Beitrag
Fr., 24.02.2012, 15:13
Hallo @alle Raucher,
ich möchte hier auf eine Methode aufmerksam machen, dies es mir sehr einfach und leicht gemacht hat mit dem Rauchen aufzuhören. Und das obwohl ich seit über 20 Jahre Nikotinabhängig war und im Schnitt 20 bis 25 Zigaretten pro Tag geraucht habe.
Aufgehört habe ich vor 6 Wochen und ich weiß dass es kein zurück mehr in die Sucht gibt, denn es gibt überhaupt kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Jedenfalls eine mit Nikotin.
Geschafft habe ich es mit diesem Buch und mit Kräuterzigaretten(es ist wirklich ein Geheimtipp!):
Leben ohne Nikotin – Die Kräuterzigarettenmethode
Von Christine Engelbrecht
... 3833419539
Ich kann es nur jedem an Herz legen, der wirklich ernsthaft aufhören will, aber es bisher nicht schafft oder nur unter Höllenqualen oder auch diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen unbedingt aufhören müssen.
Leider ist diese Methode, sowie dieses Buch ziemlich unbekannt, ich weiß nicht warum, aber es ist die wirkungsvollste Methode die es überhaupt gibt.
Ich stelle mal das Prinzip in Kürze vor:
Kräuterzigaretten sind Zigaretten, die kein Nikotin enthalten. Es ist eine Kräutermischung hauptsächlich aus Eukalyptus und Pfefferminze. Schmeckt gar nicht mal so schlecht (jedenfalls nicht schlechter als Zigaretten auch)
Man raucht also jedes mal wenn man Verlangen nach einer Zigarette hat, eine Kräuterzigarette, so behält man das gewohnheitsmäßige Rauchverhalten bei, ohne den Körper weiterhin Nikotin zuzuführen. Dadurch entwöhnt man sich recht einfach und ohne jeden Stress von Nikotinabhängigkeit.
Da kein Nikotin mehr zugeführt wird, verändert sich die Gewohnheit mit der Zeit so, dass man automatisch weniger raucht, oder darauf leicht verzichten kann.
Es ist auch eine gute Prävention gegen einen Rückfall. Wenn nach langer Abstinenz wieder das Verlangen überkommt doch eine Rauchen zu müssen und man dann eine Kräuterzigarette raucht ist das Rauchverlangen dadurch gestillt ohne wieder ein Suchtraucher zu werden.
Ich bin einfach sehr begeistert und sehr dankbar das ich die Methode entdeckt habe, und möchte es allen verzweifelten Rauchern ans Herz legen, denn ich denke dass es für viele ebenso die Chance ist vollständig die Nikotinsucht zu beenden
Kräuterzigaretten gibt es in der Apotheke zu kaufen. Sie heißen „NTB“ von der Firma Akopharma.
Allerdings kosten in der Apotheke 20 Zigaretten 7,50 (!)
Ja, der Staat erhebt nämlich Tabaksteuer auf die Kräuterzigaretten, in denen überhaupt kein Tabak enthalten ist! – Ich denke das ist ein guter Witz und es zeigt einmal mehr, wie sehr der Staat daran interessiert ist ihre Bürger von der Nikotinabhängigkeit wegzubekommen. Frechheit!
Im Internet kann man allerdings die Zigaretten sehr viel günstiger bestellen.
Ich beantworte gern Fragen dazu, wenn jemand welche hat.
Ansonsten hoffe ich hier einen guten Tip abgegeben zu haben