Traue mich nicht auf die Couch
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 40
Ja, ich habe zu meiner Analytikerin ein anderes Verhältnis als zu meinem Homöopathen.
Warum möchtest du das denn alles wissen?
Warum möchtest du das denn alles wissen?
- Werbung
Ich habe das Gefühl, dass dieser Unterschied wichtig ist für deinen Widerstand gegen das Gespräch im Liegen.
VG
tellmewhy
VG
tellmewhy
-
- , 40
Welcher Unterschied? Magst Du mir noch mal erklären, was Du genau meinst? Ich kann Dir gerade nicht folgen.
Der Unterschied in deiner Beziehung zu deinem Homöopathen und deiner Beziehung zu deiner Psychotherapeutin.
tellmewhy
tellmewhy
- Werbung
-
- , 40
Sind dir deine Gefühle zu oder Gedanken über deinen Homöopathen peinlich in Gegenwart deiner Psychotherapeutin zu fühlen und zu haben und gemeinsam mir ihr zu besprechen?
VG
tellmewhy
VG
tellmewhy
-
- , 40
Ok. Ist dir das, was du in deiner Beziehung zu deiner Psychotherapeutin erlebst, peinlich vor deinem Homöopathen?
VG
tellmewhy
VG
tellmewhy
-
- , 40
Nein, auch nicht. Er kennt das alles, hat selbst eine Analyse gemacht und kennt sich überhaupt sehr gut aus.
Er weiß Bescheid, dass ich so sehr an meiner Analytikerin hänge.
Er weiß Bescheid, dass ich so sehr an meiner Analytikerin hänge.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du deine Analytikerin eigentlich dazu bringen willst, dass ihr die Couch wichtiger ist als die Person, die eigentlich darauf liegen kann, nämlich du. Dass dein Misstrauen ihr gegenüber keinen anderen Grund kennt als ihre Unfähigkeit. Warum willst du von ihr immer wieder auf diese Art wissen, wo die Grenze ihrer Zuwendung zu dir ist? Warum kannst du nicht über deine Wut und Schamgefühle reden, sondern hast das Gefühl sie ausagieren zu müssen durch Vermeidung? Nimmst du die Aufmerksamkeit deiner Therapeutin an, wenn du nicht liegst?
VG
tellmewhy
VG
tellmewhy
Zuletzt geändert von Tellmewhy am Fr., 29.06.2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich dachte nur, weil das Thema hier im Thread ja ein ganz anders ist.Giraffenkind hat geschrieben:Ena, natürlich darfst Du mich das fragen.
Trotzdem danke für Deine Infos!
Ich mache jetzt Homöopathie bei meiner Hausärztin. Bis jetzt merke ich noch nichts, aber ich hab ja nochmal einen Termin. Bachblüten, Schüßlersalze und Akupunktur haben bei mir bisher noch nicht gewirkt...und da ich nicht so auf Chemie/Tabletten stehe, habe ich gedacht, ich versuche es mal mit Homöopathie.
-
- , 40
Na dann täuscht Dich Dein Eindruck, mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, das wird mir jetzt zu schräg.Tellmewhy hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du deine Analytikerin eigentlich dazu bringen willst, dass ihr die Couch wichtiger ist als die Person, die eigentlich darauf liegen kann, nämlich du. Dass dein Misstrauen ihr gegenüber keinen anderen Grund kennt als ihre Unfähigkeit. Warum willst du von ihr immer wieder auf diese Art wissen, wo die Grenze ihrer Zuwendung zu dir ist? Warum kannst du nicht über deine Wut und Schamgefühle reden, sondern hast das Gefühl sie ausagieren zu müssen durch Vermeidung? Nimmst du die Aufmerksamkeit deiner Therapeutin an, wenn du nicht liegst?
VG
tellmewhy
Hallo giraffenkind.
Wenn du deine Psychotherapeutin mit jemand anderem teilst - innerlich oder äußerlich - ist das ein Grund, warum du dich während deiner Therapie nicht auf die Couch legen kannst.
VG
tellmewhy
Wenn du deine Psychotherapeutin mit jemand anderem teilst - innerlich oder äußerlich - ist das ein Grund, warum du dich während deiner Therapie nicht auf die Couch legen kannst.
VG
tellmewhy
Tellmewhy, du projizierst das Problem, das du mit deiner ehemaligen Therapeutin hattest, auf Giraffenkind. Kannst du denn nicht verstehen und akzeptieren, dass andere dieses Problem nicht haben?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag