Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Antnonia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 18.07.2012, 23:26

Hi dear all,

bin seit weiß Gott wie vielen Tagen wieder eingestiegen und brauch wahrscheinlich ellends lange um alles seit dem letzen mal zu lesen.

Stehaufmanderl: danke für deine Antwort auf mein letztes Posting, Ich kann´s mir halbwegs vorstellen. Eine Art von positiver emotionaller overkill?
Crosstrainer ist ein Ausdauertraining -Gerät. Das Ding mit den Schaufeln für die Füsse und den Stangerln für die Hände. Wo du die Bewegung vom Nordic Walking imitierst. Gibt´s das?

Wie gesagt, war recht schlecht drauf und länger nicht im Forum. Ein paar Fragen, die mir eingefallen sind, sind vielleicht schon beantwortet?

Wieviel Geld sollte man dabeihaben?
Gibt`s eigentlich einen Malkurs? Das wollte ich nämlich immer schon machen.
Blöde Frage: hat jemand von denen, die schon da sind mal auch so was wie Heimweh gehabt?
Kann man das Handy mit sich rumschleppen, auch in den Stunden?

LG und alles Gute an alle
Antonia

Werbung

Thread-EröffnerIn
kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 19.07.2012, 00:57

hi antonia,

warst ja wirklich lange nicht hier...
- die geldmenge hängt von deinem verlangen nach kaffee tagsüber und am abend ab. morgens gibts den kaffee während der frühstückszeit kostenlos.
- malen kannst im zuge der ergotherapie
- ja, heimweh hatte ich regelmäßig, nachdem besuch bei mir war
- das handy kannst jederzeit und überall mit hin nehmen; ob du es dauernd verwenden magst liegt ganz in deiner eigenverantwortung

lg, kalliope

Thread-EröffnerIn
kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 19.07.2012, 00:59

hallo sandi,

sehr spät, aber doch - ich wär jetzt hier!
bin aber drauf gekommen, dass der chat hier eher nicht so sehr privat ist.
kannst dich ja melden, wenn du noch lust hast

glg, kalliope

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Do., 19.07.2012, 06:30

kalliope hat geschrieben:hallo sandi,

sehr spät, aber doch - ich wär jetzt hier!
bin aber drauf gekommen, dass der chat hier eher nicht so sehr privat ist.
kannst dich ja melden, wenn du noch lust hast

glg, kalliope
Guten Morgen
Das war leider zuuuu spät,ich war mal um 23 Uhr da und dann noch nach 12,hab auch in den Chat gschaut.Da hast recht,da is nix privat.Ich bin dann ins Bett bissl Fernsehn.So,jetzt schlürf ich meinen Kaffee,und wünsch euch derweil an schönen Tagesbeginn.Liebe Grüsse

Werbung

Antnonia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 19.07.2012, 17:08

Hi,
Kalliope Kaffee habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt. Aber vielleicht brauche ich ihn wieder. Damit ich nicht tagsüber einschlafe. Ich dachte eher so an Geld für Waschautomaten, Zusatzangebote/Kurse, Trinkgelder (Wem gibt man überhaupt was? Außer den Zimmermädchen noch jemand?)

LG
Antonia

sildissi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52

Beitrag Fr., 20.07.2012, 19:09

Hy Sandi,
Ich komme am 1.8., da hast du schon eine woche hinter dir Es wäre super nett, wenn man in eine gruppe kommt und gut aufgenommen wird, dann ist es eh nicht so schwer anschluss zu finden. ich habe in der tagsklinik freundschaften geschlossen und eine ist eine richtige freundin geworden, obwohl wir unterschiedliche erkrankungen haben. na ich bin schon sehr gespannt. .
@ die die schon dort sind, habt ihr noch einige tips.
lg
sildissi

Thread-EröffnerIn
kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 20.07.2012, 21:13

@ antonia:
wenn du dich wirklich für das geschehen in gars interessierst, wäre es für dich von enormen vorteil, wenn du den thread aufmerksam liest. übers waschen wurde schon geschrieben.
dass es dort alles nur nicht langweilig ist, wurde auch schon und nicht nur beiläufig erwähnt.
außerdem: ich komm mir extrem ver.rscht.. vor, wenn du mich fragst, wem du trinkgeld geben solltest. das obliegt doch wohl dir. du bist doch eine erwachsene person, oder?

kalliope

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Sa., 21.07.2012, 09:43

sildissi hat geschrieben:Hy Sandi,
Ich komme am 1.8., da hast du schon eine woche hinter dir Es wäre super nett, wenn man in eine gruppe kommt und gut aufgenommen wird, dann ist es eh nicht so schwer anschluss zu finden. ich habe in der tagsklinik freundschaften geschlossen und eine ist eine richtige freundin geworden, obwohl wir unterschiedliche erkrankungen haben. na ich bin schon sehr gespannt. .
@ die die schon dort sind, habt ihr noch einige tips.
lg
sildissi
Guten Morgen sildissi
Ich hab jetzt noch 3 Tage,die sicher ganz schnell vergehn,nervös bin ich klarerweise,aber das is ja auch klar,ich denk,da is jedem so gegangen.Aber ich freu mich jetzt schon drauf.Ich glaube Gruppen werden nicht nach Wunsch zusammengestellt,freilich wärs schön,zusammen mit jemandem zu sein,den ma bissl kennt.Wenn nicht,is auch egal,denn wir werden uns auch so finden Und dann simma halt a private Gruppe. Alles wird gut,so nehm ich mir das vor,und lass es auf mich zukommen..Zumal ja das stehaufmanderl1 eh mit der Fahne winken wird,noch dazu mit der weissen Euch allen einne schönen Tag und bis bald liebe Grüsse aus Tirol

white prinzess
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55

Beitrag Sa., 21.07.2012, 09:55

Hallo Sandi, ich freu mich schon, wenn du kommst.
Für die Neuankömmlinge gibts beim Essen einen eigen Tisch, somit seh ich dich gleich.
Vergiss nicht bequeme Kleidung mitzunehmen. Es ist super und lustig hier. Langweilig wird dir bestimmt nicht.
Zum Thema Stehaufmanderl bin ich neugierig ob er dir mit der weißen Fahne winkt. Ich glaub ich bin sogar mit ihm in einer Gruppe, er hat sich jedoch nicht zu erkennen gegeben. Macht nichts. Ich denke, es ist schon eine Hilfe, wenn man im Forum etwas Nettes lesen kann.
Bis bald White prinzess

white prinzess
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55

Beitrag Sa., 21.07.2012, 09:55

Hallo Sandi, ich freu mich schon, wenn du kommst.
Für die Neuankömmlinge gibts beim Essen einen eigen Tisch, somit seh ich dich gleich.
Vergiss nicht bequeme Kleidung mitzunehmen. Es ist super und lustig hier. Langweilig wird dir bestimmt nicht.
Zum Thema Stehaufmanderl bin ich neugierig ob er dir mit der weißen Fahne winkt. Ich glaub ich bin sogar mit ihm in einer Gruppe, er hat sich jedoch nicht zu erkennen gegeben. Macht nichts. Ich denke, es ist schon eine Hilfe, wenn man im Forum etwas Nettes lesen kann.
Bis bald White prinzess

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Sa., 21.07.2012, 10:23

white prinzess hat geschrieben:Hallo Sandi, ich freu mich schon, wenn du kommst.
Bis bald White prinzess
So ein Feigling aber auch....Ok,bequem is sowieso meins.Eine Tiroler Blondine is leicht zu erkennen*g*(und dann noch eine Bohnenstange) freu mich auch schon auf dich,und alles..Wie isn das Wetter?Hier is ja schon beinahe Herbst.Packen wird noch die Grösste Herausforderung.Wahrscheinlich wirds eh zuviel,was solls,besser als zu wenig.Wird schon werden.Ja,das Forum ist gut,hab da wirklich viel erfahren.Sodala,dann schau ich,dass ich die 3 Tage noch rum kriege und dann gehts los!
Liebe Grüsse an dich,bis bald,halt die Ohren steif!

white prinzess
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55

Beitrag Sa., 21.07.2012, 12:29

Sonni, du bist nicht nur eine Blondine, sondern auch noch rank und schlank, wie eine Bohnenstange?
Ich bin schon kugelrund. Das Essen schmeckt sehr gut. Wetter passt, einmal sonnig, einmal Regen.
Bis bald
White prinzess

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Sa., 21.07.2012, 13:45

white prinzess hat geschrieben:Sonni, du bist nicht nur eine Blondine, sondern auch noch rank und schlank, wie eine Bohnenstange?
Ich bin schon kugelrund. Das Essen schmeckt sehr gut. Wetter passt, einmal sonnig, einmal Regen.
Bis bald
White prinzess
Eine Dürre kam,ned wirklich die grosse Dürre,mit 1,65 aber immerhin Essen ist das Problem schlechthin bei mir,weil ich mittlerweile kaum noch was essen kann,darum auch so dünn(ungwollt)Aber da werde sie mir hoffentlich helfen können.Allergisch auf Gluten Histamine Fructose Lactose,weiss der Geier.....Wirst sehn,wenn ich komm scheint die Sonne,lach...denn wie heissts so schön

wenn Engel reisen wird sich das Wetter weisen

Bis bald,liebe Grüsse

white prinzess
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55

Beitrag Sa., 21.07.2012, 20:52

Sandi bei dem guten Essen und vor allem wenn alle schmatzen, wirst du schon essen können.
Entschuldige das Sonni, aber wahrscheinlich erinnerst du mich an die Sonnenstrahlen, die du ja mitbringst.
Liebe Grüße White prinzess

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Sa., 21.07.2012, 21:55

white prinzess hat geschrieben:Sandi bei dem guten Essen und vor allem wenn alle schmatzen, wirst du schon essen können.
Entschuldige das Sonni, aber wahrscheinlich erinnerst du mich an die Sonnenstrahlen, die du ja mitbringst.
Liebe Grüße White prinzess
Ich glaub es wird gut...sonni klingt eh ned schlecht Und hoffentlich is endlich mal wieder Sonne,es is so grauslich draussn,und mit 16 Grad a richtig kalt,ich mag das Wetter so ned,aber mei Wünsch dir an schönen Abend und gleich scho mal an gutn Morgen*g*ich werd jez bissi Fernschlafen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag