürlich frag ich jetzt nicht nach Deiner Adresse - schon klar, keine Angst. )
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
- Werbung
Hallo Montagne
Ich glaube schon das Getreidekaffee etwa besser ist ich vermute das es beim Kaffee auch ist weil er Säure bildend ist
ich versuche auch mich auf 2 Tassen einzupendeln
Getreidekaffee ist halt Abends gut weil kein Koffein und trotzdem warm
aber so ganz ohne Kaffee schaff ich es auch nicht der schmeckt schon sehr anders!
Huhu Mirjam
Oh ich find das wieder mal super wenn Jemand an mich denkt
Zur Zeit gelingt es mir nicht so gut!
Aber ich denke es ist wichtiger das es überhaupt läuft!
Ich hab ein tolles Veganes Kochbuch das irgendwie noch wenig im Einsatz ist
Da ist ein Rezept für Mohnkuchen drin und da ich eh wegen was Andrem morgen Mohn kaufe werde ich den bestimmt bald mal ausprobieren
Ich glaube schon das Getreidekaffee etwa besser ist ich vermute das es beim Kaffee auch ist weil er Säure bildend ist
ich versuche auch mich auf 2 Tassen einzupendeln
Getreidekaffee ist halt Abends gut weil kein Koffein und trotzdem warm
aber so ganz ohne Kaffee schaff ich es auch nicht der schmeckt schon sehr anders!
Huhu Mirjam
Oh ich find das wieder mal super wenn Jemand an mich denkt
Zur Zeit gelingt es mir nicht so gut!
Aber ich denke es ist wichtiger das es überhaupt läuft!
Ich hab ein tolles Veganes Kochbuch das irgendwie noch wenig im Einsatz ist
Da ist ein Rezept für Mohnkuchen drin und da ich eh wegen was Andrem morgen Mohn kaufe werde ich den bestimmt bald mal ausprobieren
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Das war zumindest mal identisch die Aussage eine Arztes, als ich magentechnisch erhebliche Probleme mit Säure hatte. Hab da auf "Caro-Kaffee" zurück gegriffen, was dem Magen gut tat, aber der Seele nicht andeutungsweise. Allerdings konnte ich zu diesem Zeitpunkt auch keine kohlensäurehaltige Getränke vertragen. RedBull (schüttel), Cola & Co. gingen auch GAR NICHT. Da hätte es mich innerlich verbrannt..Shigeru hat geschrieben:Ich glaube schon das Getreidekaffee etwa besser ist ich vermute das es beim Kaffee auch ist weil er Säure bildend ist
@ Shigeru
Also, ich lese Deine Kompositionen immer TOTAL gern! Da gibt es immer jede Menge Anreize auf neue Versuche der Improvisationen meines Kühlschrankes, was ich ja eh gerne mal durchführe.Shigeru hat geschrieben:Gurke Radischen Tomaten kalte Pizza
Carobdrink
Unabhängig davon, dass Du mind. einen Hackenporsche für Deine Einkäufe benötigen musst, frage ich mich, WO Du das lässt??? Also jetzt nicht in der Körpermasse, die kenne ich ja nicht, aber magentechnisch?
Um mich nicht falsch zu verstehen: Es liest sich schon toll und schmeckt sicher noch viel besser, aber ich bin gedanklich immer schon nach dem ersten Drittel der Zutaten "satt"!
Oder schaffst Du es, alles immer in extrem kleinen Mengen zuzubereiten; das scheint mir nicht vergönnt zu sein.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Hallo Else
Ich liebe es zu komponieren!
Und ich werde satt aber ich bin nie zu voll - ich esse meistens 3 Mahlzeiten und mein Frühstück ist oft eher klein!
Und ich liebe es 3 Radischen ein Stück Gurke eine Karotte zu haben also eher Vielfalt .
nur bei Schokolade und Eis und so mach ich kleinere Mengen!
Heute war ich echt hungrig ich hätte nicht in ruhe kochen können ohne vorher etwas Salat zu essen!
Ich liebe es zu komponieren!
Und ich werde satt aber ich bin nie zu voll - ich esse meistens 3 Mahlzeiten und mein Frühstück ist oft eher klein!
Und ich liebe es 3 Radischen ein Stück Gurke eine Karotte zu haben also eher Vielfalt .
Nein ich esse so viel bis ich satt bin aber versuche den Salat und Frischkostanteil sehr hoch zu halten.Else hat geschrieben:Oder schaffst Du es, alles immer in extrem kleinen Mengen zuzubereiten; das scheint mir nicht vergönnt zu sein.
nur bei Schokolade und Eis und so mach ich kleinere Mengen!
Heute war ich echt hungrig ich hätte nicht in ruhe kochen können ohne vorher etwas Salat zu essen!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Gerade hab ich einen Becherkuchen mit Joghurt, Mandeln, Rum und Zimt in den Herd geschoben, mal schaun, riechen tuts schon lecker...
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
2 tassen ist halt auch das maximum, was ich vertrage. vllt. noch eine tasse schwarzen tee, aber dann ist schluss.
das ist ätzend nachmittags keinen kaffee mehr trinken zu können.
@Else: das erklährt einiges.. weil so ein latte und milchkaffee-gesöff vertrage ich auch... nur das hab ich ja nicht zu hause und das kann man ja nicht in größeren mengen trinken, sonst braucht man ja nix mehr essen....
ich lese das auch immer geren was shigeru kocht/schreibt. frag mich aber auch wie das mengentechnisch geht. ich esse schon relativ viel. aber doch stelle ich mir vor, ich müsste mehrere kleine sachen in sehr kleinen mengen vorbereiten.
und ich mag nicht gerne was aufheben, habs gerne frisch.
das einzige ist, icgh habe mir in letzter zeit angewöhnt gemüse anzuschneiden und in folie zurück in den kühli zu legen, damit ich mehr uterschiedliche sorten nehmen kann. also halbe paprika, halbe zuchhini usw.
so und bei mir gibs jetzt gleich haferflocken und kaffeeeee
das ist ätzend nachmittags keinen kaffee mehr trinken zu können.
@Else: das erklährt einiges.. weil so ein latte und milchkaffee-gesöff vertrage ich auch... nur das hab ich ja nicht zu hause und das kann man ja nicht in größeren mengen trinken, sonst braucht man ja nix mehr essen....
ich lese das auch immer geren was shigeru kocht/schreibt. frag mich aber auch wie das mengentechnisch geht. ich esse schon relativ viel. aber doch stelle ich mir vor, ich müsste mehrere kleine sachen in sehr kleinen mengen vorbereiten.
das einzige ist, icgh habe mir in letzter zeit angewöhnt gemüse anzuschneiden und in folie zurück in den kühli zu legen, damit ich mehr uterschiedliche sorten nehmen kann. also halbe paprika, halbe zuchhini usw.
so und bei mir gibs jetzt gleich haferflocken und kaffeeeee
amor fati
Currypfanne mit Hackfleisch, Reis und Bananen. Das allerbeste Trostfutter überhaupt - und geht ganz schnell und einfach.
Danach was vom morgendlichen Kuchen. Und Orangeneis.
Danach was vom morgendlichen Kuchen. Und Orangeneis.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Das wäre mein persönliches worst casemontagne hat geschrieben:das ist ätzend nachmittags keinen kaffee mehr trinken zu können.
Also... mich persönlich störts nicht, vorbereitete Gerichte am nächsten Tag nochmal zu essen. Aber wenn ich an einem Blumenkohl (einem kleinen!!!) schon drei Tage esse und an den dazu gehörigen Frikadellen oder an einem Wirsing 5 Tage rum kaue, dann wirds irgendwann nervig.montagne hat geschrieben:aber doch stelle ich mir vor, ich müsste mehrere kleine sachen in sehr kleinen mengen vorbereiten.
Ich decke auch alles ab und verwende es weiter, aber so, wie Shigeru, jeden Tag was anderes machen und x Lebensmittel übersichtlich am Start zu haben, schaff ich nicht.
Hier einen Salat.... dort eine Pizza (allein davon wäre ich schon papp), dann noch Reis, weiters Gemüse und lalala... hinterher noch ein Dessert..... Ich hab ja echt einen Kuhmagen und, außer Linseneintopf geht da fast alles rein, aber eben nicht ohne Ende.
Da bin ich einfach baff. Ich kann auch gut essen, aber das würde ich nicht schaffen.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Mirjam ich hatte auch Curry
also Karotten Zwiebeln und Zucchini
Kokosöl Tai Curry und etwas Sahne
Und Reis!
Und jetzt noch einen Getreidekaffee
Morgen probiere ich Knabberstangen die die klingen echt gut und einfach und auch gut zum mitnehmen!
Und dann mach ich noch Eis - Schoko Vanille und Zitrone
Und Brot werde ich am Sonntag backen für Montag
Morgen gibt es wieder die guten Tomaten ich freue mich schon drauf die zu holen!
Hoffe ich trau mich auch genug zu nehmen!
Ich hab heute Mohn gekauft und irgendwann mach ich Mohnkuchen.
Ich backe nur noch wenig!
Ich rühre lieber
Hast Du normale Bananen genommen?
Jetzt werde ich mal die Spüli an machen ich hab grade entdeckt das die einen Timer hat (nach 6 Jahren )
also Karotten Zwiebeln und Zucchini
Kokosöl Tai Curry und etwas Sahne
Und Reis!
Und jetzt noch einen Getreidekaffee
Morgen probiere ich Knabberstangen die die klingen echt gut und einfach und auch gut zum mitnehmen!
Und dann mach ich noch Eis - Schoko Vanille und Zitrone
Und Brot werde ich am Sonntag backen für Montag
Morgen gibt es wieder die guten Tomaten ich freue mich schon drauf die zu holen!
Hoffe ich trau mich auch genug zu nehmen!
Ich hab heute Mohn gekauft und irgendwann mach ich Mohnkuchen.
Ich backe nur noch wenig!
Ich rühre lieber
Hast Du normale Bananen genommen?
Jetzt werde ich mal die Spüli an machen ich hab grade entdeckt das die einen Timer hat (nach 6 Jahren )
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Made my day!Shigeru hat geschrieben:Jetzt werde ich mal die Spüli an machen ich hab grade entdeckt das die einen Timer hat (nach 6 Jahren )
Ja, ganz normale Bananen, in Scheibchen geschnitten, einfach in die Pfanne werfen mit dem anderen Zeugs, sehr lecker durch das Süße.
Also, ich weiß gar nicht, was ihr mit den Mengen hier habt, seltsame Diskussion. Grad in Bioläden kann man zB auch kleinere Mengen von allem kaufen, nicht diese entsetzlichen 2kg-Säcke oder "Familienpackungen mit noch mal das Doppelte gratis". Da kann man schon drei verschiedene Gerichte an einem Tag zubereiten. Oder statt der Wurststulle eben was Kleines am Herd machen - das klingt dann nach mehr, als es tatsächlich ist.
Da gehts meiner Meinung nach nicht um Mengen, sondern um die Art des Essens, das Konzept dahinter, die Philosophie, wenn man so will. Wenn ich die Zeit dafür hab, weil frei, dann mach ich das auch so wie Shigeru, zumindest wär das für mich das Ideal. Und ich schramme immer am Untergewicht entlang. Lass Dich nicht irritieren, Shigeru!
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
@ MirjamMirjam hat geschrieben:Lass Dich nicht irritieren, Shigeru!
Ich wollte Shigeru hier gar nicht irritieren; schon gar nicht negativ!
Das wäre dann falsch angekommen! Ich bin schlicht verwundert, weil ich es SO nicht hinbekommen würde bzw. nicht hinbekomme.
Ich esse mich hier allein tagelang an irgendwas fest, weil ich Appetit drauf habe und NOCH kleinere Blumenköhle ( ), Wirsing, Weißkohl, Kohlrabi etc. gibbet einfach nicht.
Und irgendwo ist eben auch mein Sättigungsgrad erreicht. Vom Körpergewicht sprach ich gar nicht.
LG Else
darf man mitmachen?
ich hatte heute reis mit tofustreifen und auberginenroellchen.
die roellchen hab ich zum ersten mal gemacht und fand sie sehr lecker.
den rest habe ich eingefroren damit ich an miesen tagen nicht kochen muss und vorrat habe.
ich hatte heute reis mit tofustreifen und auberginenroellchen.
die roellchen hab ich zum ersten mal gemacht und fand sie sehr lecker.
den rest habe ich eingefroren damit ich an miesen tagen nicht kochen muss und vorrat habe.
After all this time ? Always.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag