Zumindest dessen dürftest du dir übrigens auch gewiss sein dürfen, titus, wenn du ein "Danke!" kriegst, dass wirklich so vergeben wurde, wie es auch gedacht ist.
Ich habe ein Problem damit, ja. Aber wenn ich schreibe "Manche User missbrauchen das System, um sich Bestätigung zu holen (die sie offenbar unbedingt brauchen), und mich stört das.", dann liest sich das für mich, als müsste ich an meiner Denkweise etwas verändern, als läge der Fehler bei mir. Und das ist manchmal natürlich absolut absurd.Ich geb dir ja Recht, aber es IST nun mal dein Problem.
Da interpretiere ich vielleicht etwas falsch, und das wiederum ist in der Tat mein Fehler.
Ich weiss gar nicht, ob man das nicht hätte irgendwie verwirklichen können. Allerdings ... Denkst du nicht auch, dass man viele, gerade aktive User, auch aufgrund des Schreibstils, der Wortwahl etc. hätte identifizieren können?Ich hab mal in einem anderen Forum den Vorschlag gemacht, als mir das mit der Gruppenbildung zu blöd wurde, weil dem Alpha-Tier immer zugestimmt wurde, dass man mal für eine Zeit lang die Beiträge anonymisiert einstellt - ging natürlich nicht, hätte mich aber sozialpsychologisch interessiert...