Hey, nicht *pieksen*, sonst fange ich hier seitenweise an zu schwärmen.Fast Forward hat geschrieben:Lilly111, deine Geschichte mit der Fortbildung finde ich ein ganz tolles Beispiel Du hast dort bestimmt viiiiel gelernt, weil du gefühlsmäßig voll dabei warst, oder?
Aber ja, es stimmt, dass ich da sehr viel gelernt habe. *Klick* hatte es praktischerweise gleich am zweiten Tag gemacht und damit waren die Weichen gestellt. Das stachelte meinen Ehrgeiz an, ich wollte durch Leistung "glänzen". Oder wenigstens durch halbwegs intelligente Fragen. Hinzu kam, dass er eine ganz phantastische Methodik hatte. Na gut, er hatte Psychologie studiert, das konnte er nicht ganz verbergen.
Das Ergebnis war ein überdurchschnittlicher Lernerfolg (war in dem Fall unmittelbar an einer Punktezahl ablesbar). Es ist wohl tatsächlich so, dass man in diesem "Zustand" sehr viel aufnahmefähiger ist. Man "saugt" förmlich alles ein, was da gerade vermittelt wird. Und ist generell lernbereiter. Ich habe jeden Tag zusätzliche Hausaufgaben gemacht. Weil es Spaß gemacht hat!! Sich mit der Thematik zu befasssen, wieder ein Stückchen weiter zu sein, und ja, vielleicht auch ein kleines bisschen um mit dem zusätzlichen Wissen zu imponieren.
Irgendwie hatte das eine gegenseitige Dynamik. Er merkte natürlich recht schnell, dass mir das unheimlich Spaß macht und hat sich im Gegenzug sehr um mich bemüht. Als Lehrer! Da gab es innerhalb des regulären Unterrichts öfter mal halben Privatunterricht. Er hat mir solange ein Problem erklärt, bis bei mir das Lichtlein aufging und niemals vorher locker gelassen.
Ich bin dankbar, dass sich unsere Wege für diese begrenzte Zeit gekreuzt haben.
... mal so als Positivbeispiel, wie sich richtig schön verliebt auch auswirken kann
Lilly