Verkrafte den Abschied vom Therapeuten nicht!

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:00

Liebe Angelanny

Ich finde es gut, dass Du selbst Stellung beziehst und versuchst, herauszufinden, was DU aus all diesen Beiträgen für Dich richtig empfindest und verwertest, und eine ganz eigene persönliche, nämlich Deine Sicht dazu entwickelst und Dich nicht zu sehr von anderen lenken lässt. Das zeigt, dass Du ein Gespür für Dich selbst hast, denn nur das allein ist wichtig. Höre auf Dein Bauchgefühl und vertraue Dir selbst, denn in Dir drin ist eine Kraft, die Dich trägt, sobald Du ihr Deine Zuwendung gibst und Dich selbst ernst nimmst, spürst und lieb gewinnst. Denn das bist Du, ein ganz feiner, liebenswerter Mensch. Du hast ein Recht, das zu tun, was Du jetzt als für Dich richtig betrachtest, Du allein entscheidest über den Zeitpunkt, welchen Schritt Du wann tun willst. Vertraue darauf, dass Du das schaffst, Schritt für Schritt!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:01

angelanny hat geschrieben: mein therapeut hat gar nichts falsch gemacht, er hat mich in meinen beziehungen immer unterstützt! er war perfekt mein therapeut! er hat wirklich nichts falsch gemacht! er hat nichts geahnt das ich ihn so bewundere .
Du hast ihm Geschenke gemacht, er hat die Geschenke angenommen.

Wenn mir jemand (ein Kunde) Geschenke macht sagt das eigentlich alles darüber aus was in der Person vor sich geht. Alleine das hätte es ihm sehr klar machen müssen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Und daß ein Therapeut Geschenke annimmt ist doch eher ungewöhnlich denke ich.

Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:02

>.< ich hab auch nicht gesagt das ich eine therapeutin bin oder werde oder i.was ich habe geschrieben ich habe eine berufszulassung, aber nichts von einer therapeuten zulassung. ich dachte elena meinte es allgemein auf berufszulassungen

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:03

***elana*** hat geschrieben: Ich finde es gut, dass Du selbst Stellung beziehst und versuchst, herauszufinden, was DU aus all diesen Beiträgen für Dich richtig empfindest und verwertest, und eine ganz eigene persönliche, nämlich Deine Sicht dazu entwickelst und Dich nicht zu sehr von anderen lenken lässt. Das zeigt, dass Du ein Gespür für Dich selbst hast, denn nur das allein ist wichtig. Höre auf Dein Bauchgefühl und vertraue Dir selbst, denn in Dir drin ist eine Kraft, die Dich trägt, sobald Du ihr Deine Zuwendung gibst und Dich selbst ernst nimmst, spürst und lieb gewinnst. Denn das bist Du, ein ganz feiner, liebenswerter Mensch. Du hast ein Recht, das zu tun, was Du jetzt als für Dich richtig betrachtest, Du allein entscheidest über den Zeitpunkt, welchen Schritt Du wann tun willst. Vertraue darauf, dass Du das schaffst, Schritt für Schritt!
Ganz schön manipulativ. Du könntest eine Sekte aufmachen

Jemandem der in einer an Hörigkeit grenzende emotionale Abhängigkeit steckt zu sagen, er solle doch auf sein Bauchgefühl vertrauen ist ein Witz, oder?

Werbung

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:05

Danke, münchnerkindl, ich hab die ganze Zeit überlegt, woran mich dieser Schreibstil von elana erinnert...

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:07

Danke für die Blumen, dann muss ich mir wohl jetzt Anhänger suchen. Aber dann müsste ich das mit dem Vertrauen auf sich selbst ändern auf: Vertraue Mücki, meiner Stellvertreterin auf Erden, sie kann das besser.
Lieben Gruß
elana

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:09

Und das wo Elana ja angeblich unter Alexithymie leidet. Wenn sie will kann sie Emotionen recht gut deuten und sich wie ein Chamäleon an eine Meinung anpassen und einer Person in Not genau das einflüstern von dem sie annehmen kann daß es diese Person gerne hören will.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:10

@Mücki: Jetzt verfällst Du schon in magisches Denken, Du weißt aber schon, dass das ziemlich "ungesund" ist, nicht?
Lieben Gruß
elana

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:13

Münchnerkindl: Und schlimm ist dann halt, dass das, was man gerne hört, nicht immer das ist, was einem hilft - so was lernt man übrigens auch in der Therapie. Unter Umständen ist dieses Einflüstern sogar kontraproduktiv. Und leider, leider merkt das der Betroffene selbst zunächst nicht, denn er fühlt sich verstanden und bestätigt in seinem ungesunden Verhalten.

Daher passt das mit der Sekte auch ganz gut, finde ich.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:14

***elana*** hat geschrieben: Ich finde es gut, dass Du selbst Stellung beziehst und versuchst, herauszufinden, was DU aus all diesen Beiträgen für Dich richtig empfindest und verwertest, und eine ganz eigene persönliche, nämlich Deine Sicht dazu entwickelst und Dich nicht zu sehr von anderen lenken lässt.

Ja, weil du angalanny nämlich auch nur lenken willst, genau so wie du es hier uns vorwirfst. Und zwar dahin wo DU sie gerne hättest.

Du tust es nur perfider, indem du dir zunutze machst was sie gerne hören will.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:15

Also für eine Sekte braucht es mindestens zwei, wie wär es mit euch beiden, Titus und Mücki, ihr kommt ja sowieso immer im Doppelpack.
Lieben Gruß
elana

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:16

***elana*** hat geschrieben:@Mücki: Jetzt verfällst Du schon in magisches Denken, Du weißt aber schon, dass das ziemlich "ungesund" ist, nicht?
Wieso magisches Denken? Wir sind hier schon oft genug aneinandergeraten daß ich deine Vorgehensweise gut genug kenne. Ist ja nicht das erste Mal.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:19

Und sie verpackt es immer so schön in gaaaaaaaaaaaaanz liebe und aufmunternde Parolen. Da kann man dann schon schwach werden (bzw. bleiben), wenn man eh schon labil ist. Dass das eigentlich nur oberflächliche Floskeln sind, merkt man dann erst später - oder wenn man elanas Beiträge schon so oft gelesen hat, dass man die Masche irgendwan durchschaut hat.

jotbe
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:20

Ich schreibe in den nächsten Tagen einen Thread über "mein" Thema wenn Euch das wirklich interessiert... Das würde hier zu weit führen. Aber nein, es war keine Liebesgeschichte....zumindest keine wie man üblicherweise Liebesgeschichten definiert....
Leben ist das was passiert während du andere Pläne machst....

Emi2010
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 03.02.2012, 22:21

Ich finde es wirklich traurig das man sich hier so behaken muß.Jeder soll/kann hier seine Meinung äußern,aber muß man sich hier so beleidigen? Man wirklich Damit ist hier niemandem geholfen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag