Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:00

Tigerkind hat geschrieben:Die Menschen sind alle gut.Der Eine hat dies, der Andere hat das Bedürfnis!
Ist das die oberste Regel der GFK-Philosophie?

Am besten mehrmals am Tage laut aufsagen und fünfzig mal an die Tafel schreiben. Irgendwann wirkt`s vielleicht ... hoffentlich...
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:02

Mir fehlt hier die Liebe, darum verlasse ich jetzt diesen Thread.

Mögen Eure Bedürfnisse Erfüllung finden!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:03

münchnerkindl hat geschrieben:Aber der eine ist nun mal ein Massenmörder und der andere jemand der den Friedensnobelpreis bekommen hat.
Und ein Friedensnobelpreisträger kann schnell auch mal zum Massenmörder werden. Das ist ein schmaler Grat. Wie Obama. Der setzt ja jetzt auf "gezielte" Tötungen durch Dronen-Roboter. Wenigstens hat er dabei nicht selbst den Knopf gedrückt.

Ist diese Welt nicht eine wundervolle?!?
Zuletzt geändert von Passat am Do., 17.05.2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:04

ich glaub’ gewalt-frei ist von gewalt abhängig und schein-heilig von heilig… juhuuu… es gibt noch hoffnung… (die gibt’s glaub ich allerdings nicht ohne die hoffnungs-losigkeit)…

authentisch hat was… was auch immer das sein mag…

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:05

Blaubaum hat geschrieben: ausserdem tragen wir doch alle unser packerl mit uns rum. auch die gfk-protagonisten. aber sie gehören auch dazu, genau wie die sannyassins, die hare-krishna, die tai chi-übenden, die friedensbewegten, die veganer...leben und leben lassen.
Oh ja. Hast du den Film "Sommer in Orange" gesehen? Der hat das ja ziemlich gekonnt auf die Schippe genommen.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:16

Passat hat geschrieben:Und ein Friedensnobelpreisträger kann schnell auch mal zum Massenmörder werden. Das ist ein schmaler Grat. Wie Obama. Der setzt ja jetzt auf "gezielte" Tötungen durch Dronen-Roboter.
marionetten wie Obama (schlecht bezahltes mittleres management) mit beschwichtigungsfaktor a la "auch neger können es zu höchsten ämtern bringen" haben mE nicht die wahl. deswegen finde ich es so wichtig, die befehlsstrukturen und die tatsächlichen personalien an's licht zu bringen. liquid democracy und transparenz eben. anders kann ich mir einen weg zu globalem frieden nicht vorstellen.
so nebenbei würde sich dann das bild diffuser ängste, das mittlerweile fast jeden menschen angesichts nur gefühlter umstände befällt, klären und viele viele behandlungsbedürftige syndrome (körperliche und seelische) würden sich abmildern oder ganz verschwinden. der frieden sei mit und in uns.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:22

Ich halte mich ja sonst aus diesem Thread 'raus, weil mich schon der Eingangsbeitrag irgendwie nicht angesprochen hat. Aber kannst du dir die Verwendung solcher Begriffe
Blaubaum hat geschrieben:marionetten wie Obama (schlecht bezahltes mittleres management) mit beschwichtigungsfaktor a la "auch neger können es zu höchsten ämtern bringen" haben mE nicht die wahl.
zukünftig sparen?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:23

Du sagst es, Blaubaum. Gut, dass wir jetzt die Piraten haben.

Love, Peace and transparency, Bruder!

so nebenbei würde sich dann das bild diffuser ängste, das mittlerweile fast jeden menschen angesichts nur gefühlter umstände befällt, klären und viele viele behandlungsbedürftige syndrome (körperliche und seelische) würden sich abmildern oder ganz verschwinden.
Wenn überhaupt, ist es bis dahin aber ein weiter, weiter Weg. Und ob das dann jeden Einzelnen friedlicher stimmt...?!?
Zuletzt geändert von Passat am Do., 17.05.2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:25

Love, Peace und die Verwendung rassistischer Begriffe (ob nun bewusst oder unbewusst, ist mir völlig latte) vertragen sich nicht so gut, oder?

(Helmut Schmidt)

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:26

EOG, du vestehst nicht wie das oben genannte Zitat gemeint ist oder?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:28

Tigerkind hat geschrieben:Mir fehlt hier die Liebe, darum verlasse ich jetzt diesen Thread.

Äh, hallo? Du hast doch die Aggressivität hier erst so richtig geschürt? Ich sehe jedenfalls nicht wo du in diesem Thread so exorbitant liebevoll gewesen wärst.

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:29

EoG, was habe ich da in Erinnerung? - ach ja: hattest du dich nicht kürzlich noch in den Admin eines üblen Nazi-Forums verguckt? Und jetzt so empfindlich?
Zuletzt geändert von Passat am Do., 17.05.2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:30

münchnerkindl hat geschrieben:Oh ja. Hast du den Film "Sommer in Orange" gesehen? Der hat das ja ziemlich gekonnt auf die Schippe genommen.
nein, münchnerkindl, hab ich leider nicht gesehen. gehe ich recht in der annahme, dass er die widersprüchlichkeit der sannyassin-bewegung zum thema hat?
falls ja: sehe ich auch so. solange sie nicht auf totale pseudo-erleuchtung machen (und mich in zerrissenen jeans in ihre disco lassen), hab ich mit denen kein problem, im gegenteil: sie bieten tolle seminare und ausbildungen an, und die bücher von sri rajneesh finde ich genial.

@extraordinary girl: tut mir leid, war nicht aus versehen, sondern purer, bissiger zynismus. ich bin weit davon entfernt, rassist zu sein. meilenweit. ich denke, die, die diese karte spielen (beschwichtigung berechtigter antirassistischer bedürfnisse) sind die rassisten. ich kommentiere lediglich bissig. schwarze nennen sich aus dem selben grund selbst neger.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:30

Das spielt absolut keine Rolle, Phönixia. Absolut nicht.

Völlig unabhängig davon, wie man ein Zitat verwenden will, bzw. was man damit ausdrücken will, rassistische Begriffe kann man in jeden Fall vermeiden.

Und selbst wenn es Fälle geben mag, in denen die Vewendung solcher Begriffe den Sinn des Zitates noch verstärken sollte (und einen solchen Fall sehe ich hier nicht gegeben), ist das grenzwertig.

(Helmut Schmidt)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 17.05.2012, 23:35

@Passat

Auf Diskussionen zu dem Thema muss ich mich nicht einlassen. Das, was damals passiert ist, zieht meine Prinzipien in keiner Form in Zweifel - im Gegenteil.

@Blaubaum

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, rassistisch zu sein. Ich bin diesbezüglich nur sehr sensibilisiert.

Und ich beurteile das auch ein wenig anders, wenn Schwarze, welche die Diskriminierungen und Anfeindungen erleiden mussten oder müssen, sich entschliessen, den Begriff für sich zu verwenden.

Geht aber nicht gegen dich persönlich ...

(Helmut Schmidt)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag