Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54

Beitrag Mo., 09.05.2011, 10:48

m500 aber gezwungen haben sie dir nicht zu der Rehab? Wenn sie dir nicht die BU gegeben hätten bei Gericht, dann hättest 18 Mon. müssen warten wegen Neuantrag stimmt das? Wie lange haben sie dir die BU bewilligt? Lg

Werbung

m500
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Mo., 09.05.2011, 11:14

Hallo nein der Gutachter hat nur gesagt wenn es mein behandelnder Arzt für wichtig befindet........wenn du abgelehnt wirst kannst du jeder Zeit einen verschlechterungsantrag stellen oder sonst nach 1 Jahr wieder

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54

Beitrag Mo., 09.05.2011, 11:50

m500 hat geschrieben:Hallo nein der Gutachter hat nur gesagt wenn es mein behandelnder Arzt für wichtig befindet........wenn du abgelehnt wirst kannst du jeder Zeit einen verschlechterungsantrag stellen oder sonst nach 1 Jahr wieder
Soviel ich weiß muß man 9 Mon. warten auf neuen Antrag.
Also wenn mein Pyschiater sagt ich brauche keine Rehab. weil ich mich eben fürchte, dann brauche ich keine machen. Soviel ich weiß stellt man mit den Antrag gleichzeitig auch den Antrag auf Rehab.

m500
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Mo., 09.05.2011, 12:05

Hallo ein ist klar wenn du bei einer begrenzten Pension nichts für dich machst werden sie dir keine Verlängerung geben.du musst von Antrag zu Antrag 12 Monate warten aber du kannst jeder Zeit mit gutachten einen verschlechterungs Antrag einbringen und dann geht es wieder neu los und dumwirst wieder begutachtet.
Hab eben in eggenburg angerufen die sind sehr nett die schicken mir alles zu und dann werde ich zu einen Gespräch eingeladen
Lg.

Werbung

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54

Beitrag Mi., 11.05.2011, 14:46

Achso da wird man zuerst zu einen Gespräch eingeladen, das wußte ich garnicht. Ich dachte wenn dich die PVA schickt, dann mußt eben diese Therapie machen.
Soviel ich weiß 9 Mon. muß man warten um wieder einreichen zu können. Schöne Grüße

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54

Beitrag Mi., 25.05.2011, 12:48

Und du freust dich auf die Rehab? Hast schon gesprochen mit ihnen, wie lange bleibst dort.

m500
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Mi., 25.05.2011, 12:58

Hallo,
Ja hab alles in die Wege geleitet ...... Warte nun auf Antwort.

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54

Beitrag Mi., 25.05.2011, 12:59

Wie lange bleibst dort?

m500
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Mi., 25.05.2011, 13:39

Hab noch keine Ahnung ..........muss noch zu einen erstgespräch da werden sie mir das sagen.

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag So., 29.05.2011, 09:46

hy ich hatte auch mein erstgesprach im februar und du musst warten ca 12 monate ab dem erstgesprach mal schneller mal lagsamer
vom erstgesprach sind sie nett lg engel 32

m500
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag So., 29.05.2011, 16:22

Danke für deine Info ich bin schon sehr aufgeregt wie das dort abläuft......kannst du mir da ein wenig davon erzählen ......das wäre sehr nett von dir ich weiß nicht was mich da erwartet, habe zwar schon gehört dass die dort sehr nett sind .......aber was machen die mit mir?
Wünsch dir einen schönen Abend
Lg m500

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag So., 29.05.2011, 16:56

hallo
ich habe ale befunde mitgenommen und sie stellten mir fragen und ich antwortete drauf kommt halt auf die "Krankengeschichte" an und es ist von mensch zu mensch unterschiedlich lg engel 32

m500
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Mo., 30.05.2011, 07:09

Hallo,..ok danke für deine Auskunft ich werde es ja in den nächsten Wochen selbst miterleben. Lg m500

sunny307
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 30.05.2011, 11:44

Hallo! wenn du Fragen hast, dann kannst du mir ruhig schreiben! ich war in Eggenburg, 9 Wochen. (wegen. Depris, Angst und Panikattacken/Burn-out)lg

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54

Beitrag Di., 31.05.2011, 13:37

Was macht man dort bitte 9 Wochen? War das freiwillig und hat es dir was gebracht. Wie gehts dir jetzt. Schöne Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag